Was ist eig. los mit den Leuten

Falsch…wenn ich grinden will, spiele ich ASIA MMO. WOW hat schon mal mehr Abwechslung geboten. Und bitte treffe keine Aussagen zu Personen, die nicht mal ansatzweise kennst.

2 Likes

nö ist es nicht ich habe dir die Alternativen genannt wenn du sie ignorierst ist das dein Problem.

Natürlich will man Spaß haben. Spaß ist aber was man daraus macht. Es gibt unterschiedliche Gamegenre. Von MMORPGs zu Shootern usw. Jedes Genre hat seine eigenen Qualitäten aber auch Vorraussetzungen. Zu Spielen wie WoW ist es ein Muss zu leveln, Gebiete zu erkunden, zu Questen und ja eben zu GRINDEN. Dazu gehört es auch mal Minuten oder Stunden Mats zu farmen oder eben sich wiederhohlende Quest anzutun, immer wieder die selben Raids/Inis und Mobs abzuklappern wenn ich gewisse Dinge haben will.

Du kannst dich auch bei Call of Duty nicht hinstellen und sagen: “Boar mir macht es keinen Spaß getötet zu werden und Leute zu töten macht das mal Anders” dann sollte man sich eben ganz stark überlegen ob die eigenen Interessen und Definition von Spaß sich mit den Grundprinzipien des Spiels deckt das ich spiele…

2 Likes

Ich finde es auch schade dass blizzard hier eingelenkt hat…ich persönlich kann im Moment auch nicht jeden Tag zocken sei es durch Arbeit oder zu dem Urlaub letzte Woche geht es nächste woche wieder ein paar Tage weg.
Wenn dann Zeit ist erledige ich halt die quests Die ich für mich als wichtig erachte und den Rest lasse ich einfach in Ruhe. Dann kann ich halt erst in 1 Woche fliegen, na und?

Ich glaube die meisten haben einfach ihre Selbstbeherrschung nixht unter Kontrolle und haben einen Zwang alles machen zu müssen. Das ist eine schlechte Eigenschaft und bedarf eigentlich medizinischer Überprüfung.
Komischerweise sind das alles Leute mit Accounts die in keinen Bereichen des Spiels jemals irgendwas erreicht haben oder sonst viel accountpflege (einzigartige Sammlungen von mounts pets etc) betrieben haben.
Nur um über boralus auf seinem Flug Mount zu idlen und dabei 24/7 im Forum zu nörgeln, ist das system eigt nicht da

4 Likes

Grinden gehört seit Beginn an zu WoW dazu und zu den meisten anderen MMORPGs. Damit solltest du dich langsam abfinden.

1 Like

Danke dafür :heart:

WoW war doch schon immer so, jedes Addon dasselbe Gemecker^^
Wenn Ihr wissen wollt was Grind bedeutet, schaut euch mal YouTube Videos an die den Grind von Classic erklären, wie zum Beispiel wie viel man Farmen musste um überhaupt Raiden gehen zu können. Finde WoW bietet genügend Abwechslung. Es zwingt einen niemand jeden Tag sämtliche Quest zu machen, ob ich in 2 Wochen oder in 2 Monaten fliegen kann ist mir sowas von egal^^

2 Likes

Noch mal …du weißt gar nichts von mir und seit wann gibt es WQ? Ja Grinden gehörte auch schon zu Classic dazu…aber sie wiederholten sich nicht ständig…Ach übringens Farme jetzt mal 10 Seesterne …hast du gestern und vorgestern usw. gemacht, aber sammel mal schön. Merkste selber oder?

1 Like

Icestorm hätte statt dessen auch mal das Vorhandensein von Rückgrad beweisen können und, wie ursprünglich geplant, das Fliegen weglassen können.
Darüberhinaus, das Rumheulen, in WoW, ist so alt wie das Patchen. Vielleicht erinnern sich ja noch einge an den Pre-Patch von MoP, wo die Cross-Realm-Zones (CRZ) eingeführt wurde.

2 Likes

Was muss ich über dich wissen? Ich lege Leuten mit solchen Interessen und Ansichteb lediglich ans Herz einfach mal ihren Game Horizont zu erweitern und sich einen Eindruck davon zu machen WAS in welchem Bereich gefordert und erwartet wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Von reinen WQ war nie die Rede.

Seesterne farmt man ganz bequem nebenbei aber wenn man schon aus der Puste ist sobald der Char in 10 Min mal quer über die Map gehuscht ist dem ist wohl bei diesem Thema einfach nicht zu helfen.

Jetzt macht ich nebenbei gar nichts ich sitze auf der Arbeit in meiner Pause. :wink:

Ja für einige Leute, ohne Anspruch, scheint der jetzige Stand ausreichend zu sein…sorry wenn ich verblöden will, setze ich mich vor den Fernseher und schaue RTL

Gute Besserung mehr kann ich dazu nicht mehr sagen :grin:

Ich denke wir sind uns einfach einig uns uneinig zu sein. :grinning:

2 Likes

Manche Beiträge hier bringen mich wirklich zum Grinsen, wenn ich sie so lese. Ich finde, es bei manchen Quests in Ordnung, dass sie geändert wurden aber hätte nicht bei jeder sein müssen.
Aber mal ehrlich nicht nur in Spielen wie WoW muss man grinden. Wenn ich mir zum Beispiel jetzt Ark ansehe, dass ja eher in die Richtung Shooter geht, auch da muss man sich sein Zeug zusammen farmen um vorran zu kommen.

Was aber nun WoW angeht, da gehörts einfach dazu, dass man Ruf, Materialien, Gold und so farmt. Ich bin auch nicht jeden Tag in WoW online und wenn dann queste ich Nazjatar auch nicht alleine, sondern mit jemanden zusammen und ich mein zu Zweit kann das zum Teil sogar entspannend sein… Man kann sich die Aufgaben teilen, wenn sie für beide zusammen zählen. Aber ob jemand allein oder mit mehreren unterwegs ist, ist jedem selbst überlassen. Wobei man auch zu Zweit nicht unbedingt schneller ist, als wenn man alleine ist, was meist aber daran liegt, dass man dann auch mal aufeinander wartet, während der andere mal kurz Afk ist.

1 Like

Ich brauche für die 2 Quest in der nähe keine 30Minuten. Auch muss man immer in spawn reichweite sein, weil die Rares oft nur etwa 20 Sekunden Leben. Kannst dir ja selbst überlegen wie weit du dann entfernt sein musst. Auch die Kräuter in spawnreichweite sind schnell abgefarmt.

Wie kommst du darauf? Leveln, gebiete erkundigen und Questen sehe ich auch so. Stundenlang zu Grinden und immer wieder die selben WQs zu machen? Nein.

Wie begründest du das denn? Bereichert es dein Spiel wenn ich WQ mache? Nein. Bereichert es mein Spiel wenn ich WQ mache? Nein. Wieso muss ich es dann machen?

Im gegensatz zum Training beim Fußball wäre es möglich es so zu programmieren das dieser Inhalt optional wäre. Dies wird allerdings nicht gemacht. Wieso?

1 Like

Das wort jackpack hat mich echt gekillt @kaensh

1 Like

Hatte das irgendwann mal bei uns auf dem Discord gehört und fand das zu witzig^^ Ich versuch seitdem es Offiziell durchzusetzen^^

Meine Aussage: WENN MAN GEWISSE DINGE HABEN WILL. JA dann musst du das. Wenn du so schnell wie Möglich z.B. Fliegen oder den Ruf hoch haben möchtes für Dinge wie neue Völker musst du eben das tun was angeboten wird um das maximale raus zu hohlen. Das gilt im Übringen für ALLE Dinge die man unbedingt haben will und das auch noch in einer gewissen Zeit.
Ein schönes Beispiel sind da die Mounts aus den Paragon Truhen aus Legion.

Also bitte richtig lesen und verstehen dann kannst dir den gesammten unteren Teil sparen. :wink:

Ansonsten könnte man auch sagen: wenn die Leute keinen Bock haben ne WQ zu machen sollen sie es einfach lassen dann braucht es aber auch keine Nerv Keule die eben geschwungen wurde weil die User Vieles sofort ohne Abstriche haben wollen. Genau da ist ja der Punkt.

Ich bin mit unter ein wirklich fauler Mensch in WoW und Alles mach ich bei Weitem nicht aber eben das was nötig ist und gefordert wird um meine gestecken Ziele zu erreichen auf jeden Fall. Es gibt Dinge da fehlt mir einfach das Interesse, das Durchhaltevermögen und die Geduld dazu. Desshalb mich aber hinzustellen und so lange rum zu heulen bis Mama Blizz die Dinge auf das unterste schwierigkeits oder aufwands Niveau geschraubt hat würde mir im Traum nicht einfallen! :joy:
Da würde ich mich persönlich für schämen.

Klar könnte man das! Man könnte einfach die Fußballregeln anpassen und vereinfachen? Warum macht man das nicht? Genau weil man den Sport nicht versauen will!:wink:

Es ist alles optional.
Du brauchst weder fliegen noch den Ruf, du willst es nur damit anderer Kram, den du eigentlich nicht machen willst, schneller geht.

3 Likes

Und das bereichert dann dein Spiel? Wenn ICH etwas tuen muss. Hast du mehr Spaß?

Das ist ja mein Punkt das kann man nicht. Als Raider MUSST du die AP haben.

??? Nein könnte man nicht. Bei Fußball machen Kopfbälle einen großen Teil des Reizes aus. Sie zu verbieten würde den Spaß für viele Fußballspieler und für die Fans verderben.

Wenn ich keine WQs und Dailys mehr machen muss. Wem schadet das? Richtig niemandem. Ich habe dadurch aber mehr Spaß.

Trivialkontent ist nicht schwer. Worldquest sind nicht schwer. Rares farmen sind nicht schwer. Der Schwierigkeitsgrade ist bereits 0. Da kann man nichts weiter runterschrauben.

Nein ich brauche AP. Mit fliegen kann ich AP schneller farmen. Fürs fliegen brauche ich Ruf.

Das ist wie Zeitungsaustragen. Wenn du willst das es möglichs schnell vorbei ist brauchst du ein Fahrrad.

jammer jammer jammer… echt jetzt ma… ihr bekommt im real live auch alles geschenkt oder hinter her gechmissen oder… ich hab auch nich viel zeit… und freu mich für jeden erfolg… und ihr wunder euch das blizzard so is wie er is… lach mich wech hier… ihr spiel seit dreitagen oder… warum bleibt ihr nicht wech und fertig… oder löscht euren account… ich spiel seit es wow gibt… und es macht mir spaß… aber wenn man das gejammer hier liest könnt man grad sein spiel löschen… woraus entsteht ein spiel wie wow… durch erfolge geschichten und qusten… raid inis und pvp sind extras… der eine will raiden soll er… der andre will inis soll er… der nächste mag questen auch gut… aber hört auf zu jammern und geht ratschläge… gibt genug kommiunities… man könnt … tach :frowning:

Ich overgear den ganzen Content und das einzige was mich stört ist der ganze hidden Reputation quark. Es gibt einfach keinen Hinweis, außer externe Seiten, die einem alles aufbereiten. 15 Elite Nagas töten ist anspruchslos und einfach nur zeitaufwendig. Irgendwelche Objekte einsammeln geht ja noch, da hab ich kein Problem mit, außer die neue Mechagon Quest mit 150 Questgegenständen. Auch wieder zeitaufwendig. Rares geben ausreichend Gegenstände, aber der ganze Rest…lol.