Was ist aus dem Blizzard Kundendienst geworden?

Und das interessiert wen?
Du brauchst das Item ja nur 1x. D.h. du könntest es auch nach dem 1. Mal schon haben. Dass du es lästiger als andere hast, okay.
Wie viele Druiden gibt es aber, die das nicht wussten und sich auch nicht auf wowhead informieren? Ich denke ziemlich viele.
Ich sehe bei dir nur dummes mimimimi…
Und es gibt genügend Inis wo die Allianz auch nicht so schnell rankommt. Sollen die auch alle ein Ticket machen, dass es ja generell lästig ist die Dungeons zu besuchen?
Die Allianz hat z.B. kein Teleport ins scharlachrote Kloster.
Warum heulst du also?

Du hast es anscheinend immernoch nicht gepeilt und unterstellst mir irgendwelche Dinge die du garnicht wissen kannst…

1. Habe ich ZUERST versucht die Quest so zu machen wie ich es vom Pservern kannte… Das ging nicht. Kannst jetzt auch was anderes behaupten, das juckt mich ehrlich gesagt nicht. Du hast sicher keine Kristallkugel Zuhause.

2. Habe ich dann den Tipp bekommen und dachte mir - bevor ich die 5 Tage warte - probiere ich es. Zu dem Zeitpunkt war nicht klar, dass damit der Zug abgefahren ist.

3. Habe ich gesagt dass ich von einer Quest gehört habe die einen Bug verursacht, wusste aber nicht genau welche und ob ich die eventuell gemacht habe

4. Wenn es bereits eine bestätigte Quest gibt die einen Bug verursacht ist es doch nicht komplett abwegig, dass es noch weitere “Aktionen” gibt die mit dieser Quest interagieren.

Dass es dir so vorkommt dass ich mir dir Argumentation zurechtlege mag daran liegen dass halt immer wieder von solchen Hilfspolizisten wie dir versucht wird irgendwie gegen mich zu argumentieren…

1. Du gehst davon aus, dass ein P-Server repräsentativ für Blizzard-Server sind. Ähm, warum? Sorry, aber es ist ein ziemlich schwaches Argument, wenn du sagst, dass es auf P-Server funktioniert und auf Blizzard-Server nicht. Dann spiel doch einfach auf P-Servern und weine nicht rum.
  2. Hast du bereits gesagt, aber dann ist das einfach nur pech. Das macht die Sache aber nicht besser. Blizzard hat da aber keinen Grund dir irgendetwas zu “erstatten” oder sind die jetzt auch noch dafür verantwortlich, dass du dich richtig informierst?
  3. Ja, hat der GM ja schon gesagt.
  4. Ja, stimmt. Ist es nicht, aber da offensichtlich keine Reports dazu eingetroffen sind, scheint es ja “working as intended” zu sein.

Dass es mir so vorkommt liegt einfach daran, dass du mit allen MItteln versuchst wenigstens die Community auf deine Seite zu bringen und das in dem du die Tatsachen vollkommen anders darstellst.
Du siehst halt nicht mal ein, dass du selbst den Fehler begangen hast.
Daher liegt es auch nicht an Blizzard deinen Fehler zu korrigieren.
Zumal du die Ini ja trotzdem betreten kannst, aber wenn ich so den Thread hier ohne mich zu informieren lesen würde, dann würde ich tatsächlich denken, dass die Quest essentiell für das Fortbestehen deines Charakters wäre.
Also dass es ohne diese Quest nicht geht, da das Item wichtig ist und es nicht mehr erreichbar ist. Dabei ist es lediglich zeitaufwendiger zu farmen.

2 Likes

Warst du dabei? Wo kommt diese Arroganz her?

Du weißt doch garnicht was passiert ist. Du liest den Post hier und gibst deine wenig relevante Meinung dazu ab weil du denkst du wüsstest es besser als die Leute die es mit ihren eigenen Augen gesehen haben?

Wenn die Quest für dich funktioniert ist das schön… Wenn du meinen Post für unnötig hälst dann verzieh dich doch einfach und poste hier nicht. Worüber ich mich beschwere geht dich gelinde gesagt einen feuchten … an.

Ich hab gewusst dass genau solche Gestalten wieder aus ihren Ecken kriechen werden und hier wieder völlig am Thema vorbei diskutieren…

Hm, juckt es mich was passiert ist oder ob ich dabei war? Die Tatsachen reichen, um deinen Fall zu behandeln und die sprechen eine ganz andere Sprache. Du hast halt nur pech, dass der GM deine Tickethistorie offenbarte und daher genau nachvollziehen kann, ob bei dir ein Bug im Spiel war.
Tja, war es leider nicht und dennoch frustriert es dich so sehr, dass es dir scheinbar egal ist, ob das so gewollt ist oder nicht.
Das nennt man puren Egoismus. Du denkst halt, dass P-Server Treatment eine Begründung ist. LOL.
Ich bleibe auch in diesem Thread solange du eben es immer noch so darstellst als seist du Opfer eine Bugs, was eben faktisch FALSCH ist.

Ich diskutiere genau am Thema und du hast leider eine sehr sehr sehr schwache Argumentationsgrundlage.
Aber weißt du was? Pech gehabt.

Btw Ich finde es ja eher arrogant und abgehoben von dir, dass du als Kunde angeblich gewisse Hoheitsrechte hast und weißt was richtig ist und was nicht.

1 Like

Vorweg: Ruhig Blut :slight_smile: Bringt doch nüsch diese Aggressivität.

Ich bin hier auf Seiten des Threaderstellers. Warum? Weil wir von Software sprechen. Er ist nicht geflagged dass er den Teleporter nutzen kann. Die Quest ist unweigerlich blockiert, also kann er selbst niemals den Teleporter aktivieren. Aber es ist nur eine Flag… ein Codeschnipsel. Also könnte Blizzard (da sie ja vom Problem wissen) diesen Flag umstellen, so dass er doch noch den Teleporter nutzen kann. Sie könnten es sogar über den NPC als zentrale Anlaufstelle steuern. Und als Filter taucht die Aktivier-Option nur auf, wenn eben die oben beschriebene Konstellation eingetroffen ist.

Alle wären zufrieden. Und das Vanilla-Feeling wäre dennoch da :wink: Da wurde ja schon viel mehr verändert was das Feeling zerstört hat (Classic = Vanilla Stand 1.12 statt 1.00).

Fakt ist, du hast nocht alles richtig gemacht.

Anstatt auf support zu warten hast du auf gut dünken eines Mitspielers gehandelt.

Das ist dein Fehler und ganz alleine deine schuld.

Der Use Effekt verbraucht sich, daher reicht es nicht aus, das Item einmal zu farmen. Man braucht jedesmal mehrere.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Das ist einfach nur unnötiges Geheule.

Und da man das Item eben nicht nur einmal braucht, dauert deine Gnomeregan Aktion 5 x 4 Minuten, in Regelfall wird man dann für den Rest der Stunde auf einen Twink loggen und danach nochmal 5 x 4 Minuten farmen. And so on.
Du musst zusätzlich nochmal 15 (vielleicht auch nur 10) Minuten durch die Gegend reiten - Weltuntergang!
Nicht.

Wo hat er denn bitte meine Tickethistorie veröffentlicht :joy:

Er hat nur geschrieben dass ich davon gesprochen habe dass ich die Quest abgeschlossen habe… Das habe ich ja NIE bestritten…

Man kann sich ja jetzt dann zurücklehnen , denn wenn ich im weiteren Verlauf einen Fehler mache, muss man sich um das ursprüngliche Problem ja auch nicht mehr kümmern…

Junge Junge ey als wäre man hier vor Gericht…

Ich frage einfach nur nach Hilfe weil etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte. Wenn ich dann im weiteren Verlauf einen “Fehler” mache dann habe ich wohl mein “Recht” auf Hilfe verwirkt. Weil es ja einen unfassbaren Schaden anrichten würde wenn man mir einfach mal glauben und helfen würde…

Nochmal, ich will mir hier kein zusätzliches Kindergeld erschleichen oder sonstwas… Ich hätte nur gerne die Chance diese Quest zu absolvieren… Oder zumindest den Teleporter zu bekommen…

Wenn ich morgen meine Bankkarte verliere bekomme ich auch ne neue… Auch wenn das mein Fehler war. Dann heißt es auch nicht: ja Pech… Kannst ja mit Ausweis in die Filiale laufen. Ist nur unbequemer…

Das nennt man Kundenservice. Ich habe ja auch angeboten sie sollen mir meinetwegen dafür bisschen gold abnehmen ( um die “Rig wars” Quest zu kompensieren) oder was auch immer…

Bokumakaru hat dazu bestimmt 15 Minuten Zeit verbraucht. Mir zu helfen hätte 10 Sekunden gedauert. Keiner hätte einen Nachteil, alle sind glücklich…

Es geht ums Prinzip…
Ganz einfach. Zumal ich auch nie behauptet habe, dass du es bestreitest, sondern lediglich gesagt habe, dass deine Darstellung murks ist und klar polemisiert.

Wenn ich aus Versehen die Quest mit der Furbolg-Rute abschließe und diese dann verschwindet, was mir übrigens mal passiert ist, dann kann ich ja auch nicht von Blizzard erwarten, dass die die Quest zurücksetzen.
Es gibt einfach gewisse Grenzen und wenn diese einfach willkürlich festgelegt werden, dann kann ja jeder ein Ticket für jedes x-beliebige Problem aufmachen.
So könnte dann auch jemand ankommen und sagen, dass er auf Lvl 30 vor 3 Monaten mal den einen Hut aus der einen Quest im Arathihochland verkauft hat, aber nicht wusste, dass nur dieses eine Item das Design eines grauen Hutes hat und es für sein RP-Gameplay wichtig wäre. Soll der GM dann auch sagen:“Hey, hier ist dein Hut!”?
Benachteiligt ja keinen und stört auch keinen.

Deine Strohmann-Argumente kannst du dir auch stecken lassen.
Wenn du aus Versehen ein Epic-Item löschst, dann kriegst du sie auch wieder. Also ist da Blizzard genau so kulant wie deine Bank :wink:
Wenn du aber z.B. dein Abi mit einer schlechten Note abschließt, dann bekommst du nicht nochmal die Möglichkeit es mit einer besseren Note abzuschließen.

4 Likes

Also soweit ich weiß steht es jedem frei eine Klasse zu wiederholen wenn er das möchte. Nicht unbegrenzt, aber prinzipiell machbar…

Deine Argumentation ist soweit auch schlüssig und ich stelle sie nicht in Frage, aber:

Dein Beispiel mit der Furbolgrute ist insofern schlecht als das es da eben ausschließlich einen Fehler deiner Seite gab.

Hier konnte ich die Quest nicht wie gehabt annehmen und habe deswegen dann eine. Fehler begangen. Ohne den ersten Fehler hätte es meinen Fehler also garnicht gegeben…

Und ich erwarte auch nicht dass man mir hilft bzw. ist mir klar dass ich da sicherlich kein Recht drauf habe.

In Anbetracht der Einfachheit der Lösung, der nicht vorhandenen Auswirkungen auf andere Spieler und der Tragweite für mich persönlich (eine bis zwei Stunden Zeitersparnis pro Woche sind viel Zeit) , würde ich mir diese Hilfe allerdings wünschen.

Und ich finde es auch legitim wenn mich ich als langjähriger Kunde - der ich nunmal bin - darüber ärgere. Im Endeffekt werde ich sowas dann nicht auf mir sitzen lassen und die einzige Konsequenz treffen die ich als Konsument nunmal habe. Und da ich das halt gerne vermeiden würde, Versuche ich eben das Ganze doch noch zu klären. Die Diskussion hätte allerdings niemals diese Ausmaße angenommen wenn man den Leuten nicht ständig in den Rücken fallen würde hier im Forum…

Wenn dies von Blizz wirklich nur ein Knopfdruck wäre, da kenne ich mich nicht genügend aus, sehe ich auch kein Grund dich mit deinem Ärger allein zu lassen, allerdings kann es natürlich sein, daß es hier doch um eher grundsätzliche Vorgaben geht, die Blizz sich selber auferlegt hat. Da reden wir wohl von der Menge der dann zu bearbeiteten Wünsche von Kunden auf Kulanzbasis.
Aber nochmal ,deshalb ist dein Druide nicht verloren…es sei denn wir reden hier über ne pro Gilde für die Minmax ne Philosophie ist.
lg Huf

Ich will doch garnicht darauf hinaus dass das jetzt passieren MUSS. Natürlich KANN man den Druiden auch anderweitig spielen… Das ist garnicht der Punkt.

Zumindest mir den Teleporter zuzustecken wäre wirklich nur 1 Befehl. Aber das nur mal am Rande.

Es ist ne Mischung aus “keine Zeit” und “Unzufriedenheit mit dem Support”. Ich will hier nicht sagen dass man einen Druid nicht ohne spielen kann!

Boka hat Dir aber halt auch schon klipp und klar gesagt dass der KD nix machen kann oder will, wie auch immer da kannst du so viel diskutieren wie du willst es ändert nix dran.

Stell dir mal vor Blizz ändert alles was die Leute wollen nur weil diese androhen Ihr Abo zu kündigen, das ist schlicht und einfach nicht möglich drum find ich den 13€ Joker hier ziemlich unangebracht.

1 Like

Lies bitte meinen Post dazu. Ich hab Bokumakaru schon gesagt dass ich das akzeptieren muss wenn sie nichts machen können…

Diskutiert wird hier ja aufgrund der anderen Rückmeldungen…

Aber so ganz stimmt das ja auch nicht, wenn du mal im US-Forum liest… (Keine Ahnung ob für EU andere Richtlinien gelten)

Hallo Chabka,
danke, dann ist meine größste Verwunderung schon mal ausgeräumt. Bleibt noch dein verständlicher Ärger als Druide diesen Teleport nicht zu haben.
Da kannst du wohl wirklich nur drauf hoffen, daß sie dies irgendwann oder unter Auflage der Verschwiegenheit dir zustecken :smirk:.
Also wenn es technisch Einfach ist dir da zu helfen, was ich übrigens auch glaube, die Firmenphilosophie dies aber hier nicht vor sieht, dann bleibt dir da nicht mehr viel leider Gottes.

lg Huf

Naja, was anderes als es zu akzeptieren bleibt dir da leider auch nicht übrig. Dennoch finde ich es vermessen da nochmal nachzutreten und die Situation zum eigenen Gunsten zu drehen.
Es klingt dann eben so als hätten sie dir Unrecht getan, aber dass Blizzard das mit sich vereinbaren kann ein kundenunfreundliches Unternehmen zu sein, dass auf Kunden sch.eißt, wäre dann ihr Problem.
Da würde ich mir schon eine fairere Darstellung von dir wünschen.
Was anderes stört mich auch gar nicht.
Es ist natürlich schade und lästig, dass du es aufgrund falscher Annahmen nicht anders gemacht hast und das Spieldesign in dieser Hinsicht ebenso schlecht und wenig hilfreich ist, aber wenn sie dir jetzt einen Gefallen tun, dann öffnet das Tür und Tor für alles mögliche, was den Spieler so verärgert.
Die Furbolgrute nur als Beispiel. Ja, klar habe ich die bekommen und dann selbst Schuld gehabt, weil ich die Quest abgegeben habe.
Das ist aber genau die gleiche Situation - zumindest vom Prinzip her - wie du sie hast. Du bist von falschen Annahmen ausgegangen und ich bin von falschen Annahmen ausgegangen. Das Resultat ist das selbe. Ich bekomme die Rute nicht mehr und du den Transporter.

Und wie ich schon schrieb, war es im Fall der Leute aus den US-Foren eben so, dass die Quest bei ihnen buggy war, weil sie bereits eine andere Quest abgeschlossen haben, die dann zu einem bug geführt hat, dass der Charakter nicht mehr angezeigt wird. Das waren die einzigen Ausnahmen.

Also ich weiß nicht ob du das jetzt bewusst weglässt oder es nicht verstanden hast.

Meine Darstellung ist so wie sie ist weil diese Quest nicht so funktioniert hat wie Blizzard selbst sagt dass sie funktionieren sollte. (“Rig Wars” annehmen und dann ist sie verfügbar). Und das ist auch nicht aus der Welt nur weil ich danach eventuell auch selbst einen Fehler gemacht habe… Von da an wäre “Gefallen” wohl auch das falsche Wort…

Es gibt hier also einen Fehler auf beiden Seiten, nichts anderes habe ich aber gesagt. Nur wenn man jetzt so tut als hätte nur ich etwas falsch gemacht dann bin ich natürlich nicht begeistert davon. Nix anderes drücke ich hier aus…

Gebt ihm doch einfach den teleporter und gut ist. Is doch n win win für die gesamte community. Die leute sehen dann endlich in aktion dass warris nicht die einzigen viable tanks sind und wir entwickeln uns alle weiter. Gruß

12345678