Hab zwar zu Vanilla keinen Jäger gespielt, aber das war „normal“ und die Heilerkleidung, hat sich glaube auch positiv auf die Pet-Heilung ausgewirkt.
Und so lange der Jäger nur in der zweiten Reihe steht, ist es mir egal, was er trägt, und wenn er in Unterwäsche da rum rennt Hauptsache er hat sein Pet im Griff
Hm…
eigentlich bescheuert…
Gier bedeutet ja schon, das man etwas unbedingt will…
Gibt es dazu irgendwo ne Beschreibung was “Bedarf und Gier” in WoW bedeuten?
Kannte es eigentlich immer so, auch aus anderen MMORPGs, das “Bedarf”, drum würfeln bedeutet und mit “Gier” nimmt man sich das Item einfach.
Gier heißt eigentlich nur, daß es jemand nicht braucht aber wenn es sonst niemand will es bekommen kann.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, und damit fällt man komplett aus der Itemvergabe raus.
Beschämend, das ich jetzt garnicht weiß wie die heißt ^^. Mache immer Bedarf oder Gier.
Bedarf ist nur eine schlechte DE Übersetzung. d.h. einfach NEED!
Gier heißt, dass du es gebrauchen könntest, aber jedem mit NEED den Vorrang gewährst.
Als waffenkrieger ist der rüstungsgrad egal. Gibt auch auf lvl 60 diverse leder items die teilweise BiS sind (in phase 1 und glaube auch 2?)!
Ansonsten gilt: tank = höchstmögliche rüstungsklasse anziehen
Dd = nach absprache mit trägern von anderen rüstungsklassen kann auch auf deren items gerollt werden… oder eben nicht, wenn die das nicht wollen
Naja ganz einfach:
Bedarf = begründetes wollen eines items
Gier = sinnfreies rollen auf ein item, einfach weil mans kann
Aha - Wie wäre Dein NEED! denn besser ins Deutsche übersetzt?
gar nicht
NEED ist: ich will es sofort ! Bedarf hört sich nach einem B11 auf einem französischem RP Server an.
Ich habe Bedarf auf dieses eine Schwert
hört sich halt komisch an.
Ich kenne es als man kann Bedarf auf Equip für seine aktuelle Rolle würfeln. Also Krieger Tank auf schwere Rüssi/Platte und DD könnte Leder auch Sinn machen. Wenn er nur notgedrungen den andern zu Liebe Tankt, spricht man normal ab dass man trotzdem DD rollen darf. Ähnliches gilt für andere Klassen wie Druide oder Pala: Bedarf auf items welche zur aktuellen Dungeon-Rolle passen und einen verbessern.
Alles andere absprechen!
Das was du brauchst, Würfel bedarf.
Letztendlich bist du der Tank, Tank hat den lead. Wenn wer was sagt, sag deine Meinung. Wenn er sie net teilt, seine Sache. Wenn er aber weiter stänkert, Kick.
Wir sind momentan alle neu und haben keinen Main von dem wir Gold oder Ausrüstung transferieren können.
Jeder kann das Gold (oder Silber) gebrauchen, wenn du auf Items einer niedrigeren Rüstungsklasse Bedarf würfelst kann es sehr leicht sein, dass deine Mitspieler glauben, dass du es nur dafür tust um ihnen die Chance auf eben jenes zu nehmen.
Also ja, vorher absprechen bei fremden Rüstugnsklassen (oder ungewöhnlichen Waffen - auf nen Int-Stab würd ich zum Beispiel auch nicht unabgesprochen Bedarf würfeln, auch wenn er zwecks höherem Waffenschaden ggf. eine Verbesserung ist).
Wenn es dich verbessert glaube ich nicht, dass es viele Spieler gibt, die sich sträuben, wenn du es unangekündigt machst, ziehst du aber ggf. negativ Aufmerksamkeit auf dich, die sich hätte leicht vermeiden lassen.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
??? Dafür gibt es doch Gier … Für Items an denen man keinen Bedarf hat, aber sie für Offspec oder um sie zu versilbern mitzunehmen.
Ob man für den Offspec Bedarf wählen kann, wenn alle nur Gier gewählt haben, oder ob alle die es nur versilbern wollen zugunsten eines Verzauberers passen sind eben Dinge die man in der Gruppe vorher ansprechen sollte.
Lies das lieber nochmal nach.
Gier ist, wenn man etwas will um sich zu bereichern (deshalb auch die Münze als Symbol).
Nochmal. Da bist du auf dem Holzweg.
Bedürftige sind in der Regel Leute die etwas der Existenz wegen brauchen.
Gierige wollen sich bereichern.
Ich denke mal, das größte Problem bei Bedarf und Gier ist, das beide Worte im Deutschen eine andere (eher die umgekehrte) Bedeutung haben.
Das erkläre mir jetzt aber bitte mal genauer… Ich kann Dir nicht folgen.
Need = Bedarf, Greed = Gier - Bedarf ist es wenn man etwas benötigt, Gier ist es wenn man etwas will.
Genau und wer gierig ist, nimmt dem Bedürftigen einfach den Bedarf.
Deshalb steht GIER über Bedarf im REALEN Leben.
Das ist auch ein Grund, warum ich meistens gar nichts mache, wenn ich in Gruppen unterwegs bin. Hab einfach keinen Bock auf unnötigen streit. Meistens wähle ich dann “passen”
willst du bdsm Krieger werden, dann kannst du dir gerne leder anziehen.
Aber gerade als Tank sollte es kein Problem sein vernünftige schw. Rüstung / Platte zu finden.
Gier
Bedeutung
auf Genuss und Befriedigung, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, maßloses Verlangen; ungezügelte Begierde
BEISPIELE
- hemmungslose, blinde, wilde Gier
- die Gier nach Macht und Geld
Be|darf
Bedeutung
in einer bestimmten Lage Benötigtes, Gewünschtes; Nachfrage nach etwas
BEISPIELE
- der Bedarf an Vitaminen
- seinen Bedarf [an Lebensmitteln] decken
- [keinen] Bedarf an/(Kaufmannssprache:) in etwas haben (etwas [nicht] brauchen, benötigen)
- keinen Bedarf für Änderungen sehen
- „Wir wollten doch zusammen ins Kino?“ – „Kein Bedarf!“ (salopp; ich bin daran nicht interessiert )
- Dinge des täglichen Bedarfs
- bei Bedarf (im Bedarfsfall) eine Tablette einnehmen
- [je] nach Bedarf (wie man es braucht)
- wir sind schon über Bedarf (mehr als nötig) eingedeckt damit
Wow, Du kannst aus einem Lexikon (oder so) zitieren. Hast Du es auch verstanden? Deine Erklärungen wirken nicht so.
Du bestätigst mit Deinem Auszug nur, was ich oben schon geschrieben habe:
Vollkommen latte, da eh alle am leveln sind und nach ein paar leveln das gear wiedee ausgetauschr wird.
Jeder dee jetzt schon ausrastet, weil irgendwer auf was würfelt, was nicht BiS beim leveln ist, hat ein problem.
Würfel auf das was du brauchst und fertig.
Nstürlich müssen heiler und tanks auch auf dmg items würfeln, damit sie leveln können.
Und wenn auf einem item mal stärke und agi drauf sind, lasst die hunter doch auf agi rollen.
Es ist low level, vollkommen egal.
Ich persönlich (hunter) rolle auf fast gar nichts außer auf waffen, weil der hunter auch ohne gear leveln kann.
Aber du kannst nicht erwsrten, dass alle leute über ihren tellerrand schauen.
Ich kann beim Questen quasi keine Gruppenquest allein angehen und scheitere teilweise an schwierigeren Solo-Quests. Ich brauche ewig um Mobs zu töten und sterbe regelmäßig, wenn unerwartete Adds dazu kommen. Die Hälfte meiner Questzeit verbringe ich mit Essen oder Verbinden. Ich habe die höchsten Reparaturkosten. Ich bin der Idiot, der als einziger (neben vielleicht dem Heiler) während des Dungeon-Runs nicht sein Gehirn auf Durchzug schalten kann, weil er ständig aufpassen muss. Auf 60 verkr*ppele ich meine Möglichkeit selbstständig zu farmen, zu questen oder PvP zu machen. Ihr alle sucht mich verzweifelt, wenn ihr in eine Instanz wollt und mal wieder keinen findet, der sich all das oben stehende antun wollte. Schon aktuell werde ich beim Questen alle 10 Minuten angeflüstert. Und dann beschwert ihr euch, wenn ich auf Gegenstände Bedarf anmelde, die für mich eine (deutliche) Verbesserung darstellen? Sucht euch n anderen Tank. Ich darf nur drauf Würfeln, wenn ich als DD mitkomme? lol, okay, dann wartet halt noch ne Stunde in OG.
Ich würfle auf alles, was meine Ausrüstung verbessert, egal ob ich als Tank oder DD drin bin. Rüstungswert ist beim Questen und als DD in Instanzen/Raids völlig irrelevant, und die Rüstungsklassen eines Kriegers sind nun mal “alle”, nicht “nur Kette/Platte”. Beim Questen bis ~Level 50 (ab wo es die ersten Pre-BiS Items gibt) mache ich das ohne Ankündigung. Danach werde ich vor dem Run ansagen, auf welche nicht-Platten-Items ich Bedarf würfeln werde, und wenn das jemandem nicht passt, darf er wahlweise eine andere Gruppe suchen oder mich rauswerfen.
Das wäre mir jetzt neu.
Oder willst du sagen: „Tanks sind rar, nutze deine Machtposition aus um Gear zu bekommen“?