Ja genau. Man pullt immer nur alle 2 bis 3 Minuten irgendwas, wenn alle CDs der Gruppe wieder ready sind, das wäre ja so spaßig und hätte auch null Auswirkungen auf das Belohnungssystem. Blizzard würde überhaupt nichts anpassen an die neue Leichtigkeit.
richtig…ein bisschen druck sollte schon bleiben
allerdings geht mir die schiere anzahl von voids…aoe-effektgewittern auf die nerven
ich hab adhs und manche dungeons sind von den ganzen effekten her einfach nur stress und ich muss danach eine pause machen
ich hab nix gegen schicke grafik und effekte…aber im kampf, wenn ich mich konzentrieren muss, nervt das ganze bling bling
Und dabei vergessen wir wieviele Leute sich darüber beschwert haben, dass man 2 Jahre lang die selben Instanzen spielen muss und dass das langweilig ist.
Die 10 Spieler die die neue Rotation doof finden werden sich dennoch als große Mehrheit fühlen und sich regelmäßig im Forum darüber beschweren
Ich glaube es geht um Fälle wo einmalig wipes durch fehlenden CC gibt oder wenn der Tank einen CD falsch genutzt hat oder es wurde was geaddet…einmalig halt… Wenn du fehlerfrei durch die ini kommst und gegen Ende aufgrund eines Fehlers stirbst und es deshalb nicht schaffst… Die Gruppe hat sich also schon bewiesen und muss sich dann trotzdem trennen, weil der Key hin ist…
Oder wenn wie von yantir erwähnt irgendwas beim ersten bigpull mit BL fehlschlägt… Dann war’s das und du kannst dir eine neue Gruppe suchen… Was als DD auch gerne eine Stunde dauern kann.^^
Gerade im Sinne der DDs sollte es also so eine Regelung geben.
Die Truppe kann natürlich trotzdem Schrott sein, aber vielleicht ist sie so gut, dass du mit ihr sogar den 12er Key mit+3 spielst… das kannst du nicht wissen, wenn nach dem ersten Pull Ende ist. ^^
Oder falls die Gruppe sagt „Jo, machen wir nochmal, nehmen aber nen anderen Heiler mit, der hier ist mist“ wird es dann keine neuen Threads geben mit „WoW ist toxic af weil meine Fühlis verletzt wurden.“
Stimmt zwar jetzt schon… während eines Keys darfst du gar nichts sagen. Und damit meine ich auf freundliche Art, mit Smileys und so um die Schärfe raus zu nehmen… die Leute fühlen sich trotzdem angegriffen und gehen raus.
Natürlich ist dieses freundliche eher selten… Wer Tipps im Key gibt, macht das in der Regel auf Assi Art… Wobei die meisten es gar nicht als schlimm empfinden was sie sagen… Aber das ist eben die fehlende Empathie der heutigen Zeit… Egal.
Letztlich ist das mit dem Heiler austauschen ein Argument ohne Gewicht denn:
Wenn der Key nicht geschafft wird, zurücksetzen und mit der selben Gruppe nochmal versuchen. Sollte es mit der Gruppe aussichtslos sein kann man immer noch raus und depleten.
Wurde zuvor dazu geschrieben.^^
Warum auch. Gruppen die schneller sind werden halt durch deutlich mehr Loot belohnt.
Die 10 Spieler die die neue Rotation doof finden werden sich dennoch als große Mehrheit fühlen und sich regelmäßig im Forum darüber beschweren
Leider machen die erfahrungsgemäß dann aber so viel Krach wie ein paar Tausend.
„This is SPARTAAAAAA!!!“
Dann wäre der Einfall, welcher schon vor gefühlt einem Jahrzehnt genannt wurde, doch die Lösung sein.
Ein Key hat „Aufladungen“ oder sogenannte „Trys“ bevor er depleted. Einzig und allein die Gruppe darf sich dabei nicht verändern, geht einer raus → Depleto.
Dann wäre der Einfall, welcher schon vor gefühlt einem Jahrzehnt genannt wurde, doch die Lösung sein.
Ein Key hat „Aufladungen“ oder sogenannte „Trys“ bevor er depleted. Einzig und allein die Gruppe darf sich dabei nicht verändern, geht einer raus → Depleto.
Warum soll man nicht einen Key mit so vielen unterschiedlichen Mitspielern versuchen dürfen bis man ihn geschafft hat?
Es ist naiv zu glauben, das die Spieler nicht toxisch werden und die Leute einfach sofort rauskicken wenn sie nicht so performen wie sie möchten. Dann wird solange der Key „neu gestartet“ bis man die Gruppe hat, wo man den Key easy intime spielt.
Keine gute Idee also.
Zeitlimit oder Todeslimit in Mythic Dungeons wählbar machen.
In Todeslimit Mythic Dungeons wieder taktisches Spielen hineinbringen. Durchrennen unmöglich machen. Feinde müssen innerhalb von X Sekunden ins CC genommen werden, bevor sie Übermächtig werden und die gesamte Gruppe vernichten…
Bei mangel an Tanks und Heiler bekommen diese Rollen eine Extra Belohnung bei Anmeldung in Form von Buffs für den nächsten Dungeon oder Fläschchen und Phiolen als Belohnung…
In Todeslimit Mythic Dungeons wieder taktisches Spielen hineinbringen. Durchrennen unmöglich machen. Fein
Welches taktische spielen ist denn aktuell nicht vorhanden? In m+ wird mehr cc genutzt als jemals zuvor.
Durchrennen unmöglich machen. Feinde müssen innerhalb von X Sekunden ins CC genommen werden, bevor sie Übermächtig werden und die gesamte Gruppe vernichten…
Ein Schaf den gesamten fight stehen zu lassen und einen mob nach dem anderen zu töten hat nichts mit Taktik zu tun.
Bei mangel an Tanks und Heiler bekommen diese Rollen eine Extra Belohnung bei Anmeldung in Form von Buffs für den nächsten Dungeon oder Fläschchen und Phiolen als Belohnung…
Hat auch schon in nhc/hc nicht funktioniert.
M+ ist halt outdated und ein reiner stressfaktor
Also leider muss ich sagen, dass ich auch erst mal M+ an den Nagel gehängt habe. Und da ich das bisher immer gemocht habe und es gleichzeitig meine Kernbeschäftigung in WoW war, pausiere ich momentan Retail und habe mich Classic gewidmet. Als Heiler ist’s eine richtige Folter mit verknoteten Fingern geworden. Es gab keine 2 Sekunden, wo man mal hätte stehenbleiben können. Auch die massiv vielen Ansagen in DBM und M+SuperDungeons-Weakauras pausieren kaum. So viele Informationen kann mein Kopf in der kurzen Zeit nicht mehr verarbeiten. Manche Flächen sind abartig groß, dass es schwer ist, rechtzeitig dort herauszufliehen. Es war keine Seltenheit, dass sich die Gruppe schon vor dem ersten Boss auflöste. Gab’s zwar in DF auch immer mal, aber nicht so oft.
Da ich jetzt gar nicht weitermeckern will, komme ich zu dem Entschluss, dass dieser Content eigentlich nicht mehr unbedingt für den Casual-Bereich taugt, bzw. Blizzard da eine Warnung mit reinmachen müsste, dass der M+Content sich noch mal erheblich vom normalen unterscheidet und es um einiges leichter wäre, eine Stammgruppe zu haben, die sich während einer M+Begnung akkustisch im Voice-Chat absprechen sollte.
Alternativ könnte man wieder die 1-10 Keys einführen, ohne Affixe. Die könnte man aber mit einer Queue versehen, so dass jeder eine Chance hat, kurz nach der Arbeit, ein oder 2 Runden M+ zu Zocken. Die großen M+ Stufen ab 11 können dann weiterhin wie bisher über das Tool zusammengebaut werden. So könnte mir das wieder Spaß machen.
Alternativ könnte man wieder die 1-10 Keys einführen, ohne Affixe. Die könnte man aber mit einer Queue versehen, so dass jeder eine Chance hat, kurz nach der Arbeit, ein oder 2 Runden M+ zu Zocken.
Wenn „kurz“ mit massiven Wartezeiten verbunden ist, wird da wohl nix draus werden.
Wenn „kurz“ mit massiven Wartezeiten verbunden ist, wird da wohl nix draus werden.
Das ist die Ausrede der Bequemlichkeit. Existiert seit Einführung des Dungeonbrowsers seit WotLK, welches ja als bestes Addon den je angepriesen wurde.
Man will keine Ablehnung erfahren, deshalb soll ein System eingefügt werden die mich mit anderen Spielern in eine Gruppe zwingt, damit ich auch mal Spass haben darf.
Das ist die Ausrede der Bequemlichkeit. Existiert seit Einführung des Dungeonbrowsers seit WotLK, welches ja als bestes Addon den je angepriesen wurde.
Und seit jeher haben DD‘s massiv höhere Wartezeiten im LFG.
Ist also keine Ausrede, sondern eine Tatsache.
Und dass ein Tool nie alles berücksichtigen wird (BR/HT/Kicks/Dispels) wird der Mangel da eher noch Größe werden. Welcher Heiler/Tank tut sich das freiwillig an?
Und wieso Ausrede der Bequemlichkeit? Ein LFG für m+ wäre doch viel bequemer.
Man will keine Ablehnung erfahren, deshalb soll ein System eingefügt werden die mich mit anderen Spielern in eine Gruppe zwingt, damit ich auch mal Spass haben darf.
Den wirst du da aber noch viel weniger haben, als im jetzigen System.
Wurde das LFG-Tool nicht auch seit je her als große Quelle toxischen Verhaltens erkannt? Seit wotlk, welches als bestes Addon jemals angepriesen wird?
Naja, ich schätze, da werden sich mit Sicherheit wieder mehr Tanks und Heiler anmelden. Die von mir geschätzte Wartezeit könnte für DDs max 10-15 Min. dauern. Das ist nicht schlimm und kein Vergleich zu Jetzt, in der man als DD bis zu einer Stunde, oder sogar mehr, warten muss - oder ab einer gewissen Keyhöhe gar nicht mehr aufgenommen wird, wenn man keine Meta spielt. Bei einer neu eingeführten Queue spielen dann Gott sei Dank die Rio und Meta auch keine Rolle mehr. Am Anfang kann man nur Stufe 1 auswählen. Meistert man die, kann man in 2 usw. So würde ich das aufbauen. Und komplett weg von der Rio, die hat viel kaputtgemacht, finde ich.
Naja, ich schätze, da werden sich mit Sicherheit wieder mehr Tanks und Heiler anmelden. Die von mir geschätzte Wartezeit könnte für DDs max 10-15 Min. dauern.
Warum sollten Tanks und Heiler das tun bei nahezu Instant invite bei allem? Dann ins Unbekannte springen wo man nicht weiß was das System da wieder zusammen gebaut hat? Halt ich für extrem unwahrscheinlich, wenn man aktuell problemlos Gruppen findet mit den Rollen.
Und die geschätzte Wartezeit halte ich nur für einen sehr optimistischen Wunsch.
Das ist nicht schlimm und kein Vergleich zu Jetzt, in der man als DD bis zu einer Stunde, oder sogar mehr, warten muss - oder ab einer gewissen Keyhöhe gar nicht mehr aufgenommen wird, wenn man keine Meta spielt.
Wird da wohl ziemlich schnell der Normalfall werden. Dafür haben es Tank und Heiler inzwischen einfach zu leicht Gruppe. Zu finden.
Den eigenen key spielen oder mit stammgruppe keys zu spielen hilft da auch jetzt schon bei dd‘s. Oder halt selber mal tanken/heilen.
Bei einer neu eingeführten Queue spielen dann Gott sei Dank die Rio und Meta auch keine Rolle mehr. Am Anfang kann man nur Stufe 1 auswählen. Meistert man die, kann man in 2 usw. So würde ich das aufbauen. Und komplett weg von der Rio, die hat viel kaputtgemacht, finde ich.
Joa, spielt keine Rolle mehr. Aber wirft halt auch wirklich alles zusammen, egal wie erfahren der Spieler ist oder nicht. Dann macht es so richtig booooom.
Und wieso Ausrede der Bequemlichkeit? Ein LFG für m+ wäre doch viel bequemer.
Du missverstehst mich. Ich meinte nicht dich und deine Aussage damit, sondern genau das was ich hier oben Quote, naja, den zweiten Teil des Quotes