Was ist denn jetzt die korrekte Loot-Etiquette?

Grundsätzlich würde ich als warri nur Stärke tragen und Leder sowie so nicht, warri lvln mit Leder und agi :face_vomiting: kein wunder wieso es viele zäh finden einen Krieger zu lvln. Ich würde auf Stärke und Waffe dps achten.

Wieso sollte man für 2nd Spec Gier würfeln? Wenn ich als Fury in einer Ini bin und es dropt ein Tankschild frage ich den Tank ob ers braucht und wenn ers nicht brauch würfle ich Bedarf.
Warum sollte ich gegen die Leute dies beim Händler verkaufen würden Gier würfeln wenn ich es fürs Tankgear brauchen würde?
Da müsste man ca 1000 mal in jede Ini rein bis man endlich mal das Glück hat einen Gierwurf zu gewinnen.

Ich merk, du bist ein sehr nachsichtiger Tank.

Aber in der Regel wird der Tank es anders handhaben.

Sogar eher noch Items saven und sich die Leute nach seinem Gusto aussuchen.

Und warum? Weil er es als Tank kann.

Dagegen ist sicher niemand.
Der Streit momentan geht darum, ob Tanks und Heiler automatisch auch auf DD Equip Bedarf würfeln sollen dürfen.

Das ist eher eine persönliche Entscheidung als eine Klassenentscheidung. ^^

Gehts um die Gruppe, oder um einen selbst.

das nennt man gesonderte Absprache, wobei auch der Rest der Gruppe einverstanden sein sollte und nicht Einzelpersonen.
Bisher ging es doch aber um den Standard ohne Absprache, und wenn ich als druide auf Tank, Katze, Caster und Heal würfel, werdet ihr euch bestimmt freuen immer Druiden mitzunehmen…

Aber ich kann ja alles gebrauchen:

• Bär, Katze zum solo Leveln und tanken
  • Caster zum in Gruppe Leveln
  • Heal weil ich ja vielleicht für die nächste Instanz healen möchte

Würde euch das gefallen?

Da muss man halt zwischen levelphase und Maxlevel unterscheiden.
In einer low lvl Ini gehe ich zB immer davon aus dass der Tank auch aufs DD Zeug mitwürfelt. Auf Maxlevel hingegen bin ich der Meinung dass man dem DD den Vortritt lässt.

nein ob sie gleichzeitig Bedarf auf Tank/Heal und DD Gear würfeln sollten

Tatsächlich habe ich damit überhaupt kein Problem. Dann darfst du aber genau die Rolle ausfüllen die noch fehlt in der Gruppe, genauso wie ich von einem Krieger erwarte, dass er auch tankt, wenn er auf Tankgear würfelt.

Die Peitschen-Püppi steht vielleicht auf Beweglichkeit … :wink:
Nein, das war halt ein negativ Beispiel, wie in einigen Gruppen gerollt wird. In HdW droppt ja auch - oh Wunder! - jede Menge Druidenzeug und da würfelt auch ständig diverse Klassen mit. Für viele das erste Mal, dass sie was “Blaues” sehen und da kommt dann die kleine Elster zum Vorschein.

3 Likes

Warum sollte ich den Priester fragen ob ich aufs Tankschild würfeln darf?^^
2nd Spec > Händlerverkauf ganz klar. Wie soll man sonst jemals an Tank- oder Heilgear kommen für 2nd Spec?

1 Like

Nun überspannst du den Bogen wieder. Ein feral wird als katze questen und als bär tanken. Also 2x need.

Das er alle 4 speccs spielt ist unrealistisch.

In der Regel Katze/Bär oder Eule/Heal

man sollte mit der Gruppe klären ob 2nd Spec Bedarf okay ist, default wäre nämlich gear

1 Like

Jo scheinen viele so zu denken.
Ich denke, optional also mit Absprache ist das für mich kein Problem.
Allerdings vorauszusetzen, daß man als Tank und Heiler automatisch auf DD Gear würfeln darf entbehrt imho jeder Logik, aber ist natürlich im Sinne der Gier verständlich.

Sicherlich diese Sorte Tanks wird es wieder geben, so wie es Gruppenersteller geben wird, die sich dieDDs so aussuchen wie es ihnen laut lootabel und gear passt.
Damit wird man wohl auch zur Neuauflage von Classic leben muessen bei random Gruppen.
Da es wohl wieder eher tankmangel als tanküberfluss geben wird, gerade wenn die Inis auch knackiger werden, hat man als tank da natürlich einen bessere Position, dafür in der Regel aber auch wesentlich mehr Stress aka dann auch weniger Spass in den Inis.

lg Huf

Nein wenn ich mit einem Meele level, geht Caster viel besser und zw. Caster und Heal Gear ist Anfangs nur wenig Unterschied.

Also für mich ist Gier wenn ichs nicht brauchen kann und an den Händlerverkaufen will. 2nd Spec ist Tank bzw Heiler fragen ob ers braucht und wenn nicht dann Bedarf würfeln.

Wenn du BoP items aus Instanzen verkaufen musst, um wichtige DPS-Skills zu lernen, machst du ohnehin irgendwas falsch. Auf so eine abstruse Argumentation lasse ich mich erst gar nicht ein.

Ich darf dann also gerne zwei mal reinrennen, damit möglichst viele mir wildfremde DD schnell ihre Items bekommen. Okay, ich trete dann der Gilde „Heilsarmee“ bei und verteile in meiner Freizeit Kupfer und Magierbrot an hungerleidende Hunter in OG. Wie realitätsfern bist du eigentlich. Entweder mögliche Tanks melden sich nur als DD (dann kommt nie mehr eine Gruppe zustande), oder sparen sich Instanzen gleich komplett. Ich brauche das Tankgear NUR um genau diese Instanz zu tanken. Tanke ich nicht, brauche ich kein Tankgear. Gleiches gilt für die Heiler.

Am Ende ist das hier eine ziemlich sinnlose Diskussion. Es gibt mehr als genug DDs, die das Konzept verstehen und sich über kompetente und passend ausgerüstete Spieler freuen, die beim Leveln bereit sind zu Heilen oder zu Tanken. Mit denen gehe ich dann gerne in alle Instanzen. Die DD-Egonasen, die es für akzeptabel halten, dem Tank oder Heiler 2nd Gear zum Verkaufen wegzuwürfeln stehen früher oder später bei jedem Tank und Heiler auf Ignore und können sich die Beine in den Bauch stehen.

5 Likes

das versuchen wir ja gerade herauszufinden, Problem ist: jeder hat andere Auffassungen und DDs könnten sich übergangen fühlen wenn Tank/Heal auf 70% der Drops würfeln.

Darfst du. :smile:

/scnr

1 Like