Was ist eig. los mit den Leuten

Ich gebe zu, Daileys , Weltquests und Co. war noch nie meins. Ich bewundere da immer meinen Sohn oder meine Frau wie diese mit viel Geduld und Spucke das ganze Zeugs Tag ein Tag aus machen. Ich kann das spätestens nach dem 3. Mal nicht mehr ertragen ;).
Auch das Ruf grinden ist mir zuwider. Ja ich mach das um Spielziele zu erreichen, aber Spass ist das für mich nicht.
Ich meine, wenn man einen neuen Char erstellt und mit diesem Quests abschließt erhalte ich für jede noch so obligatorische einfache Quest 250 Ruf. Wenn ich im Endcontent unterwegs bin mit dem Main erhalte ich iwas zwischen 25 bis 75 Ruf pro Quest (Weltquests mal außen vor). Das motiviert total.

Ich hätte es tatsächlich am Liebsten als Story Strang. Da darf es auch gerne ansruchsvoller und schwerer sein. Sehr gerne sogar so das Gruppenspiel unabdingbar ist.

Nun ich denke das Rad der Zeit ist nur bedingt (Classic) zurückdrehbar ;-).

2 Likes

Also, ich hatte die drei Rare immer noch. Oder waren die in Mecha?
Ich blick da langsam nicht mehr durch :wink:

Was mich heute frustriert hat ist, dass einige Quests in Naz weder Ruf noch EP für den Begleiter gegeben haben. Man stirbt sich teilweise durch (im WM noch mehr als ohne - danke Shard-System :wink: ) und dann für … sorry … NICHTS. Und wenn die Quests nur 10 Ruf geben würden. Aber nö. Aber die blöden Pet-Battle, die bekommen 250 Ruf. grmpf

So, Frust los geworden, Krönchen richten und weiter im Tex… äh… zu den Nagas!
stolpert über einen Goblin und kullert in eine Nagagruppe
Für die Allianz!

6 Likes

die sind wohl in mecha :slight_smile:
Beim Ruf hoffe ich auch das es bei den WQ irgendwann mehr wird (also mehr quests) oder wenigstens interessantere. Das was jetzt in Naz an WQ ist ,ist das ödeste was ich bis jetzt mit dem System erlebt hab.

4 Likes

WoW Quests sahen doch selten anders aus Töte das sammle das Klicke auf das…

jedesmal wenn Blizz mit Sachen um die Ecke kommt die “anders” sind Puzzles Schildkröten retten Memory Flugwege Schweben Wege merken hörst du nur “was soll der Müll” …

was wären denn Interresante WQ für dich ?

2 Likes

Keine quests wären sehr interessant oder besser gesagt keine hinter denen so Kernelemente des Spieles versteckt sind.
Dann können Leute die so viel Spaß am langweilen haben, von mir aus 70 Jahre am stück questen und den Rest der Leute ihre ruhe gönnen.

naja interessant ist was anderes , aber die Legions WQ waren doch ok. Auch wenn man immer irgendwas umhauen musste ,war es doch machbar uns abwechslungsreich

Danke das ist lieb gemeint ich zocke andere Games wie FF14 usw. das ändert aber nichts an dem Problem perse findest du nicht auch? Mir geht das darum das WoW im casual Bereich und dazu gehören für mich definitiv die Dinge die vereinfacht wurden in den letzten Jahren schon recht leicht war. Mit dem neuen Patch kam nur eben mehr Denkarbeit hinzu. Wie Früher musste man die passenden Spawnpunkte suchen, oder sich das Wissen anders aneignen… man hat an einer Quest mal etwas länger gessen. Durch das Rumgeheule wird allerdings Alles so vereinfacht das man wieder nur stumpf von A nach B rennt. Quest und Ko haben ohnehin schon lange kein wirklich ansprechendes Design, jetzt muss man nicht mal denken. Es wird Alles so schrecklich vereinfacht das ich mich frage wann die Option kommt: Man schickt nen NPC los der alle Quest für einen Macht.

Die oben genannten Punkte wurden nicht verändert bzw. angepasst weil sie für die User nicht machbar waren sondern weil die Spieler schlicht und ergreifend keinen Bock mehr haben Zeit und Hirn zu investieren und das ist Traurig. Noch trauriger ist es in meinen Augen das Blizz so ein bequemes und ungeduldiges Verhalten noch unterstützt… Aber diese Methalität bildet wohl aktuell den größten Teil der Spielerschaft und dem zahlenden Volk muss man nachkommen. Traurig.

Ich hatte einfach gehofft das zumindest ein minimaler Anspruch noch bleiben würde.

1 Like

Ich verstehe ,ehrlich gesagt,immer noch nicht das Problem,das einige darin sehen.
Ich hab selbst gesehen ,das einige Quests nicht (oder nur sehr schwer) machbar waren ,weil es eben heute ,im Gegensatz zu Anno Dunnemals, extremes sharding und phasing gibt.
Auf Entfernung sieht man die Questitems die man haben soll und wenn man an der Stelle ist ,sind sie verschwunden.
Wenn man dann 10 haben soll und Probleme hat auch nur eins zu bekommen ,wirds frustrierend. Nicht weil man jetzt zu doof oder faul ist ,sondern einfach weil die Engine es unmöglich macht die Items aufzunehmen.

Von daher wäre es sinnvoller wenn Blizzard das repariert ,aber der Weg mit dem Herabsetzen der Menge scheint einfacher zu sein

Mir wars übrigens egal ,ich habs einfach erstmal gelassen und später noch mal probiert.Bei mir ist die Jagd nach dem fliegen aber auch eher als Langzeitprojekt angelegt,weil ichs eigentlich nur für die Twinks brauchen könnte.

Ich kann aber den Unmut vieler verstehen ,die mit dem fliegen und der Ausrüstung voran kommen wollen

1 Like

Man braucht weder Zeit noch gehirn für Queste oder Rare spawns. Man braucht externe Software in form von Addons.

Ich muss keine Spawnpunkte suchen, ich such mir bei google in 30 Sekunden ein Addon was mir einfach alle Spawnpunkte aller rares anzeigt.

Das ist nicht die Art von “Anspurchsvoll” die ich bei einer Quest oder einer Aufgabe haben möchte. Ein gutes Questdesign hat entweder eine Aufgabe die Spaß macht, oder es erzählt eine gute Geschichte.

Die Warcampain ist ein gutes Beispiel, grade die Szenearien gefallen mir sehr gut. Was hier allerdings als daily verkauft wird ist faul.

Und nein, da haben die Spieler verständlichweise keine Lust Zeit zu investieren. Man braucht ja nichtmal hirn. Du stellst dich 30minuten neben einen rare Spawn machst 1nen hit und hast ne Quest erfüllt. Toll.

Wir sind nicht mehr im Jahre 2004, wo alles neu war. Wir sind inzwischen weiter und in der Zeit sind viele sehr sehr gute RPGs und auch andere Computerspiele herausgekommen. Wir wissen inzwischen wie gutes Questdesign aussieht. Mit “töte 15 naga dafür bekommst du 75 ruf” begeistert man heutzutage keinen mehr.

So geht das mit dem ganzen Grind; auch mit den Worldquest, diese sind als Raider nicht freiwillig. Man muss die AP haben. WoW wird zeitweise zur Arbeit, was bei einem Spiel niemals der Fall sein sollte

Ich hatte einfach gehofft das zumindest ein minimaler Anspruch noch bleiben würde.

Spätestens nachdem du eine Quest zum 8ten mal gemacht hast, ist jeglicher Anspruch dahin.

4 Likes

da ist schon der kritische fehler <3

Sorry aber darf ich mal laut lachen?!
Ich habe nicht ein Addon für Rar, wenn man seine Quest macht und durch das Gebiet streift so wie es gedacht ist findet man sie automatisch. Man muss nur etwas Zeit investieren aber das is für Manche schon zu viel verlangt. Höre mir auf mit man muss anSpawnpunkten stehen und warten habe ich nicht und werde ich nicht. Ging ohne Probleme Alles ohne aber wenn ne Quest oder ne Aufgabe mal ein paar Minuten in Anspruch nimmt bekommen die Leute schon nen roten Kopf.

Und zum Thema Questen: egal ob 2004 oder 2020…diese Art von Games beinhalten das Grinden… Sammel dies, farm das, töte das. Das gehört genauso zum Spiel wie das Leveln. Es gibt KEIN Game bei dem sich keine Quest oder Inhalte wiederhohlen nein die Leute sind einfach nur zu verwöhnt erwarten alle zwei Sekunden etwas Anderes dabei muss es natürlich sehr spektakulär sein dabei verliert man leider außer Acht um was es eigentlich geht. Das gehört einfach zu dieser Spielform dazu da sind bekannte Games wie FF14 oder GW2 auch nicht anders oder Runes of Magic, Forsaken World usw. Es stellt sich auch Niemand hin und heult das man bei Overwatch Andere töten muss…

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln es tut mir leid. Solche Menthalitäten…

3 Likes

Welche Quest ist bitte nicht oder nur sehr schwer machbar? :joy: das is doch ein Witz!

Ich könnte jetzt sehr weit ausholen, aber ich versuche mal, es nicht zu tun, da es oft keinen Sinn hat und die meisten Leser hier ja erfahrungsgemäß bei Texten, welche ein Volumen von zwei Sätzen überschreiten, ein TLDR benötigen…

Die ganze “WIR BRAUCHEN’S ANSPRUCHSVOLL!!”-Fraktion, die keinerlei Andersdenken akzeptiert und sich nur dafür interessiert, dass sie ihren Spaß hat, bekommt es ohnehin nicht hin, sich mit dem Thema konstruktiv und sachlich auseinanderzusetzen.

Jeder, der eben keine Lust darauf hat, sich großartig Mühe zu geben und mehrere Stunden Zeit für ein paar klägliche Brocken Ruf oder Azerit zu investieren, sondern diese Grind-“Pflichten” eher als lästiges Übel ansieht, was nötig ist, um das Fliegen endlich freizuschalten und es dementsprechend möglichst rasch erledigt haben will, ist eh nur schlecht, ein Kacknoob, der am besten WoW löschen soll, damit besagte Fraktion ihre Ruhe hat.

Das geht mir wirklich auf den Senkel.

Das ist alles, was ihr könnt: “Nimm es so, wie wir es wollen, oder verp!ss dich!”

Euch auch mal in die andere Seite hineinzuversetzen, warum die vielleicht einfach Gefallen daran finden, wenn es etwas leichter wird, das kommt euch nicht in den Sinn.

Ihr wollt es anspruchsvoll, habt teilweise noch nichtmal den aktuellen Raidcontent auf nhc durchgespielt und vllt. gerade so mal einen +10 via Sellrun geschafft, aber Hauptsache, das Questen muss für alle anspruchsvoll sein!

So, und weil ihr das ja alle so schön könnt, eure Seite vertreten, tue ich das jetzt auch mal kurz und knapp:

Bli$$ard, ich danke euch dafür, dass der tägliche Grind jetzt etwas erträglicher geworden ist und ich diese Quallen-Quest heute erstmals endlich einmal abschließen konnte!

:+1: für die heutigen Änderungen.

Und an jeden, der hier großmaulig verlangt, dass Andersdenkende kein WoW spielen sollen, wenn sie es nicht so nehmen wollen, wie er oder sie es tut: Es gibt mehr, als genug anspruchsvollen Content! Tobt euch erstmal daran aus.

8 Likes

Spannend und wirklich sehr gute war die Suramar Questline, sowas hätte Nazjatar auch gebraucht, es sind nunmal beides sehr Geschichtsträchtige Städte.

2 Likes

dich stört also nicht die Aufgabe selbst sondern der Pixelhaufen den du töten musst? dann muss ich dich enttäuschen interessanter wird das nicht egal wie wirs aussehn lassen Killquest ist Killquest ob 10 Myrmidonen oder 10 Teufelswachen …

Und wenn man die Rares durch herumstreifen einfach so findet macht es sie Anspruchsvoller?

Du musst an den Spawnpunkten warten wenn du ein bestimmtes Rare z.b. für Jackpack oder ein Mount töten möchtest.

" Es gibt KEIN Game bei dem sich keine Quest oder Inhalte wiederhohlen nein die Leute sind einfach nur zu verwöhnt "

Skyrim, Fallout 4, Witcher 3… Es gibt hier zwar Klassenquest die sich immer wiederholen, allerdings sind diese 100% Optional. Ansonsten ist jede Quest einzigartig oder es wird die Geschichte weiter erzählt.

Aber zum thema Grind. Der Grind muss motivierend sein weil es ansonsten keinen Spaß macht. Bei Legion z.b. war das AP System wenn man 1-2 Wochen wartete Obsulete. Man hatte seinen Charakter mit 20-30 Questen auf dem Level das haben haben wollte. Der Grind bei Legion bestand daraus mit mehreren Chars Raids und M+ zu laufen. Das ist anspruchsvoller und macht mehr Spaß als “A Turtle made it to the water”. Wer damals aber lieber weiter WQ machen wollte konnte auch dies und sein Artefaktlevel immer weiter hochpushen. Es gab allerdings nach 75 keine Breakpoints mehr, sondenrn man wurde immer nur stück für stück ein bisschen stärker.

Wenn du Diablo 3 mal zum Anfang einer neuen Season spielst, weißt du wie guter Grind aussieht. Grind macht nur Spaß wenn es immer “Schneller, höher, stärker” wird. Ich muss sehen wie mein Charakter sich durch den Grind immer mehr und mehr entwickelt. Das ist bei WQ nicht der fall.

Du irrst dich zum Thema overwatch. Würden die Leute jeden Tag 10 Spiele gegen Bots spielen müssen, würden sich die Leute auch beschweren.

1 Like

Mimimi der rare ist selten

1 Like

JA das macht es lieber Kaensh! Ich bin manchmal fünf mal über die Map, habe jeden Winkel, jede Höhle und jede Niesche abgesucht, bin rum gaufen habe mir die Mobs genau angesehen und so z.B. überhaupt erst die Rar Schnecken entdeckt. Wenn wir schon so anfangen wie du die Dinge siehst möchte ich nur noch 2 Insel machen müssen für Cap keine 5 macht ja dann auch keinen Sinn außerdem nur noch 3 ZW Inis für die Truhe und ich will auch nur noch 250 Ruf für die PvP Truhe farmen müssen und ach so ja bevor ichs vergesse nehm den Petbattel Pets gleich die starken Fähigkeiten weg damit ich alle mit nem Eichhörnchen umhauen kann…
ich hoff du verstehst langsam wohin genau solch eine Menthaliät führt.

Skyrim, Fallout 4 und Whitcher 3? Willst du mich hier trollen und ich merke es zu spät lieber Kaensh? Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen diese Games sind keine MMORPGs!

Und auch zu den Rar Mobs JA wenn ich etwas Besonderes haben will wie das Jadpack, ein Pet oder Mount oder Anderes das droppt dann muss ich da eben Zeit investieren willkommen genauso sind solche Games aufgebaut. Je spezieller der Wunsch desto mehr Zeit und Geduld muss man investieren.
Mir wirft Unbesiegbar auch Niemand hinterher nur weil ich schon gefühlt 45 Mal drinnen war und keine Lust mehr habe.

Es tut mir wirklich leid aber mit solchen Ansichten sollte man in meinen Augen solche Games wie WoW einfach nicht zocken. Da geht der Geist und der charakterliche Inhalt dieser Spiele einfach verloren weil die Leute meinen sie können abends mal einloggen und bekommen dann Alles hinterher geworfen. Ich kann über solch eine Denkweise nur den Kopf schütteln.

Aber gut es kann ja Jeder denken und spielen wie er will.

1 Like

Du scheinst langsam das Problem zu verstehen. Durch die Wichtigkeit der Breakpoints muss man das Inselcap machen b.z.w. entsprechend mehr Worldquest, damit man zum Raid release ein gewisses Level erreicht hat.

Ich vergleiche gutes Quest Disign mit schlechtem Quest Design. Es gibt keine Regel das ein MMO schlechte Quest haben müssen, wie ich oben bereits sagte Zeit die Warcampain ja wie es anders geht.

Du selbst willst auch nicht bei Rares stehen und deine Zeit investieren. Und ja man muss Zeit investieren. Und zwar nur Zeit. Man stellt sich neben einen spawnpunkt guckt eine Serie und wartet bis der Rare spawnt. Das ist aber nicht gut oder sonst irgendwie befriedigend. AFK auf dem Desktop eine Serie gucken sollte nicht teil eines Computerspiels sein

Was für ein geist des Spieles? 30 Minuten neben einem Rare stehen wenn man ein bestimmtes haben will? Langweilige “kill 10 Monster” dailys für 75 ruf? A TURTLE MADE IT TO THE WATER???

1 Like

Auch hier der selbe Quatsch wie im anderen Thread. Wenn man deiner Meinung widerspricht, heißt das nicht, dass man “Andersdenkende unterdrückt” oder deine Meinung “nicht akzeptiere”. Was soll diese ewige Opferkarte, wenn jemand eine andere Meinung als deine hat?

Soll das über fehlende Argumentationen hinwegtäuschen und deiner Meinung mehr Gewicht verleihen als angeblich unterdrückte Revoluzer-Meinung?

Ich könnte das ganze auch bequem umdrehen: Hilfe, meine Meinung wird unterdrückt und Leute wie du wollen Andersdenkende wie mich dazu zwingen, durch lauwarmen Content durchzumüssen, der keinerlei Anspruch bietet.

Völlig unsinnige “Argumentationsweise”. Am Ende wirft sich dann jeder vor, dass er ganz böse unterdrückt werden würde, dann haben alle viel gewonnen…

Also lass mal den Quatsch mit den unterdrückten Andersdenkenden stecken, wenn jemand eine andere Meinung hat. Auf der Basis kann man nämlich nichts argumentieren. Sobald jemand eine andere Meinung hat zückst du die Karte “Hilfe, ich bin Andersdenkender und werde unterdrückt!”. Schwach.

5 Likes