Zumindest keine Strafen, das Konzept ist auch veraltet. Sie merken meistens selbst wenn etwas nicht geklappt hat und wenn nicht bekommen sie es erklärt. Aber nochmal eine Strafe oben drauf? Und noch eine? Und noch eine? Wozu soll das gut sein?
Das habe ich nie gefordert. Ich finde, es gibt bereits genug Strafen für das Scheitern in einem Key unabhängig vom Thema Depletion.
Ja? Ich behaupte mal, dass dir in einem 14er Stonevault die gleichen gravierenden Fehler genauso leicht passieren können wie in einem 15er. Das eine Level macht da kaum einen Unterschied.
Also willst du sagen, dass es dir nicht ausreicht mit Zeitverlust, Frust über das Auflösen einer Gruppe und Kosten für Buffzeug und Reparaturen bestraft zu werden? Du willst dass die Spieler noch mehr leiden?
Sorry aber das ist doch Egoismus pur zu verlangen, dass nicht getimte keys nicht depleted werden.
Warum?
Jetzt denkt das mal weiter.
Spieler A hat glück und wird durch andere geboosted und steht mit einem 10er key da (wer regelmäßig 10er läuft weis auch, dass das nicht selten ist in der queue leute mit 1,4k rio 10er anbieten).
Jetzt ist das im schlimmstfall so ein spezi mit 0 kicks, 0 deff cd usage, 500k dps overall und bindet wieder und wieder doe zeit von 4 anderen leuten weil der 10er nicht glückt.
Rechnen wir mal 32 trys auf 4 personen, wird die zeit von 124 personen verschwendet weil der key nicht depleted wird nur weil man ein system will, dass schlechte spieler nicht dafür bestraft sich in bereichen aufzuhalten wo sie nicht hingehören und nur per Zufall/glück dahin kamen.
Erkennt man darin keinen irrsinn?
Echt?
Mein vorschlag bleibt: Keystufen an score binden und die mögliche zu laufende stufe von dem aktuellen score abhängig machen und in gruppen zählt immer der niedrigste score unabhängig vom leader.
Fertig.
Wer bemüht ist gut zu spielen wird belohnt und wer sich nicht bemühen will/kann muss halt mit dem leben wo er hingehört.
Das geht auch heute schon.
Und was nützt ihm das? Dann steht jemand mit 300 rio und einem gelisteten 10er Key im Tool. Niemand dem seine Zeit und seine Nerven lieb sind meldet sich für so eine Gruppe an.
Und was hat man heute davon?
Richtig der key geht so weit runter bus er wieder getimed wird.
8 versuche und du hast wieder ein 2er.
Nach deiner logik wird das eine endlose spirale bis puggen wirklich nur noch auf misstrauen läuft weil könnte jeder geboosted sein obwohl es maybe nur ein twink von jemand mit der expertise und können für 10er (nicht jeder hat auf rio seinen hauptchar verlinkt) .
Nur schauen die dann in die röhre weil könnte ein potentieller geboosteter sein.
Und was würde im „neuen“ System passieren?
Der Geboostete würde wochenlang auf seinem 10er sitzen bleiben bis es ihm vielleicht doch einmal dämmert, dass er nicht gut genug spielt für diese Key Stufe.
Ja weil diese spieler auch einsichtig sind.
Wäre das so, gäbe es dieses Problem gar nicht erst und msn bräuchte kein neues system weil jeder genug selbstreflektion hat, da zu spielen wo er hingehört.
Nein im gegenteil es wird gejammert und gejault und das wird dann nur schlimmer.
Dann heißt es halt zukünftig nichtmehr „ständig leaver“ sondern „niemand will mein key spielen, b tut endlich was für euer geld!“
Welch verbesserung.
Statt ein problem zu nehmen und zu lösen wirds einfach verschoben.
Das sag mal unserer Justiz, dass Strafen veraltet sind. Sehe ich halt komplett anders als du.
Das, was du als „Strafe“ empfindest, empfinde ich eben nicht als Strafe.
Wer bitte läuft denn 15er Keys? Weder du, noch ich, noch 99% der Spieler ohne Stammgruppe - die Leute, die diese Keys spielen, jammern dafür erstaunlich wenig, sondern die spielen halt… Ihre Keys.
Wieso leiden? Bufffood, Flasks, Reppkosten sind für mich kein „Verlust“ in dem Sinne, Frust über das Auflösen der Gruppe habe ich in dem Sinne nicht. Frust hatte ich eher in der Stammgruppe, wenn mal wieder was nicht geklappt hat - dass der Key dabei depletet ist, war dabei überhaupt nicht der ausschlaggebende Grund, sondern die Fehler, die meine Mitspieler und ich gemacht haben.
In allen Ehren, aber du und ich wissen beide, dass gerade diese Spieler diese Selbstreflexion NICHT haben…
Find ich jetzt auch keine knörke Lösung und würde glaub auch zu viele Einschränkungen geben.
Ich sags nochmal - das Problem ist, dass Leute glauben, sie hätten Anspruch auf Keystufe X oder Gear Y, weil es bisher bis zur maximalen Belohnung (!) zu einfach war.
Ich sag mal für ambitionierte spieler ist die startphase länger aber langfristig ändert sich für die nix weil man in dem zuge keys einfach abschaffen könnte und direkt seine stufe wählen kann abhängig vom aktuellen score.
Wäre es eine harte Restriktion für viele?
Ja definitiv weil ohne score kommt man nichtmehr weiter und das heißt wiederum ohne Mühen gibts auch kein 10er.
Andererseits entzerrt das auch das feld und sorgt dafür, dass man sich verbessern muss oder halt irgendwann „hard stuck“ ist.
Klingt hart, ist es auch aber eine allumfassend zufriedenstellende lösung wird es für M+ nie geben.
Selbst wenn jeder beim einloggen for free mythic gear bekommen würde, gibts irgendjemand der unzufrieden sein word weil harald mehr score punkte/boss kills/mounts/whatever hat
Was ich an WoW mag und was mich damals am raiden begeistert hatte war, dass man es mit der gleichen Gruppe wieder und wieder versucht hat.
Man ist an einer Stelle gescheitert, hat die Köpfe zusammengesteckt, die Strategie angepasst und es nochmal versucht.
Im Hinblick auf m+ würde ich mir genau das wünschen.
Wenn der Key nicht geschafft wird, zurücksetzen und mit der selben Gruppe nochmal versuchen. Sollte es mit der Gruppe aussichtslos sein kann man immer noch raus und depleten.
Das würde mehr Lernprogress erlauben als fail + go next. Vielleicht würde es auch Gruppen motivieren nicht sofort zu zerbrechen, wenn es eben nur ein Fehler war den man beim nächsten try fixen kann.
Gerade weil die Schwierigkeiten so springen ist es halt auch nicht das gleiche auf einem niedrigeren Key zu laufen und wenn man ihn beendet hat man eben noch 'nen anderen Dungeon.
D.h. ich würde mir einen Reset wünschen, mit der man den aktuellen Key auf start setzen und mit der selben Gruppe wieder und wieder laufen kann, bis man es schafft oder aufgibt.
Auch für eventuelle DCs oder Unterbrechungen in Stammgruppen kann man dann einfach warten bis alles aussortiert ist und nochmal anfangen.
Depleten dann erst wenn die Gruppe sich auflöst bzw. Spieler ausgetauscht werden.
Vielleicht funktioniert mein Hirn da aber auch speziell und ich bin die einzige die dieses Feature toll finden würde.
Am besten mit one button macro für 100% dps und bloß keine movement mechaniken damit jeder 100% liefern kann
Find ich schon wesentlich besser als idee weils zumindest zulässt ein startfail nochmal zu versuchen und wenns gar nicht geht ists ein deplete wenn die gruppe zerbricht.
Das ist doch nur ein Platzhalter.
Fehler die dich einen 11er Keys kosten passieren dir auch in 10ern.
Das kannst du auch für 2er und 3er Keys so sagen.
Projiziere deine Leidensfähigkeit bitte nicht auf das Gro der Spieler. Wir beide wissen, dass wegen viel weniger gejammert wird.
Manche sicher nicht. Aber wir wissen auch, dass Menschen Gewohnheitstiere sind. Wer sich einmal boosten lässt macht das wieder und wieder. Solche Spieler werden nicht versuchen einen eigenen 10er zu spielen. Warum auch, sie haben ja eine bewährte Methode um leicht an ihr Gear zu kommen.
Es ist also eher unwahrscheinlich, dass das Tool durch eine entsprechende Änderung plötzlich mit 10er Keys von Geboosteten überschwemmt wird.
Da finde ich auch deine These etwas hart:
Die Spieler sind aus SL und Dragonflight an leicht erreichbaren max Vault Loot gewöhnt, das ist jetzt richtig knackig.
Das ist aber kein Problem weshalb jetzt ein Spielsystem geändert werden müsste, in ein bis zwei Seasons hat das jeder verstanden und verinnerlicht.
Strafen in der Erziehung.
Für deine Kinder hoffe ich, dass du das nicht anders siehst.
Abgesehen davon, dass ich keine Kinder habe, finde ich Strafen durchaus angemessen. Also doch, natürlich gibt es bei Fehlverhalten Strafen, ich halte wenig von „Du du du“.
Es geht auch gar nicht um die Leute, die sich Keys kaufen - diese gehen idR tatsächlich eher selten random. Aber es gibt viele „Gratisboosts“ und genau die sind auch diejenigen, die am Lautesten brüllen.
11er kannst du mit 19 Toden intime abschließen, die verzeihen richtig viel. Und 11er sind unerheblich für Gear oder Vault, das Maximum hierfür ist 10. Also ist eine Diskussion bei allem über 10 eine Ego-Diskussion, weil es spieltechnisch keinen Vorteil bringt bis auf eine hübsche Zahl.
Ich bin alles, aber nicht leidensfähig. Ich bin nicht umsonst die „Toxische Weltraumziege“ - allerdings ist der Deplete nicht das, worüber ich mich aufrege, sondern das, was zum Deplete geführt hat. Das ist ein Unterschied.
Im Prinzip drehen wir uns im Kreis, weil wir unsere Standpunkte haben und diese nicht vereinbar sind.
Aber du hast sicher einen Partner/Partnerin oder eine beste Freundin/besten Freund. Würdest du die bestrafen weil sie aus Versehen eine Blumenvase vom Tisch gefegt haben?
Wenn die Antwort „Nein“ lautet hast du die Antwort auf die Frage beim Erziehungsthema.
Ist nicht schlimm.
War trotz allem eine angenehme Diskussion.
Einer meiner Partner hat mal mein Auto in die Leitplanke gesetzt - Ja, ich habe ihn bestraft, indem er meine Autoversicherung zahlen musste, weil ich wegen ihm hochgestuft wurde. Es kommt ja auf die Art der Strafe an. In diesem Falle war die Strafe „Geld“. Und wochenlang schlechte Laune meinerseits, weil er meinen kleinen Hupfer kaputt gemacht hat! War schon ein cooles Auto, besonders für die Stadt… klein, geschmeidig, wendig und auffällig.
Es gibt für alles die angemessene Strafe.
Jup.
Gab ja auch den einen oder anderen Vorschlag, der ausbaufähig ist.
Das ist aber ehrlich gesagt eine ziemliche Willkür. Du hast ihn schließlich fahren lassen und bist so automatisch das Risiko eines Unfalls eingegangen.
Ich seh da keine Willkür drin. Wenn ich Dinge verleihe erwarte ich, dass ich sie unversehrt wiederbekomme und falls sie beschädigt sind, erwarte ich Ersatz oder sonstigen Ausgleich. Wer damit ein Problem hat sollte sich von mir nichts leihen. Wie gesagt, nur ein „Du du du“ ist nicht ausreichend.