Ich stell mir sich gerade als der Progammer aus South Park vor
Geduldete Grauzone.
Boosting ist keine Grauzone. Es wird von Blizz ganz eindeutig akzeptiert, dass Spieler gegen Gold von anderen Spielern gecarried werden.
Multiboxen war lange Zeit eine Grauzone, die wurde ja vor kurzem erst gestrichen.
Die Grauzone ist dort, dass man nicht ganz direkt nachweisen kann, ob nicht im Hintergrund trotzdem Echtgeld fĂŒr Boosting gezahlt wird⊠Der Geboostet zahlt zwar ingame 1 Mio Gold aber im Hintergrund kann er trotzdem 500âŹ ĂŒberwiesen haben zusĂ€tzlich und die 1 Mio Gold ĂŒber paar âDirektverkĂ€ufeâ wieder gehandelt bekommen.
Und das ist von Blizz aber schwer kontrollierbar, weil sie werden nur schwer Zugriff aufs Privatkonto ihrer Konto bekommen.
Sehe aber auch nciht das Problem am Boosting⊠Nen Geboosteten 245 ilvl Char erkennt man nen Kilometer entfernt und ob ein paar Booster dadurch nun paar Mio Gold mehr haben⊠Àndert mein Gameplay ĂŒberhaupt nicht.
Verstehe die Frage nicht. Blackjack und Nut*en, ist doch wohl klar!
Du liegst falsch.
Genau!
Wieso?
Blizz hat schon oft genug bestĂ€tigt, dass beispielsweise Werbung fĂŒr Boosts gegen Gold im Handelschannel erlaubt sindâŠ
Warum sollten sie Werbung fĂŒr Boosting erlauben aber Boosting selbst nur âduldenâ?
Was das fĂŒr eine LogikâŠ
Grauzone und ânicht offiziell unterstĂŒtztâ hören sich eben besser an als âErlaubt weil die uns reich machenâ.
SeufzâŠecht dein Ernst jetzt? Bring dich mal bitte up to Date auf 2021.
Bist du dir sicher?
Danke fĂŒr die hilfreiche Antwort, jetzt weiĂ ich bescheid.
"Selling in-game items and services such as carries or boosting for real money is not allowed.
Selling items and services for gold is allowed but can only be advertised in-game through the Trade chat channel. Advertisements are not allowed in the Group Finder."
Hier⊠informier dich doch bitte selbst mal.
Der Artikel ist 4 Monate alt.
Das ist absolut korrekt und bestÀtigt es, ist nur anders formuliert, keine Ahnung warum jetzt schon wieder manche rumeiern.
Grauzone bezieht sich darauf, dass B keinen Support bietet falls etwas schief geht. Solltest du gescamt werden wird der Booster zwar bestraft, du bekommst dein Gold aber nicht wieder.
Sei gegrĂŒsst Dirter,
möchte nur hier eben kurz korrigieren das Multiboxing weder verboten noch gestrichen wurde, sondern ebenfalls wie Boosting auf gleichem Stand ist und was auch immer im Spielerischen Sektor eine âGrauzoneâ sein soll nur weil etwas nicht offiziell Supportet wird verschwindet es ja nicht unter einem Schleier
Hier im ĂŒbrigen aus der offiziellen Blizzardschen US Seite betreffend ToS:
Multiboxing, or playing multiple World of Warcraft accounts at once, is not a violation of our End User License Agreement. Please note, however, that use of all software or hardware mechanisms used to mirror commands to multiple World of Warcraft accounts at the same time, or to automate or streamline multiboxing in any way may result in account penalties.
Nur weil man etwas nicht mag muss man nicht zwangslÀufig auch jeden auf dem Scheiterhaufen werfen und mit Bots gleichsetzen oder wie in diesem Thema hier das RMT in den Ring werfen, die haben sowieso nur ⏠im Sinn
Das gleiche gilt dann eben auch fĂŒr dieses Thema hier mit Boosts, nur weil es ein paar RMT Leute gibt die sich bereichern, wie in ALLEN Bereichen im Leben, ist nicht der ganze Sektor zu verbrennen.
Ganz allgemein an alle wir sind irgendwie alle viel zu schnell mit der Forderung etwas zu verbieten und anderen Spielern eine Spielart absprechen zu wollen weil sie nicht âallgemeingĂŒltigâ ist gerade in WoW eine sehr extreme Entwicklung welche Blizzard auch viel zu oft mitmacht und so ziemlich jeden Spielbereich dann mal vor die Hunde wirft anstatt klare Rahmen zu ziehen.
Es gibt und das ist ne Irre Neuigkeit, viele Booster die sich das Gold nebenher verdienen und die Boosts in Communities anbieten im Rahmen ihrer sowieso Zahlreich gelaufenen Mythic+ pro Woche die haben gar kein Interesse an RMT
Beste GrĂŒĂe
Der einzige Grund wieso Blizzard keinen offiziellen Support anbietet, ist weil man dann Tickets bearbeiten mĂŒsste wenn jemand abgezogen wurde, wenn jemand keinen Loot gedroppt hat oder warum auch immer, das kostet Geld.
Wenn Blizzard so weitermacht wie bereits aktuell, kostet es sie nichts, sie machen aber trotzdem Gewinn indem sie es auch einfach nicht verbieten.
Es ist nicht ânur geduldetâ weil Blizzard es nicht gern im Spiel hat, sondern weil es sonst Geld kosten wĂŒrde und den Gewinn schmĂ€lern.
Ja ich hĂ€ts konkreter schreiben sollen⊠natĂŒrlich das Multiboxen mit den Programmen.
Seitdem das aber verboten ist sieht man kaum noch Multiboxer herumlaufen^^ zumindest nciht in dem Stil wie vorher, 9 Druids die einem das Kraut vor der Nase wegschnuppern.
Der deutsche Forumtyp hats mit dem Wort dulden beschrieben. Der amerikanische Supportmitarbeiter spricht ganz klar von âallowedâ.
Haben hier jetzt 2 blaue die 2 verschiedene Wörter benutzenâŠ
Interessant halt, dass der amerikanische der direkt in der Firma sitzt das âallowedâ, also erlaubt, und der deutsche nur âduldetâ. Ist die Frage wer von den beiden sich nun besser auskennt.
Allowed bedeutet dĂŒrfen.
Permit wĂ€re das richtig harte Wort dafĂŒr.
Solange Bobbys Kasse klingelt wird nichts passieren, sobald der rausbekommt dass einer vom WoW Team sowas unterbunden hat und Gewinne zurĂŒckgehen dann rollen Köpfe
Keine Sorge
Allowed bedeutet zugelassen/erlaubt/gestattet/zulÀssig/genehmigt.
Können wir uns jetzt aussuchen welche 1:1 ĂŒbersetzung ins deutsche der amerikanische meint
wenn er von A is not allowd und B is allowed spricht, sind das fĂŒr mich ganz klare GegenĂŒberstellungen⊠das eine is nicht erlaubt, das andere schon. Da sehe ich in diesem Kontext keine Grauzone.
Jep die Antwort ist tatsĂ€chlich darauf auch das, was wir hier beim Boosting bemerken, Blizzardsche Support Kompetenz ist ganz weit entfernt von âKlaren Fakten und Wissenâ mit leider viel persönlicher Note und Interpretation
Das meine ich gar nicht böse, solange keine Klaren Rahmen gegeben sind kann ich halt auch von einem Telefonsupport auf Niveau eines Service Mitarbeiters keine Entscheidung verlangen
Frag 5 GMâs ĂŒber Multiboxing und du wirst von âtolle Sache aber kein Programmâ bis hin zu âhör auf weil Verboten und Bannâ bekommen und das von âoffiziellerâ Seite.
Das gleiche bei Boosting, wo der eine âist erlaubt weil Dienstleistungâ wird der andere âwird geduldetâ bis hin zu âverboten weil unseriösâ sagen.
Sie wissen es eben selbst nicht wie sie damit umgehen sollen und lassen lieber âunsâ Spieler den Anklagespruch vollbringen oder uns gegenseitig die Köpfe drĂŒber einschlagen
Da hast du völlig Recht⊠merkt man ja auch bei vielen Banns oder Forumstrafen wie inkonsistent sie sind, leider.
Glaub da hĂ€lt sich Blizz auch selbst eher frei, weil sie dann sagen können: War eine persönliche Meinung eines Mitarbeiters, die wir als Firma so nciht unterstĂŒtzen oder soâŠ
Da bin ich echt froh, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite. Hab meine Gesetze und laut denen arbeite ich, fertig. Is jemand suspekt oder aufmĂŒpfig kann ich mich zurĂŒcklehnen und genau auf den Paragraphen verweisen, da kann er hĂŒpfen was er will.