Genau man WILL etwas, man fragt nicht, man nimmt es sich.
DAS ist Gier.
Wer Bedürftig ist, BRAUCHT etwas, was nicht heißt das er es sich einfach ohne zu fragen nimmt, denn wenn er es sich einfach nimmt ist es nicht bedürfen sonder danach gieren.
Aber ja ich hab keine Ahnung… Hab wahrscheinlich immer im Deutschunterricht geschlafen… Und im Duden oder Lexikon kann ich auch nicht lesen…
Genau, daß war die dritte Möglichkeit.
Aber brauchst nicht. Wenn du das Item welches zur Vergabe steht nicht unbedingt haben willst, wähle Gier und du hast die Chance ohne Drama etwas zu bekommen.
Das wäre dann asozial.
Außerdem, wer in der Gruppe der Leiter ist, bestimmt der, Der die Gruppe erstellt. Und wenn er es nicht sein will, gibt er es dem, Den er dafür am Geeignetsten hält. Muss nicht unbedingt der Tank sein, auch wenn es sehr oft der Fall ist.
Und ich erinnere mich da an einen Hexer in Vanilla, der einem Druidentank den Ausdauerstab weggewürfelt hat.
Seine Begründung war, dass er als Hexer Ausdauer braucht, damit seine Pets besser tanken können. Sein ganzes Equip sah so aus. Er war dauernd oom und am Pumpen.
Classic halt .
Ich fand es immer witzig, wenn die Tanks, vorzugsweise Krieger, immer in der Ini vorgeprescht sind und den Heilern und oder Magiern keine Pause zum regenerieren gegönnt haben.
Sind einige Tanks dann gestorben. aber so haben die dann gelernt, schön brav auf den Heiler zu warten, der Tanks ja am Leben hält^^
Kann mich noch daran erinnern das sogar Krieger in Wotlk Ulduar teilweise Lederitems getragen haben.
Als Jäger habe ich in BC auch vereinzelt Leder getragen, weil die Stats einfach zu gut waren.
Als Fury DD hab ich auch auf Leder Items need gerollt, aber nur mit vorheriger Absprache mit dem Schurken. Bei Illidan hatte ich auch seine Augenbinde nachdem beide Schurken sie schon hatte (ist sehr oft gedroppt).
Auch beim leveln mach ich das so, wie gesagt nur mit vorheriger Absprache.
Natürlich deckt „Gier“ einen viel größeren Bereich ab als „Bedarf“ aber das ja auch korrekt.
Der „Bedarf“ bezeichnet einfach das, was du wirklich brauchst. Was dich, deinen Char, voranbringt.
Alles andere was so dropt (was ja viel mehr sein wird meistens), auf das kannst du nun entweder passen oder eben „gierig“ sein, weil du es verkaufen willst oder entzaubern oder dir in die Schrankwand stellen.
Bedarf schlägt aber immer Gier, weil wenn jemand wirklich etwas braucht, ist es dort immer besser aufgehoben, als jemand der sich nur bereichern möchte.
Ich finde, das ist durchaus korrekt bezeichnet.
Alles was den char voran bringt, z. B. Gehst du beim pala auf holy, droppt keine schwere rüstung mit Int, da muss schnell mal Leder oder Stoff herhalten, weil keine bis kaum zeug in Inis vorhanden ist. Hab im ah ein blaues Leder item gekauft das 16 Int gab, das brachte mich weit nach vorne.
Daher need auf die gewählte Rolle.
Also ich werde meinen Warrior erstmal auf Fury skillen und da sind am Ende halt ein paar Ledersachen BiS. Ich mache auch gerne den Tank, aber sag dann, dass ich auf meine BiS Sachen würfeln werde. Wem das nicht passt, der kann sich dann einen anderen Tank oder eine andere Gruppe suchen shrug
Bis dahin sind die Items jetzt ja eh nicht soooo relevant bzw. da passe ich dann auch mal gerne, wenn ein anderer Char mehr davon profitiert als ich, obwohl es auch für mich eine Verbesserung wäre.
Ich sag’s dir mal im Klartext, auch, wenn sich das für dich alles andere als freundlich anhören wird:
Wenn Du es als dein Recht ansiehst, als Tank unabgesprochen auf eindeutige DD-Ausrüstung Bedarf zu würfeln, dann warte ich die nächste Stunde auf einen Tank, der höflich genug ist, das mit seinen Mitspielern abzuklären, freiwillig und gerne.
Blödsinn
In Classic gibt es leider keine eindeutige DD-Ausrüstung. Ein Tank kann bei mir auf Schwere Rüstung mit schlechten Stats und Leder mit guten Stats würfeln, bei Stoff kriegt er eine drauf. Und was gut ist, entscheidet der Spieler selber… mach dir doch einfach den Spass und schau dir die Gilde mit dem First Kill an, was da die Tanks für Equip an haben Sinn des Spieles ist es die Gruppe zu stärken nicht unsere oder dein Ego.
Ich sehe schon, Personal Loot ist dem alten System haushoch überlegen.
Im Levelbereich ja. Jeder halbwegs clevere Spieler versteht, dass sowohl der Gruppenheiler als auch der Gruppentank außerhalb der Instanz genauso questen/grinden (und damit DD-Items brauchen) wie alle anderen auch. 99% der Tanks in den Lowlevel-Instanzen sind in ihrer Levelskillung, und damit DD.
Im Endgame-Bereich (=ab dem Zeitpunkt, wo items möglicherweise pre-BiS oder sogar länger BiS sind, 50 aufwärts), und es auch „echte“ entsprechend geskillte Prot-Krieger und Heiler gibt spreche ich das vorher an - wie oben geschrieben. Ob du dann gerne länger wartest, oder dein Würfelglück herausforderst, liegt bei dir. Ich mache auf jeden Fall keine Instanz, bei der ich auf die Items, die ich wirklich brauche (=Furor BiS) nicht würfeln kann.
Nur spielt man solche Dungeons (vorallem auf dem Levelweg) ja meist nicht in einer Stammgruppe. Deiner aktuellen Gruppe kann es egal sein, ob du Ausrüstung für den nächsten Dungeon abgreifen kannst und in den aktuellen Dungeon geht man normalerweise ja eh erst rein, wenn man es sich zutraut, ihn auch erfolgreich zu beenden.
Laut der Logik müsste ich als Druide den Stoffträgern und vorallem den Priestern ihr Zeug wegwürfeln, weil ich in Dungeons die Heilerrolle bevorzuge.
Für Heilerzeug gehe ich auf dem Levelweg aber bestimmt nicht in einen Dungeon rein, vorallem nicht mehrfach. Da will ich Zeug bekommen, welches mich da draußen weiterbringt, wenn ich als Feral unterwegs bin.
Heilerzeug hole ich mir per Gierwurf, Randomdrops und Questbelohnungen.
Das ist vollkommen normales Deutsch.
Die Textilfabrik hat mehr Mitarbeiter eingestellt, kann mehr produzieren und hat deshalb nun einen erhöhten Bedarf an Rohmaterialien.
https://www.duden.de/rechtschreibung/beduerfen
nötig haben, [unbedingt] brauchen
des Trostes, der Schonung bedürfen
nur eines Wortes bedürfen
Kranke bedürfen besonderer Fürsorge
das bedarf keiner Erklärung (das versteht sich von selbst)
〈selten auch mit dem Akkusativ:〉 dazu bedarf es viel Geld
Wie würdet ihr denn damit umgehen, wenn ihr in eurer Gruppe einen Ninja Looter habt?
War vorhin heal in einer Dungeon. Da war ein Rogue bei, der fiel bereits negativ mit pulls auf und er hat jede Truhe wo wir drauf gewürfelt haben vor dem, der sie gewonnen hat, geöffnet und rein geschaut. Meinte dann immer er will “nur Mal gucken” (als wenn nicht im Chat steht, was da drin war). Dann hat er mir ein blaues stoff Teil mit 10 Wille weggerollt. Meinte dann auf meine Frage was das soll “fand es witzig”.
Die anderen Gruppen Mitglieder hat das nicht gestört, bin dann nach dem Ninja loot aus der Gruppe raus mit der Begründung ich spiele nicht mit Ninja lootern. Die anderen haben mich dann angewhispert wie doof das doch von mir sei. Tat mir für die anderen ja auch leid aber ich hab 0 Toleranz für sowas… bin mir da aber auch unsicher ob das zu Doll war.
Was hättet ihr gemacht ?
Mal davon ab wie was wo, was bringt mir das, wenn ich auf alles bedarf Würfel(Leder etc.), wenn ich dann mit 60 bei gefühlt 100+ leuten auf Ignore bin… das wäre mir das nicht wert. Zumindest nicht beim Leveln.
Nehmen wir an ich bin ein Ret-pala aber da die gruppe gerade keinen heiler findet, werde ich halt heilen. Darf ich jetzt nicht mehr auf Ret-gear würfeln weil ich ja jetzt als heiler in der Gruppe bin? ^^
Druiden, Shamis, Palas werden alle Stoff-gear brauchen wenn sie heilen möchten - da hat ein Priester keinen vorrang nur weil er Stoff-only ist.
Wenn man was braucht, dann soll man auch bedarf würfeln. Alle die das item brauchen haben die gleiche chance den Würfelwurf zu gewinnen…
–> bin hunter und verzauberer: kann auf alles würfeln xD
Nun, warum sollte das nur der Tank dürfen ?
Also das verstehe ich jetzt nicht.
Also das hör ich nun auch das erste Mal, daß man in Dungeons vorrangig auf Zeugs würfelt, daß man für den Dungeon nicht braucht.
Ihr beide habt euch abgesprochen, stimmts ?
Naja, wie auch immer : Es gibt halt keine offiziellen Lootregeln, und deshalb ist tatsächlich Drama vorprogrammiert, weil viel verschiedene Gewohnheiten existieren.
Am besten alles nicht so ernst nehmen.
Deswegen vorab besprechen, wie die Loot-Regelung aussehen soll und nicht erst hinterher, wenn schon jemand „Bedarf“ gedrückt hat.
Prinzipiell ist nichts dagegen zu sagen, wenn ein Krieger auf ein Leder-Item würfelt, er sollte aber so freundlich sein und das mit anderen anwesenden Lederträgern abzusprechen und ggf. zu verzichten, da z. B. Schurken und Feral-Druiden nicht auf andere Rüstungsklassen ausweichen können, zumindest nicht auf so viele wie ein Plattenträger.