Was ist eig. los mit den Leuten

Für mich sind die Quests in Nasjatar einfach eine künstliche Spielzeitverlängerung. Also mit Spass und gutem Gefühl hat das nichts mehr zu tun, wenn ich stundenlang der Horde hinterher rennen muss und hoffentlich schneller looten kann. Da sehe ich einfach keinen Sinn darin.

Das ganze Wertesystem stimmt für mein Gefühl nicht mehr und es wird uns dadurch auch ganz viel Spass genommen. Zu Cata-Zeiten war ich oft in Sturmwind oder Orgrimmar und habe die Chars bewundert welche mit Legendary’s ausgerüstet waren. Habe mich schlau gemacht und die Aufgaben selbst in Angriff genommen. Drachenzorn … fast ein Jahr hat es gedauert… aber was für ein Gefühl als Tarcgosa über OG schwebte. Den Stab voller Stolz zu tragen. Sowas gibt es heute nicht mehr. Da hatte ich einen Gegenwert für meinen Einsatz und es war jede Schweissperle wert. Das ist es, was ich vermisse.

2 Likes

Wilkommen in der heutigen Zeit :slight_smile:
Alles zu schwer, alles zu anstrengend, alles zu zweitaufwendig.

Schüler haben Migräne vor lauter Stress.
Abi ist sowieso viel zu schwer.
Studierzeiten sind viel zu kurz.
Versuch mal einen jungen Arbeitnehmer zu finden der nicht nach vier Wochen Arbeit einen Psychologen braucht wegen Burnout.

Work-Life-Balance statt Arbeit aber bitte mit überdurchschnittlichem Gehalt.

Das zieht sich durch alle Bereich, mittlerweile wohl auch Spiele. Ja ich überspitze aber die Tendenz ist absolut offensichtlich.

Ich mein drei rares…drei!!! Unzumutbar. Einer ist gerade noch okay aber bitte dieselbe Belohnung oder gleich eine Bessere.

Gibt ja schon Leute die davon reden, dass der Druck und der Stress im Spiel viel zu hoch sei, weil man gezwungen sei alles jeden Tag mitzumachen, sonst bekäme man das Gefühl man würde abgehängt.

Bei solcherlei Aussagen muss man sich immer wieder richtig bewusst machen, dass wir hier über ein Spiel sprechen.

Völlig verrückt.

5 Likes

du spricht mir aus der seele einfach traurig die community aka heulsusenfraktion zerstört das game nicht blizzard fand es auch gut wie es vorher war frag mich auch warum blizzard da so krass einlenkt

auch wir sollten uns mal vereinen ohne rumgeschreie wie ein kleines kind vor der kaufhausfalle zeigen das man auch friedlich änderungen herbeiführen kann wie trump jetzt sagen würde make WOW great again XD

1 Like

Die Queste, gerade für die Anhänger(Neri etc.) sind einfach nur langweilig. Gefühlt jeden Tag die selben Aufgaben. Von den WQ ganz zu schweigen…aber was macht man nicht alles, um fliegen zu können.
Ich hätte gerne die Kampagne mit vernünftigen Quest, Videos etc. weitergeführt…aber ich muss ja erst die Anhänger pushen. Wenn man mir dann doch bitte erklärt hätte, welchen nutzen sie im weiteren Verlauf haben, könnte ich das noch einsehen…so ist das einfach Content künstlich strecken.

5 Likes

Du verstehst das Problem offensichtlich nicht. Wenn dein Chef sagt “Herr Haskeer heute putzen sie bitte das Herren Wc im ersten Stock”. Dann würdest du auch sagen “WTF”. Auch wenn es “nur” 1 Badezimmer ist, kann dies schon zuviel sein.

Wir reden hier von einem Spiel. Ein Spiel soll im Idealfall zu 100% Spaß machen. Wenn dir nun Rares farmen keinen Spaß macht. Und das sollst du 3mal machen. Wieso ist das denn so unverständlich das die Leute einen Kontent der ihnen keinen Spaß macht, nicht machen wollen?

Das ist doch absolut normal, wie bei jedem anderen Hobby auch. Wenn du Fußball spielst und willst gewinnen dann musst du trainieren. Einige Punkte von Training machen dir Spaß und andere nicht. Man muss zwar nicht “täglich” trainieren, aber Regelmäßig. Und je höher man hinauswill desto Regelmäßiger muss man trainieren.

Ambitionen zu haben ist nichts verrücktes. Für viele hier ist WoW einfach ein Hobby wie andere Fußball oder Handball spielen.

1 Like

du verstehst wirklich garnichts oder? Wie wäre es mal mit Kopf einschalten, sich austauschen. Wenn ich etwas haben will dann bin ich bereit das dafür zu investieren was nötig ist. Da ist es egal ob ich 50 Mal nen Raid gehen muss oder eben ein Rar mob farme. Oft werden Spawnzeiten im Chat geschrieben, man kann schauen wie lange die Spawnzeit eines Rar ist und man brauch eben etwas Glück und Geduld! Man bleibt in der Nähe macht seine Quest, farmt Mats oder anderes Zeug. Du meine Güte was glaubst du denn wie das früher in WoW lief. :rofl:
Kein Wunder das Blizz alles auf Kleinkindniveau drosseln muss weil die Leute nicht mehr bereit sind irgend was zu tun.

Was ist das denn für ein völlig unpassender, unzusammenhängender Vergleich? Wenn ich im Büro arbeite, dann putze ich keine Toiletten und es ist mein gutes Recht, das abzuwehren, weil es weit außerhalb meines Aufgabenbereiches liegt.
Rares zu töten und dazugehörige Quests zu erledigen, ist ein Kernbestandteil des Spiels, das sowieso an vielen Ecken zu einfach ist und einen förmlich davon abhält, mal nachdenken zu müssen oder Initiative zeigen zu müssen. Dann lässt man es einfach aus, wenn man es nicht will und widmet sich den anderen Aufgaben.

4 Likes

Kanns du vergessen solche Leute wollen ihren Hintern möglichst nicht bewegen aber den größt möglichsten Gewinn. Dazu noch 24h von allen Seiten spektakulär bespaßt werden und am Ende noch nen Bot der ihnen Kräuter, Rars und Mats farmt weil das ja sooo langweilig und ansträngend ist.

Wegen genau solchen Spielern und deren Anschauungen verkommt das Game immer weiter zu einem lächerlichen und kinderleichen Abklatsch seiner selbst. Irgendwann vereinfacht Blizz es noch so sehr das es nur noch 5 Fähigkeiten gibt um die geistige Leistungsfähigkeit nicht auszureizen (weil ein Game ja keine Arbeit sein soll :joy:) und um die Finger zu schonen nicht das es noch Schmerzen beim wehementen Klicken gibt. Nicht das desshalb noch Jemand arbeitsunfähig wird!

Du meine Güte!

2 Likes

genauso ist es!

1 Like

1 Like

Stellst du dich beim Fußballspielen auch hin und sagst:
"Boar wieso müssen wir den 30 Min spielen so lange rum zu rennen macht mir keinen Spaß 15 min. tuns doch auch und wieso muss denn der Platz so groß sein können wir nicht direkt von der Mittellinie aus einfach ins Tor schießen das is doch schon schwer genug. " - ich denke nicht oder?

Zu deinem Job Beispiel. Wenn Toiletten putzen zu meinem Job gehört und ich den Gewinn = Gehalt dafür will dann stelle ich mich auch nicht vor meinen Chef und sage" Boar Chef wieso muss ich die Klos im 1 UND 2 Stock putzen. Ich mach nur die im 1 Stock die reichen ja auch man brauch ja nicht so viel Toiletten" - nope sorry so funktioniert die Welt nicht und eigentlich auch kein MMORPG.
:wink:

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen schau dir mal andere Games dieses Genre an wie FF14, Forsaken World, GW2 oder Runes of Magic und schau dir dort an wie der Hase läuft.

1 Like

Nur mit dem Unterschied, dass ich für WoW keine Kohle bekomme, sondern brav ein ABO bezahlen darf…Daher habe ich das Recht, mich auch dazu zu äußern…ich könnte natürlich, wie verdammt viele auch, mein ABO kündigen.

1 Like

Also Rare töten ist das Anspruchsvollste Quest seit langen.
Habe gestern bestimmt 20-30 Minuten ein Weg zu einer Rare Schnecke gesucht welche in ungeahnten Höhen rumgekrochen ist. Aber Dank Dämonjäger daseins wurde ich belohnt und habe ein Weg gefunden sie zu erreichen. =)

Ein Abo bedeutet das man den Zugang zu einem Game bekommst und nicht das man alles in den Popo gesteckt bekommt nur weil man nicht bereit ist die Anforderrungen für den gewollten Preis zu erfüllen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wie gesagt ich habe auch keinen Bock 5 ZW Dungeons für ne Kiste zu machen oder 100 Mal in nen alten Raid zu gehen um nen Mount zu haben. Aber ich will etwas haben also muss ich was dafür tun.

Und natürlich darfst du dich dazu äußern um Gottes Willen! Da hat doch Niemand was Anderes behauptet.

ich habe mal wirklich durch Zufall den Rarmob (Schnecke) an der DECKE gefunden ich habe geguckt wie ein Auto sage ich dir damit rechnet man ja ned xD

Wo habe ich gesagt, dass ich alles in den Popo gesteckt haben will? Bitte die Textstelle markieren. Ich will Abwechlung und nicht ständig den gleichen Quest machen. Ich brauche keine künstliche Streckung ohne Abwechslung.

3 Likes

Dann bist du aber genau bei solchen Games wie WoW falsch. Grinden und sich wiederhohlende Quest abarbeiten gehört zu solch einem Game dazu.

Also entweder du bist bereit die Anforderungen für einen Gewinn zu leisten oder nicht.

Der Unterschied besteht darin das das Rare Mob farmen (wenn es ein bestimmtes sein soll) aus afk rumstehen besteht

Ich weiß meine Ansichten sind in dieser hinsicht extrem. Mein WoW spielen soll nicht daraus bestehen das ich 30minuten afk rumstehe.

Ist das eine Begründung für irgendetwas?

Das war ein bewusst extrem gewähtes Beispiel. Es gibt Sachen da hat man beim 1ten mal schon keine Lust dazu. Wenn man es 3mal machen soll umso weniger. An deiner Reaktion merke ich das du es verstanden hast :slight_smile:

Das ist nur deine Meinung und hier kommen wir zur Ursache des Problems. Jeder legt die “Kernbestandteile” des Spieles woanders. Für mich ist Raid und Dungon Kernbestandteil des Spieles. Der Anspruchsvolle Kontent ist das was mir Spaß macht. Ich weiß aber das es nicht jedem Spaß macht, daher ist es gut das niemand dazu gezwungen wird.

Du formulierst das als wäre es etwas schlimmes das man erwartet in einem Spiel Spaß zu haben. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und ja mir macht Käuterfarmen keinen Spaß, bräuchte ich im Spiel nicht und könnte man abschaffen. Der Unterschied zu Kräuter farmen und WQ ist allerdings ich bin nicht dazu gezwungen. Ich muss absolut keine Kräuter farmen um den Kontent zu bestreiten der mir Spaß macht. Das Farmen ist 100% Optional und die Leute die Spaß daran haben können es machen.

Mal so eine frage. Spielst du überhaupt anspruchsvollen kontent? Rares farmen, Kräuter farmen, questen ist NICHT anspruchsvoll. Raid/Dungons/PvP/(Handel) ist anspruchsvoll. Der rest ist mehr oder weniger Trivialkontent den man kaum falsch machen kann.

Wenn man sagt das dieser Trivialkontent Optional sein sollte, wird dadurch das Spiel nicht “leichter” oder “schwerer” weil der Trivialkontent schon jetzt eine Schwierigkeitsstufe von 0 hat.

Ich habe mich hier wohl unklar ausgedrückt. Beim Fußball macht dir z.b. Kopfballtraining keinen Spaß, es ist aber essenziell damit du gut im Sturm bist (was dir spaß macht). Bei WoW muss man WQ machen damit man Raiden kann. Dies ist aber erzwungen, es wäre kein Problem diese Systeme zu entkoppeln.

Ich habe auch absolut kein Interesse an GW2 oder runes of magic. Raiden bei WoW macht mir super viel Spaß. Ich denke nicht das ein anderes MMO Raiden auf einem ähnlichen Nivieau bieten kann

2 Likes

Ich kann mich nur immer wiederholen, diese anstrengenden Quest geben 50 Ruf. Wenn das einem persönlichen zu viel Aufwand ist, bricht einem kein Zacken aus der Krone wenn man es nicht macht. Es ist eine hohe Chance, das es am Ende nichtmal eine Auswirkung hat ob man heute oder morgen fliegen freischaltet-

2 Likes