Nana, es besteht doch nun wirklich kein Grund, dies als Aufhänger für einen zum Scheitern verurteilten Aufklärungskreuzzug verwenden zu wollen.
Demnächst kommt noch einer an und behauptet, es gäbe noch andere MT-Heiler als Heiligpriester.
Da hast du recht Scarface. Und weil das hier ein Spiel ist, soll ihn die volle Härt seiner Fehlentscheidung treffen. Ich bin voll dafür, dass er die nächsten Jahre während er Classic spielt, zumindest einmal pro Woche 15 Minuten zusätzlich aufbringen soll, weil es allen anderen Spielern erheblich schaden würde, wenn er diesen Teleporter doch noch bekommen sollte. Außerdem sollte ihn zur Strafe für diese Schandtat auch noch der Blitz beim Schei*en treffen.
Blizzard ist ein ganz normales Unternehmen. Unnötige Entscheidungen gegen Spieler, sind Entscheidungen gegen die Kunden des Unternehmens. Natürlich muss man abwägen, damit die Anfragen nicht zu zahlreich werden.
Man darf nicht vergessen, dass Blizzard zu Vanilla kein börsenotiertes Unternehmen war. Mittlerweile gibt es Aktionäre die Gewinne und Dividenden sehen wollen. Kundendienstmitarbeiter kosten Geld. Daher wird natürlich auch versucht nicht auf alle Anfragen einzugehen, da diese sonst immer mehr werden und das Kosten verursacht.
Chillt mal ein bisschen mehr.
Die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben, wäre die Feststellung Blizzards gewesen, dass die Quest zu damaliger Zeit ein Bug war, der behoben werden sollte.
Leider hat man beschlossen, dass man es so belässt wie es ist.
Daher wird sich sehr wahrscheinlich nichts daran ändern.
Classic ist nicht perfekt. Man muss mit Mist leben, der ab und zu passiert.
Gestern habe ich mich schon über gewisse Mechaniken und Target Wechsel geärgert. Aber ich weiß, es war bei diesem Gegner damals so gewesen. Und ich war tot und tot und tot…
Danke !!!
Du hast es so ausgedrückt wie ich es ausdrücken wollte .
Die Möglichkeit hast du doch auch? Einfach einen neuen Charakter erstellen… Und das sogar unbegrenzt!
In der Zeit, die du jetzt hier im Forum und mit Tickets verplempert hast, hättest du fünfmal nach Gnomeregan laufen können.
Die Allianz muss übrigens auch dorthin laufen (zum Glück nicht so weit ;)), da führt auch kein Teleporter hin :).
Ähm, das ist falsch. Blizzard gehörte als WoW erschien schon zu Vivendi.
Ah ok, erzähl mir bitte mehr. Wie soll ich denn während der Arbeit nach Gnomeregan reiten?
Noch nen Charakter hochspielen damit es dann wieder nicht funktioniert? Und ich mich im Forum wieder mit Leuten einschlagen muss die den Almanmodus aktiviert haben?.. eher nicht…
Wie viel hast du dafür bekommen deinen Freund hier zu supporten?
Oh da möchte wer ironisch sein?
Du hast wohl nie im kundenbereich gearbeitet.
Etwas zur Diskussion stellen oder reklamieren ist die eine Sache. Sich so aufzuführen eine andere.
Er hat keinen Schaden davon getragen noch ist sein char jetzt useless.
Der farm aufwand ist jetzt um ganze 10 Minuten “aufwendiger”, das ist alles.
Wie du sagst es ist ein spiel, also soll er/sie mal nen gang zurück schalten.
Also:
-
Wie habe ich mich denn “hier aufgeführt”? Ich glaube ich habe auf jede Antwort angemessen reagiert… Wenn jemand patzig ist bin ich dann halt auch patzig zurück.
-
Wenn das alles eh kein Problem ist, warum sollte ich dann das Thema hier aufmachen? Aus Spaß? Reite mal aktuell 2x.pro Tag von kargath nach Gnome und zurück… Macht Spaß … Und geht auch super schnell…
-
Ich weiß ja nicht bei welchem Laden du arbeitest aber im Kundendienst ist es doch total üblich dem Kunden Mal etwas entgegen zu kommen, was genau ist denn dein Argument?
-
Hast du dich nur teilweise korrekt verhalten und zwar dann wenn man dir recht gegeben hat. Zu allem anderen, lies es selber
-
Weil DU ein riesen Problem draus machst. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Es ist üblich jemand entgegenzukommen der auf den support/service mitarbeiter gewartet hat. Für alles andere haftet der kunde.
Noch fragen?
Ich finde du hast nicht angemessen auf den GM reagiert. Sorry, aber passiv-aggressiv ist beiweilen schlimmer als einfach nur aggressiv zu sein.
ja, natürlich… ich habe ja auch nicht ungefähr in jedem direkt Post an Bokumakaru gesagt dass ich weiß dass er nix dazu kann bzw. das nicht seine Schuld ist… Ist es ja auch nicht…
Ich kann mich doch aber trotzdem darüber aufregen dass er diese Vorgaben hat, oder?
öööhm sag mal was geht eigentlich ab bei dir? Wer redet denn hier von „haften“ oder dergleichen? Hab ich irgendwo gesagt dass Blizzard für irgendwas „haftbar“ ist? Sind sie natürlich nicht… Ich habe hier nur davon gesprochen dass man einem Kunden auch mal „helfen“ darf… Ich arbeite selbst im IT Support… Wenn wir nen Kunden haben der dringend eine Firewall-Regel implementiert bekommen muss, verweise ich ihn sicherlich nicht auf die vertraglich festgelegten XX Tage um das umzusetzen, sondern versuche mein Möglichstes ihm dabei zu helfen… Du möchtest doch deine Kunden auch zufriedenstellen?
Und klar widerspreche ich wenn jemand Tatsachen falsch darstellt bzw. sein Verhalten ein Ärgernis darstellt. Aber ich habe hier niemanden beledigt oder sonstwas…
Ich bin der Meinung das Spieler hier leider zu oft den Vergleich zu einem P Server heranziehen.
Die Gm`s koennten theoretisch auch hier alle Items erstellen und Quest fertigstellen. Allerdings darf man halt nicht vergessen das sie das eben nur dann tun wenn es seitens der Entwickler einen Fehler gibt der als solcher anerkannt wurde und es die Entwickler so festlegen.
Wir vergessen als Spieler leider sehr oft das wir nicht alleine sind mit unseren Problemen. Wenn sie hier bei einem eingreifen muessen sie das bei allen andern auch und das obwohl es laut den Entwicklern keinen Fehler gibt.
Sprich die GM`s wuerden ueber den Kopf der Fachmaenner und Frauen hinweg entscheiden das es doch ein Fehler ist ? Und was waere der Effekt davon das Spieler wieder so lange, wie es frueher schon war Tickets erstellen bis sie einen GM finden der um keine Diskussion fuehren zu muessen das macht was der Spieler will.
Da dann lieber doch so.
Kein Bug und keine Arbeitanweisung dazu = keine Hilfe , niemand hat einen Vorteil dadurch das er das Ticketsystem missbraucht.
Das wollen die Supporter in jeder Firma. Zufriedenstellen bedeutet aber nicht das man das machen muss was der Kunde will.
Schau her ich habe mir am Samstag ne Graka gekauft und mich gewundert warum sich der Stand der Bestellung nicht aendert und beim Support des Verkaeufers angefragt was denn los ist ob denn alles in Ordnung ist. Antwort war alles ok. Viele Auftraege haben einen Backlog im Versand. Kommt 3 Tage spaeter. Bin ich deswegen zufrieden nein kann der Supporter da was machen nein, aber ich weiss was Sache ist.
Schlechter Vergleich oder nicht? Implementierst du die Firewall Regel auch wenn dein Chef dir sagt das du explizit das (aus welchem Grund auch immer) nicht tun darfst?
Hä? ich hab doch gesagt dass ich Bokumakaru verstehen kann… Wie oft denn noch?
Aber ich kann mich doch über diese Firmenpolitik beschweren, oder?
Nein, weil es nix zum beschweren gibt.
Und in einem öffentlichen forum sollte dir das auch bewusst sein, das leute dir das sagen werden.
Hast du ja jetzt, vielen Dank für deine äußerst wertvollen Beiträge!
Und deine folge beiträge sind jetzt wertvoller weil du nicht akzeptieren kannst das es in deinem konkreten fall keine hilfe geben wird?
Sowas ist Almanlike
Also hier nochmal die Fakten:
- Du hast den Tipp eines Kumpels angenommen und die Quest abgeschlossen, weil du fest davon ausgegangen bist, dass man danach die andere Quest für den Transporter nach Gnome bekommt.
- Dann musstest du aber feststellen, dass dies nicht so ist und man die Quest nicht hätte abschließen dürfen, um den Transporter zu bekommen.
- Du erstellst Ticket, dass du es nicht wusstest und du den Transporter gerne haben würdest, da er dir einen gewissen Zeitaufwand erspart.
- Du erwartest, dass Blizzard dir die Quest mit dem Argument “guter Kundenservice” resettet, denn immerhin können das GMs auf Privatservern ohne Probleme.
- Du störst dich daran, dass Blizzard keine Ausnahmen für dich macht, obwohl das für dich toll wäre.
So kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen, ob deine Argumentation für sie als Begründung für Blizzards einschreiten genügend ist.
Ich persönlich denke nicht, da es - wie gesagt - Tür und Tor für jede weitere Gefälligkeit öffnet. Z.B. die Furbolg-Rute.