Was ist denn jetzt die korrekte Loot-Etiquette?

Naja, der Krieger in deinem Beispiel ist natürlich a*schig, aber genauso können ja auch alle anderen auf Zeug würfeln, dass sie schon haben, eigentlich keine Verbesserung darstellt, wenn es der eigenen Rüstungsklasse entspricht. Ansonsten kannst du dir ziemlich sicher sein das ein Krieger das Tankzeug auch zum tanken nutzen wird und die DD-Items zum Leveln anziehen wird, einfach weil es die Instancen und das Leveln einfach so viel angenehmer macht.

Dito. Kein Krieger skillt prot während der Levelphase weil total unnötig. Alle skillen arms oder fury oder ein mix. Wenn ich in eine Instanz gehe, ziehe ich gern 1h+Schild an und tanke. Werde aber ganz sicher auf def sowie auf dd gear bedarf rollen. Außer (wie schonmal erwähnt) auf Ledersachen, das würde ich fairerweise vorher abklären. Wenns der Schurke oder Jäger braucht überlasse ich das gerne.

2 Likes

Aber da muss man sich halt entscheiden geht man für DD oder Tank Equip, einfach alles erwürfeln ist unfair. Das Gold welches die DDs vom Verkauf der Items bekommen könnten sie ja genauso gut nutzen um im AH Equip zu kaufen wie der Tank sich dieses spart weil er direkt ein second Set Equip bekommt.

1 Like

Ist es nicht. Ich kann ja nichts dafür, dass ein Krieger 2 Sets für Instancen/alles andere braucht im Gegensatz zu den DDs.

Ich würfel ja schließlich nicht auf alles aka Heilzeug/Stoffzeug.

Das ein Tank alles darf, sagt ja auch keiner.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen ich nehm es für ein zeitweise genutzten Specc oder ich nehm es, um es zu verkaufen / entzaubern. Beim letzteren würde alle stumpf Bedarf würfeln, was völlig daneben wäre.

Ich kann es nur immer wieder sagen, wer den Tanks während der Levelphase verbieten möchte auf DD zu würfeln, der wird noch länger auf einen Tank warten als man es eh schon tut.

Während der Levelphase hat der Tank halt 2 Gesichter. 1x DD zum questen und 1x Tank für Inis. Hat er dadurch mehr Auswahl? Natürlich. Aber dafür übernimmt er auch den Job, den alle für die Ini brauchen.

1 Like

3 … 2 … 1… meins

/s

In neuen Gruppe warte ich immer ein bisschen. Wenn alle gieren, wird auch gegiert. Wenn ich aber sehe, dass wiederholt nur bedarf gedrückt wird, mach ich das auch.

Ich würfel ja nicht um es zu Gold zu machen, sondern weil ich es brauche um es anzuziehen. Tank für die Inis und DD fürs leveln. Für alles was ich verkaufen will mach ich natürlich Gier.

nein 2nd Spec und Verkauf/VZ wären immer Gear und Bedarf Spec kündigt man dann vorher an. Besonders zu Lvl 60 hin werden nämlich viele von ihrem Levelspec zu einem Raidspec Wechseln wollen. Wenn wir Hybridenn dann auf alles Bedarf würfeln, tun mir die DDs echt leid.

Genau deshalb rede ich explizit nur von der Levelphase. Im 60er Content bin ich wieder voll bei dir. Da sollte man kommunizieren auf was man Bedarf würfelt. Aber vorher würde ich mich niemals über den tank aufregen, der auf dd würfelt. Auch ohne es zu sagen, da es logisch ist.

1 Like

Aber vorher brauchen eben alle Equip und Gold um sich ihre Spells zu kaufen. Deswegen sollten Heal/Tank nicht automatisch doppelt Bedarf würfeln sondern sich einen Spec aussuchen. Das kann ja dann gerne der DD Levelspec sein.

Das heißt du gehst lieber mit einem Tank oder Heiler in die Instanz, der kein Tank/Healequipment hat, weil du sein Secondspec-Gear in der letzten Instanz weggewürfelt hast, ums zum Händler zu geben. Man kann sich das eigene Leben auch schwer machen …

2 Likes

Letztendlich sollte man Loot-Wünsche bzw. worauf man Bedarf machen möchte, vorher Beginn absprechen.

Als Feral kann ich auch ewas mit Stärke auf den Items anfangen. Da wird es früher oder später auch Diskussionen mit Kriegern und Vergelter-Palas geben.

Letztendlich kann man einen Krieger, der auf Agi-Leder würfeln möchte ablehnen oder man lässt das Würfel-Glück entscheiden.
Im Low-Level-Bereich ist das an sich nicht so tragisch, wenn man das gewünschte Item mal nicht bekommt. Ist ja nicht so, dass man eine Instanz nicht mehrfach machen könnte.

Haha, genau mein Gedanke!
@Jayu Sieh es einfach als Kompensation für die höheren Reparaturkosten, wenn es dich glücklich macht…

Über was? Die optimale Skillung und welchen der drei Dmg Skills man zuerst drücken sollte?
Glaub mir das hatte selbst der Wow Neandertaler nach ein paar Wochen begriffen, daran ist überhaupt nichts anspruchsvoll oder kompliziert.

Genau hier liegt ja der Hase im Pfeffer. Dank jahrelang falsch getunter Privat Server ist heute jeder der Überzeugung Fury würde grundsätzlich mehr Dmg machen als Arms. Dem ist aber nicht so. Fury kommt dmgtechnisch erst mit AQ Equip auf ein Level mit Arms.

Das macht gar nichts. Krieger ist eine der wichtigsten und meist vertretenen Klassen, da sollte man jede Möglichkeit nutzen um dieses falsche Privat Server Wissen zu korrigieren.

Der Vergleich ist super. Bekommst ein like dafür :wink:

Ja sie können sich ja Equip genauso kaufen wie es der arme DD es muss wenn seine Items weggewürfelt werden oder gehen einfach mehrmals in die Instanz.

Und als Bär habe ich auch genügend Reppkosten, trotzdem ist es nur fair wenn jeder seine Wünsche priorisieren muss.

Mach ich aber nicht, die Kohle hab ich nicht und es geht ja auch so. Dann wird halt CC-ed statt gebombt, und nach jeder Mob-Gruppe gibts ne Minute Trinkpause für den Heiler, der keinen Manapool und kein Regen hat. Dauert die Instanz halt 90 statt 60 Minuten, aber hey, der Schild und die Robe mit Willenskraft in der letzten Instanz haben dir immerhin 36 Silber gebracht, das war es doch wert.

Leuchtender Echsenschuppenumhang
Gegenstandsstufe 22
+6 Beweglichkeit
+2 Willenskraft

Needroll vom Warlock :slight_smile: Hachja…

meintest du Greed? Mit meinem Hexer wüsste ich nicht was Beweglichkeit nützen würde.

ja und 36s waren vielleicht ein neuer Dmg Skill beim Lehrer womit die Instanz wieder schneller geht. Dann geh halt 2ma die ini einmal für DD und einma für Tank Gear, dann freuen sich die Mitspieler auch eine Gruppe zu finden.
Für uns als Tanks ist das sowieso leichter. Wenn nur noch ein bestimmtes Item fehlt kann man ja auch mit der Gruppe Absprachen treffen. Die wenigsten sind da unvernünftig.

1 Like