Was ist los mit euch Tanks?

also wenn ich mit dem tank unterwegs bin und sehe der heal trinkt dann warte ich… nur wird der healer sogar selbst ungeduldig und schreibt: gogogogogo… mensch… ich kann doch nicht wissen, dass ich sofort pullen soll :smiley:

in Zeiten wie heute heißt dieses gogogo so viel wie: meine Mana reicht kannst weiter machen.

Es ist traurig… mir kommts so vor als werde ich schief angeguckt wenn ich eine Gruppe begrüße oder etwas zwischenmenschliches Frage :smiley:

jau, ich bin noch etwas frisch im tank geschäft und muss erstmal abschätzen wie die gruppe tickt und teilweise bin ich wohl für manche zu langsam und der heal holt noch ein paar mob grp dazu. ich mein, wenn er den stress möchte, mir ist das egal. ich kann langsam spielen oder auch da durch hetzen als wäre ein mörder hinter mir her… ^^ daher lieber antasten und langsam machen, auf wipes verzichte ich gerne.

1 Like

Ich würde gut mit dir auskommen (Resto Druide Main).
Es fehlt einfach die Kommunikation… wenn du zu mir sagen würdest:

wäre schon alles in Ordnung gewesen.
Kein Meister fällt vom Himmel.

Zumal die Leute mit denen du in der Gruppe bist/warst teils 10x schlechter sind wie du… es aber niemals zuegeben würden, selbst wenn sie failen haben sie den Boss verstanden… :man_facepalming:t2:

Gestern auch schon wieder, werde geflamed wo der Heal bleibt, und 2 Minuten später konnte ich den Boss erklären :man_facepalming:t2:

und ich bin dudu tank :smiley: können ja mal zusammen m+ laufen, würde bestimmt spaßig werden.

1 Like

bin heute gesamten Tag in Inis unterwegs bis zum ende habe festgestellt, das meiste Tempo von dd s kommt. Zieht man nicht sofort nächste Gruppe tun sie es. Auch Antanken lassen oder wehnigstens gleiche ziel nö sofort trauf muss ja Dps in die höhe treiben. Du sihst auch als Tank hatt man seine Not.

1 Like

Desayd#2895 :ok_hand:t2: :kissing_heart: gerne

Die einzige Situation wo ich das tue was du beschreibst ist, wenn ich Hunter spiele und den Tank hochschießen kann, und selbst da ist es mir unwohl weil ich als DD eig nicht ohne Absprache pullen sollte.

Man sollte sich mal in den Kopf hämmern dass viele Köche den Brei verderben.

Wenn ich eine brennende Fackel aus dem Halter hole und jemanden übergebe besteht auch die Gefahr dass etwas passiert, also wieso nicht direkt den Typen der die Fackel haben will, sie selber holen lassen :smiley:

E: Leider ist die Community mittlerweile so infantil geworden, wie oft es mir schon vorgekommen ist (in den 2 wochen) dass irgendjemand flamed weil jemand etwas nicht weiß.
Und 5 Minuten später steht der Flamer dann ganz dumm da, weil er noch weniger Ahnung hat als ein Probe-Spieler… Diese Spieler sind das größte Gift für uns, denn wegen so welchen entsetehen diese Threads und wir normalen Menschen springen uns an die Gurgel.
Nach dem Motto: Ihr müsst und ich darf. :man_facepalming:t2:

3 Likes

Huhu,
ich level den Schami als Heal durch Instanzen da Twink. Zu 80% der Random Innis kann man nix sagen. Der Tank weiß was er macht nutzt ein gutes CD Management.
Mal geht es sehr zügig voran mal eben langsamer. Was mir aber die Tage übel aufgestoßen ist das viele einfach nicht mehr wissen wie man mit seiner Klasse unterbrechen kann.
Es wir lustig gepullt in allen Voids gestanden und nichts gekickt, als Heal musst du massiv gegenheilen und verbrennst so das Mana was im Normalfall immer bei mindestens 90% voll ist.
Wenn ich dann anmerke im ordentlichen Ton das diverse Fähigkeiten unterbrochen werden müssen dann kommt nix.
Grade hatte ich erst eine Gruppe in der Schneise wo der Krieger Tank bis Boss 1 nicht einen Kick gemacht hat und von den DDs kam ein Hunter auf 2 Kicks. Dann wurde der Boss schön in die Gruppe gezogen so das alle vollgekotzt wurden.
Gut kann alles passieren wenn dann aber kommt : „Was denn da los Heal“? Dann steigt in mir so Unverständnis auf.
Wie gesagt in vielen Gruppen läuft alles easy aber manche Mitspieler denen ist es egal ob man kicken sollte oder ob es denn doch vorteilhafter ist aus der grünen Suppe zu laufen, obwohl ne kicken und laufen könnte ein DMG Verlust sein sowas geht nicht.
Sorry für den Sarkasmus aber ich habe hier oft gelesen das der Heiler sich sein Mana einteilen muss ja kein Ding aber dann muss der Rest auch ordentlich stehen und kein Picknick in Voidzonen feiern.

2 Likes

Was dabei von Dir und anderen leider immer wieder mal übersehen wird ist eine altbekannte Redensart:
„Langsam ist präzise und präzise ist schnell“.

Selbst mit einem vermeintlich langsamen Heiler (oder Tank oder DD) kann man flüssig durch eine Instanz, nämlich wenn man ihn nicht überfordert und hier und da Zeit für eine Erklärung oder paar Sekunden Erholung gewährt. Und das ist unter Garantie immer schneller als das alberne Gehetze, bei dem bestenfalls ein paar Wipes und massig schlechte Laune entstehen. Wirklich schneller wird davon kein Run.
Abgesehen davon, dass nhc nun einmal der Inhalt für all jene ist, die für hc oder m(+) nicht ausgerüstet, erfahren oder schlicht motiviert genug sind. Und zumindest auf dieser Stufe sollte man das jedem zugestehen.
Lieber mal ein paar freundliche Tipps, wie es besser geht.
Denn immer daran denken, der Anfänger, dem man heute in der nhc Instanz hilft, könnte der m+ Raider von morgen sein, mit dem man selber die eine oder andere Runde dreht. :wink:

2 Likes

Wir brauchen wieder Unterforen für die Rollen. Das ist so lustig am Anfang jedes Addons, was einige für nen Käse spielen.
Man kann nonstop Stories schreiben.

Beim der Nekrotischen Schneise kann man wetten wer am Ende Nalthor am Kometenhagel stirbt.
Btw. man kann den Boss nicht solo spielen, der resetet wenn er einen portet und scheinbar macht er das wenn der Tank der einzige ist welcher noch oben steht. Selbst mit 2 Chars wird es eng, wenn der andere unten das Add nicht gekillt bekommt, dann portert der Boss einen als Tank auch runter.

2 Likes

Ich hab mich schon die ersten drei wochen vom Addon genug über unfähige Möchtemythic spieler aufgeregt, besonders Tanks, insbesondere DHs die stets der Meinung sind daß jeder der nicht doublejump und glide kann einfach nur ein unfähiger Slowbob ist. Das Resultat: Du kannst oft selbst als DD nichtmal dmg machen weil vor lauter Hummeln im Po ständig alles aus jeder aber wirklich jeder AE gezogen wird, egal ob mit oder ohne grund. Oder spielst z.b. demohexe der im gehen quasi garnits casten kann außer Curses, stellst dich gerade deshalb direkt neben die grp, und noch bevor die erste Shadowbolt /HoGD Kombi durch ist (castzeit knapp >3 sek) ist schon wieder alles 20 Km außer Range. Aber trotzdem nicht weit genug weg um nicht tortzdem während dem hinterherhetzen von jeder Grütze getroffen zu werden die ständig aber wirklich STÄNDIG in die panisch hinterherlaufenden Gruppen gezielt werden…

Jetzt mal im ernst, hat überhaupt keiner mehr Verstanden daß man Bosse grundsätzlich umdrehen sollte? erst recht wenn sie einen AE /Cleave nach vorne machen?? Solche „Tanks“ haben diese Bezeichnung nicht ansatzweise verdient, denn genau so was ist der Unterschied zw. z.B. einem Tank-Paladin und eine Prot-Paladin. Und sie haben es erst recht nicht verdient daß man sich von ihnen ein 2tes mal irgendwo durchhetzen läßt, genau dafür ist die B-liste da.

Inzwischen gehe ich nur noch mit Heal in random inis. Und da macht es mir wieder spaß, aber auf eine andere Art und Weise die es eigentlich nicht sollte. Aber ich hab dabei wenigstens immer was zu lachen.

Denn wenn es dem Tank ständig egal ist ob sein Lifepool in Healrange ist oder nicht, dann lasse ich sie einfach gnadenlos sterben während ich trinke, so oft bis sie es entweder lernen oder die Gruppe verlassen. Flamen können sie mich dafür gerne, das gibt in besten fall einen Block, und von mir aus können sie mich auch gerne kicken, weil ich als Heal in 14 sekunden die nächste Grp habe und da mit etwas Glück ein fähiger(er) Tank sein könnte. :wink:

Ne, wer der Meinung ist in jedem Lowie /Casual Content ständig einen auf Wannabe-Esportler zu machen, der soll sich bitte auch selbst seine Gruppen von Hand zusammensuchen, oder eben damit rechnen an jeder 2ten Ecke zu sterben währen der Dudu einfach in Schatttenmimik geht und sich eine Cola holt… denn mit Randoms bekommt man nun mal immer wieder einen der „noch nicht spielen kann“… Es bleibt nur die Frage ob er es tatsächlich nicht kann, oder ob man mit seiner eigenen Spielweise und /oder Großkotzigkeit auf Healignore gekommen ist. :wink:

TL;DR: Wenn der Tank Hummeln im Popo hat, dann soll er zum Arzt gehen, denn das kann und werde ich nicht decursen. und wenn er stets ein Tempo vorgeben will den der Heiler nicht halten kann /will, dann hat er nichts anderes als den wiederholten Tod verdient. Seine dringenden RL Termine in 10 Minuten sind nicht mein Problem, im Casual content schon 2x nicht. :wink:

2 Likes

Bei mir ist es einfach so ich sag wies ist, ich bin für den neuen Mythisch content einfach zu Blöd… oder zu langsam oder beides… so derbe probleme wie in SL hatte ich noch nie in einem Addon, manche aktionen kommen schneller als meine reaktionszeit zulässt… ich habe es mittlerweile aufgegeben auf Mytisch zu Tanken… ich bin da ne Zumutung für die Ganze Gruppe… was ich falsch mache?! keine Ahnung… vor allem ich werde trotz Üben seit SL einfach nicht mehr besser… im ggt. ich hoffe das der Story content auch ohne Mytisch clear beendet werden kann… sonst ist die SL story für mich ab diesem Zeitpunkt „zuende erzählt“

2 Likes

respekt zu dieser selbsteinschätzung. sollten mehr so ehrlich zu sich und anderen sein :slight_smile:

Du hast in BFA halt einfach alles Outgeared am ende. Da war bei dir halt Gear>Skill.
Jetzt da du weniger gear hast merkt man wo bei einem seine grenzen sind.

Jap und diese sind mir Über :slight_smile: thats simpel it is

Frage ist eher was ist los mit DDs und Heiler.
https://s12.directupload.net/images/201220/7dt7sgku.jpg
DDs unter 1k DPS, Heiler die alle flamen aber immer als erstes ins Gras beißen.
Selbst in m0 DDs unter 1k dps ist ne Hausnummer.

War halt schon Situationskomik. Der Heiler der alle flamed und meint „Last Boss is easy, just avoid tentacle“ und er war der erste der davon getroffen wurde und starb. Kommentar vom Schurken nach dem Wipe „Bad Luck“

Aber hey deswegen spielt man ja mit Randoms :partying_face:

Ach es ist auch einfach Übunggsache. Je öfter du etwas machst, desto routinierter wirst du darin. Nicht aufgeben und einfach weiter üben. Du schaffst das schon! Und Dinge zu failen ist auch keine Schande!!!

3 Likes

Da hier ja oft die random gruppen geflamed werden, muss ich sagen, dass meine Erfahrungen, bis auf einen Fall, wirklich positiv sind. Und ich hatte nie eigene Gruppen aufgemacht, sondern bin meist als letzter dazugestoßen.
Liegt evtl. am Server Verbund, meinen Online Zeiten, oder war evtl. einfach Glück :smiley:
Wobei ich bisher keine hohen Keys gelaufen bin. Das liegt aber eher daran, dass ich als Tank vor dem 10er Affix noch Respekt habe, da die Routen in den Inis sich ändern.

Es ist echt Frustrierend das man nur noch auf Gildengruppen zurückgreifen kann.

Die Tanks im Tool werden leider immer schlechter. Diese go go go Mentalität bei Mystic ist echt erschreckend. Grp Pulls wenn Healer bei 30-40% Mana steht ist irgendwie der Must have Kick bei den Tanks.

Es macht 0 Sinn diese 4-5 Sekunden nicht zu warten. Lieber einen Key sauber runterspielen als 10 Minuten vor Timelimit beenden.

Den Heiler nach dem Grpsterben Flamen warum er keine Manapots schluckt und nicht jede Flask und Food dieses Universums genommen hat. Selber aber mit blauen Items ohne Verzauberung nach 1-2 Hits schon nur noch 50% Life haben.

Auch wenn ich mir keine Freunde mit der Einstellung mache aber wenn ich das schon nach den ersten 5 Minuten sehe gehe ich lieber aus der Instanz als dies zu unterstützen. Anders bekommt man diese Einstellung wohl nicht wieder aus den Tanks raus.

Heiler wollen eine Instanz auch genießen und nicht mit schweißnassen Hemden. Dafür sind die meisten von uns nach 16 Jahren WoW einfach zu alt.

3 Likes