Was ist eig. los mit den Leuten

Auch hier Zeitungen auszutragen ist ebenfalls optional, keiner zwingt dich irgendwas zutun.

Du willst es, dann tu es, du willst es nicht? Dann lass es bleiben.

1 Like

[quote=“Kaensh-blackrock, post:118, topic:36925”]
Und das bereichert dann dein Spiel? Wenn ICH etwas tuen muss. Hast du mehr Spaß?

[quote]

Vielleicht liegt es ja am persönlichen Empfinden aber ja, ich sehe es als Bereicherung meinen Gewinn zu haben und zu wissen das ich eine Leistung (in welcher Form auch immer) erbracht habe um Etwas zu erreichen. Wie ich gefühlt schon 10 mal schrieb so funktioniert das Spiel. So funktioniert übringens jedes existierende Game das man etwas tun muss um weiter zu kommen.

Selbes Thema. Du MUSST nicht Raiden. Du willst Raide? = dann tue was dafür. Punkt.[quote=“Kaensh-blackrock, post:118, topic:36925”]
??? Nein könnte man nicht. Bei Fußball machen Kopfbälle einen großen Teil des Reizes aus. Sie zu verbieten würde den Spaß für viele Fußballspieler und für die Fans verderben.

Wenn ich keine WQs und Dailys mehr machen muss. Wem schadet das? Richtig niemandem. Ich habe dadurch aber mehr Spaß.[/quote]

Für DICH machen Kopfbälle einen großen Teil des Reizes aus. Für MICH nicht desshalb will ich das sie abgeschafft werden. (Du merkst es hoffendlich nun endlich selbst)

Aber Andere wollen sie machen wenn du sie nicht machen willst dann lass es einfach. Ich hätte gerne auch das höherwertige PvP Gear. Stell ich mich hin und sag “Ja ich will das haben wieso kann man sich die PvP Wertung nicht mit WQ erarbeiten” Alles hat seine Bedinungen und Vorgaben und wenn ich nicht bereit bin diese zu erfüllen dann muss ich auf die Sachen eben verzichten. So funktioniert es nunmal.

Ein weiteres Beispiel sind die Petkämpfe. Sie geben Ruf, ich mach sie nicht weil ich daran keinen Spaß habe brüll ich jetzt so lange rum bis daran etwas geändert wird? Nö ich nutze andere Quellen und fertig.

Die Community war schon immer zwischen LFR und Mythic Raid Spielern geteilt. In Vanilla hat man die noch ganz gut zusammen bekommen und jeweils ihren Content spielen lassen, mit Überschneidungen um den Kontakt untereinander zu fördern.
In BC zeigten sich schon erste Risse und mit Sunwell wurde der Split auch endgültig zementiert.
Und ab Wrath war dann eigentlich jegliches Verständnis untereinander schlicht weg.

Dementsprechend wird man auch immer zwei Grundsätzlich entgegengesetzte Forderungen haben. In dem Sinne, wäre ich total für einen Mythic World of Warcraft, also einen extra schweren outdoor Modus, der das dann vollständig zementiert und klar macht, das Blizzard beide Communities auch unterstützen wird, und zwar über Raids hinaus. Ich wette, dann hören die beschwerden über den LFR … ach was, Leute hören nie auf sich zu beschweren. :smiley:

2 Likes

wird LEIDER nicht passieren. Das würde mehr kosten und weniger Einnahmen bringen. Mehr Aufwand als alles Andere. Da schraubt Blizz die Anforderrungen lieber so weit runter das man das Ganze bald in nen Handygame packen kann. Die allgemeine Menthalität schaut eher in die Richtung “lieber weniger statt mehr tun” und solange diese Leute weiter brav bezahlen macht es sich Blizz einfach.

Nebenbei bräuchte man nicht mal nen extra schweren Modus. Ich ordne das lieber in die Grade “Normal” und “LFR” ein.

Es wird immer jemanden geben, der sich beschwert. Dem einen ists zu einfach, dem anderen ist das gleiche viel zu schwer und dazwischen stehen die Devs, die sowieso alles falsch machen.

Nichts neues.

Nix gegen Mobile Games.
Old School Runescape zum Beispiel läuft doch schon seit einer Weile auch auf dem Handy. :wink:

Jap das stimmt! :joy:
Ich warte nur noch auf Diablo Mobil :grimacing:

Also Diablo 1 würde ich ja nehmen, Netease Müll … ehr nicht so.
Das Problem liegt aber auf jeden Fall nicht an der Plattform.
Anomaly: Warzone Earth oder auch so Klassiker wie Plants vs Zombies funktionieren ja auf Mobile sogar besser als am Desktop.

Und haben mich gut unterhalten über einen Knochenbruch gebracht. :slight_smile:

1 Like

Ich sehe auf deinem Char… das du weder… Hc noch NHC… clear hast… Das heißt …der Kontent der mir Spaß …macht, den spielst… du garnicht.
…Das heißt dein …Kompletter Spaß …bei WoW besteht in dem… Inhalt der mir keinen Spaß macht. …Wieso… hast du dir …überhaupt die… Mühe gemacht etwas… zu schreiben? Stell dir vor …du darfst… erst in die neuen …Gebiete wenn du 100 …Raidbosse besiegt hast… Dann weißt …du wie es mir… mit Wq ergeht.

Da wiederspreche ich und viele andere Spieler dir vollkommen. Wenn es keine Raids gäbe würde ich kein WoW spielen und ich bin sicher nicht der Einzige mit einer solchen Einstellung.

Aber um Fußball zu spielen musst du die 15€ Vereinsbeitrag leisten. Außerdem brauchst du Fußballschuhe, ein Triko u.s.w.

Bitte genau lesen. Ich will raiden und muss dafür Ap farmen.

Das ist doch genau mein Punkt. Ich will sie nicht abschaffen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich will das ICH Kopfbälle machen kann und DU sie nicht machen musst und dir dadurch kein Nachteil ensteht (das ist bei realem Fußball nicht möglich) .

Um zurück zu WoW zu kommen. Mein AP farmen beeinflusst dein Spiel nicht. Ob ich AP farme oder nicht ist dir absolut egal. Davon macht dein Spiel nicht mehr und nicht weniger Spaß.

Wenn ich Ap farme, macht mein Spiel weniger Spaß.
Du gewinnst nichts dadurch. Ich verliere dadurch.

Also wieso ist es nicht Optional?

PvP ist bei WoW zu 100% Optional, da es im PVE Equivalente Items gibt. PvP läuft bei WoW auf einer ganz eigenen schiene. Man kann WoW PvP only spielen. Man muss weder Raid noch M+ noch irgendwelche WQs farmen. Man kriegt alles was man für PvP braucht im PvP.

Weil die Petkämpfe beschränkt sind. Wenn man nie Petkämpfe macht braucht man 2-3 Tage länger bis man fliegen kann. Mal so als frage, wie lang braucht man wenn man keine Dailys und WQs macht?

1 Like

Und hinzu kommt, dass Elite-Pet-Battles nur beim ersten Mal Ruf geben und wenn die WQ aktiv ist. Also 1x pro Tag und Gebiet.
Koraya

1 Like

Schnuckel ich habe zu WoD Mythic geraidet und habe seit WoD ALLE “Der Zeit Vorraus” Erfolge.
Sprich ich habe alle Raid auch gerade die Aktuellen Schlacht um D. UND Tiegel der Stürme auf HC CLEAR.

Also höre BITTE auf, auf Deutsch gesagt so einen Unsinn zu reden langsam nehme ich deine Unwahrheiten nämlich persönlich!
Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu tolerieren oder in meinen Augen schwachsinnige Aussagen anzuerkennen ich habe aber ein großen Problem damit wenn man Lügt oder die U wahrheit erzählt lieber Kaensh da hört bei mir auch dann langsam der Respekt dir gegenüber auf.

ließ DU bitte genau! DU WILLST Raiden also erfülle auch bitte die Vorraussetzungen dafür die von WoW vorgegeben werden. Bitte Danke.

Das war nicht an dich gerichtet sondern an Jakuzza :slight_smile: Bitte scroll hoch dann verstehst du wieso der teil meines textes so bescheiden formatiert ist :slight_smile:

Ich versuche immer ein Zitat an den Anfang zu stellen das es einfacher macht zu verstehen auf welchen Absatz ich mich grade beziehe, besonders wenn ich mehreren personen in einer Antwort antworte

Die “Vorraussetzung” ist ein sinnloser, spaßloser, nicht herausfordernder, langweiliger Timesink. Darum geht es ja.

Heute gibt es eben auch gefühlt 1000 Dinge die man mehr machen kann, als zu Classic/TBC.

Wäre da alles zäh wie Leder, würden 10 Stunden am Tag vermutlich nicht mehr reichen um alle Dinge zu erledigen, die heutige Spieler so machen. Früher gab es gefühlt 80% des Contents von heute auch nicht. Da finde ich es auch nicht schlimm, wenn man da mit wenigen Stunden täglich verschiedene Dinge bespielen kann und sich nicht nur auf einen Kernbereich fokusieren muss, weil für mehr die Zeit fehlt.

bescheiden trifft es gut ja :grin:.
Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info.

Die Thematik ändert sich aber dennoch nicht gewisse Vorrausetzungen müssen immer erfüllt werden. Es gibt User die zocken nur wegen dem. PvP Teil, andere gehen nur Keys und wieder Andere zocken Casual oder eben Raiden. Das ändert doch aber Nichts daran, das Jeder eben in andere Bereiche eintauchen muss und gewisse Kompromisse eingeht um seinen Spaß zu habe. PvP ler müssen ebenso Leveln und Questen um PvP spielen zu können und um gewisse Dinge wie Transmog, Pets, Mounts zu bekommen muss ein PVEler teilweise eben auch in den sauren Apfel beißen um an das Zeug rann zu kommen.

Das wäre ja alles kein Problem, wenn nicht täglich die gleichen und ich meine die gleichen Queste auftauchen. Jeden Tag Kille Lady … Sammle 10 Stachel …oh und ein dritter ändert sich tatsächlich…oh ich Schelm.

Das ist nicht erst seit Gestern so habe ich in vielen anderen MMORPGs ebenfalls so. Die Bauen keine 150 verschiedenen Quest ein. Am Ende ist es eigentlich immer Dasselbe. “Geh nach A und töte X” “Sammel Y und bring es zu Z”. Das kenne ich nicht anders nirgends. Das sind Dinge die muss / sollte man durchziehen wie man Lust und Laune hat. Es läuft ja Nichts weg. Im Raid muss ich auch jedes Mal die selben Fratzen umhauen :joy:

Und warum bauen sie nicht mehr Queste ein,die sich gerade bei WQ und der Anhänger Queste(für die Kampagne) abwechseln? Ach die machen das eh, weil sie ja müssen, um in der Story weiterzukommen? Wir sind alles Lemminge …ich habs vergessen.

Bin bei dir, wäre es mehr mit story verbunden hätte ich auch weniger mühe.

Vieleicht habe ich das echt falsch in erinnerung, aber bei legion fand ich das freischalten nicht o mühselig…k.a.

1 Like

Da war eher das Gebiet nervig aber Abwechslung :smiley:

Hmm. Haben nicht die meisten MMOs mehr als 10.000 Questen? :slight_smile:
Das man dann im Endgame, statt dessen die selben 20-30 Questen pro Zone macht, Tag ein Tag aus. Da finde ich einen guten Grind interessanter, weil WQ/Dailies imho ein schlechter Grind sind.
90% Reisezeit, 10% Aktion.

2 Likes