Was kommt eigentlich nach Classic?

Das sie Idioten seien wollte ich damit nicht ausdrücken.
Sie sind Wasserträger : Sie machen ihre Sache gut. :slight_smile:
Also wir Menschen sind meist bemüht unsere Sache gut zu machen, und das kann positiv oder auch durchaus negative Auswirkungen haben.
Nix für ungut.

Und womit erklärt man all die Classic Privatserver, die es vor dem offiziellen Classicrelease gab ?

Es gibt nämlich tatsächlich Spieler die Classic so mögen wie es ist. :slight_smile:
Deshalb würden Spieler abwandern, wenn Classic weiterentwickelt werden würde.

/edit

Ich habe total nur das gelesen, was ich befürchtet habe, und dich dabei vollkommen falsch verstanden. :slight_smile:
Sorry. ^^

Also du meinst sie bringen Extra BC Server raus ? Jo das könnte dann allerdings schon gut klappen.
Solange wie sie Classic so lassen wie es ist.

Und ihre Sache ist es Geld zu verdienen :wink: Das aktuelle „Doppelabo“ gibt es nur weil dies exakt das verspricht, das meiste Geld. Blizzard macht das doch nicht weil sie so nett zu uns sein wollen.
Viele, vermutlich die meisten, spielen eh nur eines davon. Sie spielen bei der Entscheidung ein oder zwei Abos keine Rolle. (Gruppe 1)
Manche spielen primär eines davon aber im Contentloch des einen auch mal das andere. Diese halten dadurch ev. länger das Abo oben, viele würden vermutlich ansonsten das Abos stilllegen. (Gruppe 2)
Wenige spielen aktiv beides. Von denen würden manche keine 2 Abos bezahlen, andere schon. Nur die allerletzte kleine Gruppe bedeutet Mehreinnahmen.
(Gruppe 3)

Was bleibt wären also wohl wenige Mehrabos in Gruppe 3 und einige Minderabos in Gruppe 2. Plus eine extrem negative Aussendarstellung.
Das sinnvollste und profitabelste sollte daher die aktuelle Lösung sein.
Zumindest sofern Gruppe 1 nicht viel kleiner ist als wir beide wohl vermuten.

So meinte ich das. Es sind eh virt. Server. Daher zählen da Kosten kaum. Weniger Classicspieler (da einige BC spielen) heisst weniger aktive Spieler auf den realms und weniger nötige Ressourcen. Ev. legt man dann eben einige zusammen. Kostenmässig sollte das kaum eine Rolle spielen.

Du führst das als Kritikpunkt an, für mich ist das eine der besten Entscheidungen überhaupt gewesen.

1 Like

„Logisch“ gesehen denke ich, dass der (seitens Blizzard) scheinbar unerwartete extreme Ansturm auf Classic BC mehr als möglich gemacht hat.
Ich zähle Classic/BC/WotLK als die großen 3 von WoW, danach ging es (subjektiv) für mich bergab. Mit ein paar Ausreißern nach oben (Legion) und in absolute Tiefen (WoD).

Es ist eine neue Generation da, die Nordend und die Scherbenwelt nur noch vom durchrushen kennt und ansonsten wenig bis nix. Wenngleich dort Raids und vor allem PVP technisch einiges aufwarten kann, was Classic einfach seine Grenzen aufzeigt.

Die Möglichkeit das als „Zwischensnack“ in den üblichen Contentlöchern von Retail anzubieten, während die alten Hasen (wie ich) dort dann glücklich dauerhaft rumrennen, das muss jedem Entwickler und Buchhalter bei Blizzard unter den Nägeln brennen. So laufen ja die Abos eben weiter.

3 Likes

hmmm komisch, dachte das randvolle dazar’alor sowie das randvolle og, jede menge m+ gruppen und Raids sind echt.
oder doch nur Täuschung ?
hmmmmm

Es ist das selbe Spiel nur auf verschiedenen Patchständen.
so einfach :slight_smile:

Ich erinnere dich an diesen Quote wenn du schon den 5ten raidabend ausfallen lassen musst weil in naxx euch die tanks wegrennen oder ihr es schon zum 80x mal cleared

Irgendwie ein Wiederspruch in sich.
Classic gibt es WEIL es Spieler gibt die sich die anfänge von WoW gewünscht haben ( und weil blizz da Geld riecht )

hast du schon jemals ein spiel gesehen das von Blizz dicht gemacht worden ist ?
irgendwie überflüssig dieser Kommentar, genau so wie fast der restliche Post.

Im Grunde genommen ein leicht getriggerter Post von einem Classic Masterrace Spieler.

Vielleicht würden Spieler wie dir etwas Rationalität gut tun und nur so nebenbei bemerkt: Ich spiel auch Classic.

Ich weis, SHOCKING !

Wenn ihr wirklich neuen Content in WOW Classic einfügen wollt, dann haben wir wieder eine Entwertung der ursprünglichen Items. Wer will denn noch MC und Ony gehen, wenn es dann ein (hypothetisches) T4 Set gibt? Wer BC besitzt macht ja auch keine Classic Instanzen. Und wenn man jetzt die normalen 5er Instanzen nimmt und diese auch als heroinstanzen oÄ. anbietet, welchen Loot soll es darin geben, wenn man mit 58 schon Ony im 20er Raid legen kann?

Es darf für Classic einfach keinen neuen Content in Form von neuen Instanzen geben, denn es würde einfach sämtliches bisher vorhandenes Loot entwerten.

Hängt vielleicht vom Realm ab. Auf Blackrock ist es mMn ein Trauerspiel, wenn ich schon den /2 lese in dem 9 von 10 Nachrichten von Boostgruppen sind, bekomme ich wirklich starken Brechreiz.

Ein MMO Gefühl stellt sich bei mir leider seit BfA nicht mehr ein, selbst wenn ich wirklich versuche es zu mögen.

Tut mit leid für dich, ist eine Täuschung
Gerade gestern gegen 23:00 Uhr habe ich zum zweiten mal Retail gestartet, seit Classic draußen ist.
Zwar nicht um zu spielen, sondern nur um etwas zu checken.
U.a. habe ich gescheckt, das ich ganz alleine in Dazar´alor war, bin dann durchs Portal nach OG und ja, das waren Spieler, genau 2.
Ein armseliger Eindruck. brrrrr

Ne nicht so einfach, Retail ist Retail und Classic ist Classic.
Wir beide befinden uns nicht im selben Spiel.
Außerdem ist das Haarspalterei, es geht darum das sich Retail und Classic völlig unterschiedlich spielen (Classic Hui Retail Pfui)

Was für ein Widerspruch?
Wie dem auch sei, warum und wieso Classic nun da ist, spielt keine Rolle.
Fakt ist, es ist da, und das finde ich gut.
Wie ich schon sagte, von der Spielmechanik her, ist Classic kein Vergleich zu Retail.
Es ist wie ein völlig anderes Spiel.
Kann dir Dutzdende Gründe dafür nennen, warum ich Classic und nicht mehr Retail spiele.
Und alle anderen Classic-Spieler müssen auch ihre Gründe haben.

Flame ruhig rum (ich weiß, es ist nur ein Schrei nach Hilfe), ändert aber auch nichts daran das Classic nun mal da ist , auch wenn es dir nicht passt.

Manchmal macht es Sinn die Uhr nochmal auf Null zurück zu drehen.
Classic ist die Zukunft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Seltsam das ich von jedem 2ten spieler mittlerweile nur noch flames oder langweile vernehme nach nur ein paar monaten…anscheinend verfliegt so langsam die rosarote brille.
Also ungefähr der eindruck den man hat wenn man auf dem RP classic realm einloggt?

Keine Ahnung was die Leute hier für Probleme haben.
Ich bin gerade lvl49. Betreibe WoW jetzt aber auch nicht als vollzeit Job mit Überstunden. Den habe ich bereits.

Samstag um 23 Uhr, welch ein Genie Streich. IQ 200
Auch Classic hat zu dem Zeitpunkt weniger Spieler nur nebenbei erwähnt :slight_smile:

Es ist WoW auf verschiedenen Patchständen, daran wird sich nichts ändern.
Aber ja, das ist normal das sich diese 2 Spiele verschiedenen spielen, wäre ja auch komisch wenn nicht.

Und ich kann dir mehr als genug Gründe nennen wieso viele BfA bzw die aktuelle Version Spielen nur welchen Sinn hätte das ?

???
Ich habe oben geschrieben das ich selbst Classic spiele.

Von der Vergangenheit lernt man, sie wird aber nie die Gegenwart bzw Zukunft ersetzen, selbst wenn man sich diese noch so wünscht.

Naja, es gibt nunmal mehr als genug Spieler die solche Dienste in Anspruch nehmen und wirklich sehr viel Gold hinschmeisen für laue Arbeit und das geht unkompliziert dank der Loot-ID die Retail hat.

In Classic kaum möglich bzw kompliziert da es eine feste Raid ID ist, zumal es sehr viel länger dauert seine eigenen 40 Leute zu equippen.
Aber Früher oder später wird es auch in Classic die Boostruns geben.

Bei so einfachem Content braucht man keine Boostruns xD

.…. ich wollte es extra nicht erwähnen, danke :frowning:

Ich mag zwar Classic und spiele es wirklich gerne, aber ich hoffe auch das Blizzard insgeheim schon an TBC dran ist damit sie es ein paar Monate nach Phase 6 veröffentlichen können.

Classic+ ist zwar auch eine interessante Idee, aber darüber sollte man sich meines erachtens erst gedanken machen wenn die Trilogie steht.

2 Likes

Bald werden soviele Leute rumjammern (wenn man Naxx auf Farmstatus hat), dass vielleicht tatsächlich BC angekündigt wird - dann sehnen sich Leute sich wieder nach Classic zurück und es wird „Classic Classic“ geben usw. #Hamsterrad :smiley:

@Bolvard

ich denke, wir alle haben anhand deiner Kommentare begriffen, das du ein Classic-Hater bist.
Das liegt daran, das es dir Bauchschmerzen verursacht, da du Angst hast, das dein geliebtes Retail ins wanken geraten könnte, zumindestens ist das deine Befürchtung, auch wenn du es nicht zugibst.

Ich dachte, man kann sich mit dir unterhalten, aber deine Antworten sind nur arrogant, überheblich und von oben herab.

Hier ins Classic-Forum zu kommen und ständig rumzumeckern bringt nichts.
Auf dich hört letztendlich sowieso niemand, denn du hast hier nichts zu melden.
Also hophop, ab ins Retail-Forum mit dir, denn da gehörst du hin.

1 Like

Wow. So viel Hobby-Psychologie am frühen Morgen.
Alternatividee: Vielleicht - aber auch nur vielleicht - ist an den Aussagen was dran?

Die logische Antwort auf „was kommt nach Classic“ ist halt (bei gleich bleibendem Abo-Modell) „nichts“. Wenn man sich anschaut wie die Spielerzahlen schon zurück gegangen sind sollte klar sein, dass das dauerhaft nicht rentabel genug sein wird um Classic+ oder was auch immer nach zu schieben, vor allem nicht wenn 1 x Abo-Kosten 2 Spiele finanzieren sollen.

Genauso wenig wie wir alle, die wir hier im Forum schreiben.

Jaja der obligatorische Retail-Flame. Das unterstütz die eigene Argumentation immer ungemein…nicht! Und btw. Das Classic-Forum ist ein Sub-Forum von Retail, nicht umgekehrt :smile:

Vor allem wenn man sich die Umgangsformen hier im Classic-Forum und ingame ansieht unterscheidet sich wenig von Retail. Woher nur kommt die Entscheidung von Blizz die Phasen früher einzuführen und woher nur kommen die ganzen „was nach Classic“, „neuer Content“ , „was tun“ Threads. Sind bestimmt nur alles doofe Retailer die den „wahren Classic-Spielern“ ihr Spiel madig machen wollen. Du musst nur fest genug daran glauben!

@topic:

Wie schon einige geschrieben haben wird es imho kein Classic+ geben. Auf bestehende Addons aufsockeln? Vielleicht, denn BC, Wotlk und Folgende wurden ja bereits entwickelt und müssten „nur“ angepasst werden.

Ein komplett neues Classic+, welches parallel zu Retail entwickelt und gepflegt wird? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Na @Bolvard, zweiten Char klar gemacht oder doch nur ein
weiterer Classic-Hater?

Na wenn du das sagst, dann wird es wohl sein, hehe

Wow. So viel Hobby-Psychologie am frühen Morgen.

Macht euch keine Sorgen, alles wird gut.
Classic wird demnächst wieder abgeschaltet und alle und noch viel mehr
kaufen sich dann Shadowlands.
Dann spielen wir alle wieder zusammen in einem Spiel.
Ist das nicht schön.

So, ich schmeiß mal Classic von der Platte und logge gleich in Retail ein.

Tschüsschen

1 Like

Kurz und knapp, Blizzard will mit Shadowlands auch die classic Spieler wieder einfangen und will das alle Classic Spieler nach Naxx dann zu shadowlands abwandern.
Bin mir sicher das shadowlands nach P6 kommt (zirka 2-3 Monate danach)
das wäre das Beste für Blizz den das Classic Team ist viel zu klein um neunen Inhalt für ein Classic+ zu Programmieren.
Es müsste je jetzt schon dran gearbeitet werden wenn nach P6 was neues kommen soll.

Vermutlich werden sie TBC für Hardcore classic Spieler aufsetzen ansonsten classic weiterlaufen lassen.

Aber es ist logisch das man die Lösung in der zufunkt sucht und im aktuellen Reteil ansetzt um nochmal was großes zu schaffen