Und haben sie nicht die Fähigkeiten, die ich für meinen Spec brauche, sind sie sinnlos. Hab selber mythische Azeritteile auf der Bank, die ich als Transmog Vorlage verwenden konnte, aber sonst keinen Nutzen von hatte.
Das war rein auf das Set bezogen, da es ja nur 1 Setteil für einen Platz gab.
Das ist mir klar, aber dann sollte man es nicht hinter so viel Zufall verstecken. Und situationsabhängig kannste bei den Azeritteilen eigentlich auch streichen, denn hat das Teil keine vernünftigen Fähigkeiten, bringt es dir nichts.
Klar, ich habe auch für m+ Cleave andere Sachen, als für Singletarget im Raid, aber das sind dann wieder nur wenige Unterschiede.
Der Grundgedanke dahinter ist ja nicht schlecht, die Umsetzung aber teilweise totaler Mist.
Wie schon gesagt, trifft das zu 100% auch auf die Azeritteile zu, entweder haste den Jackpot, oder kannst es so halbwegs gebrauchen als Notlösung oder du kannst es als Niete mal wieder in die Tonne kloppen.
Das sag ich doch. Du brauchst mehr Glück, weil es viel mehr Teile gibt, und die meisten halt dann nichts taugen.
Wenn ich für meinen Spec 3 mal ein bestimmte Fähigkeit benötige, bringt es mir nichts, wenn 4 von 6 Teilen diese Fähigkeit nicht mal besitzen.
Wie ich schon sagte, da ist viel zu viel Zufall dabei, und das ist einfach schlecht.
Magierturm, PvP, M+15 usw. Es gab schon Sachen, die nicht jeder hatte oder jetzt einfach Jahre später nachfarmen konnte.
Das einzige, was da noch gleich ist, ist die Artefaktmacht. Ansonsten ist es nur ein Abklatsch, welcher versucht, das System aus Legion auszubauen.
Hast du von deinem Set zb die Brust bekommen, dann hattest du die Brust.
Kaufst oder bekommst du heute die Brust, kannst du das noch 100 mal machen, und hast nicht mit Sicherheit die Brust, die du haben willst. Das ist einzig und allein das Problem.