Angeregt durch Sentis und Graphiels Diskussion über eine kontroverse Quest kam diese Frage bei mir auf (naja sie rückte eher in den Vordergrund ). Da ich den Thread nicht „kapern“ will , bleibt nur ein neuen Thread…
Alsso ,was ist Azeroth ,oder was wohl eher nicht .
Kommen wir zum eher nicht …also die Chance ,das es etwas „lebendiges“ ist , ist wohl eher gering . Ich kann mir absolut nicht vorstellen ,das eine Art „Lieschen Müller“ im Planeten steckt .
Wenn ich alles zusammenfasse ,was ich bis jetzt gesehen habe (plus den Erkenntnissen aus der Diskussion ) ist die Chance auf eine Art kristalline Existenz sehr viel größer.
Es ist ja nicht nur ihr Sprecher ,Magni,der „transfomiert“ wurde um mit ihr kommunizieren zu können … das Blut,Azerith, scheint kristallin zu sein …
Das Herz von Azeroth könnte sehr gut ein Kristall sein,allein schon darum ,weil wir Energie konzentriert da durch leiten können.
Jetzt noch zur Diskussion von Senti und Graphiel:
Ich habe mich dabei gefragt ,was genau die Protodrachen ablehnen … Es muss ja irgendetwas geben ,das sie befürchten zu verlieren (Mal abgesehen vom gefühlten Verlust der freien Entscheidung)…
Könnte es sein ,das die Protodrachen als nächster Schritt der Elementardrachen (wobei …woher kam diese Entwicklung ?) irgendeinen sehr „rohen“ Zugang zum Kristall Azeroth haben ,den die veränderten Drachen nicht mehr haben ? Das wäre eine Erklärung für die scheinbar stärkere Beherrschung der Elemente der Protodrachen.
Die Idee mit dem Kristall ist natürlich etwas beeinflusst von der FF14 Story ,aber ab und an soll Blizzard ja " interessantes" übernehmen * g *.