Was ist ein Rudel rp? Suche eine Worgen gilde!

Vorweg, ich bin absoluter Neuling im rp!
Trotzdem habe ich beschlossen mal das rp zu erforschen.
Da Die Aldor der bekannteste ist, dachte ich, Ich frage mal hier nach.

So, jetzt zu meiner Frage. Rudel Gilden sind ja eher negativ besetzt, zumindest nachdem was ich bisher gehört habe. Wieso ist das so? Im Grunde, finde ich die Idee nämlich richtig gut! Eine Guild von Worgen die in einem Rudel leben? Klingt doch erstmal richtig gut. Also wieso so negativ besetzt?

Und zweitens, angenommen es meldet sich eine richtig geile Worgen gilde hier, welche Rassen wären für so ein Worgen rp zu empfehlen?

Beste Grüße!

Ich-… versteh die Frage nicht.

6 Likes

Ups… meine Klassen welche Klassen bieten sich für ein Worgen rp gut an

Ah! Das macht wiederum Sinn. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten:

Das, was vielerorts unter dem Begriff „Rudel-RP“ bespielt wird, sind wild in Wäldern lebende Worgen, die ihre Menschlichkeit vollständig abgelegt haben und im Grunde kaum mehr als gefährliche Tiere ausspielen. Es ist nicht ganz das, was die Lore der Worgen uns unter dem Begriff „Rudel“ mitgegeben hat. Und „nicht ganz“ ist relativ untertrieben.

Unter einem Worgenrudel wird im Grunde auf Azeroth eine kämpferische Gruppierung verstanden. Ob nun Teil der Armee oder eher dem Söldnertum verschrieben. Ein Konzept der Aldor, das dem auf gewisse Weise am Nächsten kommt, sind die sogenannten Oskorei.

3 Likes

Willkommen auf der Aldor.

Zu deinen Fragen:

P1: Rudelgilden sind deshalb auf der Aldor verpönt weil viele der bisherigen Rudelgilden sich als schwierig heraus gestellt haben. Neben den seltsamen Begriffen diese man dort nutz (siehe „Fähe“ und „Rüde“) ist wohl am negativsten aufgefallen das Rudel gerne Orte für sich komplett einnehmen und alles dafür tun um einen zu verscheuchen. Schnell beleidigend werden und die Worgen einfach nur wie wilde, dauer läufige Hunde ausspielen. Und in den ganzen Jahren ist das wohl die Mehrheit an negativen Erfahrungen gewesen, worunter bisher sich wohl kein wirklich anerkanntes Rudel durchkämpfen konnte um diesen Klischee entgegen zu wirken. Was schade ist, den ein Rudel nach der Lore wäre durchaus Interessant und mehr als nur Akzeptabel. Wobei ich sagen muss das ein Rudel aktuell „in Ordnung“ aufgetreten ist, wenn es den mal Antreffbar war. Schien mir jedenfalls auf den Regenfest von Smaragdzirkel so.

Und ansonsten: Klasse ist würde ich sagen zweitrangig. Gibt viele die eine Klasse als etwas völlig anderes ausspielen. Nimm also was du möchtest, nur ein DK wird es etwas schwerer durch die Leuchte Augen haben. Das ist wohl die einzige Klasse von der ich „abrate“ als Neuling. Weil es einfacherer ist zum Einstieg.

Und sonst… …Hier, das wirst du brauchen. < Dickes Fell überreich >

Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsche ich falls du wirklich ins Rudel-RP einsteigst :slight_smile:

8 Likes

Danke euch! Die Oskorei sieht wirklich ganz gut aus. Ihr letzter Beitrag war aber 2018 gibt es die noch?

1 Like

Ja die gibt es noch.

Wäre mir aber neu das die Rudelspiel machen. Aber ich bin gerne bereit dazuzulernen :wink:

Hm, schade eigentlich gibt es wirklich sonst keine rudel die respektvoll mit anderen umgehen? Weil eins selber aufmachen… naja das stelle ich mir sehr schwer vor. Zudem ich ja keine Rollenspieler kenne die Interesse an einem schönen Rudel hätten.

Es kommt darauf an was für ein „Rudelspiel“ du möchtest.
Das „Kampfgruppenrudel“ oder das „Wauwau-Rudel“.

Ersteres findest du wohl bei der Oskorei, letzteres. Naja.
Die Negativargumente hast du gehört.

Wo man aktive Wauwau-Rudelgilden findet weiß ich nicht.
Vielleicht meldet sich ja eine solche Gilde auf deinen Post hin :wink:

1 Like

Mir wurde grade gesagt, das in dem „wau wau Rudel“ viele Leute spielen die den erotischen Aspekt eines Rudels ausleben wollen… stimmt das? Weil dann wär ich ziemlich vorsichtig mit welches Leuten ich mich da umgebe…

Oskorei gibt es noch, aber den ihr Mainfokus ist mittlerweile in Westfall mit ihrer anderen Gilde, Haus Otterstein.

Das ist halt eher Druidisch, richtig „Rudelartig“, selbst der Lore nach würde ich die nun nicht sehen.

Auch wenn man mich vielleicht haut, aber wenn… …dann ist wohl das Silbermähnenrudel der „beste“ Ort. Jedenfalls ist das die einzige mir bekannte Rudelgilde die es erstens seit Ewigkeiten gibt und zweitens: die Verjagen einen meines Wissens nach nicht sofort wenn man selbst kein Rudel ist und die kommen sogar zu Nachtelfen Events, wenn es der Situation entsprechend passt.

Die haben wohl auch „wauwau“-Elemente (gehabt?) aber sind von allen aktuellen mir bekannten Rudeln wohl das „normalste“. Ich kann da aber auch keine Hand für ins Feuer legen weil ich selbst keinen Fuß je in so Revier gelegt habe (Revier, höhö. Schenkelklopfer…) Ich kann nur davon sprechen wie sie mir zuletzt aufgefallen sind auf dem Regentanz Fest und das sie mehr „für sich“ scheinen, niemand stören. Und allein das macht sie schon zu der angenehmeren Sorte in meinen Augen, im Gegensatz zu gewissen anderen nervigen die in SW ständig rumbrüllen :>

1 Like

Ja, viele spielen dort halt die „läufigkeit“ aus und zeugen „Welpen“.

Gerade das macht halt das Rudel mit unter anderem so verpönt.

PS: Aber wieso versuchst du nicht einfach anderswie deine Worgenseite zu bespielen? Gibt doch einige Möglichkeiten.

Wirklich? Hatte mir von Rudeln gehört. Der Worge wäre nämlich mein erster Char… ein ich bin wirklich kompletter Neuling. Welche Möglichkeiten gibt es den da so?

Naja, Worgen sind ja nichts anderes als Menschen die aus Gilneas stammen.

Somit hast du neben deiner Worgen Gestalt ja auch deine Menschliche Seite.
Und gerade das Gleichgewicht aus beiden gehört eigentlich zu dem Gilneer Da-sein dazu. Wie man das ausspielt liegt natürlich bei jedem selbst.

Aber am Ende wirst du als Worgen auch unter den Nachtelfen ein Platz finden, da die Verbundenheit zwischen den beiden Rassen eigentlich recht groß ist. Und dort wird auch kaum jemand blöd glotzen wenn du in deiner Worgen Gestalt läufst, weil… …es für Nachtelfen irgendwie normalerer ist. Zmd im RP ist es in Sturmwind als Worgen etwas schwerer, also wenn du nur diese Gestalt bespielst. Nicht unmöglich, aber schwieriger.

Militär ist somit eine Option. Oder Druidentum (siehe Oskorei)

< beschwörungsformel für Lefan macht >

2 Likes

Danke! Ich sehe, du bist eine nachhelfe. Was kannst du dem empfehlen ?

Als kompletter Neuling empfiehlt sich vielleicht einer der tollen Rollenspiel-Guides hier im Forum :wink:

1 Like

Werde ich mir mal ansehen

Hallo nochmals Grindulin,

hier der entsprechende Guide.

4 Likes

Ich warte nur darauf das meine Formel wirkt.
< weiter Beschwörungsformel castet > Das dauert etwas. Bin kein Mage.

Grin, da kommen gewiss noch paar Empfehlungen von anderen Seiten, weil wie gesagt ich nicht so tief im „Worgen-Game“ drin bin, aber wenn unter Nachtelfen dann wohl das Siedlungs Projekt Ashtora nor Elu’talah. Die wollen nach dem Krieg Wiederaufbau bespielen. Die nehmen bestimmt auch Worgen auf, das wäre gerade als Einsteiger wohl ein guter Anlaufpunkt weil es viel Alltags-artiges RP enthält.

Sonst die Oskorei, die sind halt Druidentum. Da wird lefan dir bestimmt gleich mehr sagen können.

Und zuletzt meine eigene Gilde. Wir sind Kaldorei (alias Nachtelfen) Militär und bilden auch Worgen zu Schildwachen aus. Ist aber auch etwas „ernsteres“ RP, das nicht jedermanns Geschmack trifft.

Sonst gibt es auch noch einige Gilden in und um Sturmwind herum die Worgen aufnehmen. Mein persönlicher Rat: Schau dir einfach alles ein bisschen an. Join nicht zu schnell irgendeine Gilde, sondern lern erstmal RP, schau was dir gefällt und was du am Ende auch wirklich bespielen willst. Das sollte keine Entscheidung von wenigen Tagen sein.

3 Likes

Danke sp, wie du siehst habe ich den Weg in das die Aldor Forum gefunden. Danke sehr für den guide.

Danke euch. Alle meine Fragen sind dann geklärt! Werde mich mal umsehen!

1 Like