Das halte ich ähnlich, meistens gibt es mehr spaßige Alternativen, die dennoch gut genug sind.
Da sind wir wiederbeim Threadthema:
Angesichts des Klassenzustandes erscheint es mir extrem wahrscheinlich,dass es so eine Alternative bei Havoc nicht geben könnte, da null echte dev-Zeit reingesteckt wird scheinbar. (Einfach pauschal alles runternerfen ist kein echtes Entwickeln einer Klasse)
Ist das Spekulation - ja. Aber: Was sagen uns alle bisherigen Betas über in der Beta zerhäkselte Klassen?
Ich habe doch Kerrin noch nachträglich in normaler und höflicher Art geschrieben, weswegen DH im PvP auf das Talent angewiesen ist, oder nicht? Und bitte; Wenn man so eine pampige Antwort wie Ausrr gibt, muss man da irgendeine Freundlichkeit erwarten? Er hat im ganzen Thread nach meiner Aussage drauf rumgeritten, dann, wie schon 2 mal erwähnt, habe ich ihn darauf hingewiesen wie die Aussage bezogen war.
Dann aber stinkig und extrem unfreundlich zu werden ist ein no-go, tut mir wirklich extremst leid. Da hätte ich mich vielleicht besser im ersten Post hier ausdrücken sollen, dass ich mich aufs PvP beziehe, aber das wars auch schon.
Das war dann aber auch mein Fehler, da ich dann nicht am Anfang meiner Posts hingeschrieben habe ob es sich um PvP oder PvE handelt. Trotzdem könnte man hier doch auch die Schlüsse ziehen, dass es sich eventuell doch auch um PVP handeln könnte, wenn die Aussage absolut nicht zutrifft im PvE, oder ist das solch ein kleines, uninteressantes Minigame für so viele geworden?
DH braucht First Blood und Soul Rending baseline und Bloodlet übernimmt dann First Blood’s Platz. Dann entweder UBC umstruktieren oder richtig hinbekommen, dass es mal endlich nicht bei jeder Kleinigkeit nicht einwandfrei funktioniert oder gar wieder rauspatchen. Das Talent hat haargenau die selbigen Probleme wie vor über 2 Jahren, das ist einfach nur mehr als traurig für so eine große Firma.
Vermutung: Aufregung, reroll-Wellen auslösen und Spieler absichtlich „neggen“ (emotional negativ reizen) erhöht den emotionalen invest ins Spiel.
Ich glaube nicht, dass hochbezahlte Designer, Programmierer und Entwickler solche Fehler unabsichtlich machen.
DH Def als extremes Gesamtpaket bei Havoc im PvE nerfen?
Hätte ich besser und fein abgestimmter hinbekommen, in 5 Minuten. Kein Witz. (Nur das, sage nicht ich könnte alles an der Klasse fixen)
Ich war gestern mal in dem DH Discord, schlimmer als jedes andere Klassen Discord…was die Leute dort an Tränen vergießen ist echt heftig, man stellt ne normale Frage und sofort kommen alle und jammern rum
Unabsichtlich sicherlich nicht, eher erweckt das SL Klassendesign den Eindruck, dass viele Klassen den einen Big Bang Spell haben und sich ausserhalb vom Big Bang wie ne nasse Nudel anfühlen. Balancetechnisch natürlich ein Traum, wenn man nur eine Schlüsselfähigkeit nerfen muss. Aber spielerisch fühlt es sich mMn nicht gut an. Und es ist besonders schade, wenn dieser Big Bang ein Talent ist. Und so stark, dass man andere Talente so wählt, um dieses Talent weiter zu pushen. Das ist grad leider beim Havoc der Fall. UC ist so stark, dass man buchstäblich alles stehen und liegen lässt fürs Positioning, um den nächsten Fel Rush bestmöglich anzubringen. Da fragt man sich aus Sicht der Devs halt, ob man UC nicht auch ein Hardcap bzw. SRS hätte geben können, damit wenigstens eine Abwägung zwischen UC+CoH und ToR+FB als Builds möglich wäre.
Man kann auch einfach seine 2 Gehirnzellen für 2 Min aktivieren und lesen. Ich hab explizit von M+ geschrieben, du zitierst das und antwortest so einen absoluten Müll, deine PvE-Erfahrung kann man nach diesen Aussagen auf einem Post-It zusammenfassen, sonst nichts
Davon abgesehen hab ich nie irgendwas darüber gesagt ob meine Klasse komplexer oder nicht ist (davon abgesehen multiclasse ich sowieso fast alles), rein faktisch, brauch man bei Rogue, egal in welchem Spec, aber wesentlich mehr Knöpfe als DH - also ganz objektiv ist DH eine (oder war vor UC-Talent) eine der einfachsten Klassen was Rota und Komplexität angeht, ähnlich wie BM in S4. Kaum Konditionen sondern nur x auf CD, y auf CD. Immer z drücken. Keine Buffs tracken, keine Konditions ala zwei Finisher sind off CD welchen drücke ich, Vanish ist off CD Vendetta kommt in 40 sec off CD, Exsang hat 30 Sec, line ich, oder auf cD? Was ist DPS loss was ist DPS gain? Und das soll nicht heißen, Assa Rogue wäre irgendwie komplex, es gibt aber wesentlich mehr Konditionen als beim DH, bei denen du während des Kampfs schnell entscheiden musstest (vor allem mit dem schnellen Exsang-Spielstil gegen Ende) bei DH lined alles zu 99% automatisch und du drückst stumpf auf CD. Die einzige Komplexität die ich im PvE mit DH erfahren habe, war wie man welche Mechaniken mit Blade Dance oder Fel Rush cheesen kann, wenn man es richtig timed. Und ich hab meinen DH-Twink auch um Welten höher gespielt als du, in jedem PvE Content mein lieber Rahberon.
Genau sowas fasst doch dann den durchschnittlichen DH-Main zusammen, kein Wunder, dass die am meisten rumheulen, ob dann sie auch vorher schon mit DH gesuckt haben und jetzt Panik haben, dass sie mit einer Spielweise die mehr Gedankengänge und Skill braucht überfordert sind.
Die gleichen Leute haben doch vorm Prepatch Eyebeam into Iris into Fel Barrage auf Skittish in die Packs gezogen und dann den Tank geflamed wenn er Aggro verloren hat, hahahaha, hauptsache 500k DPS auf der Uhr und 15er depleten, so kennt mans
Egal welche Klasse man spielt sollte man versuchen objektiv zu werten bei faktischen Aussagen wie Klassenkomplexität z.B.
hier z.B. aus anderer Feder als meiner:
https://prnt.sc/v4hz4n
https://prnt.sc/v4hxym
im Vergleich zu:
https://prnt.sc/v4hzf6
https://prnt.sc/v4hzpa
Würde schon werten, dass Klasse A die weder im Cleave noch AOE noch ST Unterschiede in der Rotation/Prio hat, schon weniger komplex werten, als anderen Klassen die das haben.
Nichtsdestotrotz war Rogue durch das Addon Hinweg recht simpel, auch wenn ich nie irgendwas Gegenteiliges behauptet hättet .
Warum eine simplere Klasse einen Spieler seine Fähigkeit absprechen soll, gegenüber jemandem der eine komplexere Klasse spielt verstehe ich nicht, da in WoW alle Klassen relativ simpel sind - im Vergleich zu Rotations und Priorities in anderen Games wie SWTOR z.B. (ka wie es aktuell ist, ist lange her) bei denen das komplette Keyboard vollgebindet war. Solche Aussagen kommen aber auch stets von eher schlechten Spielern, siehe oben. „Sagt der Rogue“. Ja die Aussage bleibt korrekt, wenn DH für ihn nicht spielbar ist, ist er einfach schlecht. Das hat nichts mit der Klasse zu tun sondern nur mit dem Spieler, keine Ahnung was in solchen begrenzte Köpfen vorgehen muss dann eine Class vs Class Diskussion loszutreten.
Und warum verstärken die jetzt das Chaos theorie legendary? [Chaos Theory]:Blade Dance has a 10%->30%chance to grant you Chaotic Blades, increasing the damage of Chaos Strike by 25%->50% and its chance to refund Fury by an additional 60% for 8 sec. Soll das nun UC die Waage halten?
Garnix. Auch wenn Uc so toll aussieht in den Statistiken von M+ Instanzen der DH hat(te) ein ST Problem bei Bosskämpfen weshalb nur sein Magiedebuff interessant war/ist.
Mit dem Legendary wird First Blood brauchbar zur DMG Erhöhung und Fury Reduktion. Der Effekt scheint jedenfalls stark genug um Blade Dance drücken zu wollen und die Fury Refund Chance ermöglicht DMG drücken in jeder Situation ohne zu poolen was den RND Faktor kontert.
Ich finde die Änderung sehr stark (positiv) weil es Cycle of Hatred / First Blood sowie Demonic / Momentum irgendwie alles viable macht in jeder Kombi. UC hat ja nur Momentum beeinflusst jetzt ist aber Trail of Ruin wenigstens wieder „im Spiel“.
Ja selbst Essence Break klingt interssant Wenn man plötzlich 30% Demonic 40% Essenz Break und 50% Chaostic Blades Buff hat. Ein 173% gebuffter Chaossstoss da werden Legion Erinnnerungenn wach.
Nachteil ist aber das es mit Abstand das beste Legendary ist weit und breit was ST angeht und ein ganzer Skill und 2 Talente dran hängen was „Viable“ betrifft.
Lieber flare, ich spreche von Waage halten und du fragst was es mit UC zu tun hat… Und dann beantwortest du dir deine frage selber mit genau meinen Überlegungen… Klar schliesst das legy nicht UC aus, jedoch macht es andere Talente wieder attraktiver, als sie gerade sind.
Es befinden sich in der Top 500 der M+ Dungeons noch genau 3 DH´s als DD und die hatten wahrscheinlich noch glück das die anderen DDs den fehlenden schaden mit aufgefangen haben.
Also am DH muss sich schnell was ändern, der braucht min 40% mehr DMG um mit den anderen Klassen mithalten zu können.
Bitte vergesst net das prepatch ist! Ich für meinen Teil mag UC auch nicht, aber was mir sehr gefällt : ganz viele heulsusen werden wohl rerollen, bin gespannt wohin =P
Meine Aussage schließt dies ja nicht aus. Ich für meinen Teil warte die Pre Patches immer ab, aber das buffen vom Teufelsrausch ist halt für mich ne ganz andere und besch… Nummer.
Das der DH für viele kaputt ist lese und höre ich immer öfter.
Aber ist halt so, wenn Blizz jedesmal auf neue geliehene Macht setzt und sich dann hinterher jeder wundert, warum es normal nicht klappt. Fehlt für viele Klassen teilweise die Hälfte.
Und was soll das bringen ?
Denkst du das wird die Klasse reparieren?^^
Wenn die UC wenigstens hinbringen so das es zu 100% funktioniert , das wär schonmal ein Erfolg , man muss mittlerweile mit Kleinigkeiten zufrieden sein .
Oder Glaive und Blade Dance soweit buffen , das sie als gleichwertige Alternativen zu spielen sind , d.h. sie machen gleich viel dmg , nicht 10-20% weniger.
Ich will nur Spass am Spiel sonst nix , und der wird mir aktuell ein bisschen genommen.
Genau das soll bitte nicht passieren. Ich will in den Talenten mein Schadensprofil anpassen, nicht, wie mein Schaden optisch und mechanisch daherkommt. Während ganz BFA war ToR das einzig viable Talent, jetzt wirds anscheinend UBC. Dabei könnte man per AP-Koeffizienten und Target Capping genau steuern, bei welcher Gegnerzahl welches Talent am besten performt. Warum nicht aus Glaive Tempest einen starken CD für ST und Cleave machen, ToR-Bladedance so tunen dass es ab 3 Targets an Glaive vorbeizieht, und erst bei 6 Targets von UBC geschlagen wird. DAS wäre mMn der Ansatz, bzw. allgemein für alle Klassen eine designtechnische Aufgabe.
Klar…
Und Bambis Vater sollte nicht sterben , und ab 5 Drinks sollte man einen Lapdance gratis kriegen…(schönen Gruß von Charlie)
Leider leben wir aber nicht in so einer Welt , sie schaffen es ja nicht mal 3 Talente an ein Schadensprofil anzupassen , wie sollen sie es dann schaffen 3 Talente an 3 Schadensproflie anzupassen…
Soll jetzt echt kein flame sein, vielleicht funktioniert auch Arsenal gerade nicht richtig… Aber Du haust da ziemlich markige Worte raus, ich dachte ja ich wäre casual/Gammler…
… Es gibt halt nirgendwo Sonderpreise dafür, kaputte Klassen zu spielen. Im Gegenteil, da haut Blau noch extra nerfs drauf, falls Spieler Nischen finden.
Und das (das Kaputtmachen der Gestaltung der Klasse) schreckt mich so derb ab im Moment.
Na ja, bisschen Hoffnung können wir uns ja noch machen
Hast ja Recht Andersherum haben sie es bei anderen Specs schon ganz gut geschafft, siehe den AoE-Row vom aktuellen Gebrechenhexer. Hat mit PS, VT und StS 3 Talente, die je nach Anzahl und Beschaffenheit der Ziele allesamt viable sind. Selbst in unseren kühnsten Träumen sinds noch minimum 3 Wochen bis SL, eher mehr, vielleicht machen sie ja in dem Tempo weiter, wie bisher die Tuning Changes aus der Kanone kommen.