Was ist eig. los mit den Leuten

Wenn man tagelang Piraten für das dampfdruckkartell oder für rabenholdt und zig tausende basilisken vor shattrath getötet hat um von aldor auf Seher ehrfürchtig zu machen, DANN kann man von Grind sprechen.
Aber jeden Tag 15 Daily quests machen sind kein grind. Also langsam reicht es auch mal mit dem geheule

7 Likes

Finde die Sammelquests jetzt echt nicht so toll dass ich sage: Man die hätte ich gerne auf 10 wieder.

Bei dem Rest muss ich dir aber zustimmen.
Es wird auch wirklich jedes und ich meine jedes Gott verdammte mal rumgeheult, egal was Blizzard macht, es kommt immer so eine kleine Arme aus Kevins ins Forum und meckert rum wie schwer und langweilig alles ist.
Wäre ja nicht so schlimm wenn sie es wie so manch einer hier jetzt auch erklären würde, aber NEIN !

Blizzard ist schei*e
Blizzard ist unfähig
Blizzard kann auch garnichts und bla bla bla

Wenn man diese Leute dann fragt was sie wollen kommt…genau NICHTS !
Aber sich für den Auserwählten und die Weisheit in Person halten…Gott diese Leute sollten einfach gebannt werden, damit sie auch endlich mal mit WoW quiten und es nicht Monate lang im Forum posten und es dann doch nicht tun. :roll_eyes:

Nicht vergessen, man kann Monatelang im Forum Posten, bevor das überhaupt merkt das das Abo ausgelaufen ist. :wink:

1 Like

Das Ding ist das man dafür erstens alle Zeit der Welt hat und viele möchten nun mal gern schnell fliegen.
Zweitens ist das für den Spielfortschritt vollkommen irrelevant die Rute zieht man sich nur selbst freiwillig über den Hintern.

Fliegen ist im Grunde auch irrelevant da es für keinen relevanten Content (pvp, raids, m+) einen Vorteil bringt.
Es ist nur ein Ausdruck der Bequemlichkeit um sich zu quests schneller zu bewegen, oder damit Twink xy schneller Kräuter Farmen kann, mehr nicht.
Man braucht es theoretisch nicht

1 Like

Ja aber es ist für viele Spieler das Spasselement und wahrscheinlich der einzige Grund warum sie das Spiel überhaupt noch spielen . Daher wollen viele schnell fliegen bevor in 8.3 wieder alle zu Fuß gehen.

Wenn wir diese Diskussion zu ende führen wollen brauch man auch gar kein WoW spielen und kann sein Leben mit sinnvolleren Dingen verbringen. Da hat Blizzard aber was dagegen.

Wenn die einzige Motivation „fliegen“ ist um dann in boralus afk zu sein oder eine Abgesandten Truhe pro Tag zu holen und sich dann über fehlenden Content zu beschweren, dann ist wow nicht das richtige Spiel für diese zielgruppe

1 Like

Ich frage mich ja bei den Leuten, die sich laufend darüber beschweren, wie unspaßig das doch alles sei, was diese Leute dann anderes tun, wenn sie dann mal das Fliegen haben? AfK in Boralus rumstehen, denn die offene Welt mit ihren Aktivitäten gefällt ja scheinbar nicht, denn man hat sich ja “durchgequält”.

Was bringt das Fliegen dann? Das dient ja dann im Grunde genau aber für solchen Content, dass der dann schneller geht, für Alts aber auch für den Main. In Raids braucht man das Flliegen nicht und in Dungeons & BGs auch nicht.

Was für mich halt die Frage aufwirft, wenn die Leute sämtlichen Content der zum Fliegen hinführt ohnehin von Grund auf schlecht finden, was haben diese Leute dann am Ende überhaupt noch von dem Content oder wird der dann plötzlich 180° spaßig?

5 Likes

Also ich lese ja öfter Aussagen nach dem Motto “Fliegen macht den Content einigermaßen erträglich”. Wer kennt es nicht? Spiele, die unausweichliche Arbeit sind und die man sich irgendwie erträglich gestalten muss.

1 Like

Wenn hier wirklich die Leute ihr Abo kündigen würden, wie einige Fanboys fordern, würden gerade diese ein ziemlich dummes Gesicht machen, wenn sie nicht einmal mehr 3er Elite umhauen können, weil keine Soieler mehr da wären.

“…Thaladred, der Verfinsterer!” - Erinnerungen, danke dir :smiley:

Eine vollkommen richtige Einschätzung der Sachlage. Oh man…

Nur weil da ne (3) dran steht, heisst das nicht, dass man 3 Leute dafür braucht. Die gehen recht gut auch alleine, wenn man Gear hat.

Also 3er gehen auch ohne Gear und mit mancher Klasse wahrscheinlich auch mit nur einer Taste.
Und 5er eigentlich auch.

Ich meine, es gehen ja selbst die World Bosse Solo … wenn auch wahrscheinlich nicht mit allen Specs.

Kann ich nicht sagen, ich twinke nicht mehr soviel und die Chars die mal in Nazjatar rein geschnuppert haben sind alle 400+. Bis auf den Brewmaster, aber der kann da sowieso nicht sterben.

Damit das Fliegen, was man sofort bekommt, noch einen reiz erhält könnten die Rüstungswerkstätten der Goblins und Gnome lustige stationäre und mobile Luftabwehrkanonen entwickeln die einen schön abmounten. Jagdgeschwader werden dann auch vermehrt auf Abfangkurs gehen. War da nicht was mit Mountausrüstung und Fallschirm? Manchmal muss man mit seinen wünschen doch vorsichtig sein :slight_smile:

Wäre jetzt weder schlecht, noch das erste mal. Die Legion hatte schon so lustige Flugabwehr.

1 Like

Wenn die Kriegsfronten funktionieren würden und das Sharding die Fraktionen wirklich 50/50 oder nahe zu gleich verteilen würde, dann könnte Blizzard Spieler sogar Abwehrtürme aufbauen lassen, die es einer Fraktion erlaubt den Luftraum eines Teilbereichs zu kontrollieren und die die feindliche Fraktion niederreißen müsste, um wieder sicher in dem Bereich des Gebiets fliegen zu können.

In einer perfekten Welt wäre das möglich und es würde PvP Spielern einen ungeheuren Anreiz fürs PvP ermöglichen, aber das funktionert höchstwahrscheinlich nicht.

Es gibt eine Menge solcher Spielereien, die auch im PvE möglich wären, aber das bedeutet Ressourcen und Zeit zu investieren. Dinge, die Blizzard lieber durch Verbote meidet.

1 Like

Hehe ja das hat ja in BC scho damit angefangen…waren damals auch Legionskanonen bei den Oger auf den Plateau :smiley:

Coole Idee, dafür :smiley:

1 Like

Reminder: Noch 2 Tage bis Mythisch seinen Pforten Öffnet: Mein Herz Level ist 55 und steht recht kurz vor 56.

Was habe ich getan was ich, ohne auf AP Grind zu achten sowieso getan hätte:

Bod HC/Palast Normal.
Irgendwas um die 6 Mythische ohne Key
3 Mythische mit key. (11-13)
A sh…tload of Normal dungeons (etwas um die 50 schätze ich, meisten um Freunde zu ziehen)
Inseln: Ich kann es nicht genau schätzen haben es als Abwechslung zu den Dungeons benutzt und oder weil jemand die wöchentliche machen wollte.
Nazajatar gequestet fürs fliegen
Mechagon gequestet weil ich das Gebiet einfach liebe.

Dinge die Ich getan habe die ich eigentlich nicht machen wollte:

alle 3 Tage etwa 20 min lang worldquest um die abgesantenquest Fertig zu bekommen. (hier habe ich immer gewartet bis wieder alle drei da waren um durch geschicktes Kombinieren quests einzusparen.)

Zugegeben ich habe pro Woche locker auch 1,5h in grind verbracht den ich normal nicht machen würde. und für jemanden der nicht viel zeit hat zum spielen kann das ernstahft ein Problem sein aber ganz ehrlich jemand der nur 2h die Woche überhaupt spielen kann sollte kein Mythisch raiden.

1 Like

Das geht sogar mit noch weniger.
Ich habe 55 1/2, habe seit 3 Tagen nicht gespielt wegen Urlaub. Sonst wäre ich schon 56 wahrscheinlich.

Ich hatte nur 2 Tage Gildenraid, meine Kiste am Mittwoch, zwei Warfrontquests und Abgesandtenquests.
Sonst habe ich nur die paar “schnellen” WQs gemacht, wo nur 1 Mob ist oder eine Miniaufgabe für Azerit.
Nur ein paar WQs waren Grind, den Rest hätte ich sowieso gemacht.