Indem man seine Interessen über die anderer Spieler steht und zu alldem noch die ganze Community damit in ein schlechtes Licht rücken will? ![]()
Dieses.
Echt viele mit Nostalgiebrillen unterwegs.
Da hast du natürlich absolut recht. Weshalb sollte man auch für jemand völlig fremden etwas tun? Einfach ganz arrogant reagieren und diesen direkt ignorieren, nicht wahr? Oder vielleicht vorher noch kurz antworten: Was erlaubst du dir eigentlich uns hier so einfach anzuschreiben und etwas zu fragen?^^
Geht’s eigentlich noch?
Wo tut er das bitte? Er fragte im Chat nach ob jemand hilft. Damit stellt er seine Interessen über die Interessen anderer? Ehrlich jetzt?
Hat er nicht geschrieben.
Ich verstehe deinen Beitrag.
Der Bezug dazu war natürlich TEs eher unangebrachter „Ich bekomme keine Hilfe! Community bad!“ Ton.
Der höchstens in seinem Realm-Unterforum einen gewissen Platz hätte.
Wer hat das gesagt? Ich z.B. würde ganz normal antworten dass ich keine Zeit/Lust habe und damit muss auch gut sein. Wer deswegen sauer ist, dem ist halt nicht mehr zu helfen.
Du stimmst Ihn zu, obwohl ich garnicht das erwähnt habe?
Leute, „Früher“ im Spiel meint nicht nur die Zeit von Classic. Das war auch noch zu WotLK, teilweise in Cata und vielleicht sogar noch in MoP so. Früher heißt nicht nur Vanilla, sondern allgemein die Vergangenheit, oder irre ich mich da?
Selbst dann trägst du die Nostalgiebrille.
Selbst MOP ist 13 Jahre her.
Die Community ist nun eine andere als damals. Korrekt.
Man spielt größtenteils nicht mehr nur mit dem eigenen Server. Man hat keinen Serverweiten „Spielerruf“ mehr, den es zu bewahren gilt.
Gilden sind nicht mehr so wichtig wie früher. PUG & roll. Weil es eben auch so funktioniert.
Wenn Spieler sich nicht groß sozial beteiligen möchten, ist das natürlich traurig. Aber dann ist das halt so. Früher bleibt früher.
Und du wunderst dich, dass du ungewünschte Kommentare bekommst?
Passt ja ganz gut in die „böse moderne Community“ mit solchen ironischen Kommentaren.
![]()
Vor ner Woche hätte der TE also keine Probleme gehabt? Man, da hat er aber Pech, so knapp verfehlt…
(Dir ist der Kontext, in dem hier gerade diskutiert wird, schon noch bekannt, oder?)
Die die so für selbstlose Hilfe pochen sind die ersten die das selbst nicht so vorleben. Ich werde ignoriert mit meiner Bitte nach Hilfe.
Was ist nur aus dieser Community geworden, traurig
Wenn du jetzt schon eine sentimentale Sehnsucht nach 11.1.7 verspürst dann ja - dann ist das Nostalgie.
Nein, aber mit der Erwartungshaltung, dass ja jeder ihm gefälligst zu helfen hat wenn er Hilfe braucht. Implizit stellt er damit seine Interessen höher als was auch immer irgendwer der grad in Dornogal steht grad macht weil… die anderen können ja ruhig maleben die 5 minuten investieren, hab ja zu 100% nichts besseres/anderes zu tun.
Doch, hat er implizit mit der überhaupt nicht reißerischen Frage, was aus der Community geworden ist. Die Implikation ist, dass ja heute alle doof und gemein und nicht hilfsbereit sind.
Das ist buchstäblich der Grund, warum er diesen Beitrag eröffnet.
Ob du jetzt wie Yanthir im Gasthaus stehst und die Musik im Hintergrund laufen hast, während du im Forum unterwegs bist oder sonst was außerhalb von WoW tust, du grad aufm Schacht sitzt, dir Kaffee holst oder vlt auch grad einfach noch kurz bissl Kleinkram machst und dann in paar Minuten offline gehst. Alles valide Gründe warum man eben nicht „mal eben schnell“ für den TE die Invasion mit macht.
LG
Krawallgnomin Minci
Danke, wollte darauf echt nicht mehr antworten.
Hab mich zwar etwas unverständlich ausgedrückt, aber mir fehlte dafür jetzt die Motivation.
Naja, das typische Verhalten hier.
Ich schreibe etwas über die Vergangenheit und sofort kommt das abwertende Wort Nostalgie.
Wenn man in diesem Forum die Werbung von Blizzard entfernt und die ganzen Themen, die eigentlich ins Unterforum gehören, wie M+ oder Tiefen, aus dem Allgemeinen Forum entfernt, wie würde es dann hier aussehen? Wahrscheinlich wie bei Overwatch. Die Tendenz dazu ist deutlich.
Allgemein gesagt, jeder, der hier einmal versucht hat, Kritik zu schreiben, wurde früher oder später zerlegt. Genau das passiert jetzt auch hier. Statt auf den Inhalt einzugehen, wird an einem einzelnen Wort festgemacht, worum es angeblich geht.
Mir wäre neu, dass Nostalgie etwas Negatives wäre.
Für einen selber i.d.R. nicht, aber Andere benutzen dieses Wort gerne auf die negative Art.
So gesehen hat er es schon negativ beschrieben.
Siehe hier:
Selbst dann trägst du die Nostalgiebrille.
Klingt das wirklich nicht abwertend?
Nein.
Zumindest nicht für mich. Das war völlig wertungsfrei und meiner Absicht nach neutral. Du liebäugelst mit der Vergangenheit, obwohl dem sicher nicht immer so war.
Genau wie es mit der heutigen Community auch nicht immer negativ ist.
Diese Diskussion basiert halt auch auf persönlichen Erfahrungen und bringt hier eigentlich niemanden weiter.
Nun erklär mir bitte wo da Egoismus ist? Genau…gar nicht! Einfach mal lesen was geschrieben wird.
Indem man sich darüber aufregt, dass niemand hilft, obwohl man ja Hilfe haben will. Indem Moment wo man erwartet, dass man hilft, nur weil man fragt. In dem Moment wo alle anderen ihre Interessen beiseite legen sollen und man helfen soll, nur weil man gefragt hat. Indem Moment beginnt der Egoismus.
Wenn du das nicht erkennst, dann solltest du in Zukunft nie wieder jemandem Hilfe ausschlagen mit der Aussagen „sorry, ich habe gerade keine Zeit dafür“. Wenn er dich dann blöd anmacht und sagt, zu was einer blöden Community du doch gehörst, hast du dich zu entschuldigen, deine eigenen Interesse beiseite zu legen und einem wildfremden Menschen zu helfen ![]()
Immer noch nicht verstanden? Dann kann ich dir auch nicht helfen… Ach ja, ich brauche 300k Gold, kannst du das bitte für mich Kräuter und Erze farmen gehen? Kost dich ja nur ein bisschen deiner Zeit, was ja nicht relevant ist, immerhin hilft du mir ja damit :3
Da hast du natürlich absolut recht. Weshalb sollte man auch für jemand völlig fremden etwas tun? Einfach ganz arrogant reagieren und diesen direkt ignorieren, nicht wahr? Oder vielleicht vorher noch kurz antworten: Was erlaubst du dir eigentlich uns hier so einfach anzuschreiben und etwas zu fragen?^^
Geht’s eigentlich noch?
Das hat doch niemand so gesagt?!
Nicht antworten ist wirklich nicht nett, aber der TE hat nur gesagt, dass man beim direkten Anwhispern einfach nur abgelehnt hat zu helfen. Das ist doch kein No Go Oo
Von solcherlei Aussagen hat er nicht gesprochen und das ignorieren bezog ich eher darauf, wenn er offen im Chat gefragt hatte.
Sarkasmus?
Sorry, aber das muss ich wirklich nachfragen, weil ich deinem Text in keiner Weise zustimmen kann, egal wie objektiv ich versuche, ihn zu lesen.
Nein, war kein Sarkasmus. Allerdings sieht man hier auch selten richtige Kritik, sondern meist nur Gemecker und Rumgejammer in einem abfälligen und pissigen Schreibstil. Da muss man sich nicht wundern, dass man da nicht ernst genommen wird. ^^
Niemand antwortet mehr, nicht einmal ein Hallo in einer Ini
Was halt nicht stimmt. Ich habe schon mehr als genug genau das Gegenteil erlebt.
Lediglich in TW Inis ist das seltener, das liegt aber daran, dass man da eher durchfliegt und oft einfach hinterher rennt und dann „Keine Zeit hat zu antworten“.
Diese Haltung „Leistung muss bezahlt werden“ ist mies geworden, gehört sich nicht und macht das Spiel ein Stück kaputt.
Hätte er hier im Forum nett gefragt und einfach nur gesagt, dass er keinen Erfolg hatte ingame zu fragen, hätte er hier genug Leute gefunden, die sich bereit erklärt hätten, ihm zu helfen.
Solche ähnlichen Dinge gab es in der Vergangenheit schon öfter und immer hat sich wer gefunden.
Wer bestimmt was der TE hier schreiben darf? Nur weil es paar Spieler vielleicht nicht passt wie er schreibt hat er es zu unterlassen?! Dein Beitrag liest sich für mich ganz klar als Vorwurf gegenüber dem TE das er ein Thread aufmacht weil er keine Spieler findet.
Jeder darf für sich selber bestimmen wie er schreibt, was er schreibt und warum er das schreiben möchte. Das alles im gesetzlichen Rahmen ist erlaubt.
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn dann Gegenwehr kommt ^^