Was müsste sich in Retail ändern damit ihr es wieder Aktiv spielt? (An die Classic Leute)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen „lachen“-Smiley setzen, denn McQuaid und und „MMO ist fertig“ in einem Satz zu bringen ist eben schon sehr lustig. Aber, da er jetzt nicht mehr unter uns weilt (was mir sehr leid tut, denn als Visionär war er einer der Grössten), stehen die Chancen, wie damals bei Vanguard, nicht schlecht. Zumindest solange es sich keiner der grossen Publisher krallt und sich eine kritische Menge an passender Kundschaft finden lässt, denn das war der Untergang von Vanguard.

Wer weiss … vielleicht entwickelt sich Pantheon ja anders als Star Citizen und wir sehen in den näcshten zehn oder zwanzig jahres sogar ein finales und spielbares Produkt :wink:

Junge junge :slight_smile: Unter jedes neues Video von denen schreib ich „when Alpha“ ? :slight_smile: Das game wird so hammer ! Da hab ich vor einem Jahr gleich mal 250$ hingeblättert ! Also der gamestyl ist echt wieder back to the roots und die grafik ist übelst genial ! Die leute wissen was sie tun !

1 Like

$250 für vaporware? Kein Wunder sterben solche Projekte nie aus …

2 Likes

Das MMO kannst du auch schon bei retail streichen ,den die inhalte haben mehr heutzutage mit solo kontent zu tuen, als mit menschen gemeinsam spielen. das siehst du schon an den diversen tools zur jeweiligen gruppen oder raid suche. Bloß keine Menschliche kommunikation oder kontakt auf bauen, das könnte schädlich für den solo egoismus sein. Instanzen bitte die in binnen von 5 minuten durch sind, schließlich will man ja nichtm it anderne menschen länger zusammen sein. Bitte kein gruppen kontent außerhalb und die lvl phase auch so shcnellst möglich durch haben will ja nicht mit anderen irgendwas gemeinsam machen. Am besten noch diverse phasing hinzu damit man shcön in seiner eigenen kleinen welt ist wo man niemanden mehr sehen muss.

So etwas hat für mich nichts mit mmo zu tuen, für mich ist das nur ein facebook game.

2 Likes

wobei mich das schon wieder ein wenig an die legendaries aus legion erinnert…wenn du pech hast bekommst du die schlechtesten proccs als erstes wärend andere leute aus deinem raid ihren bis kram im ersten run bekommen (mal übertrieben dargestellt). und im prinzip isses denk ich schon das selbe wie wf/tf. mal als beispiel: waffe xy droppt 2x beim boss, wird nie passieren aber nehmen wirs mal an, dann bekommt der eine nen netten procc und der andere garnix. is doch bei wf und tf nix anderes. es handelt sich um ein und das selbe item, nur einer hat luck und ein anderer nich. jetz stell dir mal vor dein chef würde den lohn auf arbeit so verteilen :smiley: du und dein kollege leistet die selbe arbeit aber dein chef lässt die würfel entscheiden wer 500€ mehr netto ende des monats bekommt…super fair oder? :smiley:

1 Like

Das hat nichts mit retail zu tun das ist einfach die spielerschaft die mittlerweile so drauf ist. In ff14, classic, wildstar war/ist es auch nicht anders. Schnell schnell durch und wenn man stirbt sind immer die anderen schuld.

Und nehmen wir mal an die Procrate beträgt 20%, des schien afaik zuletzt die Quote zu sein. Du hast dann sehr fix 1-2 items mit guten procs zusammen, und entfernst dann die Verderbnis einfach. WF/TF galt auf allen slots, es blieb immer relevant.
Was du willst ist z.B. der critdamage proc. Aber ob auf Waffe, Helm, Schulter, Brust, Armschienen,… ganz egal. Bisher wolltest du den TF proc überall haben.

Die 100% Chance aus der Weekly M+ Kiste lassen wir mal gepflegt unter den Tisch fallen, da hinderlich für die Argumentation?

~Nirm

1. Ich vestehe nicht worauf die hinaus willst. Welche 100% Chance, ich stehe auf dem Schlauch
  2. Ein einzelnes item spielt bei meiner Rechnung des System ab 8.3 doch eh keine Rolle?!? Die 20% bezogen sich ja auf die Verderbnis Procchance auf dem 8.3 PTR

Nö, du kannst MMO[RPG] bei Retail eben nicht streichen. Alles ist erfüllt, da ist eure "Sichtweise "irrelevant.

3 Likes

Bitte bleib bei Classic und komm nicht wieder.

1 Like

Nur ginge das nur auf 2 Methoden…

1. Massivstes phasing
  2. die komplette levelphase muss mit jedem Addons neu gemacht werden

Eines davon musst du wählen damit die Zone auch für levelnde Charaktere spielbar bleibt. Ersteres führt nur leider zu massivsten Problemen beim zusammenspielen, letzteres zu einem irrsinnigen Aufwand in jedem Addon.

Vorher ging es um Bosse und drops. Da ist die Kiste außen vor :wink:
Viel Verderbnis will niemand wirklich anlegen da die Effekte doch recht zügig lästig bis tödlich werden^^
Die Raiditems bekommen auch mal wieder einen Wert da man vorher weiß was zu 100% drauf ist bei z.b. den Waffen. M+ ist dann wieder das Itemlotto und sicher gut für das ein oder andere Item um das Gear von mythicraidern zu ergänzen.

Ich hätte gerne wieder T-Sets, Händler für PvP Rüstungen oder PvE. Abzeichen wie zu wotlk… Und normale Daylies, statt Weltquests.

Achja und 10/25 Raids, sowie die Abschaffung von m+.

3 Likes

Wie begründest du das denn? Wieso sollte man etwas abschaffen, was Langzeitmotivation für sehr sehr viele Spieler ist, ein erfolgreiches Konzept ist und noch dazu die E-Sport-Präsenz des Spiels ankurbelt? M+ abzuschaffen käme mMn heute einer Entfernung von allen Raids gleich.

3 Likes

Würde mich auch interessieren, warum man ständig Features abschaffen soll.
Weiter ausbauen und verbessern wäre eine viel bessere Option, statt immer zu streichen.

5 Likes

Demnach dürfte man nicht mal Lfr etc abschaffen, weil das viele auch mögen.

Ich mag kein m+ und es wäre nur mein Wunsch. Für viele andere nicht und das ist ja auch ok so. :slight_smile:

Mich interessiert ja die Begründung, weshalb du es so sehr nicht magst, dass es weg soll. ^^ Das wird ja einen Grund haben. Man kann ja nicht einfach sagen „Ich spiele das nicht, ist nicht mein Fall. Soll abgeschafft werden.“

1 Like

Ich finde es absolut langweilig jeden Tag mehrfach die selben Instanzen zu laufen.

Ebenso der pure Wahn nach Verbesserung. Klar, zu wow gehört das verbessern des Charakters, aber das ist ja unnormal wie die Mehrheit nur noch das Gear sieht. Natürlich möchte ich meinen Charakter auch verbessern. Allerdings steht bei mir der Spaß an erster Stelle. World of Warcraft bietet so viel mehr.

Klar jeder hat seine eigenen Interessen, aber wenn man Langeweile hat und nur z.b. M+ rennt liegt der Fehler nicht am Spiel, sondern an den Leuten vor dem Bildschirm. Es gibt genügend Aktivitäten die man hier machen kann. :grin:

Also, wenn man daran Spaß hat, ist man dem Wahn nach Verbesserung verfallen und sieht die super tollen anderen Dinge nicht.
Ich habe den meisten Spaß daran, meinen Char zu verbessern und immer mehr Schaden rauszuholen. Das macht mir deutlich mehr Spaß, als Inselexpeditionen zu rennen.

Ich sehe den Zusammenhang mit Abschaffung immer noch nicht, tut mir Leid.

3 Likes