Was ist eig. los mit den Leuten

Nein. Tun sie nicht. Sie geben 75 Ruf.
Bevor man sich auf Biegen und Brechen über etwas beschweren möchte, sollte man sich erstmal vernünftig informieren. Dann sieht man nämlich auch, dass es kaum einen Grund gibt, sich zu beschweren.

1 Like

Und die Elitenaga 50 Ms. Perfekt

Es sind aber mittlerweile nur noch 5 Elite Naga die man für die Quest töten sollte, nicht mehr 15.

 https://mein-mmo.de/wow-neue-hotfixes-leichteres-questen-nazjatar-mechagon/

Na und? Die anderen Worldquests geben dennoch ebenfalls 75. Dass Pet-Battle-WQs soviel gegeben haben wie die anderen auch, war schon immer der Fall. :roll_eyes: Die Sammelquests, Killquests und die eine Elitequest, die man hin und wieder hat, geben halt 50.
Was ist jetzt dein Problem? Fünf Nagas schnell umzuhauen dauert genauso lange wie der Petkampf, wobei man für den Petkampf noch die Ressourcen in Form der Pets parat haben muss, was schon wieder mehr Aufwand bedeutet, und das Knowhow. Die paar gammeligen Naga kann man einfach schnell umholzen.
Es gibt kein Problem, da ist nichts unfair, da ist nichts unverhältnismäßig. Das ist gerade einfach nur noch “Ja aber trotzdem” ohne Gehalt dahinter.

1 Like

@vandania das war genau meine Meinung als ich gesehen habe dass ich nur noch 5 elite naga töten muss für die quest. Als ich dann im allgemein channel gefragt hab ob den casuals 15 elite naga töten zu viel war durfte ich mir nur flame in meine Richtung anhören. Mich nervt sowas sehr dass einfacher Quest-Content für manche zu aufwendig sind und Blizzard nachgibt.

Der Grund warum der Magierturm in Legion so beliebt war, war die Tatsache dass es schwieriger und herausfordernder Content war und es auf die Erweiterung begrenzt war. Wir brauchen in wow mehr schwierigen Content den vielleicht nicht jeder schafft, besonders wenn er im Spiel faul sein will.

2 Likes

ich hab gestern 3 Jäger nacheinander zu dem Tortolaner für die verfluchten Items geflogen xD immer wenn einer da war fragte der nächste im Chat wohin man muss xD ( jetz hab ich 3 neue Freunde ^^)

Waren das nicht mal 15?

Aye. Am richtigen Spot gingen die auch recht flott, wenn man sich schnell eine Gruppe dafür gesucht hat, aber die Quests wurden ja ziemlich schnell generft.
Selbst 15 Naga wären für jemanden, der nicht schon für Erfolge die besten Pets hatte, noch einfacher und viel schneller zu bewerkstelligen gewesen. Sogar ich musste nochmal ganz tief in die Tasche greifen für 2 zusätzliche Pets. ._.

Was ist nur los mit den Leuten, dass sie keine Fragezeichen mehr hinter Fragen verwenden?

Muss auchmal was loswerden^^ Hab mich vorhin mit Dh in Tool für Lautlos angemeldet war auch da das Kerlchen blöderweise auf der höchsten Alge die das Viech vermutlich gefunden hat xD War verzweifelt auf der nächsthöchsten Alge da kommt doch glatt einer aus der Grp Mounted auf die Rakete auf und fliegt mich hin :heart: Ham beim warten einige gemacht.
Geilste Aktion ever.

1 Like

Warte wow und kein grind? Was war bitte über fie ganzen 15 jahre sonst? In jeder expansion hat man ruf/gold/pets/mounts gegrindet. Anfangs sogar zugangsvorraussetzungen für raids falls du diese zeiten überhaupt kennst. Ansonsten machst du im ach so schwierigem raidcontent faktisch nichts anderes als gear grinden nur um dich daran zu erinnern. Ach ja es müssen auch sachen wie fläschchen vz bufffood gegrindet werden und wenn du sagst das du dazu keine lust hast dann musstest du wenigstens gold grinden um diese sachen zu bezahlen

1 Like

Ich bin alt und vergesslich, für welchen raid hab ich den Grinden müssen um rein zu kommen?

Lange, lästige Questserien, kann ich mich erinnern.
Lange, schwierige Questserien? Kenn ich aus BC.

Grind? War das nach meiner Zeit?

1 Like

also Mehrere Rufpunkte sammeln ist Grind
für mehrere Dungeons/Raids Zugänge Schlüssel usw. sammeln nicht xD

Obwohl man bei beidem eine gewisse menge “sammelt”

ab welcher menge ist den Grind=Grind?

Aus der Diskussion halte ich mich raus, weil das so individuell und schwammig ist wie der Begriff Casual.

Aber Questreihen sind auf jeden Fall kein Grind, weil sie keine monotone und repetitiven Tätigkeiten sind.

Auch wenn verfluchte 6 Wochen Kael’thas Versuche, vielleicht doch etwas von Grind hatten. “SEID BEREIT!” Was hab ich diesen Ruf gehasst. :smiley:

2 Likes

Warte war das ubrs wo man den umhang über onyxia brauchte? Oder die öffnung von aq? Oder generell resigear für die ganzen raids? Was war mit dem grinden für das fluegen in bc um in die arkatraz und co zu kommen? Ich denke ich hab noch einiges vergessen

Da wären wir wieder bei dem thema content. Auch ein boss der einen wochenlang aufhällt ist nicht mehr als ein grind. Nur das man hier nichts “materielles” grindet sondern erfahrung. Und natürlich nebenbei wieder gear bei den bossen davor

Das ist nicht die Definition von Grind lol

Nein, den Umhang hast du für die BWL gebraucht, und der hat als Kosten gehabt:
Eine Schuppe von Onyxia, zwei Runefaden, eine Feuer-Essenz und 25 Runenstoff.

Öffnung von AQ? Konnte man viel Zeug abgeben, brauchte man aber nicht. Komplett Optional, und davon ab auch nichts wo einzelne Spieler irgendwas groß reizen konnten.

Resi-Gear? Schwierig jetzt komplett nein oder ja zu sagen. In BC ist das Resi-Gear für uns und den befreundeten Top 100 Raid auf jeden Fall nebenher abgefallen. In Classic? Also für Ragnaros haben wir nix gegrindet, Natur-Resi haben wir schon früh nebenher gesammelt, das war auch mehr oder minder frei von Grind und Sapphiron sind wir nie hingekommen.

Fliegen? Definitiv kein Grind. Wer Questen gemacht hat nach Level 70, hat soviel Quest-Gold bekommen das er sich das für 2 Chars hat leisten können. Also sowohl Shadowmoon als auch Nethersturm alleine haben wahrscheinlich gereicht um durch Quest Gold nach level 70 sich das fliegen leisten zu können.

Und wenn die Bosse lernen als Grind bezeichnest, nur weil wir es halt nicht so drauf hatten, ist schon irgendwie gemein. Wir hätten den Boss ja auch 4 Wochen schneller legen können … haben andere ja auch geschafft.

Also ich denke, du übertreibst da einfach, es fehlt nur noch das das Rep-Gold für den Raid ein unumgänglicher Grind ist. Wobei … also die Buff Situation am Anfang von BC war schon schlimm, aber das wurde ja dann fix mit Flask + 2 Elixieren “repariert” und danach war die Raid-Kasse recht solide gefüllt, so das Grind Optional war.

3 Likes

AUCH DAS IST EIN GRIND du grindest Quests um Gold zu ergrinden, nicht jeder Grind ist reines killen von Mobs

Und erst der Forum Grind. ist echt fürchterlich mit dem Grind überall.

Aber mal so die Frage, wo mache ich da eigentlich ständig das Selbe? Also wenn ich eine Zone durchqueste?

1 Like