Hat er ja auch erklärt, Jaine Breakpoint 38. Diesmal der Breakpoint für den großen größeren DPS Boost 55.
55 auf X-Chars grinden ist halt … wohl ziemlich lästig.
Nein. Wie ich bereits gesagt habe es geht um die Breakpoints.
15-31-35 (Offensiv Talente) - 39 (defensiv talent) -43 (+5gs)
Je nach Azerite Stück ± 2 level. Nur diese Punkte waren wichtig wobei der letzte am Unwichtigsten ist un der auf 39 eben auch “nur” Defensiv ist. Die Blöden 3 stats die man pro level kriegt sind vollkommen egal. Auch jetzt werden die Gilden wieder diese Breakpoints erreichen.
Und ja das ist lästig. Guck dir mal das Method Video dazu an (Youtube: Method’s 100,000,000 Gold Debt Explained) . Die haben 3 berufe auf 800 gebracht, damit sie sich die Item herstellen und anlegen konnten damit sie dann im Raid, wenn etwas dropt dies tauschen können.
Ich verstehe diese breakpoints, ich kenne sie ja selbst und versuche sie mit meinen chars auch zu erreichen wenn ich merke sie sind definitv entschidend. Jedoch:
Ich farme sie meistens indem ich weltquest links liegen lasse. Mien Heal Druidentwink welchen ich für m+ gemacht habe sollte auf 40+ kommen damit ich alle traits nutzen kann was merklich den heal output erleichtert hatte. → Ich bin low m+/raids/weekly insel =3runs mythic gelaufen udn habe es ohne WQ geschaft an diese softcap zu kommen.
es war ncihtmal vorraussetzung ich hätte meinen10+ keys auch laufen können ohne herz auf 40 (oder 38) dennoch habe ich es hochgefamrt indem ich dinge getan habe die mir spaß machen.
Und nun zurück zu meiner Frage:
Ich formuliere mal um: wenn ich es ohne WQ schaffe, warum schafft ihr es nicht?
Toll, du willst also mindestens auf das kommen, was man mit 8.2 automatisch bekommt °_^
Der Unterschied dank Artefact Knowledge zwischen Mystic Jaina Progress und das heute zu erreichen liegt wahrscheinlich so bei Faktor 10.000, also wenn das überhaupt reicht. Für den neuen Raid ist der Breakpoint halt Level 55.
Weil die das halt so 24 Wochen vorher gebraucht haben. Artefakt Knowledge macht einen gewaltigen Unterschied.
24 Wochen = 6 Monate, schau wir mal auf rio method firstkill jaina: 6 Monate ago… durchschnittliches Herz Level 42.1
und auch hier: es ist die World FIRST Gilde nicht irgendeine Gilde die jetzt noch schnell mal den kill nachreichen will bevor der nächste raid Tier raus kommt. es hat auch damals gereicht… wo ist also das Problem? Schaut doch mal auf deren streams, ja auch sie grinden mal etwas AP nebenbei… aber so selten von einem 5 stündigen täglichen total langwelligen AP Grind kann da niemals die rede sein, es würde mich wundern wenn es überhaupt mehr als 5h die Woche sind.
Das AP grind nicht unwichtig ist, bestreite ich nicht, aber das man dafür stundenlang jeden Tag an worldquest hängt ist absoluter Humbug. Ich mache auch die abgesandten quest wenn es für diese mal wieder 2k Ap gibt… ich habe 3 tage zeit dafür und schaue einfach jeden Tag mal kurz was für quest in dem entsprechendem Gebiet sind, und mache nur die 4 welche schnell und einfach gehen ohne das sie nerven über die 3 tage gerechnet verbringe ich nicht mal 10 min damit für 2k AP quasi FOR FREE!
und bevor jetzt irgendwer mit dem Fliegen kommt: Ich war noch nicht im neuen Raid, aber ich bin mir zu 120% sicher das man diesen raid machen kann ohne fliegen zu müssen. Und niemand braucht das fliegen… es ist „nice to have“. Und wenn man es hat wofür wird es benutzt: für worldquest… OMG… genau für das was ihr eigentlich nicht tun wollt?
Sorry aber ver… kann ich mich selbst.
Es gibt genug Wege mit einem Aufwand von unter 30min täglich, den AP grind in einem gesunden Maße zu erledigen um raid tauglich zu sein, wer mehr braucht stellt sich ungeschickt an oder muss unbedingt jedes letzte Fünkchen 0,000000000000000… 00001% AP raus holen was komplett übertrieben ist.
Blizzard catert der Casual Audience nach die nicht mal in der Lage sind einfachste Quests nach dem 2. mal wiederzufinden was will man da erwarten?
Ein MMO -soll- aber Zeitaufwändig sein. Das macht den Reiz aus.
Ja. Aber, was wäre dir lieber?
a) ein anspruchsvoller Zeitaufwand. Sagen wir eine Daily mit einem Rare, der Random durch die Insel wandert und so hart reinhaut, dass sich ein Team absprechen und koordinieren muss um es zu töten
Oder
b) 3 Rares, spawnen selten, töte sie jeden Tag. Du hast wow auf einem Bildschirm offen und auf dem anderen hast du Netflix und wartest, bis es spawnt. Wenn es spawnt, hast du es innerhalb von 5 Sekunden getötet mit Mitspielern mit denen du deswegen kein Wort verlieren musst.
Ich stelle keine Erwartungen an ein Entwicklerteam, dass einen riesen Patch entwirft, ihn als BfA “Retter” darstellt und kein einziges der Kernprobleme der Expansion fixed. Da sind mir meine Gehirnzellen zu schade für.
Das System mit den Essenzen finde ich aber ziemlich gut. Und im nächsten Addon können sie dann ja Talentbäume bringen. Das die jetzt innerhalb des Addons nicht mehr grundsätzlich da was umstellen war zu erwarten. Aber gerade auch deshalb finde ich das Essenzen-System überraschend gut.
Und sonstige zentrale Probleme…naja…das wären:
- Titanforge
- Fehlende PvP Händler
- RNG (wobei das hier natürlich in den ersten beiden Punkten mit drinhängt)
- Fehlende Charakterprogression
Das haben sie halt leider tatsächlich noch nicht gelöst. Dabei bräuchte es dafür jetzt nicht großartig weltbewegende Änderungen.
Ich hoffe auch noch auf einen Händler, der Aufwertungsitems verkauft für Titanforge, Sockel etc. aber die Entwickler scheinen das immer noch nicht zu wollen, selbes beim PvP-Händler.
Und Dinge wie Charakterprogression, wenn es um die komplette Levelphase geht, neue Talentreihen etc. da glaube ich nicht mehr daran, dass da in diesem Addon noch was Revolutionäres kommt (zu große Aufgabe für einen Patch)
Ich hoffe nur wirklich sie berücksichtigen die oben genannten Punkte insbesondere bei der Entwicklung des nächsten Addons.
Eh nicht, zumindest wenn man weiß wie Artifact Knowledge funktioniert macht man das so spät wie möglich, damit man eben 10x, 100x oder auch 1000x weniger farmen muss.
Aber dein Level 40 ist halt heute sicher mehr als 10.000 mal schneller zu bekommen, als das Level 40 von damals. Und Level 55 bis zum Raid start, sind halt dann doch 5 Level die man machen musste, das Cap von 50 sollte man ja vorher relativ leicht erreicht haben. Also du halt nicht, die 2k AP haben wohl nicht gereicht um 150,000 AP mehr zu machen. Also 75 abgesandten Quests fehlen dir, um auf Level 50 zu kommen. Und da jedes neue Level mehr kostet, noch mal 79 bis Level 55, weil von 50 auf 55 sind es ja nochmal 158260 AP.
Wieviel davon konnte man eigentlich seit dem 23. April, bzw seit 25. Juni machen?
normal ungleich top Raider.
Du ziehst hier Kaensh beitag total aus dem Kontext.
JA GENAU! man strengt seinen Kopf an und benutzt mechaniken welche das spiel bereitstellen um schneller voran zu kommen und dadurch den nervigen grind zu umgehen. z.b. gibt man die Paragon Kisten nciht aber sondern warte bis nächste woche. Man macht nur die WQ welche gerade viel AP Bringen. Man läuft nur die 3 mythic Isalnds für den wöchentlichen AP, man killt den weltboss (ohh gnade ist der schwer +750 AP)
usw. ich loge heute ein und beschäftige mich 2-3 steunden lang mit dingen welche mir spaß machen (in meinem fall wohl mechagon ich feier das gebiet einfach!) und trotzdem bekomme ich eifnach so nebenbei meine AP in den verdammten ars… allerwertesten geschoben. und schau mein char an → lvl 52 wow…
Natürlich gibt es als Wirld first method raider bestimmt auch mal 1-2 wochen wo mane cht ranklotzen muss um an ein bestimmtes softcap zu kommen. Na und? die werden teilweise dafür bezahlt das sie raiden, für sie ist es keine Freizeitbeschäftigung mehr.
Für uns schon, wir können es uns aussuchen, machen es aber nicht. Warum nicht?
Nö ich habe lediglich gesagt das die durchschnittlichen Raidgilden eher weniger Wert darauf legen das Herz auf 55 zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist also kein MUSS oder zwingende Vorrausetzung zum Glück.
Ich hatte damit nie Probleme konnte Phasing Probleme wenn es denn welche Gab immer durch eine Gruppensuche und Switch innerhalb weniger Minuten lösen. Zumindest hatte ich noch nie eine Quest an der ich durch Phasing gescheitert bin oder keine Lösung gefunden habe. Habe täglich Alle bis auf die Pet Quests gemacht.
Na dann, fehlen dir ja nur noch 118 010 AP. Du hast also schon ganze 25.43% des Zielwerts. Bis nächsten Dienstag, kein Thema.
Und je nachdem wo deine Twinks stehen noch 2 bis 5 mal die ganzen 300 000 AP.
Und klar, bei Method gibt es Verträge, Streaming Geld und Sponsoren. Bist du aber nur nur Top 100 und nicht world First, dann machst du das schon nur noch zum Spaß an der Freude, brauchst aber trotzdem Level 55 und zwar vorzugsweise auch da noch auf mehren Chars.
Man, selbst in der Top10 … wer kann sich ein ganzes Raid-Team leisten? Nicht mal Method, wenn ich mich recht erinnere hat genug Geld um das ganze Raid-Team unter Vertrag zu nehmen.
Ich denke nicht das die schwierigkeitsstufe ansich die Spieler verärgert. Es sind die mechaniken und die künstliche Ausbremsung.
Die Möbse in Nazjatar sind nicht schwierig. Ich kann die als Holypriest solo killen ( Elite ) - dauert einfach ewig aber machbar.
Was mich am meisten stört ist das Sharding. Zweitens das Phasing. Immersion wird dadurch komplett zerstört.
Ein paar Beispiele?
Du setzt dich neben jemandem nieder und fängst an zu fischen mit dem Spieler. Und quatschst über den allgemeinen oder say channel.
Plötzlich blinkt die ganze Welt auf und du sitzt alleine - oder neben anderen leuten da.
Du kommst online und jemand aus deiner Gilde will was von dir und sagt dir „ich bin vor der Bank“ - du musst ne Gruppe erstellen um den zu sehen ( selber Server, selbe Gilde ).
Du reitest neben ein paar Leuten her und plötzlich verschwinden die.
Questmobs/Gegenstände verschwinden wenn du dich näherst.
Noch schlimmer der Warmode. Fraktionsungleichgewicht - Sharding funktioniert nicht. Bist du im Kampf und jemand von beiden würde sterben besteht in vielen Gebieten die möglichkeit einfach Gebiet zu wechseln um in ein anderes Phasing zu gelangen. Der Gegner sieht dich dann nicht mehr - obwohl euch nur 5 Schritte trennen im Game.
Support ist nicht mehr das was er mal war.
Wir wurden mit Erfolgen und vielen anderen Dingen dazu animiert zu twinken. Damit du die Twinks jetzt jedoch spielen kannst musst du Nazjatart und Mecha durchspielen wegen Ruf und Essenzen. Das löst auch bei mir unbehagen aus da ich zwei Chars etwa gleich viel spiele.
Das Spiel war immer und nie einfach easy - kommt immer drauf an was du erwartest. Gut finde ich zum Beispiel M+ was schwierigkeit anbelangt. Normal oder HC oder Mythisch zu einfach? Leg den Stein ein. Klar es ist repetiv - da hat jedoch Blizzard ( und das ist der einzige Punkt den ich an dem desaster BFA echt toll finde ) echt gute Arbeit geleistet: Season Affixe. Es bleibt zwar repetiv - aber man muss sich komplett umstellen für die Dauer der Season. Inhaltlich zu den Affixen lobe ich Blizzard nicht - aber der Versuch ist da es richtig geil zu machen und ich glaube an die Jungs die da dran arbeiten das es noch besser / spannender wird.
Zu vieles was repetiv ist und nicht wirklich spass macht - damit du jedoch eben PVP/ PVE spielen kannst bist du gezwungen diese Dinge immer und immer wieder zu tun.
Ich denke nicht das es daran liegt das man 15 mal ne Elitenaga töten muss. Das ist dann halt nur das Ventil welches irgendwo abgelassen werden muss bei all den Dingen die nicht wirklich Spielerfreundlich sind.
jupp, werde ich wohl schaffen und nun… üebrraschung: es ist bei mir total egal. ich raide nächsten Sonntag evtl. normal und den sonntag danch dann mal ein wenig HC. Ob ich das teil auf 45 oder auf 55 habe macht da keinen bemerkbaren unterscheid. Ich habe es trotzdem geschafft, warum? ganz eifnach weil es mich nicht kümmert aber nebenbei dennoch von alleine gelevetl wurde. Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem ich dachte. „boa das grinden geht mir aufn sack“ nein im gegenteil jedesmal wenn ich einloggte hatte ich ein ziel vor augen und dies leautete niemals AP grind. Es ware dinge wie:
- Freunden beim Level helfen
- mit Freunden in dungeons gehen und mich mit ihnen dort totlachen
- Mal ne warfront zusammen mit einem freund.
- jede menge m+ runs weil ich den +15 Erfolg haben wollte
- der ein oder andere raid, oft viewerraids von streamern da mir die Communities dort echt spaß machen.
und ja auch gab es mal schlechte seite:
- tage an denen ich 10 min an ner abgesandenquest verschwendet habe.
- mal ne inselexpition die ich nciht mag aber zumindest mit Freunden spielen konnte.
- mal ein raid der nciht lief wie gewünscht etc.
alles in allem habe ich aber zum spaß iengeloggt und das gemacht was mir gefällt… und die AP kam zu 99% implizit mit dazu.
schulterzuck so sehr wie ich versuche zu verstehen warum der AP grind nervt, ich schaffe es einfach nciht weil ich ihn nciht betreibe und ihn irgendwie… trotzdem schaffe.
/remind me in 5 days.
Das bezweifel ich sehr stark, weil du ansonsten nicht die Aussagen getroffen hättest die du getan hast. Die Frage wieso wir Leute bei unserem Jaina kill dabei haben die ihr Herz nicht auf Level 50 haben und dein Argument das Progress gilden bei ihrem ersten Jaina kill ihr Herz im schnitt nur auf 41 hatten belegt dies eindeutig.
Weil du das Level 41 deutlich Später im Addon erreichst.
Aber villeicht irre ich mich ja auch und WQs sind vollkommen unnötig und ich kann das Level auch ohne Grind ohne Probleme erreichen. In diesem Fall bitte ich um erleuchtung
Ich hab mal ne kurze Rechnung aufgestellt
Wenn du bist zum Hc Release dein Herz auf 55 haben willst musst du etwa 136k in 2 IDs farmen. Wenn du es bis zum Mythic release haben willst musst du etwa etwas weniger farmen ca. 110k in 3 Ids.
Sagen wir man ist in einer sehr guten Gilde die den HC kill garantiert in der ersten WE schafft und auf den zusatzschaden für Hc nicht angewiesen ist. Also nehmen wir die 110k
Wir haben 3 Ids.
Mythic Dungons gibt (ca.) 3 x 500 = 1500
Mythic Dungon Weekly gibt 3 x 3800= 11.400
Island gibt 3 x 450 = 1.350
Island Quest gibt 3 x 3500 = 10.500
Raid gibt 3x11x900 = 29.700
Sind 54450.
Bleiben noch etwa 55k
Wo nimmst du diese 55k her ohne Worldquest oder einen Equivalenten Grind?
Ps:
Wie gesagt diese 55k gelten nur, wenn du dein Herz nicht zu nächsten Dienstag (Raid release) sondern erst zu übernächsten Dienstag also Mythic release haben möchtest.