Also vorweg mal, wie hier im Thread schon öfter erwähnt. Alle Portal in der zweiten ID zu haben ist fernab von „Mittelklasse“.
Selbst jetzt haben laut Raider IO nur 11.1% aller Spieler (EU) [Edit: Charaktere, nicht Spieler] alle Dungeons auf +20 intime.
Da ich auf meinem VDH selbst alle Portale in der 2. ID geholt hatte, kann ich mich noch daran erinnern, dass ich da mit den etwa 2700 RIO schon im „High Pink“ Bereich war, was ungefähr den Top 1% entspricht.
Da kann man also wirklich nicht mehr von Mittelklasse sprechen.
Davon abgesehen bin ich bei der Grundaussage des Posts absolut deiner Meinung.
Lustigerweise hatte ich genau diese Unterhaltung erst gestern mit ein paar Freunden.
Die letzte Belohnung sind Portale für alle Keys auf 20 intime (~2700 rio). Damit ist man aktuell in den Top 11.1%.
Mit etwa 3100 Rio ist man momentan in den Top 1%.
Mit 3300 Rio dann in den Top 0.1%.
Zwar sehen die 200 Rio mehr jetzt nicht nach sonderlich viel aus, aber zwischen den beiden Werten von 1% und 0.1% liegt ein beachtlicher Skill-Unterschied.
Eine Belohnung für 3k Rio, oder Top 1% am Seasonende wäre eigentlich schon auch ganz nett. Natürlich kein Muss und das soll auch kein „Mimimi“ sein, aber ich finde die Dürre an Belohnungen im Bereich zwischen ~11% und 0.1% doch etwas krass.
Mal davon abgesehen, dass man die 0.1% am Seasonende vermutlich sowieso nur erreichen wird, wenn man sich an die Meta hält.
Was auch absolut ok ist, eine Meta wird es immer geben, aber dennoch fände ich es ganz cool, wenn die, die jetzt nicht gerade Meta Klassen/Comps spielen und trotzdem pushen, noch ein kleines Zuckerl bekommen.
Kann ein Mount sein, ein Titel, ein Mog-Set, eine Waffen VZ (Illusion) oder sonst was. Nur so als Idee.