Wenn du dein Auto verleihst und nicht eindeutig festgelegt hast wer im Schadenfall zahlt und dann einfach entscheidest „du zahlst das als Strafe“ dann ist das pure Willkür.
Also ich nenne das eher an Anstand für etwas grade zu stehen was man verursacht hat.
Tjoa, ich hätte natürlich auch vor Gericht einen Zivilprozess machen können, so war das die einfachere Variante.
Wäre in dem Fall teurer gewesen.
LG
Klavy
Edit: außerdem hast du nur gefragt, ob ich denjenigen bestrafen würde und die Antwort war schlicht „Ja“.
Ohne einen gültigen Leihvertrag hättest du den hochkant verloren.
Sorry aber die Rechtslage ist da eindeutig und wir knallhart im Offtopic.
Kann man für sowas nicht die Privathaftpflicht nutzen? Ich dachte die ist dafür da, wenn man anderes was ausersehen kaputt macht.
Klar. In einem solchen Fall zahlt aber die (Kfz) Haftpflicht des Autobesitzers.
Deswegen: Niemals „einfach so“ sein Auto verleihen.
Bei Lebenspartnern bezweifle ich, dass ich da einen „Leihvertrag“ brauche, Fakt ist - wer was kaputt macht, steht dafür gerade. Ganz einfach.
Wie gesagt, es ging ja nur um die „Bestrafung“ - klar hätte er auch sagen können „Mach ich nicht“, dann hätte man halt da rausgehen können, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ist aber auch gar net die Diskussion hier, man hätte es auch abnicken und „Ok“ machen können, anstatt hier jetzt ein Fass aufzumachen.
LG
Klavy
Man braucht heutzutage für ALLES einen Vertrag. Was glaubst was bei einer standesamtlichen Hochzeit passiert? ^^
Aber du hast recht, genug Offtopic.
Warum sollten sie? Da spielt man auf nem speziellen Tournament Realm der mit dem Rest von WoW ziemlich wenig zu tun hat.
Warum MDI ranziehen wenns hier um Pugging geht?
Wer jetzt noch die letzten Bosse im Raid progresst erhofft sich da in der Regel auch nicht primär Loot von. Da gehts vielen Leuten auch einfach nur um Herausforderung, vielleicht ein Mount oder nen coolen Titel und ein bisschen Prestige.
Es gibt ja auch noch mehr Gründe warum Mplus und Raid 2 sehr verschiedene Welten sind.
Zeit muss man immer investieren. Ich würde auch vermuten, dass es mit den Leaves eher schlimmer wird, sollten Keys nicht mehr depleten. Und Pugs die nach frühen Wipes dann zusammenbleiben und sagen, jo das machen wir jetzt nochmal kann ich mir auch eher weniger vorstellen. Für Stammgruppen schon eher, nur haben die imho nicht son Problem den Key fix wieder hochzuspielen.
Also genau wie bei >10er Keys mit dem Unterschied dass man den Mythic Boss nicht jedes Mal auf HC besiegen muss wenn ein Mythic Try schief geht.
Die gibt es jetzt schon nur selten.
Wie ein System ohne Depleten den Gruppenzusammenhalt mehr schwächen soll als es jetzt schon der Fall ist musst du mir erklären.
Glaubst du echt das man die gleichen Plebs mitnimmt, wo der Key das erste mal versagt wurde weil Kicks fehlten, CC, oder Leute reihenweise wie die Lemminge zurück zum Tank rennen und durch unavoidable Damage einfach nochmal umkippen?
Oder falls die Gruppe sagt „Jo, machen wir nochmal, nehmen aber nen anderen Heiler mit, der hier ist mist“ wird es dann keine neuen Threads geben mit „WoW ist toxic af weil meine Fühlis verletzt wurden.“
Nur um mal zwei der tausend Beispiele zu nennen. Warum sollte ein Key nicht depleten wenn man versagt hat? Wenn es keine Abstrafung für schlechtes spielen gibt, werden sich Randoms noch weniger anstrengen weil, „Man verliert ja nichts“
Absolut of topic aber man op das is Mal nen nicer name
Und dem Unterschied, dass es kein Zeitlimit gibt. Und jeder Boss direkt was droppt. Und es keine Unendlichen Schwierigkeitslevel gibt. Und man mehr Leute braucht.
Die Hemmschwelle einfach zu gehen sinkt, weil niemand mehr sich die „Arbeit“ machen muss Keys hochzuspielen. Da geht man dann halt nach dem kleinsten Fehler, weil wird ja vielleicht eh nicht mehr intime. Und da ich nichts verliere, probier ichs direkt nochmal.
Für immer ??? Glaub da hätte ich das von der Autowerkstatt reparieren lassen und die Rechung hätte mein Partner bezahlen dürfen.
Neee ^^ Das eine Jahr halt.
Da… war leider nix mehr, was man hätte reparieren können.
LG
Klavy
Oh. Verstehe. Ich hab 1x Schaden frei im Jahr, auch wenn was passiert, steige ich nicht.
Aber genug Off topic…
Würde ja gern weiter meine Erfahrung in m+ sammeln, stattdessen sitz ich beim Zahnarzt.
Mein Beileid, hoffentlich wird es schmerzfrei
Du denkst, dass auch nur einer der fünf Gruppenmitglieder von denen jeder bis zu 60 Minuten den SNG Tool Simulator gespielt hat würde nach einem verpatzten HT Pull bei dem ansonsten aber alles gut lief einfach die Gruppe verlassen statt zu schreiben „sht happens, let’s try again“?
Vielleicht bin ich ja hoffnungslos optimistisch aber ich denke, dass die Möglichkeit einen Key einfach wieder neuzustarten dem Community Geist sehr gut tun würde.
Danke für Deinen Beitrag Leyiah, ich sehe das als höchst durchschnittlicher Spieler genau so. Im 20sten Jahr von WoW ist es die letzte ID zum ersten Mal in meiner langen „Karriere“ vorgekommen, dass ich mich mitten in der Gearing-Phase kein einziges Mal mehr eingeloggt habe, M+ macht mir in dieser Form einfach keinen Spaß mehr.
Im Grunde genommen werden jene Spieler, die früher 10er-Keys für ihre Weeklys gemacht haben, in Quasi-20er-Keys nach alten Maßstäben geworfen. Kein Wunder, dass sich da viele Spieler hoffnungslos überfordert fühlen und über die Zeit einfach den Spaß an M+ Runs verlieren. Chaincastende Trashmobs, die nach einem Stun/AoE Silence augenblicklich wieder zum Casten anfangen sind auch bei vielen Kickern in der Gruppe eine PITA und bei schlecht aufgestellten Gruppen (mehrere Caster, kein Heiler mit niedrigem Kick-CD) die pure Qual.
Ich möchte mich einfach wie früher entspannt durch die Dungeons bewegen und kein Def-CD-Management wie im MDI betreiben müssen, um nicht von irgendwelchen Random-Casts dahingerafft zu werden. Hab mir extra ein Addon installiert das mich anschreit wenn mich Mobs ins Ziel nehmen oder auf mich casten - das kann ich gleich wieder abschalten, weil es eh daueraktiv seine Sound-Schleife abspielt und der Bildschirm mit Ausrufezeichen übersät wird.
Blizzard hat es einfach übertrieben mit den Nerfs, Anpassungen und dem Skaling, sodass sich eine ganz große Gruppe von Spielern schlicht überfordert fühlt von den Anforderungen, die ein simpler Weekly-Key an sie stellt. Und dann stoßen immer wieder gute, durchschnittliche und schlechte Spieler in PUGs aufeinander, was die Toxizität ins Unermessliche treibt und für weiteren Frust sorgt.
Augenblicklich ist WoW nicht mehr so recht mein Spiel, obwohl ich stets ein großer M+ Fan war.
Da kommen mir interessante Gedanken in den Kopf: Der FC Bayern verliert ein Spiel und muss dann erst mal ein Spiel in der 2. Liga gewinnen, damit er wieder in der 1. Liga antreten darf