Um ehrlich zu sein hab ich auch mit meinem Magier wenig Wartezeit, aber der ist glaub auch maximal +4 gelaufen oder so.
Man sieht halt auch gut, wo sich Leute anmelden - es MUSS Heal und/oder Tank in der Gruppe sein, alles andere ist ja nichts und eigenen Key bereitstellen auch nicht.
Ich kann nur immer den Tipp geben, sich Tank und/oder Heilerfreunde zu suchen.
ich hab ewig als heal gebraucht iwo rein zukommen… kann aber auch am fehlenden gear liegen und fehlenden score. aber bei +2 hab ich eig. nicht solch lange wartezeiten erwartet.
da bin ich sogar drin! aber ich kann erst nächste woche beim planschbecken teilnehmen. daher müssen jetzt erstmal die randys herhalten.
Als Druide? Hm, vielleicht liegt es auch an der Tageszeit… Ich bin letzte Woche mit meinem Druiden alle 2er und 3er random gelaufen und habe überwiegend instant invites bekommen (und ich habe absichtlich meinen Main nicht verlinkt).
Stimmt, das wäre es nicht wenn ich denselben Key einfach nochmal starten könnte. Aber im so einen Fall verliere ich eine satte halbe Stunde. Mindestens.
Deshalb sagte ich, dass ich mich mit einem Aufladungssystem anfreunden könnte, aber komplett Depleten abschaffen - nein.
Was glaubst du, was los wäre, wenn man einen Key beliebig oft starten könnte? 1 Fehler = Leave, es gäbe neue Ausmaße an Tränen im Forum.
Mit einem Aufladungssystem, sagen wir 2, maximal 3 Versuche, geh ich gerne mit.
Vielleicht fehlt es mir da an Vorstellungskraft aber ich denke, das würde der Community als ganzes eher gut tun.
Wie oft kommt es vor, dass beim ersten big Trash Pull mit HT etwas schief geht und alle wipen? Heute löst sich da fast immer die Gruppe auf. Bei dem System hier startet man einfach Versuch #2. Wo ist das Problem?
Und dann startest du Versuch Nummer 32 und das so lange, bis mal eine Gruppe es schafft. Du kannst das doch nicht ernsthaft als „gutes System“ hinstellen. Es muss einfach eine Konsequenz haben, wenn der Key abgebrochen/nicht geschafft wird, wieso sollte M+ hier eine Ausnahme sein?
ich sehe es grad… musste eben nochmal nachschauen.
aber die wipes in +2 lagen halt nicht am fehlenden heal sondern die mechanics wurden falsch gespielt… (mit randoms) boralus wollte der tank trash beim boss stehen lassen und der wurde 2x dazu gepullt und in mists wurde das falsche add beim boss getötet - wipe.
bzgl. des keys, runterstufen find ich ok. früher wars weitaus schlimmer, wenn der broke war und man den wieder aktivieren musste mit spielen und das ohne loot.
Lass mich raten, dritter Boss? Die Gruppe da rechts in dieser Nische?
Ich mag diese Route auch nicht sonderlich, ich hab lieber freie Bossräume.
Oh, das hatte ich diese Season tatsächlich noch nicht - aber den Fuchs in den Tank kiten, damit dieser stirbt, ja, das hatte ich schon mehr als einmal.
Ja, war ein richtig gutes System, so ein komplett toter Key, den ja keiner mehr spielen wollte (teilweise nicht mal die Gilde). Good old times.
Ich hatte es immerhin schon mal, dass die Gruppe offensichtlich nicht wusste, dass man überhaupt eins davon töten muss. Das hab ich erst nach dem zweiten Wipe begriffen, weil ich nicht dachte, dass man so planlos sein kann - in nem 4er.
Also wenn ich was an M+ ändern sollte, um Puggen attraktiver zu machen, dann, dass die Spieler nicht so uninformiert reingehen - aber da hat Blizzard keine Möglichkeit, fürchte ich
kenn man zur genüge auch in der metbrauerei erster boss, lieber auf den immunen boss durchballern, als die mechanik spielen und den npcs ihre getränke bringen XD
kann man auch auf den ersten boss im raid beziehen, oder halt nebel wie du schreibst.
In Boralus hatte ich das aber tatsächlich auch schon, der erste Boss wurde in anmutiger Grazie um die Bomben herumgekitet. Ich hab es erst für ein Versehen gehalten, weil der ja gerne auch mal an der Bombe vorbeiläuft, als ich das dann aber realisiert habe, hab ich einfach nur gelacht und im Chat meinte jemand, dass da wohl jemand BfA nicht gespielt hat.
War aber nicht böse gemeint vom Spieler, wurde kurz erklärt, was man machen muss und dann ging es.
Warum denn nicht? Das System kann doch nichts dafür wenn ich bereit bin 32x den selben Key zu starten. Theoretisch kann ich das auch jetzt, nur kostet mich das zig Stunden - ist das besser?
Zumal ich in beiden Fällen neben dem Zeitverlust viele tausend Gold an Repkosten und Consumables in dem Wind blase. Nebenbei bemerkt für nichts wenn der 32. Try wieder fehlschlägt. Ist das nicht Strafe genug?
Nö, es hat ja keine Auswirkungen, ist nur ein bisschen Gold.
PvP hast du Raiting Verlust, Raid legst du den Boss nicht und musst alle Phasen nochmal machen, wieso sollte M+ da jetzt eine Ausnahme machen?
Tschuldigung, aber ich versteh das nicht, deine Kinder bekommen bei Versagen doch auch negative Auswirkungen zu spüren oder etwa nicht? Dieses permanente „nur Belohnung“ ist doch der falsche Weg.
Auf ein Aufladungssystem lasse ich mich gerne ein, aber nicht auf unendliches Neustarten, das macht in meinen Augen keinerlei Sinn, außer dass noch viel mehr Leute Keys abbrechen und Leute dann auf Keys hocken bleiben, in die sie weder geartechnisch noch spielerisch gehören, schlimmer noch als momentan.
Und „nichts“ bekommst du auch nur bei Abbruch, bei Depletes erhälst du Loot, Vault, Crests, etc.
Und wenn du auf die Stufe gehörst, ist es doch ein leichtes, den Key kurz eine niedrigere Stufe zu laufen.
Ich sehe einfach keinerlei Sinn darin, keine negativen Auswirkungen auf das Scheitern zu haben, die es überall gibt. Also so GAR KEINE. Bei einem Aufladungssystem hast du diese ja wenigstens.
Einfach die „alten“ M+ Stufen wieder einführen, maximalen loot bis ka… +10 oder so, zugänglich machen und dann hat sich das Problem mit den Leuten die irgendwo spielen wo sie nicht hingehören fast geklärt.
Die wenigsten von denen die auf die Stufen nicht gehören, spielen diese weil sie eine hohe Wertung oder die Portale oder so haben wollen.
Die meisten spielen sie für Ausrüstung.
Und die wenigsten von denen die höhere Stufen spielen, tun dies um sich überlegen zu fühlen und auf die noobs herunter zu schauen.
Die meisten spielen es doch um sich zu messen, eine möglichst hohe Wertung erreichen wollen und Spaß an der Herausforderung haben.
Nur weil man gute Ausrüstung hat, ist man dadurch nicht automatisch ein besserer Spieler als zuvor.
Edit:
Um Raids nicht zu entwerten könnte man ja aufwert Tokens/Wappen einführen die nur dort droppen, damit man die wirklich hohen GS Stufen erreicht.
Natürlich könnten sich auch hier schlechte Spieler einschmuggeln, aber anders als im M+ wo man sie im Zweifelsfall erträgt um nicht abbrechen zu müssen, kann man sie im Raid leichter austauschen.
Die die wirklich hohe M+ spielen wollen, haben dann in etwa den selben Aufwand um an Max Gear zu kommen.
Also mal Hand aufs Herz: Was wäre so schlimm daran leichter an die Ausrüstung zu kommen?
Okay… du willst also für extrem leichten Content (derzeit wären das M0 Dungeons) Heroic Track Gear droppen lassen und in der Vault Mythic Track?
Nein das wäre die wohl schlechteste Lösung überhaupt, es würde sämtlichen anderen Content komplett entwerten.