Was ist eig. los mit den Leuten

ich bin erst vor 9 tagen wieder neu eingestiegen. char von 110 auf 120 gelevelt und hab seit gestern 390er gear xD

Was ein völlig anderes Szenario ist. Wenn man in Nazjatar beginnt, ist man innerhalb von zwei Wochen flugbereit. Auch ohne 24/7 zu spielen, hab heute auch den Erfolg bekommen mit zwei Stunden täglich dafür.
Wenn du im Grunde ganz BfA erst durchspielen musst, ist das schwierig, aber das ist auch nicht das normale Szenario. Daher hab ich es nicht mit einbezogen :wink:
Koraya

da haste vollkommen recht. da ich aber noch ausm legion content komme, hab ich noch einiges zu tun zum fliegen abseits der daily questen - und bin erst seit 5 tagen in nazjatar. ruf ruf ruf - und worldquests xD storylines und erkundungen hab ich schon durch xD also wird wohl noch nen paar wochen dauern haha xD

Stimmt- aber das ist wie gesagt auch nicht das „normale“ Szenario. Wenn du das nebenher machst, brauchst halt vier Wochen statt zwei. Zumindest denke ich, dass die meisten das nach zwei- drei Wochen erledigt haben. Die Leute, die schon fliegen können, sind entweder sehr glücklich gesegnet mit Dropluck/Spawnluck oder Hardcore. Aber du kannst ja alles parallel machen zum Glück :wink: und am Sonntag kommt der Dunkelmondjahrmarkt mit 10% XP und Rufbuff. Wenn du Mensch spielst, nochmal 10% drauf etc.
Koraya

1 Like

Was mit den Leuten los ist?
Das:
Ich habe soeben im 1er geschrieben:

“Es wäre nett, wenn diejenigen die schon fliegen können etwas warten würden und evtl im Chat schreiben, was up ist und was nicht!”

Die Erste Antwort von nem DK?

“Farm halt schneller, dann kannst es auch so machen. Immer das Schei… Mimimi”

Nächste Antwort:

“Busfahrerprinzip: Man kann nicht immer auf andere warten, die erst über die halbe Map laufen.”

Ich schrieb dann noch, dass dies eine Bitte und kein Mimimi war. Und: das es ja auch ging mit dem warten, als noch keiner fliegen konnte.

Nun denn, Deine Frage beantwortet?

Da wo es schon war.

Das Problem ist eigentlich ein anderes.
Blizzard wirft dir alles an den Kopf was du machen kannst und solltest, damit du das tust was am Tag getan werden kann und das dauert nun mal ewig und 3 Tage.

Ich habe damit kein Problem, aber verstehe Spieler welche das haben, weil WoW sie dahin erzogen hat oder das Spiel so war wie es war und daher die Spieler es überhaupt erst gespielt haben.

Womit ich ein Problem habe. Die Quest pro Tag sind immer das gleiche nur haben andere Namen. Quest wie auch Items. Die Karte existiert nur, damit du herumläufst und Gegner tötest mit Name x und Item anklickst mit Namen y.
Sonst passiert nichts auf der Karte. Es gibt paar Events aber so selten, das ich sie selbst in 2h auf der Karte nicht erlebe.
Das ist 2019 einfach totsterbenslangweilig und einfach ein Armutszeugnis von der Abteilung welche die Karte mit Leben befüllen soll. Es fällt ihnen nichts ein und es könnte auch von einer KI gemacht werden. bzw. es wirkt so.
Art, Lore und Story Team von WoW sind bombe. Aber den Rest kannst in der Pfeife rauchen.

Probier mal nach einem Taxi zu rufen, haben doch genug einen zwei-sitzer, da können die dich auch mitnehmen! :smiley:

Habe fast auf meinen Bildschirm gespuckt. 15 Elite Naga zu töten ist nicht schwieriger als 10 Elite Naga zu killen es ist nur zeitaufwendiger…

Es ist echt dein Bier wie du deine Zeit vertreiben willst… aber wenn ich jetzt schon für lächerliche 50 Ruf 1 Stunde am Tag verbrauchen muss kann man hier nicht von “aufwendig gestaltetes gamedesign” sprechen sondern von Timesink Mechanik.

Du willst besseres gear? Dann musst du höhere Keys und raid schwierigkeitsstufen laufen. Du willst mehr Mounts? Dann musst du farmen…

Man schaue sich an was wir bisher schon getan haben: Die Welt von Ghuun befreit…haben bei den Startfraktionen alle mindestens respektvoll… sind Mutig in die Schlacht von Dazar’alor und haben den König bzw die Allianz Invasion niedergestreckt und diesen Krieg vor einer Niederlage bewahrt…

Ja bestimmt… es brauch 300000 Elite Naga die man töten muss um sich das “fliegen” zu verdienen. Ich habe nicht “mitgeheult” aber die Verkürzung dieser “Grinds” begrüße ich damit ich diesen lästigen kram hinter mich lassen kann und wieder was machen kann was mir spaß macht inklusive Fliegen. Cheers.

7 Likes

PS: Ich würde es im übrigen begrüßen wenn Blizzard selbst die Wahl einfügt ob man 15 oder 10 Elite Naga töten muss für seine Daily quest. Dann können die TE und Konstorten im Hochsommer vor dem PC um 5 Elite Naga Pixel mehr prügeln und sich nicht mehr in ihrer Spielerlebnis eingeschränkt fühlen…

Muss nur gerade schmunzeln… weil sie alle heimlich wohl auch eher auf die 10 Elite Naga klicken werden…

4 Likes

Genau da liegt eines der wirklichen Probleme von WoW. Lieber niemandem mitnehmen . Man muss doch den Vorteil, den man hat lange ausnutzen.

1 Like

Ich liebe diese Frau ^^

1 Like

Daran glaubst Du? Ich nicht mehr, obwohl ich so ein Depp bin - und ziemlich oft der Gelackmeierte in solchen Fällen.

Besten.

Ich glaube an die Chance einer Möglichkeit.
Davon ab ist es vom Gameplay gar nicht so unwitzig. Wir haben das im Legion Content so viel gemacht, aber natürlich meistens mit Freunden.

Ich hab die Nacht eine ‘fremde’ Hexerin durch die Gegend geflogen, zu rares die ich selbst schon hatte und um die Map zu erkunden. Kam mit ihr ins Gespräch weil sie mich anflüsterte wo der Rare sei, den ich gerade im /1 gepostet hatte, weil sie keine Koordinaten habe. Hatte sie dann abgeholt und irgendwie ging das dann so weiter. Sie kannte sich noch nicht so aus, weil sie gestern erst mit den neuen Gebieten anfangen konnte. Jetzt hab ich sie auf der Flist und wenn sie nacher da ist, frag ich sie, ob sie mit mir Nazjatar machen will.
Macht mehr Spaß als alleine und man hilft noch jemandem.

Jetzt gerade bleib ich noch ein paar Minütchen bei Lautlos, in der Hoffnung er spawnt bald. Falls der up ist, werd ich auch fragen ob jemand ein Taxi braucht. Reicht ja, wenn ich am Ende kurz bevor er tot ist noch einmal draufhauen kann. So lange kann ich vielleicht noch 3-4 Leute hoch transportieren.

Also keine Ahnung, mir gefällt das richtig, hilfreich zu sein. Und es gibt bestimmt noch mehr Leute die so ticken. Also frag einfach nach 'nem Taxi. :relaxed:

P.S.: Wenn du Horde wärst, hätte ich jetzt glatt dich gefragt, ob du mitkommen magst, aber leider bist du ja bei den Allis… örgs :crazy_face:

8 Likes

Mehr solcher Leute braucht das Spiel!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hehe, auch lustig: Habe ich ja eben gerade auf Lautlos gewartet, fragte mich jemand “Ich sehe du kannst fliegen, kannst du den Rochen für das Urtum holen”. Hab ich dann gemacht, mit Hilfe ein paar netter anderer die mich dann geheilt haben als ich unten ankam. Nach den 40 Minuten die das alles gedauert hat mit dem doofen Riesenrochen, bis ich das mal richtig hin gekriegt hatte, frag ich gerade: “weiß jemand wann Lautlos da war?” … Antwort: “Vor ner halben Stunde”. GG.
Aber net schlimm, dafür haben noch ein paar die Borke bekommen :sweat_smile:

4 Likes

Wieso soll man 15 Elitenaga für 75 Ruf töten wenn man 1 Petbattle 250 bekommt.

Farvay: Ich bin ein Fan von Dir - wenn Du nicht Horde wärst … ^^
Aber man braucht mehr solcher Spieler - viele mehr.

1 Like

Weil man die nur 1x machen kann, die Petbattles.
Ich bin mal gespannt, wie du mit 12x250 Ruf auf Respektvoll oder Ehrfürchtig kommen willst. Oder überhaupt auf Wohlwollend.

Die WQ der Petbattle bringen auch mehr Ruf