Was ich mir wirklich wünschen würde wenn schon ruf gebraucht wird, biiitteee mit storyquest.
Wie ich dailies oder worldquests hasse! Ich mach da nur das nötigste. Horror!
Z.b nazjatar hätte doch unmengen an storyideen geliefert mit den einwohnern dort. Aber kostest wohl zu viele mitarbeiterstunden
Gladiatorenhaltung war ein DD-spec. Und es hat gut zum Krieger gepasst mit jeder Waffenkombination einen solchen zu haben.
@ TE
Weniger BGs
PvP-Gear über Ehre
Berufe Sinnvoll
Kein TF / WW
Bestes Gear aus Raids bzw m+ erst ab z.B. +20 (habe ich btw selber nicht gespielt. Gute Spieler MÜSSEN sich abheben)
Streichen von ZWANG Grind (BfA = Kette, Legion = Artefaktmacht)
Aufeinander sufbauende Raids (passt aber nicht mit m+ zusammen)
Alls wie vor mop.
Berufe sinnvoll wäre schön,
Itemspirale sollte viel langsamer drehen, jeden halbe Jahr eine komplette Entwertung der Ausrüstung ist irre und unnötig (Ausrüstung sollte besser werden aber doch nicht so extrem)
das gleiche gilt für die Gebiete: ständig neue Gebiete und die alten sind quasi tot, dabei sind die grad einmal ein paar Monate alt
Das dreht insgesamt extrem schnell alles und das setzt nicht nur die Spieler unter Druck sondern auch Blizzard - ständig muss schnell Nachschub her … es darf ja alles nichts dauern und kurz später ist alles wertlos
Kann nicht Nachvollziehen wieso einige Menschen der Meinung sein müssen Transmoggen gehöre entfernt. Komplett Verschmutzt in der Birne
Was bitte soll am Transmoggen denn so Schlimm für das Spiel sein?
Das der Überwiegende Teil der Spieler auch wirklich gut Gekleidet ist?
Sorry aber bei einigen Kritiken da kann ich echt nur mit dem Kopf Schütteln.
Gibt echt zig andere Baustellen wo wirklich was passieren müsste.
Aber Transmoggen ? Also macht euch nicht lächerlich hier.
Das sind diejenigen, dies vermissen, in der Hauptstadt du jour angehimmelt zu werden, wenn sie dort mit ihrer ultr4-h4rdc0r3-l33t-Ausrüstung posen. Also ja, dein
trifft es mMn. ziemlich gut
Bitte was? Findest du mich nicht hübsch so?
Mhhh zum Anbeißen
Aber trotzdem finde ich persöhnlich, dass Transmog die Ausrüstung ein bisschen entwertet. Ohne sieht man halt oft viel leichter mit wem man es zu tun hat (insbesondere PvP). Das System zu entfernen wäre für mich ein Pluspunkt aber definitiv kein muss.
Macht nicht gerade das Nicht-Wissen einen gewissen Reiz beim PVP aus?
Ansonsten, kann man, wie schon so oft gesagt, von mir aus im PvP alles deaktivieren, Fliegen, Transmog, halt alles, was irgendwie die Berechenbarkeit gefährden könnte …
Was man machen müsste damit ich Retail wieder spiele? Aus der Ansammlung von seichten Browserspielen wieder ein MMORPG machen. Was wiederum bedeutet, dass man Retail wegwerfen und komplett neu machen müsste.
Grüße
Kann ich auch anhand der Titel oder allg. Spielweise erkennen ob mein Gegenüber gut oder weniger gut mit seiner Klasse umgehen kann.
Das Transmogg spielt dabei keine Rolle.
Natürlich
Die Optische Darstellung eines Charakters spiegelt in 90% der Fälle nicht den Skill des jeweiligen Spielers da. Ausnahme wären halt die Elite Versionen der PVP Sets oder Gladi Mount / Titel. Aber die Mehrheit spielt weit davon Entfernt.
Einerseits kann ich das durchaus Verstehen. So ein Full T3 Tauren Warrior zu Classic hatte schon was hergemacht und sich definitiv von der breiten Masse abgehoben. Das lag nicht zuletzt aber auch daran, das der Großteil der Spieler eben Casuals sind/waren die dann auch dementsprechend ausgesehen haben. Die Charaktere in Classic waren Ikonisch aber Abgrundtief Hässlich.
Transmogg > alles andere und ist meiner Meinung nach sowieso das mit Abstand beste Feature was jemals Eingeführt wurde. Man sieht so oft Unglaublich kreative Sets oder teilweise nicht mehr erhältliche Rüstungen die mich zum einen motivieren ebenfalls gute Transmogs zu gestalten, und zum anderen besser in dem Spiel zu werden um eben jene Elite Rüstungen tragen zu dürfen (PVP bezogen)
Oh natürlich! Ich bezog mich auch eher auf die … hmm … Mitspieler, die wir ganz besonders lieb haben und die wir wir alle nur Gewinner sind, welche sich damals™ einbildeten, sie würden für irgendwas angehimmelt (konnte man ja am Anfang im Classic-Forum ab und zu wieder lesen).
Wem sagst du das! Immer wieder mal läuft mir jemand über den Weg, der mir Ideen für neue Transmogs liefert, womit ich dann wieder stundenlang beschäftigt bin …
Das kenne ich auch. Mischt sich leider meistens mit dem Gefühl, dass mir 1 oder 2 Teile fehlen, die schwer zu bekommen sind.
Oder einfach nicht droppen wollen (Thron des Donners *grummel*). Da müsste man dann halt auch Abstriche machen und kreativ werden … müsste … oder man farmt einfach weiter
Spiele jetzt zwar kein Classic, klinke mich dennoch kurz ein.
LFR weg, Transmog weg und dergleichen halte ich für Bulls h i t. Soll doch jeder spielen was er/sie/d will. Aaaaber… „…damit man sieht was ich geleistet habe“ da fliegt mir der Draht aus der Mütze. Wenn jemand WoW liebt, jedoch Raids abgrundtief hasst, dann hat er keinen Anspruch auf Verbesserung der Ausrüstung und gut aussehende Sets? Jemand der hunderte Stunden Quests/Berufen usw nachgeht, hat Imho mehr geleistet als ein „Boss Tryer“. Somit müsste der Raidverweigerer noch mehr Premium rumlaufen als die M+ Abarbeiter und dergleichen.
Mal ein ganz kätzerischer Plan: Man führt ne Währung wie Marken/Punkte oder Holzkugeln ein, die über alle Inhalte im Spiel verdient werden, und bei Höndlern gegen premium Ausrüstung/Mounts und Skins getauscht werden können. So könnte jeder den Content abspulen der ihm am besten deucht, hätte keinen Frust im Spiel, und würde sich Premium fühlen. Klingt gut oder?
Haben will! Im nächsten Addon bitte!
Spiele nur Classic. Ein Zurück wird es nicht mehr geben. Ich liebe das alter Azeroth und brauche nicht schon wieder eine neue Welt (die wievielte wird es werden?).
Edit: Ich bin in keiner Gilde, das Forum spinnt.
Sind eine Folge von Spielerbegrenzungen, welche eine gesunde und gemütliche Servergemeinschaft ermöglichen sollen.
Du führst einen unschönen Nebeneffekt einer guten Sache an.
WoW Vanilla hat auch mit dem originalen 1.12.1-Client ohne Probleme Full-HD unterstützt und sieht mit maximalen Einstellungen immer noch super aus, da muss man garnicht den aufgemotzten Classic-Client betrachten.
Davon abgesehen spielt wohl niemand Classic aufgrund der Grafik.
Die aufgrund Balancing-Problemen und technischen Beschränkungen (Debuff-Limit) nur in Raids auftreten. Überall sonst hat man sehr viel mehr zu tun.
Völliger Blödsinn. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Talentpunkte an die Spielweise anzupassen.
Einziges Problem dabei: Es ist viel zu billig und zu einfach, die Talente zu wechseln und deshalb min-maxen viele Leute und wechseln dann ständig zwischen verschiedenen Cookie-Cutter-Builds.
Eine Beschränkung auf einen Wechsel pro Monat hätte dem Spiel gutgetan.
Die Levelphase in Classic ist schnell gewesen für die damalige Zeit.
Ich sehe da keine künstliche Länge, die Mobs fallen fix um und sind durchaus gefährlich. Man verwendet ausreichend Fähigkeiten und muss taktisch mit Ressourcen umgehen, wenn man solo ist.
Fürs Gruppenleveln gibt es fette Camps, an denen man sich versuchen kann.
Quests sind in WoW eine hübsche Verpackung fürs Grinding, also können die Dropchancen ruhig niedrig sein. Ich sehe das Problem nicht.
Schlechtes Design kann man den meisten WoW-Quests damals wie heute unterstellen, weil sie Massenware sind und wie schon gesagt den Grind unterhaltsamer gestalten sollen.
Was automatisch bedeutet, dass die Erbstücke verschwinden müssen.
Mal ganz dreist in die Runde gefragt: Wäre es nicht eine gute Idee, die Vorlieben und Abneigungen dieser Gruppe von Spielern genauer zu analysieren und sie dann durch reines Spieldesign aus WoW zu ekeln? Gut tun sie dem Spiel nämlich sicher nicht.
Verzeihung, aber wo hat man denn in Retail mehr Betonung auf den MMO-Aspekt? Was ein MMORPG von einem ORPG unterscheidet, ist die konsistente, mit vielen Spielern geteilte Welt. Wir haben uns konsequent immer weiter von dieser entfernt; sie wurde irrelevant gemacht, abgekürzt, mehr und mehr mit instanzierten Bereichen überzogen und ihres Kleinstadt-Charakters beraubt.
Wenn ein Classic-Spieler von einer anspruchsvollen Levelphase in der offenen, geteilten MMO-Welt redet, lacht der Retailer und quatscht erstmal von instanzierten Bereichen, die man sich mit 19 anderen Personen teilt.
Ist das nicht der beste Beweis dafür, dass WoW Retail weitaus weniger ein MMO ist, als WoW Vanilla es war?
Wir hatten damals (bzw. haben es in Classic) sogar nicht-instanzierte Dungeonbereiche, in denen Spielergruppen um Questmobs konkurrieren müssen und Raidbosse in der offenen Welt.
Dieses Argument lese ich häufig, aber ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht.
Die Leute tun immer so, als hätte man damals ein unmögliches Spiel gehabt, welches man nur mangels Konkurrenz spielte. Als wären wir ein Haufen Süchtiger gewesen, der keine andere Wahl hatte.
Viele von uns hatten gar keine MMORPG-Erfahrung und hätten problemlos dem Genre fernbleiben können.
Andere waren überzeugte MMORPG-Spieler und ganz andere Dinge gewohnt.
Mir fallen gerade spontan nur Verschlechterungen ein, die mit BC kamen.
Magst du eine Verbesserung nennen?
Und das bedeutet nur, dass das Spiel profitabler wurde. Nicht automatisch besser. Nur zur Erinnerung: Die geniale Death Metal-Band aus deiner näheren Umgebung wird niemals auch nur ansatzweise so viel Geld verdienen, wie die miese Popgruppe Modern Talking.
Nebenbei und das Thema hatte ich erst heute: Der massive Spieleranstieg zu WOTLK hat in meinen Augen der WoW-Community den Rest gegeben.
Begründung?
Ich bin ganz froh, wenn der durchschnittliche LoL- oder Fortnite-Spieler niemals mit mir eine Spielwelt teilt. Und inzwischen würde ich das auch auf den durchschnittlichen WoW-Spieler ausweiten, eben dank der Änderungen des Spiels, welche Spielertypen anzogen, mit denen ich quasi nichts gemeinsam habe.