Richtig, und auf der Schotterpiste verendet der Zuchtporsche schneller als der ALDI-Dacia.
Das müssen viele casuals aber erstmal lernen und einfach nicht wie P**** reagieren.
Ich spiel mit Defile in +8, kriege Tryhard-Kommentar. Meine Antwort: I can leave if you want me to. Wäre auch ok für mich. Key zu Ende machen war wohl doch wichtiger, tryhard hält Klappe, ich meine casual-Klappe auch, alles gut. Ich steh halt auf Defile.
Würde mich von so Leuten generell nie random zulabern lassen, krieg da auch regelmäßig so Kommentare einfach ignorieren. Wenns zu arg wird einfach rausgehen, die flamen dann meistens, dass geboostet dies das. Linke dann meistens nur deren WCL-Seite zurück und auf ignore
Ich kann die Leute ja nicht IG wirklich Flammen, bin ja regeltreu.
Ich geh einfach raus und igno - ob die den key dann fertig machen mit +X oder die Gruppe scheitert ist schlicht nicht mein Problem.
Man kann andere Menschen faktisch nicht ändern (ausser man hat Macht über sie, selbst dann ist es aber anstrengend und meistens nutzlos/vergeblich) , nur sich selbst.
Wäre für casuals mal ein gutes Motto: Prosozial-rio anlegen als Maß, auf Items/run verzichten falls sozial-rio zu schlecht.
Wer sich halt für ne Chance auf purple zu Sachen drängen lässt, die den Spielspaß stören… Selber schuld, dann nicht beschweren.
Wie dem auch sei. Ich glaube nicht das der DH in der jetzigen Form in SL Spass machen wird. Zu viele Grundlagen muss man sich erst einmal via Talente besorgen den ausser Furyprocc via Chaosstoss gibt es garnix frei Haus.
Wenn man es mit den aktuellen Sub Schurke vergleicht gerade zu armelig.
Als Sub kriegt man frei Haus Shadowdance => Schattenschlag => Finisher (DoT, AoE, ST) frei Haus und die Mastery ist für alle Finisher da und wirkt immer.
Sub spielt sich wie Demonic und Cycle of Hatred im Grundtoolkit während man am Ablauf 3-4 Talentreihen hat um dran rumzuschrauben. Zwar hat der DH mehr einzelne Fähigkeiten aber es fehlen die Synergien mit einem ausgereiften Grundtoolkit.
Man merkt halt, dass der „Mohr seine Schuldigekeit“ getan hat.
Mir ist mein subjektiver Geschmack relativ wichtig, Ballast will ich aber auch nicht sein. Bleibt Unbound so stark und ragt so hervor, sobald die Masse der DHs es aimt… Kommt die nerfkeule, wie damals als WW nichts konnte ausser Fett AOE und Blizz die Fäuste kaputtnerfte, Begründung: Ja,nur weil es schwach aussieht im SPecc, darf der trotzdem keine imba-Nische haben.
Kk,Schneesturm
Sub hat für mich den Hauptvorteil,dass er sich jetzt schon dynamisch,flüssig,interaktiv und knallig spielt - merkt man auch,wenn man ausser paar Hirschen zum testen noch nie was mit Sub umgehauen hat.
Bei mir zeigt momentan aus diversen Gründen viel in Richtung DK.
Wird der auf die Schnelle auch (wieder) zerstört vom Spielstil (ich trau Neoactiblizz alles zu) findet SL halt ohne mich statt.
Mastery ist ein Thema für sich - Schneesturm wollte halt unbedingt nen eigenen Stat erfinden,sstatt AD&D zu kopieren wie es jedes RPG macht und machen sollte.
Mastery gut = massiver Vorteil, Mastery schlecht= man schmeißt ständig loot weg
Das ist eben der Heldenklassentrick (auch wenn Monk keine offizielle war, Funktion und Marketing war das gleiche):
Zieht Verkaufszahlen,kriegt ordentlich dev-Zeit - die geben sich Mühe,Klasse wird gut bis OP, danach dann Absturz weil Mohr,Schuldigkeit getan und so, hey, entwickelt mal Grindsysteme.
Aktuell spiele ich den DH nur noch als Tank in einer kleinen sich einspielenden Gruppe. Als Tank habe ich auch wenig Grund zur Beschwerde momentan, bin aber ganz froh, wenn Glaive Tempest doch irgendwie spielbar zu sein scheint. Danke für die Screenshots Ausrr. Sollte ich mal auf DD switchen hätte ich wirklich wenig Lust auf UC.
Fraglich ist letztlich ja nur, ob UC am Ende von SL auch go to sein wird. Ich hoffe es einfach mal nicht. Vielleicht kann hier jemand aus der Beta mehr Aufschluss darüber geben?
hab das gestern mal die Skillung in M+ Tol Dagor gestestet und was soll ich sagen mit den Affixen und in Tol wones eng ist…ziemlich bescheiden. Beim ersten Boss nur bedingt einsetzbar sonst bist ganz schnell gestunnt, 2ter Boss geht, Feuertante auch wieder nur bedingt und Endboss auch…muss man echt oft warten und verschenkt so oft Schaden…mit bebend muss man auch schaen dass man nicht in die Mates rutscht…dann hatbdee Dämon manchmal keine Lust die ganze Strecke zu laufen und explodiert auf halben Weg, manchmal habe ich ihn gar nicht gesehen…also für mich hat es sich nicht wirklich ausgereift angefühlt…grundsätzlich sind wir auf das Niveau vom WW gefallen, auf jeden Fall was man so jetzt in Nyalotha so sieht…aber ich hoffe ja dass es nur Prepatch ist und sich das dann wieder gibt egal welche Skillung man spielt…
Naja, dafür muss man auch nicht so gut Englisch können, WoWhead aufrufen und auf deutsch stellen reicht schon, und sich einen Talentbaum anschauen… Wobei, wenn das für viele schon “überfordernd“ ist, dann muss wohl wirklich die 80% Schaden mit einer Taste-klasse her.
Ok, da hast du ja Recht, aber der Unterschied zwischen Geweine und konstruktiver Kritik ist halt manchmal sehr sehr klein, manchmal aber auch nicht.
Vom theoretischen Maximum: ja, wäre die logische Konsequenz.
Nur ist es halt ein Community-Problem, bei solchen Entscheidungen der World First Spieler (egal ob Raid oder m+), es direkt alle nachmachen müssen.
Es geht halt anders, aber solange dass ein Großteil der Spieler nicht verstehen will (oder kann), kommt halt immer der “unspielbar-Joker“.
Wie Aussr gezeigt hat, geht es halt auch anders.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass viele Sachen möglich sind, die unmöglich scheinen. Sie erfordern halt mehr “Arbeit“ oder bessere Planung als “der einfache Weg“.
Könnte da genügend Beispiele aufzählen, wo im jeweiligen Content jeder gesagt hat, das geht nicht, aber man es trotzdem hin bekommen hat.
This! Und vor allem verstehen sie nicht, dass sie nicht abgelehnt werden, sondern das oft genug die Gruppen auch voll sind oder abgemeldet wurden.
Wie gesagt, vom reinen SpielGefühl ist UC echt schlecht (für mich zumindest), aber das war momentum in Legion auch.
Oder Cold heart beim frost-dk, was auf den Eisketten liegt.
Also Spiel ich ein anderes Talent und verschenke so theoretischen Schaden, aber für meinen Content reicht es.
Also ich bin jedenfalls recht zufrieden mit der einen Skillung, spielt sich ganz rund mit Appetite. Leider wird mit Shadowlands und dem Wegfall der Azerit-Traits Appetite wieder schwächer und das schlecht ins Gesamtkonzept passende Blind Fury stärker. Vielleicht sollte Blizz Blind Fury ein wenig überarbeiten, z.B. dass statt sofort Fury zu erzeugen jede Sekunde ein Fragment gespawnt wird, welches beim Einsammeln Fury erzeugt oder Eye Beam hebt paar Sek lang die Fury-Kosten aller Fähigkeiten auf.
Sich mit zig Posts über die Aussage „doppelten oder dreifachen Schaden“ von mir beschweren, dann wird man aufgeklärt und schreibt noch so einen Käse, und dann auch noch frech werden?
Bist du irgendwie dumm oder so, um es mal mit deiner intelligenten Wortwahl auszudrücken?
Spar dir die unintelligente Antwort, da du eh auf Ignorierliste bist.
Um es etwas präziser auszudrücken: DH macht ohne dem Talent weder Kills noch Druck im PvP.
Für Manaburn ist die Meta wie sie bislang aussieht viel zu schnell und daher muss die Mobilität dafür hinhalten mit dem Healreduce und ja, auch dem neuen Talent. Und das funktioniert halt mehr schlecht als recht und spielt sich nebenbei auch zum Großteil grottig leider.
Er hat sich mehrfach über meine Aussage beschwert, dass doppelter oder dreifacher Schaden im Vergleich zum DH Quatsch sei. Ich habe es ihm genauer erklärt, und er wird direkt unfreundlich. Da war meine Antwort nur allzu passend. Ob es irgendeinen weiteren Spieler im Forum stört, dass ich sojemandem dann eine gleichwertige Antwort gebe, ist mir da zweitrangig, tut mir leid.
Inhalte und Zahlen soll ich dir liefern? Schau doch mal einfach in die BGs und generell mal herum, wieviele DHs zurzeit spielen. Reicht dir das dann aus?
Möchtest du zu uns ins DH Discord kommen, wo so gut wie gefühlte 85% der Leute keiner UBC mag, es viel zu oft rumbuggt dafür, dass es unser Hauptschadenstool ist und es im PvP witzigerweise brauchbar als auch unbrauchbar ist, wenn man mal bedenkt, wie DH zurzeit funktionieren soll?
Es ist mir sehr deutlich ausgedrückt immer noch sch*iß egal, ob man durch UBC 10k Rio einfährt oder Method 5 Verwüstungs DHs deswegen einlädt. Das Talent hatte als Azerittrait nichts im Spiel verloren wie Blizzard witzigerweise nach keinen zwei Seasons selbst gemerkt hatte und als Talent sowieso schon nicht. Paradebeispiel Alpha, Beta, PTR und Pre-Patch.
Die Aussage ist halt Quatsch, zumindest im PvE. Das es ihm darum ging, sah man an den screens.
Und das als Legitimation für das Eigene Verhalten nehmen ist schwach.
„Guck halt selber“ ist eben KEIN Argument. Leider.
Nö, und auch Ausrr findet das Talent nicht toll.
Darum geht es mir nicht, mir geht es um die Glaubwürdigkeit die du an den Tag legst, auch bezogen auf Kerrin und auch zu Ausrr.
Mir ist es gleich wie du diskutierst, solltest dich dann halt nicht wundern wenn du nicht die erhoffte Zustimmung findest.
Deine von mir zitierte Stelle zum Beispiel. Solcherartige Auswüchse sind mir eben 2-3x aufgefallen.
Das ist nicht sonderlich charmant oder clever und hilft (d)einer Argumentation halt nicht.
Das Problem schien mir (!) darin zu liegen,dass Du von einer globalen Pve-Aussage zum verfügbaren Gesamtschaden nahtlos auf Pvp gewechselt bist (in den Augen anderer Teilnehmer) und dabei rein auf der Sachebene eine nicht zutreffende Aussage gemacht hast.
Da sehr häufig zu extrem über PvE-Schadenspotential gesprochen wird, kommen von stark zahlen orientierten Spielern dazu häufig heftige Reaktionen.
Wiederholung: Das war mein subjektiver Eindruck des eskalierenden Diskussionsverlaufes.
Interessant: Über das schlechte Klassen Design und die mangelhafte Bemühung, Havoc interessant und flüssig für SL zu gestalten (Perspektive: Spielspaß) scheinen sich alle noch so unterschiedlichen Poster einig zu sein…