Und wieviele Platteitems gibt es mit Crit?
Es geht ja gar nicht darum explizit Items mit Agi zu sammeln, aber ein Lederitem mit Crit und Hit zB ist nunmal ein Top Item für den Krieger und wenn da auch Agi drauf ist nimmt man das gerne auch mit.
Abgeshen davon ist auf den meisten pre Raid Items die der Fury haben will sowieso entwender gar kein Agi/Stärke drauf oder beides. Aber es sind halt Leder Items und dennoch sind sie absolut BIS für den Krieger
Und deshalb hilft es, solche Dinge vorher gleich klarzustellen.
Ihr fühlt euch dadurch unter Druck gesetzt, solltet ihr nicht.
Wie du sagst : die Itemisation in Classic war eben schwierig.
Genauso wie mit dem Würfeln auf Damage Gear fürs questen.
Einfach vorher ansagen - oft geht man sowieso wegen bestimmten Items rein - und alles ist stressfrei.
win/win
Achja, ich denke auch, dass das auf dem aktuellen Level alles nicht so wild ist. Geht halt eher darum, dass die Leute bis zum PreRaid Kontent auf einen Nenner kommen.
Shadowfang-Robe habe ich schon 4x nicht erwürfelt… Was solls, renne ich halt weiter mit dieser Tribal Rock rum der eindeutig mehr Style hat! *lach
Es wird mir garantiert niemand in einer Lowlevel Instanz wegsterben weil ich dieses eine Item nicht habe
Gegenfrage , von wievielen Bis Item mit Leder, wie von dir beschrieben ect., reden wir denn hier?
Ich dachte eher wir diskutieren hier eher die allgemeinen Einstellung zum Bedarf drücken, auf bestimmte items mit bestimmten stats.
Naja oben hast du geschrieben, für den Warri/Fury ist Agi so ziemlich der beste Stat. Und das ist halt einfach falsch.
Das die Loottable durchaus anderes her gibt und auch im BiS - Gear einiges an Leder/Kettezeug dabei ist, unbestritten.
Trotzdem ist Agi von der reinen Statprio her der schlechteste Werte (okay Wille ist noch schlechter).
Aber wird auch ziemlich OT. Man sollte nur nicht den Eindruck vermitteln dass man als Off-Warri nur mit Agi-Items rum läuft, denn Items Stärke + Crit sind immer stärker als Items mit Agi+Crit (bei gleicher Statverteilung und Hitcap-Bla) oder anders gesprochen 20 Stärke + 1% Crit >>>> 20 Agi + 1% Crit
Ich rede einfach davon, dass die Rüstungsart keine Rolle spielt für einen DD Krieger. Mit wieviel Rüstung ich rumrenne ist nunmal nebensächlich.
Es gibt Leder Items, die sowohl für Schurken, als auch für Krieger BIS sind und da haben eben beide Klassen genau gleichermaßen Bedarf drauf.
Das pre Raid BIS beim Fury besteht nunmal aus 4 mal Leder, 3 mal Platte und einem Kette Item plus ein Umhang mit Agi und AP.
Ja mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Natürlich geht man nicjt explizit auf Agi. Agi ist halt ein Nebenprodukt, dass auf einigen BIS Items halt drauf ist und man nimmt es halt gerne mit weil ein Item mit 1% Crit, 1% Hit und 20 Agi halt effektiv 2% crit und 1% hit bedeutet und somit Top für den Krieger ist.
Dass man wenn man die Wahl hätte das selbe Item in Platte mit Stärke statt Agi zu bekommen, dann das Platte Item nehmen würde ist natürlich klar. Aber die Wahl hat man nunmal nicht in den meisten Fällen.
Es gibt in Classic halt leider nich für jede Rüstungsklasse auf jedem Slot gleichwertige Items. Sonst würden wir diese Diskussion ja nicht führen
Wir können uns locker darauf einigen, daß wenn du beim Treffercap bist und dich durch mögliche Items durch Stärke nicht weiter verbessern kannst, Agi der Zweitbeste stat ist. Wenn Crit auf einem Item noch zusätzlich ist, wird es natürlich noch besser für den Fury.
Diesbezüglich und was Raidausrüstung betrifft habe ich ja mein Senf schon dazugegeben. Ich glaube auch nicht, daß es ein wirkliches Problem gibt , wenn es um die Beste Ausrüstung für einen Raid gibt, sondern jetzt gerade beim leveln in low inis und questen.
Darüber dreht sich hier doch die Diskussion.
Stimmt das so 100% ?
Rüstung und Ausdauer ist auch fürs leveln imho nicht zu unterschätzen, und sogar Wille ist beim leveln für einen Warri jetzt nicht soooo schlecht wie man immer sagt.
Kein Mainstat ^^ natürlich, aber es erhöht halt die Lebensregeneration außerhalb vom Kampf.
Die Frage ist halt - welche Waffe man als Krieger hat.
Schlechte Waffe würde ich Überlebensstats vorziehen, bei guter Waffe dann eher Stärke und Crit.
Jetzt nur hypothetisch gesprochen.
Zum Leveln ist beim Warrior die Waffe eh das A und O. Und genau deshalb wird der Tank in der Regel auch auf die dicken Zweihänder würfeln (auch, wenn die zum tanken egal sind und der Shami die vielleicht auch gerne hätte). Die Rüstungsdiskussion wird dann halt bei den BiS Sachen relevant.
Gut, beim leveln stellt sich für mich die Frage nicht wirklich, da dort das einzig wichtige Upgrade für den Krieger sowieso die Waffe ist.
Wenn man auf einem Slot noch gar nicht anhat wie anfangs Schultern oder Kopf und es dropt ein gutes Lederitem wird man wahrscheinlich mitwürfeln, in allen anderen Fällen würfle ich natürlich keinem Schurken, Druiden oder Schami etwas weg.
… oder der DD-Krieger in der Gruppe, oder der Heiler-DD-Pala, … das wars auch glaub ich.
Das Problem für mich ist halt, daß ihr einen Automatismus propagiert, anstatt es vorher zu kommunizieren.
Ich verstehe den Bedarf, aber nicht die Art und Weise.
Ja beim Leveln stimme ich dir absolut zu, da nehme ich natürlich gerne mehr Rüstung und Ausdauer mit, da man als Krieger sowieso schon genug auf die Mütze bekommt beim Questen^^
Wille ist in den ersten Level stark, aber das verliert dann je höher man ist recht schnell an Wert.
Der größste Wert eines Kriegers beim questen in classic ist, einen Privatheiler bei sich zu haben.
Und ich verstehe nicht, wenn du den Bedarf Wurf nachvollziehen kannst, warum dieser angekündigt werden sollte?
Wenn es doch logisch ist, muss man es doch nicht begründen.
Mal wieder ohne alles Gelesen zu haben…
Ich level als Retri… balbla loladin… ja is gut jetzt.
Mangels Tanks hab ich jetzt das ein oder andere mal sogar getanked (und dafür sogar die Skillung soweit angepasst das es gut geht, gnome war z.B. easy) und ich roll auf 2h Waffen, Mail und Leather. Ohne frage. Warum? Ich sag von Anfang an ich bin Retri, kann das Tanken aber übernehmen wenn es sein muss. Meine Mainspecc ist der Retri, da trag ich beim Leveln recht viel leder aktuell… STR STAM AGI zeug aus Quests z.B. ist oft besser als STR/STAM + 50 mehr Armor.
Alternativ können wir die Dungeons auch lassen und teilweise mit 5 oder 6 anderen Gruppen um die paar Tanks rangeln die es gibt… besonders wenn man dann sieht das es Gruppen gibt die 2 Krieger DDs haben aber keiner will Tanken
Das mag auf 60 anders aussehen wenn es leute mit Mainspec Tank gibt, da sollte man das absprechen, aber wenn ich beim leveln im Dungeon Tanke da es sonst keiner will, roll ich auf das eq. das mir ausserhalb des Dungeons am meisten Bonus bringt.
Mir haben dabei auch schon Heiler die tollen 2h Waffen weggerollt… passiert halt, jeder will am ende des Tages auch nach dem Dungeon noch weiter Leveln.
Weil es eben nicht logisch ist. Aber der Bedarf ist nachvollziebar.
Logisch wäre als Tank auf die Tankwaffe zu würfeln - aber das machst du ja sowieso, der Bonus ist auch auf die Zweithandwaffe zu würfeln für das „Leben“ außerhalb der Instanz.
Aber ich rede hier gegen eine Wand.
Sagen wir es so : Ich kann deine Einstellung verstehen, und du meine nicht.
Es kommt drauf an welche Communikation du dir erwünschst, oder auch erwartest.
Eine nette Frage, oder eine Abmachung , könnte ich die Waffe, dies Item haben , oder wer hat noch Bedarf entkrampft in manchen Gruppen den “lootzwang”, oder das Bedürfnis sofort auf Bedarf zu drücken, ohne vorher zu schauen ob für jemand anderen das Item nicht doch eine noch bessere Funktion erfüllt.
Klar kann man sich hinstellen und denken, ist doch random , was kümmert es mich, aber dies sehe ich dann doch ein wenig anders und gerade da liegt wahrscheinlich auch der Unterschied bei Spielern , wie man dieses Spiel sieht oder angeht.
lg Huf
Das ist genau das, worum es auch mir geht. First-Need und Second-Need existieren auch in Classic.
Man kann immer über alles reden, und ich denke kein DD wäre nicht bereit, zugunsten eines Tanks nicht hier und da Abstriche zu machen - aber genau darum geht es: Die Bereitschaft eines DDs, ein DD-Item zu teilen, ist ein Zugeständnis des DDs an den Tank - und um solche Zugeständnisse kann man feilschen. Aber ein DD kann auch ganz einfach „nein“ sagen, und dann liegt es am Tank, ob er dennoch mitkommen oder sich vier andere Spieler suchen will.
Aber niemand, nicht einmal ein Tank, hat ein Anrecht auf das Gear anderer Rollen.
Sehr interessant, welche - aus meinr Sicht - teilweise abstrusen Ansichten vertreten werden und dann auch noch mit Scheinargumenten unterlegt werden…
Dr eine oder andere, der gerne auf Gegenstände Bedarf würfelt, die niedrigere Rüstungsklassen haben, soltle sich vielleicht einmal über Arithmetik Gedanken machen. Magier, Hexer und Priester können nur Stoff tragen. Ein Druide, Schamane oder Paladin findet vielleicht die Gegenstandsboni von Stoffteilen ganz nett, sollte aber nicht vergessen, dass er eine doppelt (oder dreifach ode vierfach) so große Menge an Gegenständen zur Auswahl hat - wahrscheinlich nicht auf den Punkt genau, aber die Menge ist deutlich größer.
Ein Schurke kann nur Leder tragen, ein Krieger kommt auf drei Rüstungsarten.
Und nun meinen diejenigen, die eine größere Auswahl haben, auch noch, dass sie einer Verbesserung wegen diejenigen benachteiligen müssen, die über einen geringeren Itempool Zugriff haben. Und das wird mit einer Selbstverständlichkeit vretretenm, die ich nicht nachvollziehen kann. Und nach dem Motto: Wem es es nicht passt, dr kann gerne gehen.
Willkommen beim freundlichen Miteinander…
Beim Leveln freut sich jeder über ein Upgrade, aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Lsst den Stoffies ihren Stoffkram und den Schurken ihren Lederkram. Im Laufe des Levelns tauscht man das eine oder andere ohnehin in absehbarer Zeit wieder aus. Und warum man einer Verbesserung wegen unbedingt anderen den Spaß verderben soll, ist mir unverständlich.
Für mich gilt grundsätzlich, und das war bisher auch in jeder Gruppe, Gemeinschaft, Gilde etc, mit der ich unterwegs war, der Fall:
- Jeder würfelt nach der Rüstungsart, die er maximal tragen kann
- Jeder würfelt nach der Rolle, die er im Dungeon spielt
- Bei Waffen zählen primär Stats und Art der Waffe, und nicht DpS
- Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber man sollte vor dem Würfeln - oder vor der Instanz - darüber reden (im Kloster dropt ein wunderbarer Offhand-Dolch, den mein Schurke lange getragen hat - gewürfelt wurde darauf aber nach Rücksprache mit dem Caster in der Gruppe).
- Das Reservieren von Gegenständen ist außerhalb einer reinen Freundes- oder Gildengruppe ein no-go.
Wobei bei dieen Grundsäzuen bei niedrigstufigen Charakteren Abstriche zumachen sind, da einerseits alle vorankommen möchten, andereseits sich die Items nicht immer einwandfrei zuweisen lassen. Aber je weiter man sich in Richtung Level 60 bewegt, desto eindeutiger wird es.
Wir haben zu Classic-Zeiten immer viel miteinander geredet, gerade auch um Konflikte zu vermeiden. Leider werden hier im Forum aber immer gerne absolute Meinungen geäußert und vehement vertreten…
Euer Banti