Was ist denn jetzt die korrekte Loot-Etiquette?

Ich verstehe dich plötzlich jetzt garnicht mehr. Fühlst du dich angesprochen wenn es um Leute geht die auf alles Bedarf würfeln ?
Wenn es so ist, dann sei dir gewiss daß ich dich in diesem Fall auf alle Fälle auf Igno packe, und wenn du Gott persönlich bist. ^^

das glaubst aber auch nur du das es es so ist.

das kann man ja trotzdem tun, es gibt da auch kein Drama. Ich weis wie die Community würfelt und das es genug gibt die alles brauchen. Deshalb halte ich es so das ich immer warte bis alle gerollt haben und wenn ich sehe das einer bedarf würfelt der das item nicht benötigt rolle ich ebenfalls bedarf weil ich es dann lieber entzauber wenn ich gewinne.

du bist nur leider nicht der nabel der Welt und entscheidest nicht für alle. Einer auf Ignore ist völlig egal finde ich.

1 Like

Tal, ich bin selber kein Tank.

Aber ich habe halt Verständnis für deren Bedarf Wurf und akzeptiere die Gegebenheiten.

Ich finde es selbst nicht fair. Aber ich kann es nicht ändern.

Es geht nicht um euer seltsames Regelsystem, es geht um das hier

Also auf die Regel : Bedarf auf alles.

Nein nur du redest wohl darüber.

Alle anderen diskutieren ob ein Krieger DD items auch in anderen Rüstungsarten rollen darf(weil er ausserhalb der Ini DDLer ist!), was wiederrum auch Healer betrifft die auf DD Items würfeln (weil er ausserhalb der Ini DDLer ist!).

Könntet ihr zwei bitte wieder sachlich werden, und lesen was ich geschrieben und zitiert habe ?

Das tu ich doch.

Der ganze Thread dreht sich fast ausschliesslich darum ob ein Krieger, der eigentlich auf Arms/fury geskillt ist auf Items würfeln darf die unter seiner höchst möglichen Rüstungsart liegen aber ganz klar und offenbar einen grösseren nutzen(!) für ihn aufweist als ein Schw. Rüs. Oder Platte mit +Verteidigung und +Ausdauer.

Das ist auch die Ausgangsfrage des Thread Erstellers.
Du redest wohl alleine über das thema ob man auf alles bedarf würfeln darf.

Jupp, von grundsätzlich Bedarf auf alles wegen gold need oder entzaubern redet hier niemand.

Das wäre wirklich daneben.

Aber als tank und heal parallel auch auf dd items bedarf zu würfeln ist während der Levelphase völlig ok. Ebenso darf auch der melee auf tank items Bedarf würfeln weil das item z.b. mehr stärke hat als sein jetziges.

Also im Endeffekt alles ganz einfach.

Es ist doch ganz simpel: Niemand mag es, wenn jemand unabgesprochen Bedarf auf Gear anmeldet, für dessen Rolle er gar nicht im Dungeon ist.

Natürlich gibt es weit mehr DDs, als es Tanks gibt - ein Tank kann es sich also öfter erlauben, nur an sich zu denken, bevor er echte Probleme bekommt, Gruppen, Gilden und Raids zu finden. Letztlich braucht es aber immer nur einen.

1 Like

Sprechen wir jetzt Level 60 oder der Levelphase? Weil für die Levelphase ist dieser Satz leider Blödsinn.

Und genau hierbei haben wir Differenzen.
Und die Betonung liegt auf „Kommentarlos“.
Die einen meinen ja, das Recht besteht automatisch, und die anderen sagen eben das eine Absprache fürs Gruppen-Klima notwendig ist.

2 Likes

Auch in der Levelphase mag der Tank es nicht, wenn man ihm seine Tanksachen wegwürfelt.

Da wird ein DD in gleicher Situation also kaum eine andere Meinung haben.

1 Like

Für dich zitiere ich nochmal, dann geb ich es auf :

Naja, nicht wirklich. Tank sein ist zwar die instanzrolle, aber nicht dir skillung.

Schon klar, aber die Behauptung „niemand mag das“ ist halt Quatsch, wenn der Großteil der mir bekannten Spielerschaft sowas in der Levelphase als Normalität ansieht.

Logisch.

Es gibt kein „Wegwürfeln“ in diesem Fall. Wenn zwei Spieler Bedarf haben, haben sie auch beide ein Anrecht auf die Items. Ne Lederhose mit Stärke und Beweglichkeit ist nicht automatisch das Privateigentum des Schurken.

1 Like

Dann kann der Tank vorher ein paar Worte mit der Gruppe wechseln und abklären, ob alle einverstanden sind.

1 Like

Eine Lederhose mit Stärke und Beweglichkeit ist ein DD-Item. Da hat der Fury erstmal genauso Bedarf drauf wie der Schurke - der Tank ohne Absprache aber nicht.

1 Like

Oh, ich dachte gerade eigentlich an den Druidenheiler.

Nicht, dass mir Gear sooo wichtig ist, dass es mir den Abend ruiniert hätte. Aber wirklich geil fand ich es eben nicht, dass der Hunter ohne jegliche Absprache auf Int/Wille Helm und Halskette gewürfelt hat und gewonnen hat.
Kein Ding, wenn man es vorher abspricht. Ich weiß auch, dass der Hunter zT von dem Zeug profitiert (wenn auch nicht so sehr wie andere). Bin die letzte die “nein” sagt. Aber so, völlig ohne mal zu fragen, finde ich es einfach nicht okay. Zumal er eben auch jedes Agi-Teil nebenbei eingepackt hat, was ging.

Ich persönlich würde als Jäger nicht auf einen Gegenstand der nur Intelligenz als Stat für mich hat würfeln. Wille bringt dem Jäger ja so gut wie garnichts.
Wenns wenigstens Leder war, war es wenigstens in der Rüstungsklasse.

Naja, es gibt sicher viel Ärgernisse beim Looten in Randomdungeons.
Daran müssen wir uns gewöhnen.