Was ist aus dem Blizzard Kundendienst geworden?

Lol und da zieht er zurück :joy:

Eine Frage:

Was hast du davon immer den einen - und ganz entscheideden- Punkt wegzulassen?

• Die Quest war nicht so annehmbar wie es hätte sein sollen. Das ist Fakt. Die Tatsache dass offenbar einige Leute hier alles als “Lüge” bezeichnen was man Ihnen nicht hieb- und stichfest beweisen kann ändert daran nix… und macht es für mich nicht weniger frustrierend…

Dass ich im weiteren Verlauf eventuell Fehler gemacht habe hab ich doch nie bestritten. Aber was ist dass denn bitte für eine Oberlehrer Mentalität dann zu sagen: ja pech gehabt…

Ob ich die Quest danach abschließe oder nicht ändert für Blizzard NICHTS am Arbeitsaufwand…

Im Endeffekt hätten sie mir doch auch wenn ich die Quest nicht abgeschlossen hätte nicht geholfen… Der Bug ist ja scheinbar nicht bekannt…

Das ist jetzt so erstmal kein Fakt, sondern eine Behauptung. Ich will damit nicht sagen das du lügst, aber ein Fakt ist etwas anderes.

du willst doch eh das letzte Wort haben, was soll ich dazu noch sagen… Keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren…

Wir haben da unterschiedliche Meinungen und gut ist… Jetzt sag mir noch was dazu (am besten wie sehr ich im Unrecht bin) damit dein Ego befriedigt ist und dann akzeptiere dass ich da nix mehr zu sage…

Viel Spaß im Spiel noch!

Erstmal ist dein Punkt lediglich eine Behauptung.
Vom GM hier wurde indirekt aber schon offenbart, welchen Inhalt deine Tickets hatten und du bist in diesen FEST davon ausgegangen, dass du die Quest erstmal abschließen musst.
Das wäre ein eindeutiger Indikator dafür, dass du es womöglich übersehen hast.
Warum sollte ich mir einen anderen Questgeber nochmal genaustens anschauen, wenn ich FEST davon ausgehe, dass ich doch die eine Quest erstmal beenden muss, um mich dann im weiteren Verlauf um die andere Quest zu kümmern. Ergibt halt wenig Sinn.
Ferner wurden keine Bugs diesbezüglich reportet und wenn dies so oft der Fall gewesen ist(du bist dann mit Sicherheit nicht nur ein Einzelfall), dann müsste es auch mehr Evidenzen dafür geben, aber alle Evidenzen, die man dafür findet beziehen sich darauf, dass die Leute eine andere Quest in der Sengenden Schlucht abgeschlossen haben und dadurch die Quest buggy war. Das wurde hier von dem GM auch schon bestätigt und in deinem Fall überprüft. Dem war aber nicht so.
Daher scheinst du sie einfach übersehen zu haben, weil du auch gar nicht darüber nachgedacht hast. Hätte ich im Übrigen auch nicht, wenn mir ein guter Kollege erklärt, was ich machen muss, um X Item zu bekommen. Und wenn sich das als falsch herausstellt, dann ist das natürlich extremst ärgerlich. Gerade in deinem Fall. Im großen und ganzen ist es aber besser, wenn trotzdem nichts gemacht wird, weil sonst jeder damit ankommen würde.
Und hierbei geht es auch gar nicht um den Arbeitsaufwand, sondern einfach ums Prinzip.
Wenn du mit Arbeitsaufwand argumentierst, dann könnte mir Blizzard doch auch einfach meine Epics zuschieben mit der Begründung, dass ich den Dungeon schon 100x besucht habe und es trotzdem nicht gedroppt ist. Da sollte man mich doch für mein Engagement belohnen. Immerhin war ich immer ein guter Kunde und das würde mich natürlich extrem freuen, wenn das gemacht würde.

Der Bug ist einfach nicht existent. Das ist das Problem.

1 Like

Ja gut, wenn du - sorry aber das ist offensichtlich - den Verlauf dieses Posts nicht richtig gelesen hast und mir daher Lügen unterstellst, haben wir ja auch keine Diskussionsgrundlage.

Ich kannte die Quest so wie sie auf dem PServer läuft. Das ist 1:1 so wie es hier auch funktionieren sollte… das ging allerdings nicht…

Daraufhin habe ich den Tipp bekommen und die quest abgeschlossen und es ging noch immer nicht… GENAU das habe ich im Ticket auch so dargelegt und auch noch bestimmt 3x erklärt… Genau wie hier im Thread auch…

Dass es KEINE Meldungen dazu gibt stimmt schlichtweg auch nicht… Im US Forum gibt es einige auf die der Bug mit der Spyglass Quest nicht zugetroffen hat und die es trotzdem nicht annehmen konnten…

Du sagst jetzt der Bug sei schlichtweg nicht existent… ist dein gutes Recht, ändert aber nix daran dass es mir passiert ist… Ich hoffe für dich dass du nie in der Situtation bist Hilfe zu benötigen und die Community - statt dich zu unterstützen - dir auch noch Lügen unterstellt.

Wie auch immer. Du scheinst da ja von Anfang an biased gewesen zu sein, keine Ahnung warum…

Viel Spaß noch

Aber habibi,
Pserver ungleich classic-server.

Also:

Du wusstest also angeblich ganz genau, dass man die Quest nicht abschließen darf. Warum hast du es dann trotzdem getan?
Und du hast ja im Internet recherchiert und das habe ich auch. Überall wird geschrieben, dass man die Quest auf keinen Fall abschließen darf.

Du scheinst die Quest schon lange nach der eigentlichen Ticketerstellung abgeschlossen zu haben, worauf dich der GM sogar hinweist. Außerdem steht in deinem 1. Ticket - laut GM - dass du davon ausgegangen bist, dass man das so macht, weil es ja auf Privatserver auch so war.
Hier widersprichst du hier eben krass. Im Eingangsthread behauptest du, dass du es wusstest, dass man die Quest nicht abschließen darf, aber im eigentlichen Ticket bist du wiederum davon ausgegangen, dass man die Quest doch beenden muss, weil du es vom Privatserver so kennst und dein Kollege dir das natürlich auch nochmal gesagt hat.
Daher glaube ich eher dem Ticket, welches du diesbzgl. erstellt hast - zumal du das Ticket wohl auch lange nach der Quest erst erstellt hast, was ein weiterer Indikator dafür ist, dass du fest davon überzeugt warst, dass man die abschließen muss.

Du hast die Quest abgeschlossen, obwohl alle deine Quellen, die du vermeintlichen Quellen hinzugezogen hast das Gegenteil behaupten?
Wenig glaubwürdig.

Ich sage dir nicht, dass du lügst, aber wenn es die Fakten tun, dann kann ich persönlich auch nichts dazu. Ich wünschte die Fakten würden deine Wahrheit bekräftigen, aber du widersprichst dir und die Version des GMs spricht auch eine andere Sprache.
Hinzu kommt, dass es dir offensichtlich gegen den Karren stößt, dass man dir deine Version nicht einfach so abkauft, sondern versucht wird nachzuvollziehen - sorry dafür, dass ich eben nicht alles was man mir hinsetzt auch 100% so aufnehme, sondern auch versuche die andere Seite der Medaille zu beleuchten - wie es denn wirklich gewesen sein könnte.
Du machst das mit deinem Aufruf dazu dich zu supporten auch nicht besser.
Ich supporte nichts wo ich nicht 100% dahinterstehe. Schon gar nicht, wenn mir jemand etwas verkauft, was ich für Unsinn halte.

Ich wurde erst skeptisch als du es ständig so gedreht hast, dass der Support miserabel ist und alles so hingestellt hast als wärst du unfair behandelt worden.
Den GM hast du indirekt als Handlanger, der lediglich Befehle annimmt dargestellt und du hast es dir dabei nicht nehmen lassen schön nochmal gegenzutreten(passiv-aggressiv eben), obwohl du meiner Meinung nach im Unrecht liegst.

Als letzte Instanz kommst du dann noch mit „Wollt ihr mir sagen, dass ich also lüge?!?!?!“
Ja, natürlich ist das nichts anderes als Polemik und versucht von den Fakten abzulenken und dich wieder mal als Opfer der Blizzard-Politik darzustellen. „Lügen“ ist eben ein schwieriges Wort und damit kann sich auch jeder identifizieren. Wer möchte schon gerne als „Lügner“ abgestempelt werden, aber gleichzeitig auch ziemlich manipulativ auf dieser Schiene zu argumentieren, weil die Fakten gegen einen selbst sprechen.

Man kann das auch alles ohne Show machen. Ändert nichts daran, dass es mir trotzdem leid für dich tut, dass du da eben Pech hattest und es nicht besser gewusst hast. Ärgerlich, aber eine Änderung würde eben Folgeeffekte hervorrufen.

Viel Spaß dir noch.

Genau da hast du nen Dreher drin dude… Auf dem Pserver geht es GENAU so wie es hier geht^^…

Und klar dachte ich zu dem Zeitpunk noch dass das Abschließen der Quest die andere verfügbar macht weil ich die Info ja bekommen hatte und es da ja noch keinen Grund gab das anzuzweifeln…

Ich habe aber im Ticket die ganze Zeit angemerkt, dass ich ZUERST den gleichen Ablauf durchlaufen habe wie auf dem Pserver… und das ist ja der angeblich richtige…

Wie gesagt, ich habe das sowohl hier, als auch im Ticket mehrfach erläutert… jetzt so zu tun als hätte ich auch nur einen Zentimeter meine Argumentation geändert ist einfach lächerlich…

Also nochmal: Es funktioniert hier GENAUSO wie auf dem Pserver, das war bei mir aber nicht der Fall… dann bekomme ich die Info ich müsste die quest doch (also ANDERS als auf dem Pserver) abschließen. Geht auch nicht… DANN habe ich das Ticket aufgemacht und gesagt ey, ich habe die Quest jetzt abgeschlossen und es geht nicht… es ging aber auch VORHER nicht…

Dass das Abschließen der Quest auf dem PServer die quest auch nicht mehr verfügbar macht kann ich weder bestätigen, noch ausschließen…

Ist mir ehrlich gesagt auch zu lästig hier weiter zu diskutieren. Jeder kann sich ein Bild über die wahren Gegebenheiten machen.
Für deinen Fall wurde kein Bug reportet und selbst in den Commis auf wowhead und deinem Link ist absolut nichts zu finden.
Okay, in dem Link gibt es einen, der angeblich auch das Problem hat, aber der Rest hatte das Problem aufgrund der Beeinträchtigung durch die andere Quest und aus diesem Grund haben die GMs dort gehandelt.
Im Übrigen hast du das halt ebenfalls falsch dargestellt. Du hast es nämlich so dargestellt als hätten die GMs in US etwas dagegen gemacht und hier nicht.
Dass es sich dabei um einen Bug mit einer anderen Quest handelte hast du dabei verschwiegen. Naja, ist auch egal.

Schönen Abend dir noch.

Ja, ist auch besser so… dann mach dir mal mit deiner Kristallkugel nen Bild von der “wahren” Situation :joy:

Im Übrigen ist es doch auch völlig unerheblich was nen random dude aus dem Forum hier meint zu wissen… Ich weiß was passiert ist und wie darauf reagiert wurde und das ist einfach schwacher Kundenservice… Und da kannst du auch noch 3 Stunden mit mir diskutieren und mir erzählen was wirklich passiert ist weil ein GM hier einen Fetzen aus einer - deutlich längeren Ticketkommunikation preisgibt…

Wenn ich morgen im Restaurant esse und danach Durchfall habe dann hab ich auch nix davon wenn mir alle anderen erzählen dass es bei denen cool war und ich Lügen erzähle…

Du bist ja sogar so unsachlich dass du hier irgendwelchen random Leuten unterstellst sie wären meine Freunde und ich würde sie bezahlen nur weil sie meiner Meinung sind… :joy:

Wie oben schon angemerkt habe es ist kein schwacher Kundenservice , wenn der Support nicht das macht was der Kunde gerne wollen wuerde.

Der Support hat eine klare Aufgabe. Eingreifen wenn ein Fehler vorhanden ist sofern es die Entwickler als Fehler sehen.

Fakt ist das die Entwickler entscheiden das es ein Fehler ist oder nicht und nicht du als Spieler und Kunde.

1 Like

da sind wir uns mal einig cheer

Mir geht es eher darum welches Bild du hier vermittelst und das hat vor allem Implikationen für andere Menschen, die den Thread hier lesen. Du bist reingekommen um dir Bestätigung für deine Sichtweise zu holen, also musst du damit leben, dass andere Leute diese Sicht nicht so sehen und vielleicht ein anderes Bild sehen, welches aber gegenteilig zu deinem propagierten Bild ist.
Dir ging es also von Anfang nur darum hier deine Sicht zu bewerben. Damit dass sich ein GM meldet und dir deine Sicht mit Fakten widerlegt scheinst auch du nicht mit gerechnet zu haben. Schade.
Aber ja, ich will hier lediglich die Leute anhalten sich selbst ein Bild von der Situatuon zu machen und dir nicht einfach blind zu vertrauen, da du hier ja eine große Portion Polemik einfließen lässt.

Hm, entweder warst du es selbst oder ein Kollege von dir :wink:
Dass du das bestreitest spricht nicht gerade für dich, weil alle Indizien dafür sprechen.

1. Es war sein 1. Beitrag überhaupt.
  2. Es war sein 1. Thema überhaupt, welches er angeklickt hat
  3. Er war nach dem Beitrag auch gar nicht mehr on.

Wie wahrscheinlich ist es also, dass hier irgendjemand plötzlich seinen 1. Beitrag, den er auch zum 1. Mal gelesen hat verfasst und da für dich eine Lanze bricht und dann nicht mehr wieder on kommt?
Ja, da muss man kein Genie sein, um solche billigen Tricks zu erkennen :rofl:

Ahja, okay… na du musst es ja wissen… und klar, dass Argument: dass du es bestreitest macht es noch wahrscheinlicher… ist wirklich sehr valide…

Also ich wechsel jetzt gleich auf nen anderen Charakter, poste was in einen Thread von dir… und dann ist es confirmed dass du es selbst warst…

…zumal ja genug andere Leute mir auch zugestimmt haben, aber whatever…

Mach dich nicht so wichtig du :clown_face:

1 Like

sonst was? Holst deine Mama?

Jetzt wirds aber kindisch^^ btw. was ist denn ein Almanmodus? Ich bin leider nicht modern.

Ich musste nach schlagen bei Google.

https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-ist-ein-alman-bedeutung-und-herkunft-des-begriffs-auf-twitter-co/

Sprich wir die denken das alles so passt und die Gm`s richtig reagiert haben sind die Leute die wir nie sein wollten als Kinder.

Möglicherweise ist dir das immer noch nicht ganz klar, aber ich hatte nie die Intention DICH zu überzeugen. Wie soll ich dich auch überzeugen, wenn du alleine die Wahrheit kennst?
Dennoch kann sich jeder selbst ein Bild davon machen und selbst urteilen.

Musst du wissen wie glaubwürdig das ist, dass jemand random seinen 1. Beitrag verfässt und allgemein lediglich 1 Thema im Forum gelesen hat und dann so einen Beitrag zu deinen Gunsten verfässt. Sofern du also extra einen anderen Char ausgepackt hast, wäre das ziemlich armselig gewesen und zeigt einfach wie viel Bestätigung du in deiner Sache brauchst.

Dir scheint ja echt viel daran zu liegen, dass man dir deine Sicht bestätigt. Reitest ja auch immer wieder darauf rum, dass man sich gegenseitig als Spieler supporten soll.
Naja, die Zustimmung bekamst du nachdem noch alle anderen von den von dir propagierten Tatsachen ausgegangen sind. Jetzt scheint deine Version aber weniger glaubhaft zu sein. :wink:

Naja viel Spaß dir noch.