Noch wenn es mit der Politik überall so weiter geht riecht es da nur noch nach Nordsee und durch den Elbtunnel geht es nur mit Uboot
Hi woher wisst ihr denn alle das es solche Fraktionen geben wird??? O.o
- Hof in Silbermond/Saltherils Soiree (Immersangwald): Arbeitet bei vier Militärfraktionen in Silbermond an eurem Ruf, indem ihr öffentliche Ereignissen und wöchentliche Quests abschließt – ähnlich wie damals bei Burning Crusade. Auf jedem Weg gibt es eigene kosmetische Belohnungen.
Okay besten Dank dir… aber welchen Sinn und Zweck hat es denn, vier Militärfraktionen zu unterstützen, WENN alle für die eine Sache kämpfen, ist es da nicht sinnvolle GEMEINSAM zu arbeiten? …
Na ja, da darf man nicht vergessen, dass WoW in erster Linie ein Spiel ist. Das Ruf grinden gehört irgendwo dazu, Midnight soll ja mehrere Geschichten erzählen, auch, wenn das Cinematic eher so wirkt, als würde man direkt ins große Schlachtfinale einsteigen.
Wenn sie nur eine Fraktion brächten, die sämtliche Belohungen verkauft, dann würde das den Spielern irgendwo den Reiz nehmen, unterschiedliche Quests zu machen, zumal bestimmt auch unterschiedliche Storystränge mit den Fraktionen verknüpft sind.
Die Goblinkartelle in Lorenhall ziehen auch alle an einem Strang. Trotzdem kann man für alle 4 Ruf Farmen und dem Kartell entsprechend Belohnungen erhalten. Das ist nichts innovativ Neues oder so.
This!
Einfach damit wir noch mehr Zeit dort verbringen, manche Spieler wollen halt alle Transmoggs, Pets oder Mounts haben.
Is doch super gelöst wieso soll die Allianz sich frei in einer Horden Stadt bewegen?
Wirkt doch viel authentischer
Die Antwort ist wie zu beginn immer noch die selbe:
In erster Linie dient diese Stadt als Hauptstadt einer neuen Erweiterung.
Von der Lore herhaben manche eine Charakter-Arc wie den von Jaime Lannister aus GOT. Um nicht zu spoilern; komplett unplausibel und hirnrissig.
Wenn man nicht dazu gewillt ist eine Addon Haupstadt zu teilen, soll man die nicht zu einer machen.
Aber wenn hier trotz der unplausibilität für diese willkürliche von Blizzard geschriebene "Geschichte“ und Meinung gefochten wird, zitiere ich eine Person von mir: „Es ist immer noch ein MMO“.
In Sinne eines MMO sollte es für alle offen sein.
Genauso wie Kriegsfraktionen wenig Sinn in der Lore machen, würde es dazu passen dass eine völlig frei verfügbare Stadt ebenso wenig Sinn in der Lore machen würde, aber wie die Fraktionen es einfach so gemacht wird.
Für einige die mich gefragt haben wofür dass dieser Thread hier ist?
Nun im Grunde wars für Blizzard um einfach eine Meinung wiederzugeben. Aber laut Regeln darf ich Blizzard nicht im Titel schreiben; der ursprüngliche Titel war tatsächlich: „Blizzard wir müssen reden… Was ist da in Silbermond los?“
Für die denen es einerlei ist hätten sich nie an der Diskussion beteiligen sollen. Manchen mag es um die Korrektur an mir gewesen sein, welches auch verständlich ist, alles andere ist Meinung. Diese sollte Seitens Blizzard geändert werden. Dann sollen sie das Misstrauen der Blutelfen in ein Buch schreiben und nicht im Sinne eines MMO im Spiel ausleben lassen.
Ich dachte immer abgesehen von den Leuten im Spiel ist das Forum weitesgehend ein abgeschotteter Ort wo sich anständige aufhalten.
Scheinbar ist der Einflüss der Alten Götter größer als wir gedacht haben.
PS: Bin ich hier richtig in der Annahme dass hier die Amani Trolle (je nach ausgang der Geschichte) geduldet werden würden??? Der geschworene Todfeind der "Blut“elfen; nicht jedoch die Allianz die einiges getan hat? - das würde doch die ganze Diskussion und die Meinung der Teilnehmer gegen mich komplett obsolet machen.
Bitte klärt mich auf…
Schon wieder das Thema. Denk dir doch was Neues aus.
Ist das einer deiner Twinks?

PS: Bin ich hier richtig in der Annahme dass hier die Amani Trolle (je nach ausgang der Geschichte) geduldet werden würden?
Es wird sehr wahrscheinlich auf einen Frieden zwischen Waldtrollen und Blutelfen hinauslaufen. Lustiger weise ist ein Waldtroll Stamm, die Bruchhauer, eine Weile schon Teil der Horde, wie die Blutelfen.

Bitte klärt mich auf…
Gern. Die Pfeile auf dem Boden von Ikea führen immer in eine Richtung.
Das ist so, weil Ikea ist ein Einrichtungshaus.
Und falls du meine Meinung wissen möchtest.
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Bin ich hier richtig in der Annahme dass hier die Amani Trolle (je nach ausgang der Geschichte) geduldet werden würden??? Der geschworene Todfeind der "Blut“elfen; nicht jedoch die Allianz die einiges getan hat? - das würde doch die ganze Diskussion und die Meinung der Teilnehmer gegen mich komplett obsolet machen.
Die ganze Diskussion ist obsolet, da die Geschichte noch nicht erzählt ist und auch noch keine Details bekannt sind. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Bin ich hier richtig in der Annahme dass hier die Amani Trolle (je nach ausgang der Geschichte) geduldet werden würden?
[…]
Bitte klärt mich auf…
Du hast 271 Beiträge lang allen Perspektivwechseln und Argumenten widerstanden. Also selbst wenn hier irgendjemand die Antwort auf diese Frage hätte (die, da die Geschichte wie erwähnt noch nicht bekannt ist, keiner wissen kann), wäre wahrscheinlich jeder Erklärungsversuch ohnehin vergebene Liebesmüh’.
In diesem Sinne: Schönen Abend noch.

Wenn man nicht dazu gewillt ist eine Addon Haupstadt zu teilen, soll man die nicht zu einer machen.
Es ist in erster Linie eine Stadt, ein Ort, der angegriffen wird und Unterstürzung benötigt.
Diese ist durchaus gern gesehen, doch werden wir nur geduldet. Ich finde diesen Gang alles andere als unplausibel.

Aber wenn hier trotz der unplausibilität für diese willkürliche von Blizzard geschriebene "Geschichte“ und Meinung gefochten wird, zitiere ich eine Person von mir: „Es ist immer noch ein MMO“.
In Sinne eines MMO sollte es für alle offen sein.
Genauso wie Kriegsfraktionen wenig Sinn in der Lore machen, würde es dazu passen dass eine völlig frei verfügbare Stadt ebenso wenig Sinn in der Lore machen würde, aber wie die Fraktionen es einfach so gemacht wird.
Eine Person von dir? OK. MMO bedeutet nicht, dass man alles teilt und alles zugänglich ist. Vor allem nicht in einer Geschichte mit unterschiedlichen Fraktionen.
MMO bedeutet nur, dass man hier einige, etliche, viele andere Spieler treffen kann.

Für einige die mich gefragt haben wofür dass dieser Thread hier ist?
Nun im Grunde wars für Blizzard um einfach eine Meinung wiederzugeben. Aber laut Regeln darf ich Blizzard nicht im Titel schreiben; der ursprüngliche Titel war tatsächlich: „Blizzard wir müssen reden… Was ist da in Silbermond los?“
Dann ist das DE Forum nicht der optimale Bereich.
Ich würde dir hier das US Forum ans Herz legen. Ist mit etwas Aufwand verbunden, jedoch absolut möglich dort zu schreiben. Alternativ im Spiel die Feedback Funktion nutzen.

Ich dachte immer abgesehen von den Leuten im Spiel ist das Forum weitesgehend ein abgeschotteter Ort wo sich anständige aufhalten.
Scheinbar ist der Einflüss der Alten Götter größer als wir gedacht haben.
„Kopf schütteln“
Woher kommt eigentlich die Annahme das Silbermond die neue Hauptstadt der Erweiterung wäre… Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen, aber so halte ich das für weit hergeholt (generell würde ich da jetzt eher auf Tatzdings tippen)
Wenn sich zwischen Amani und Blutelfen Frieden entwickelt, dann weil Blizzard dazu Geschichten in Midnight erzählt.
Wenn die Leerenelfen in Silbermond wieder geduldet werden, dann weil Blizzard dazu Geschichten erzählt.
Das die Allianz in Teilen der Stadt geduldet wird, dazu haben wir gemeinsame Friedensbemühungen und Arator mit Alleria und Turalyon.
Zur Allianz gehören aber auch Hochelfen mit dem Silberbund und hier fehlt es noch gewaltig an aussöhnender Story. Jaina und Aethas mögen wieder fein sein, gab es genug Story zu, aber ein Dalaranüberlebender, der hofft, die Sonnenhäscher mögen vergeben, reicht bei weitem nicht aus.
Auch die Vertreibung der Hochelfen aus Silbermond wurde bisher nie aufgearbeitet. Bis heute ist nur Hass geblieben. Und auch heute noch haben Blutelfen einen rücksichtloseren Umgang mit Magie als Menschenmagier. Das müsste Blizzard schon noch abfrühstücken, damit sich die ganze Allianz in Silbermond frei bewegen könnte, ohne das jemand dort rummeckert

Und auch heute noch haben Blutelfen einen rücksichtloseren Umgang mit Magie als Menschenmagier
Naja, erstmal haben die Hochelfen damals den Meschen überhaupt den richtigen Umgang mit der Magie beigebracht.
Kel’thuzad und Arugal sind nun nicht unbedingt Vorbilder im sicheren Umgang mit Magie. Keine Ahnung wie viele andere menschliche Magier sonst noch in der Violetten Zitadelle oder Tol Barad gelandet sind.
Die gehören aber nicht zur Allianz. Ein Rommath hingegen gehört zur Horde.

Bitte klärt mich auf…
Hätten das deine Eltern nicht tun sollen?

Von der Lore herhaben manche eine Charakter-Arc wie den von Jaime Lannister aus GOT. Um nicht zu spoilern; komplett unplausibel und hirnrissig.
Du kennst doch noch nicht einmal die Story, also schön den Ball flach halten hier.
Ansonsten hier ist was wir bereits wissen. Der Teil der als Add-On Hauptstadt funktioniert ist der ab Midnight wiederaufgebaute Teil, der etwa 2/3 bis 3/4 der gesamten Stadt ausmacht und der den Allianzspieler nicht betreten können ist das was seit BC als Hauptstadt der Blutelfen dient. Also quasi der Bereich der die politische und militärische Führung beinhaltet.
Und es wird wohl Spannungen zwischen der Armee des Lichts und den Blutelfen geben aber da werden wir abwarten müssen wie sich das abspielt.
Rommath: „Ach, die Armee des Lichts hat uns einen neuen Naaru und Lichtbrut mitgebracht. Ich zeig ihnen mal unseren Keller.“
Keine Ahnung warum, aber ich denke mittlerweile wird etwas zu viel reininterpretiert
Ich meine man sah jetzt nur das was großes kommt im Cinematic und Clips/Ausschnitte das Silbermond ein Update bekommt mit der Möglichkeit auch als Allianzler zu betreten