HAHA dieser Zustand ist eigentlich vollkommen unvorstellbar, aber andererseits verständlich wenn Bli$$ard den Spielern keinen Respekt entgegenbringt. Ein Anzeichen von Respekt und Wertschätzung: zuhören und versuchen sich des Problems anzunehmen und zu lösen.
Das Problem ist entstanden weil Blizzard auf die Spieler gehört hat.
Blizzard wollte das alle Classic auf EU Servern spielen da dort die Verteilung sicher ist , die Deutschen Spieler heulen rum und Blizzard stellt DE Server auf.
Blizzard wollte nicht zu viele Server aufstellen , Spieler meckern das es zuwenig sind. Also stellt Blizzard mehr Server auf .
ES wurde von verschieden seiten immer gesagt was ist in einem halben Jahr wenn das PVP kommt ? Und oh wunder es kommt wie es kommen musste , es gibt Fraktions Ungleichgewicht und die Spieler wechseln auf die vielen andern Server.
Was ein wunder hat nie jemand mit gerechnet,…
Und jetzt heulen die Leute rum die vor Classic rum geheult haben das keine DE Server gibt.
Wer die Lucy horde bekommt kann den server beerdigen. Die Schienen ja besonders assozial vorgegangen zu sein als auf anderen servern. Lasst die bloss nicht auf eure Server ^^
und einen relativ ausgeglichenen Server wieder zerstören? Irgendwie mag Luci Horde niemand, in den BG’s werden sie immer ausgelacht, von beiden Seiten. Bitte bleibt wo ihr seid!
also ich wurde noch nie in einem BG ausgelacht. und die zwei sehr unbeliebten tryhard Gilden der Luci Horde (Äquivalent zu AVOID) sind schon kurz vor BWL getranst. Ziel war Venoxis und Firemaw
u.a. die Gilde, welche zu Beginn von P2 heimliches Wintrading mit feels the love gemacht hat und mit unfairen methoden versucht hat, die server wirtschaft zu dominieren. beides ist gefailt Es wurde auch vermutet (unbestätigtes Gerücht), dass die Wintrading Gilden jeweils nen zweitaccount in der anderen Gilde und anderen Fraktion hatten.
ist halt bullsh*t. Schwarze Schafe gibt es überall, und wovon die Ex-Luci-Allies immer reden, wurde andersrum genau so gemacht.
Ich erinnere mich noch dran als ich Ewigkeiten nicht in den Blackrock kam weil da 30Allies gecamped haben. Die hatten halt weniger ausdauer und sind abgehauen.
ich spiele von anfang auf Luci, ohne pvp Neigung und habe auch das oft angekreidete nicht gemacht oder gar miterlebt.
Fakt ist das es inzwischen auf Luci wirklich sackviele Nette und Hilfsbereite leute gibt. Mit etwas Allianz wäre es zwar schön, aber ansonsten is die Community schon echt i.o. bei uns.
aber wie gesagt, ausnahmen gibt es immer und die wird es so sicher auch auf jedem Server geben. Immer dieses rumgelaber von leuten die es nicht wissen und nur das gehörte weitererzählen machens halt nich besser
Ich weiss nicht, was für dich genau virtuelle Gewalt ist, aber ich schrieb über Gewalt in Spielen und meine damit Gewalt in Spielen. Nicht irgendwelche Arten von Mobbing, Bevormundung, Diskriminierung von Spielern untereinander.
Wenn auf Celebras die RP-Gestapo anrückt um irgendwen vom Server zu ekeln, dann ist das Spiel/der Server nur die Plattform auf der das geschieht und das ist vergleichbar mit anderen Plattformen. Und um diese Art Gewalt ging es aber garnicht.
An jeder Stelle wo sie es nur konnten, haben sie gegankt was das Zeug hielt. Mit allen Tryhard-Taktiken von voller Ingenierurs-Ausrüstung bis Gedankenkontrolle nach der Landung.
Aber jetzt haben sich schön in ihrer Opfer-Rolle eingerichtet. Lassen wir ihnen das halt - es sorgt immer wieder für lesenswerte Rache-Phantasien
Die Allianzler auf Heartstriker haben sich nicht anders verhalten und selbst heute noch patroullieren täglich 60er durch Stranglethorn und corpsecampen meinen 35er
Hör doch auf mit diesen Märchen, in P2 haben die Allianzler auf Heartstriker das fortgeführt wovor sie auf Lucifron geflüchtet sind.
PvP Server sind in der Regel einfach Murks ohne ausgeglichene Fraktionen.
Man hätte Anfang an die Mengen an Spieler begrenzen müssen die dort Charaktere erstellen.
Wenn eine Überzahl von über 5% entsteht ist eben Stopp und es können nurnoch Charaktere der jeweils unterlegenen Fraktion erstellt werden.
Oder man muss einen anderen Server wählen wo die Wunschfraktion nich total überlegen ist.
Leider ist Blizzard für solche Überlegungen zu inkompetent.
Wenn die Situation für die Horde auf HS so wäre wie die auf Lucifron für Allianzer war dann wäre jeder Flugpunkt in der Hand der Allianz, in Booten/Zepelinen wären 10+ Leute und in OG würden schurken alles killen was PVP flagged wäre.
wir sind mittlerweile in Phase 3, bald Phase 4 angelangt. Was du da beschreibst ist Phase 2 und war mit erscheinen der BG’s vorbei. Was die Luci Allies ja nicht wissen können, denn da waren sie längst geflohen.
Spiele u.a. Ally Unterzahl auf Dragons Call, dort war es wie oben beschrieben. P2 unspielbar, danach alles i.O.
Lucifron war schon einen Monat vor BG Release als Allianz nicht mehr spielbar. Die vernünftigste Entscheidung war damals den kostenlosen Charaktertransfer auf Heartstriker zu verwenden, anstatt sich einen weiteren Monat ganken zu lassen oder gar nicht mehr zu spielen, in der Hoffnung, dass es zu BG Release vielleicht besser wird. Viele Spieler hatten auch einfach keine Zeit sich jeden Abend 45 Minuten lang in den Blackrock zu sterben.
Deine Beiträge machen den Eindruck, als ob Du leider überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du schreibst. Die Transferwelle von Lucifron war eine logische Konsequenz auf das asoziale Verhalten der Horde in P2, die das Spiel für die Allianz ruiniert hat. Man könnte somit behaupten, dass die Horde den Krieg auf Lucifron durch ihre massive Überzahl und Anzahl der Asozialen (die 0-Ehre Targets geganked haben) gewonnen hat. Glückwunsch, euer Preis ist ein PvE-Server. Genießt es!
Immer die selben dummen Argumente und Schuldschieberei wie in jedem Community Post, ob reddit, Discord oder sonstwo. Die Leute machen genau das, von dem sie glauben, dass es ihnen den meisten Spielspaß/Erfolg im Spiel beschert. Wenn es Transes gibt, werden Leute transen. Und wenn es eine Spielmechanik gibt, wird die bis zum Letzten ausgenutzt, wie in jedem Spiel. „Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game.“ - wenn das auf Kosten des Spielspaßes Anderer geht, werden die sich eine Lösung suchen. Sei das Aufhören, Rerollen oder eben Transen. Ihr tut alle so, als wäre nie abzusehen gewesen, dass eine 1:1 Implementation des alten (Open) PvP Systems genau so ausgeht.
Die Schuld hier ausschließlich bei der Horde suchen zu wollen ist natürlich sehr bequem. Nur als Erinnerung: noch vor Release gab es hier im Forum z. B. einen Thread, dass Lucifron zum Allianz Server erklärt wird und das Ziel sei die Horde zu „vertreiben“. Man hat es offen darauf angelegt und provoziert, auf beiden Seiten. Es ist genau so auf Seiten der Allianz vorgekommen, dass Leute sich „asozial“ verhalten haben und Spieler der Horde gecampt haben oder anderes. Beide Seiten haben sich einen offenen Krieg um den Server geliefert und die einzige Tatsache, warum die Horde „gewonnen“ hat, ist dass die Allianz von an Anfang in Unterzahl war. Es hätte auch durchaus anders ausgehen können und die Situation wäre jetzt umgekehrt, wenn sich z. B. mehr Hordler zu dem kostenlosen Transfer entschlossen hätten.
Beide Seiten haben sich nicht wirklich ruhmreich verhalten, war aber auch absehbar. Von Anfang an war klar, dass es auf Lucifron bzw. Allgemein den großen Pvp Realms ziemlich unlustig werden wird, besonders wenn das Ranking released wird, allein wegen der Masse der Spieler und der Tatsache wie die heutige Community so tickt.
Den Zustand von Lucifron hat sich die Community selbst zuzuschreiben, ja Horde und Allianz ist verfeindet, trotzdem hat eine Servercommunity immer noch irgendwo, damals zumindest, Zusammenhalt gehabt auch fraktionsübergreifend. Davon war auf Lucifron nie etwas zu spüren und das dann die unterlegene Fraktion irgendwann das Handtuch wirft, war nur eine Frage der Zeit. Klar hätte Blizzard den Transfer mehr regulieren können, doch hätte das wirklich geholfen, z. B. Allianzler nicht von Lucifron wegtransen zu lassen? Ich glaube kaum, denn der Frustlevel war sich so hoch, dass manche Leute einfach aufgehört hätten oder auf einem anderen Server neu angefangen hätten.
Naja, ist viel hätte, könnte, wäre etc. Ich glaube nicht das Blizzard so schnell etwas tun wird. So lange Lucifron nicht insgesamt zu wenig Spieler, auf beiden Fraktionen, haben wird, werden sie wohl auch einfach keinen Handlungsbedarf sehen.
Ich stimme dem Inhalt deines ausführlichen Postings zu.
Ich denke ein Teil der Misere kommt aus dem zitierten Satz, demnach man sich als verfeindet ansieht. Und dem verhalten mancher Spieler nach, sehen sie wirklich auch Spieler der gegnerischen Fraktion als „Feinde“ an.
Meiner Ansicht nach, sind das immer noch Gegner, keine Feinde! Das ist ein himmelweiter Unterschied, den aber manche, die irgendwie zu tief in ihre Rolle eingetaucht sind, nicht mehr wahrnehmen und tatsächlich als Spielziel die Vernichtung des Gegners sehen. dann kommt sowas dabei raus, dass man Spaß daran hat, dem vermeintlichen feind so lange mit allen verfügbaren Mittel zu nerven, dass dieser ausloggt und den Server transferiert.
da wünsche ich mir, ass sich mancher hin und wieder zurück lehnt und das Spiel, auch in der rolle die er da spielt, als das sieht was es ist: ein RollenSPIEL! Wenn ich meine Gegner beim Mensch-ärger-dich-nicht oder beim Fussball immer gleich als FEINDE betrachten würde … großer Gott!
Ich habe auf lucifron gespielt. Lange bis nach P2. Bis die allyseite so tot war das man nicht mal ein golddorn aus dem AH kaufen konnte. Ich habe das 1:1 miterlebt. Ich denke ich kann mir ein Urteil bilden. Und ja es gibt schwarze Schafe und weiße Schafe. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das es nur auf lucifron dazu geführt hat wie es jetzt halt ist. Also musses da in irgendeiner Weise anders oder asoziale oder sonst was zugegangen sein.
Oh man. Jetzt denk noch mal nach, was kurz vor P2 bis Ende P2 auf Luci anders war, als auf anderen Realms. Ich glaube du kommst von selbst drauf. Bist bestimmt clever genug.
Tipp: das gleiche gilt für die EU/US Realms die ähnlich aussehen wie Luci. Upsi? Nicht nur Luci sieht so aus? Da bist du sicher total überrascht.
Also grundlegend der horde eine kollektive Schuld zuweisen will ich eigentlich nicht. Es ist vielmehr die überlegene fraktion jedes servers gemeint. Ich habe das schon in anderen Beiträgen mal ins Gespräch gebracht. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Ändere ich meine Aktion wird die Reaktion anders ausfallen. Was ich damit sagen will… es wurde bereits nach 2 Tagen in P2 darüber kommuniziert das das was jetzt passiert ist auf lucifron passieren wird wenn die horde weiter so agiert. Dass allys sich nicht wehren können oder wollen. Das es eine Massenflucht geben wird. Es hat sich am agieren nichts geändert. Das ist durchaus ein Punkt die die Verantwortlichen dafür sich anlasten müssen. Als es auf ally Seite immer weniger wurde, wurde trotzdem nicht daran geändert. Im Gegenteil die horde ist immer weiter in die safespots vorgedrungen bis irgendwann mehr horde in IF stand als allys. Jedem hordler stand es frei darüber nachzudenken, mache ich weiter mit der Aktion und habe dann einen PVE Server oder halt ich mal meine Finger still am flugpunkt IN IF. Wozu sich diese verantwortlichen entschieden haben sieht man jetzt. Alles spielconfirm ohne Frage. Aber lebt mit den Konsequenzen