Was ist denn jetzt die korrekte Loot-Etiquette?

Nein das meine ich nicht. Du weichst einfach aus, weil du merkst eure Regeln wären extrem unfair.

Also, dürfen bei euren Regeln Tank und Heiler auf DD Zeugs würfeln ohne zu fragen, aber dürfen DDs auch auf Tank und Heiler Zeugs würfeln ?

Denn dann würde ich eure Einstellung akzeptieren. Es wäre halt dann wie ohne Regeln zu spielen, aber es wäre wieder fair.

Ok, na gut das bedeutet halt im Prinzip ohne Lootregeln.

Du musst deine frage präziser stellen.

Wen meinst du den alles mit “DD”?
Der Feraldruide? Klar, der kann einen +heal item auch gerauchen wenn er in instanzen heilt.

Ein Schurke? Gleiches item, klares nein.

Er kann es verkaufen, und von dem Gold profitieren.

Kann er machen.
Dann landen solche Spieler recht schnell auf der ignore Liste.

Oha ^^
Also du willst also doch Regeln. :slight_smile:

Ich weiche nicht aus, sondern möchte dir zeigen, dass deine Regeln halt nicht fair sind auf den Lvl-Progress bezogen. Dafür nehme ich dann gerne die “Unfairness” bei der Itemverteilung in Instancen in Kauf. Wie Ogru schon sagte, bringt mir die Tankausrüstung erstmal nichts. Ist im Grunde nur Zeug, das die Taschen zumüllt bis zur nächsten Instance…

Du kannst sehr gut bis 60 leveln ohne je eine einzige Instanz besucht zu haben.

Und ab 60 ist sowieso wieder alles ganz anders.

ja und? Verstehe dein Argument nicht?

Ich glaube, er trollt nur ein wenig rum.
Er will einfach nur diskutieren der Diskussion willens.

Classische Lootregeln:

Jeder würfelt für die Rolle die er/sie in der Instanz einnimmt.

Tank auf Tankzeugs, Heiler auf Heilerzeugs und DD auf DD Zeugs.
Möglichst halt in der Rüstungsklasse, obwohl das bei Heilern Streitthema ist, da es kaum Heilerleder und Heilplatte gibt in den unteren Leveln.

Ihr sagt nun alle würfeln auf DD Zeugs.

Kann man das so grob sagen ?

1 Like

Ich bitte dich, eine derartige Unfähigkeit brauchst du wirklich niemandem unterstellen, das ist Wunschdenken was wunderbar in deine Argumentation passt.

Und wer entscheidet welcher DD mehr Schaden machen darf? Warum nicht ein paar Hexer gegen mehr Arms Krieger tauschen?
Die ganze Debuff Slot Diskussion ist sowieso so unnötig wie ein Weisheitszahn.
Sollte Blizzard sich entscheiden die 16 Slots zu erweitern oder wenn der Raid eben keine 5 Hexer hat mit welchem Grund willst du dann noch gehen Arms Krieger wettern?

Quasi ja, ich würde aber z.B. auch DD Druiden zugestehen auf Heilgear zu würfeln, weil die eventuell in der nächsten Instance mal als Heiler spielen werden. Insgesamt ist es natürlich auch immer etwas Ermessenssache. Gerade bis Lvl 60 ändert man sein Gear ja doch recht schnell und ich werde sicher keinem Hunter seinen Bogen wegrollen oder auf eine Waffe rollen, wenn ich weiß, dass ich beim nächsten lvl up eh was besseres bekomme oder es nur ein minimales Upgrade ist. Ich passe auch gerne mal, wenn ich z.B. eh schon den Löwenanteil an Items in der Instance bekommen habe.

Ansonsten hilft wie schon oft gesagt, Kommunikation vorher.

Das klassische jeder würfelt auf seine Rolle in der Ini geht beim leveln nicht, da es automatisch alle Tanks und Heiler benachteiligen würde, die diese Rolle nur die Ini nutzen und ansonsten beim leveln DD sind.

Daher ja, es rollt jeder auf DD Items, sofern er sie tragen kann und sie ihn verbessern Bedarf.

Gleiches gilt auch für Tank-Items. Hier rollt der Tank für sein Tank-Equip und der DD, weil ihn z.B. die Stärke auf dem Item ebenso voranbringt.

Ebenso würfeln alle Caster, ob nun DD oder Heal auf die Items, die sie anziehen können und auch verbessern Bedarf.

Alles in allem ist daran nichts unfair. Wie gesagt, wir reden hier von level Inis und nicht nicht von BIS-Items auf Stufe 60.

1 Like

Sehe ich anders.
Es wird viele Spieler geben die bis 60 keine einzige Instanz besuchen, und trotzdem mit dem Openworld- und Questloot gut durch den Levelprozess kommen. Niemand braucht den Instanzloot fürs questen.
Und Tank und Heiler haben es viel leichter Instanzen zu besuchen, weil sie meist eben rar gesät und verzweifelt gesucht sind.

Ja, und was davon spricht nun gegen meine Aussage?

Ja, viele leveln ohne Ini.

Ja, Tanks und Heiler finden leichter eine Gruppe.

Aber was hat das mit der Lootverteilung zu tun?

Und natürlich auch dem Palatank auf Heilsachen, die Katze würfelt auf Heiler, Caster und Agi- Stärke und Ausdauerleder, …
Es wird viel Neid geben mit euren Regeln.

Drama ist vorprogrammiert mit euren Regeln.

Es sind nur Ansichten. Die sind nun mal unterschiedlich.

Jeder ist frei eine Gruppe zu organisieren in der seine Regeln gelten.

Es gibt nichts verbindliches.

Also einfach Verständnis für den gegenüber und Spaß haben.

Da hast natürlich recht.

Jo, das sieht man ja schon hier im Thread, aber wenn ein Druide gewillt ist zu tanken oder zu heilen, darf er gerne auf alles würfeln. Wenn er aber bei der Gruppensuche sagt, Heiler oder Tank macht er nicht, würde ich ihm gleich sagen, dass er dann auch nicht auf das Zeug würfeln darf/soll.

1 Like

Sehe ich etwas anders, vorallem im low level Bereich spielen die items keine herausragende Rolle, da meist in ein zwei level, eh meist wieder etwas besseres dropt, bzw zu haben ist.
Die Bis Intems die man lange trägt sind dann auch meist wieder zeimlich eindeutig und spezifisch für ne bestimmte Klasse/Klassen geeignet.
Absprache bevor man rollt, oder in die Ini geht ist natürlich am Besten.