Was nach Classic kommt?
Ernüchterung und böses Erwachen in einer Welt die keine MMORPGs mehr zu bieten hat.
Genießt es so lange ihr könnt …
Was nach Classic kommt?
Ernüchterung und böses Erwachen in einer Welt die keine MMORPGs mehr zu bieten hat.
Genießt es so lange ihr könnt …
Von daher hör bitte auf von dir auf mich zu reflektieren.
Arrogant hm ?
Zugegeben, da war ich jetzt Faul und wollte nicht deine Post History nachschauen aber so wie ich dich genießen durfte steckt da sicher noch mehr Spaß dahinter
Wenn du schon so fleißig dabei warst und meine Beiträge des letzten halben Jahres rauszusuchen hättest du dir wenigstens auch den Beitrag raussuchen können wo drin steht wieso ich ab und zu hier in Themen poste.
Und hier wird es Interessant für dich:
Ich bin für gewöhnlich nur in Threads anzutreffen die Irrational und/oder wo viel Idiotisches drin steht.
Mach beides nicht und wir könnten beste Freunde werden.
Stimmt nur wenn man nicht den Classic+ Ansatz mit neuem Classiccontent wählt. Aber ja, auch mit diesem Ansatz wären viele unzufrieden.
Stelle ich mir schwierig vor 2 Teams parallel an einem Spiel arbeiten zu lassen.
Aber vielleicht passiert es ja wirklich, ich halte es trotzdem für eher unwahrscheinlich.
Da Retail nichts mit einem MMORPG zutun hat, ist es ein anderes Genre und bleibt für old school MMORPG Fans rein spielerisch uninteressant.
Spielern die Wahl zu geben, Classic, Classic+ oder Retail ist also das beste was Blizzard tun kann. Interessen aller Kunden abdecken.
Ist es nicht allgemein uninteressant, was die Spieler wollen?
Am Ende zählt das Geld. Ist damit viel Geld zu verdienen? Und womit ist mehr Geld zu verdienen?
Da „viel“ immer im Auge des Betrachters liegt, konzentrieren wir uns mal auf mehr.
Mehr wird definitiv mit nem TBC Release zu verdienen sein, da der Entwicklungsaufwand im Gegensatz zu Classic+ eher marginal ausfallen dürfte.
So sehr ich Classic mag, bezweifle ich das es ein Classic+ geben wird. Ich lass mich aber auch gern überraschen.
Das ist der Plan wahrscheinlich.
Wenn man aber in die Privatserver-Szene schaut, sind die Server lange gelaufen, auch wenn es keine neuen Content gab.
Warum das bei den Classic-Servern anders laufen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Eben nicht. Classic+ kannst du für ein oder 2 major Patches machen aber danach geraten auch in Classic die sekundären stats ausser Kontrolle. Daher braucht man mittelfristig eben doch ein Addon mit Level 70, sprich BC.
Entschuldigung falls das nicht deutlich wurde. Mir geht es nicht um die Existenz von Boostruns, mir geht es darum das im Chat quasi keinerlei andere „normale“ Interaktionen mehr stattfinden, das war vor Classic Release halt definitiv anders.
Ich kann dir sagen das in der BfA Hauptstadt auf Blackrock im Vergleich zu Lucifron OG immer tote Hose ist, das kann natürlich damit zusammenhängen das es in BfA generell eher mehr zutun gibt, aber die Welt fühlt sich absolut überall relativ leer gefegt an, das ist kein Vergleich zum letzten Addon.
Nein, Du wirst immer einen Classic Server mit dem aktuellen Stand spielen können. Niemand zwingt dich wie in BC durch ein Portal zu gehen.
Addons für Classic+ oder Retail sind und bleiben eine Option, sind aber keine Pflicht.
Classic Content wird also nicht entwertet so wie das in allen gängigen MMOs mit regelmäßigen Addons der Fall ist. Zumal Blizzard nicht beabsichtigt, dass wieder ein Bedarf an privaten Servern besteht.
Blizzard bietet also eine Flexibilität wie sie in keinem MMO zu finden ist und nehmen dafür den Aufwand in Kauf 3 bzw. 2 Versionen mit unterschiedlichen Addon und Patchständen zu pflegen.
Und genau so muss das auch sein, Spieler entscheiden zu lassen auf welchem Addonstand sie spielen wollen. Der zukünftige MMO Markt wird nicht darüber entschieden was einfacher für Entwickler ist sondern wer dem Bedarf von Kunden gerecht wird.
naja nichts was man nicht lösen könnte, letztendlich muss natürlich an der Balance geschraubt werden was viel arbeit ist und genau das ist der Punkt „Arbeit“,
Billiger ist es TBC aufzusetzen und deswegen wird es so kommen da es wirtschaftlich am miesten bringt.
Würde auch mit TBC zufrieden sein.
Sofern die BC Server optional sind ja, sofern einfach die Server upgedatet werden nein. Ich würde aber auf neue BC Server hoffen.
Bzgl. Classic+ wollte ich nur sagen das dies einfach keine dauerhafte Lösung sein kann, irgendwann müssen einfach neue Level her.
Ohne herabsetzen der sek. stats kannst du das nicht lösen. Du landest sonst irgendwann bei 80% crit und ähnlich idiotischen Dingen.
Ich glaube bei Classic+ geht es auch nicht primär um das Level, sondern eher um das Spieldesign.
Wie gesagt das wird nicht passieren, Blizzard wird keinen Server updaten sondern optionale Server anbieten.
Zum einen weil sie keinen Bedarf für Privat Server entstehen lassen wollen und zum anderen weil die MMO Branche sich verändern wird und Blizzard mit zukünftigen Addons wieder als Pionier voran gehen will.
Classic+ wird leider doppelt genutzt. Einmal bzgl. Änderungen am Spieldesign, aber auch in Bezug auf neuen Classiccontent. Auf letzteres bezog ich mich. Also z.B. einen patch der nach Naxx eine neues Raidtier bringt und ähnliches.
Man könnte Bosse im Level hochsetzen zb. auf 65 dann wird eine höhere Waffenfertigkeit bzw. trefferwertung vorausgesetzt.
Tanks müssten mehr Verteidigung (def) sammeln.
Classic+ sind wir uns einig wäre das beste was WoW passieren kann, bin aber auch offen für neues, shadowland schaue ich mir sicherlich auch an.
Ja, aber crit und co. explodieren trotzdem Daher koimmt man früher oder später um einen „reset“ also ein Addon mit höhrerem levelcap einfach nicht herum. Man kann den Punkt mit „nach Naxxraids“ nur etwas herausschieben.
Und ich kann deine persönliche Sicht nur entgegnen, dass ich nichts davon wünsche. Das ist meine persönliche Sicht.
Achtung Weltbild ins Wanken bringende, verwegene Aussage:
Man kann sogar beides spielen und mögen. Irre oder?
Vielleicht solltest du die Wörter, die du benutzt, wenigstens gogglen anstatt sie zu benutzen ohne Sinn und Verstand.
Obwohl, wenn ich mir
dann anschaue macht das mit dem ohne Verstand irgendwie Sinn…
Wenn man es mal ganz sachlich betrachtet, dann hat man auch in Vanilla WoW immer wieder mit jedem neuen Content Patch irgendwas verändert oder erweitert und alle finden es heute unter #nochange absolut Classic like. Was also wäre so schlimm daran, wenn man dies auch in Classic einfach so weitermacht. Es kommt halt eher darauf an wie und was man da macht. Es sollte natürlich das was Classic ausmacht sinnvoll ergänzen und nicht zerstören.
Daher bin ich auch ein riesen Fan von Classic+ und sehe auch sehr viel Potential das original Spiel im Patch 1.12 z.B. auf folgende Weise zu erweitern:
Trotzdem ist egal wie man was macht die wohl größte Herausforderung dies so sensibel wie möglich zu implementieren, damit das Classic WoW nicht darunter leidet. Das ist sicherlich nicht einfach und man wird es egal wie man es macht auch niemals allen recht machen können.