Was ist eig. los mit den Leuten

Wie gesagt die “Vorraussetzung” ist ein sinnloser, spaßloser, nicht herausfordernder, langweiliger Timesink.

Ja wenn ein PvP Spieler, PVE inhalt haben möchte muss er PvE Spielen. Ich will aber garnichts von den WQ. Gäbe es keine AP würde ich sie nicht machen.

PvP ist optional trotzdem spielen die Leute die Spaß daran haben PvP. Raiden ist bis auf ein paar queste (die man auch im LFR machen kann) Optional, trotzdem spielen die Leute die Spaß daran haben Raids. Dungon sind bis auf ein paar Queste Optional, trotzdem spielen die Leute die Spaß daran haben Dungons. Mounts farmen sind Optional, Pet battles sind Optional, kaufen und verkaufen im AH (ich meine damit diese Handelsspielerein). Alles Optional und du kannst dir sicher sein es gibt Leute die nur für diese Optionalen Inhalte WoW spielen.

Was ist nicht Optional? AP farmen als Raider. Wieso ist AP nicht eine Ressource die man gegen Mounts, pets Tmog… eintauschen kann? Wieso muss es eine wichtige Spielmechanik sein? Damit wäre doch eigentlich jeder zufrieden. Wer bock hat, macht es wer nicht halt nicht.

1 Like

Vergiss nicht, dass so mancher im gleichen atemzug vanilla als heiligtum erkoren hat und das hardcore gegrinde als toll empfindet.

Aber dieses phänomen von “wow ist zu easy, bitte macht es schwerer” - wird schwerer - “wow ist zu schwer, bitte macht es einfacher” - wird einfacher - “wow ist zu einfach, bitte macht es schwerer” unsw.
Das ist der teufelskreis. Des weiteren konnte ich diese denkweise über jahre in den foren lesen. Na ja. Thats the wold of warcraft that you play?

1 Like

Mit dem Unterschied, dass du in Vanilla nicht ständig im gleichen Gebiet gerindet hast. Und der Begriff ist eigentlich auch falsch. Du hast EP für den Quest und für das killen von Mops bekommen. Grinden bedeutet aber, dass du nur stumpfsinnig auf Mobs haust.

Ja, dann hast du aber doch nicht ein Problem damit das du AP sammeln an sich, sondern damit das der AP Grind so unspaßig verpackt ist? Was natürlich stimmt, Inseln sind halt schei…langweilig.

Suchergebnisse

Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

Als „ Grinden “ werden in Computerspielen und MMORPGs repetitive Aufgaben bezeichnet, die langweilig, mühselig, sich stets wiederholend, monoton und ermüdend sind. Diese Aufgaben und Tätigkeiten bestehen aus ein und den selben Tätigkeiten. Sie sind nötig, um im Spiel voranzukommen.

Quelle: Bedeutungonline . d

Mein standpunkt bleibt unverändert. Vanilla war sehr wohl grinden, auch wenn du in mehr gebieten unterwegs bist.

Tja ,was soll man da sagen…wenn jemand Dinge aus dem Kontext reisst,könnte vermutet werden das derjenige entweder ein sehr selektives Leseverständnis hat,oder einfach nur manipulieren will.
Wenn du nur eine Zeile mehr gequotet hättest ,wäre der Zusammenhang deutlicher gewesen .
Ich quote mich einfach mal selbst ,um es zu verdeutlichen :slight_smile:

1 Like

Der Unspaßige sich immer wiederholende Teil. Wobei ich für Optional in jedem Fall wäre. Wenn es Optional wäre und würde Spaß machen, würde ich es auch machen.

Es kommt halt vor, dass man auch mal unangenehme Sachen machen muss, wenn man etwas bestimmtes will.

Ich habe z.B. gestern eine PvP-Insel gespielt. Eine PvP-Insel! Das hatte ich bisher kategorisch ignoriert, aber für die Quest für die PvP-Essenz benötigt man eben auch eine PvP-Insel. Also habe ich das einfach gemacht und auch beim ersten Mal gewonnen zu meiner Überraschung. Ich hatte nämlich damit gerechnet, da erstmal 50+ Versuche zu brauchen.

Und es war sogar ziemlich aufregend.

Ich hätte natürlich auch jammern können, wie ungerecht das alles sei und wieso ich jetzt eine PvP-Insel spielen muss. Aber würde mich halt auch nicht wundern, wenn das auch wieder generft wird.

Das soll zeigen, dass Blizzard WoW garnicht mehr großartig anders entwickeln kann. Selbst bei ein paar Quests bricht nämlich direkt eine Welle der Kritik los.

1 Like

Das geht ja nicht um eine, sondern um Hunderte. Das eine ist halt langweiliger Grind, das andere langweilige Abwechslung.

1 Like

Eine Frage? Wo steht das es ein Vorrausetzung ist AP zu grinden?

Selbst in den Top Gilden gibt es spieler dessen ilvl des Herzen sogar noch unter 50 liegt und dennoch sehe ich genau diese Chars ständig auf den streams rumlaufen und an raids teilnehmen? Gibt es irgend einen beschränkung welche mir nciht bekannt ist?

Natürlich ist auch der AP grind irgednwie nciht undwichtig, dennoch kann man diesen auch heute so gestalten das man nciht unbedingt nur WQ dafür machen muss sondern hat auch da alternativen. (leichtere raid/m+/inseln/pvp/missionstisch/Dungeons)

Mein Main farmt es tatsächlich sogar gezielt, okay… aber all meinen twinks sind auf level 45-50 und ich habe keinen Finger dafür krumm gemacht sondern es implizit mit bekommen indem ich eifnach das getan hatte worauf ich gerade lust hatte. (was soviel heißt wie raid und m+)

Natürlich gibt es diese Spieler. Aber die nehmen nicht am Raid teil. Du wirst nicht 1nen Raider in den Top Gilden finden der das Herz nicht auf 55 hat wenn der Raid öffnet.

Das ist ähnlich wie Food und Flask und Prepot. Natürlich sind es keine vorraussetzungen, aber es macht halt einen Unterschied ob 20 Leute es haben oder nicht. Grade wenn die Bosse etwas knackiger werden.

Kreativere Quests = mehr Arbeit/Ideen/Kreativität = zu viel Aufwand.

Ist (leider) so. Daran wird sich auch Nichts ändern. Anstatt wirklich die Quest inhaltlich besser zu gestalten wird der falsche Weg gegangen und die Anforderrungen werden vereinfacht damit man diesen unliebsamen Teil hinter sich hat… Auf der anderen Seite wenn man überlegt wie lange diese Quest halten müssen dann müsste man ja pro Gebiet gefühlt 1736363836372 Quest einbauen damit jeden Tag eine Andere da wäre und sich Nichts wiederhohlen würde. Irgendwann wird selbst die tollste Quest gammelig wenn man sie gefühlt zum 150 Mal macht. Das bleibt aber einfach bei solchen Games nicht aus :confused:

wenn der neue Raid öffnet und die Erstej sich durch “Normal” schlagen werden das Viele nicht auf 55 haben. Das fällt in diesem Bereich nicht so massiv ins Gewicht. Es sei denn du hast Gilden die direkt voll durchstarten wollen, das sind dann aber höher gesteckte Ziele und kein Standart.

Ich habe in meinen Random raids auf denne ich mich angemeldet habe noch nciht einen Whisper gehabt der mich nach meinem herz level gefragt hat, mit keinem einzelnen Char. Weil es niemanden Interessiert. Die leute wollen wissen ob ich curve habe und ggf. ein bestimtmes ilevel. der rest geht denen am … vorbei.

Und selbst in den top gilden wirst du spieler finden die zum mithyc raidstart mit levle unter 55 anfagnen. es werden wenige sein aber sie sind da, alleine bedingt durch das durchrotierender verschieden klassen pro boss.

Wenn es so wichtig ist, frage ich mich auch, warum gab es in dem 1st kill deinern Gilde von Jaina mythic denn noch spieler mit herz unter lvl 50? Wieso wurden die mitgenommen? Verstehe ich nicht.

2 Likes

den konnt ich mir nicht verkneifen XD

Das Ding ist, dass TSW (was ich echt genossen habe) genau auf solche Interessanten Quests aufgebaut hat.
Das Spiel wurde von Anfang an auf diesen Quest-Typ ausgelegt. Natürlich gab es deine 08/15 Quests noch, was aber kein Problem dargestellt hat.

Das ganze Spiel hatte einen “Supernatural”-Vibe, der es enorm spannend gemacht hat.

World of Warcraft ist allerdings zu alt. Und das würde auch nicht die “breite Masse” der Spielerschaft ansprechen. Weil man viel nachdenken muss.
Dafür gibt es ja die “Rätselmounts”… :smiley:

Zugegeben, ich hab TSW total vergessen als ich das geschrieben habe.

Das Herz ist für random raids vollkommen egal. Da zählt eigentlich nur Boss erfahrung und Item level.

Zur erklärung des herz:

Pro Azerite Stufe wird das Herz um 2 Stufen erhöht. Jede Stufe bringt 3 Stats (oder so). Das ist ein dps gewinn von 10 oder so. Nichts für das es sich zu farmen lohnt. Wichtig sind die Breakpoints. Der letzte war der 3te Ring auf allen 3 Items (das war bei herz level 38 oder so). Im Optimalen Fall (als Schamane) hat man 3mal Overhelming power was ca. 1000dps bringt. Den Bonus mal 20 kann man halt nicht liegen lassen.

Der nächste Breakpoint ist Herzlevel 55 wenn man den Minor Bonus auswählen kann. Ob dein Herz 48 oder 54 ist schlägt sich nicht messbar im dps nieder. Der nächste Breakpoint bei 55, bringt (bei mir) für die Essenz Crucible of Flame über 600dps. Daher versuchen wir schon das zum Mythic start jeder hat.

Wobei wir ja noch Casual raiden. Bei Gilden die um Plazierung spielen sieht es ensprechend aus.

Du kannst dir ja den Spaß machen und Guckst in 2 Wochen mal bei allen Gilden rein die den 1ten Mythic boss gelegt haben und schaust auf das Level vom Herz der Spieler die am kill beteidigt waren

2 Likes

Anderes Raid Tier? Und wieviele Wochen Artifact Knowledge dazwischen? 12? Oder sogar noch mehr? Mal davon ab, das es auch für BoD bei den meisten Progressraids gesetzt Ziele für die Kette gab. Die waren iirc bei 40 damals. Was natürlich Größtenordnungen weniger Aufwand heute wäre, als es im Januar gewesen ist.

Im Prinzip gibt es eh Softcaps bei der Kette, und Dinge die man mehr oder minder automatisch erreicht. So zum Vergleich, wer bei Launch bis auf Level 49 grinden wollte, hätte 77.71M AP gebraucht. Im April hat man dafür nur noch 38.56K gebraucht. Also 2000x weniger.

Deswegen war jetzt Level 50 für Jaina wohl wahrscheinlich nicht der Standard.

Die Herausforderung beim Progress Raiding liegt aber u.a. darin, dass die Spieler gear- und aptechnisch am untersten Limit spielen. Method hat Jaina mythic mit 405er Ilvl und 42er Kette im Schnitt gelegt. Aversion hatte die Kette nur auf 40, Limit auf 41.

Die Top Gilden fahren bis zu 6 Alts, da haben die gar nicht die Zeit bei allen die Kette so hoch zu ziehen. 55 ist jetzt auch nicht so hoch, schafft man wenn man seine Caps spielt und bisschen WQs grindet.

Aber wenn man noch X Alts nebenbei spielt wie es die Top Gilden eben machen würde ich eher davon ausgehen, dass WF mit ner Kette von 53-55 im Schnitt fällt.

Danke für diesen tollen Beitrag, sehe ich auch so.
Nur weil ein Content halt lange dauert ist er sicher nicht anspruchsvoll.

Ich für meinen Teil habe fast alle dieser Quests bis jetzt ausgelassen und lieber die Sachen gemacht die mir Spaß machen.