Was sind Eure Headcanons? - Teil 2! Mehr Head! Mehr Canon!

Ok, on screen waren es 17 kultiranische gegen 13 aschewind Schiffe, was keine so extrem unterzahl war , immerhin hätte man trotzdem noch so den Kampf gewinnen können.
Wir wissen aber nicht wie viele Schiffe noch dahinter waren das aschefwind von einen „wir weder euch in den Boden stampfen“ zu hier französischer Akzent einfügen instant „wir ergeben uns, bitte tut uns nichts“ Überschwang.
man sah richtig die Panik in ihren Augen wohlgemerkt als die flotte auftauchte.

Grundsätzlich ist es schwierig zu sagen wer die vorherrschende Seemacht derzeit ist. Fakt ist das beide Fraktionen, Zandalari wie Tirassen an Stärke eingebüßt haben, nicht nur durch den Konflikt miteinader sondern auch durch die internen Probleme auf Zandalar und Kul’Tiras. Die Flottenstärke beider Staaten kommt wohl nach diversen Konflikten kaum an die Hochzeiten der Trolle und Ihres Imperiums oder der Tirassen unter Daelin’s Führung heran.

Viele Faktoren spielen bei einem Machtvergleich mit rein, die Zandalari haben wendigere, schnellere Schiffe die hart am Wind segeln, wärend die tirassischen Schlachtschiffe deutlich tiefer im Wasser liegen aber mehr Feuerkraft haben. An erfahrenden Matrosen mangelt es auf beiden Seiten sicherlich nicht.

Aus meiner Sicht sind beide Fraktionen was Ihre reine Flottenstärke angeht ungefähr gleich auf. Allerdings sind beide stolze Seefahrernationen, insofern wird kein Tirasse oder Zandalari dem anderen zugestehen das er die stärkere Flotte hat, zumindenst im RP :slight_smile:

Die Schiffe im Spiel sind leider ausgesprochen seltsam. Im Vergleich zu irgendwas realem sind das allesamt Nussschalen. Selbst eine Fregatte hatte im Segelzeitalter gerne mal über zwanzig Kanonen. In der Engine haben wir acht oder zehn oder dergleichen. Für die Kul Tiraner spricht meiner Ansicht nach noch das Vorhandensein der Gezeitenweisen. Wie wir in der Kampagne sehen, können sie ja sogar Schiffe unsichtbar/neblig machen. Die Zandalari haben ihre Loa-Priester aber nichts derart spezialisiertes.
Und ich behaupte, dass die Kul Tiraner durchaus auch sowas wie Fregatten haben, die sich richtig gut zum Kreuzen eignen und mit leichterem Kaliber versehen sind. Eine Flotte rein aus Linienschiffen macht nunmal keinen Sinn (Davon ab, dass Linienschiffe ohnehin kaum Sinn machen).

Aber, ja, vermutlich waren die Flotten gleichauf. Auch wenn ich das ic niemals zugeben würde.

die tiraner haben ja zwei arten von schiffen, die kleinen Fregatten (Siehe cinematic oder insel Expedition starschiff und dann noch die großen Galeonen mit zwei kanonen decks (das schiff im stumsangtal wa wir betreten mussten als auch daddy prachtmeers flagschiff, sowie das man anduin „schenkte“ (ich kenn mich nicht da aus, würd aber sagen Inspiration sind die panischen Galeonen)

Die Loa Priester von Gral und Paku.

Drakonischere Strafen sind immer gut. :smiling_imp:

2 Likes

Die sieht man im Spiel leider kaum mal in Aktion, weswegen mein Wissen über sie stark begrenzt ist (Und wegen maximalem Desinteresse an Trollen). Fühl dich frei das auszuweiten, Kayba.

Und das Ding ist, dass die kleineren Schiffe der Tiraner selbst für Fregatten zu klein wären. Das ist vermutlich Engine-Limitationen geschuldet, weil die Schiffe sonst einfach nicht in die Welt passen würden. Nach Echtweltmaßstäben gemessen sind alle Schiffe in WoW wirklich miserabel bewaffnet.

Edith: Drakonischere Strafen in Kul Tiras, Ansgar. Nicht in Sturmwind! Lass die Hände der Diebe in Frieden!

Wir sollten aufhören den Thread offtopic zu nutzen

2 Likes

Weil sich die offiziellen Angaben mehr als nur im Rahmen halten, hier eine Auflistung an Headcanons zu den Vulpera, lose sortiert.

  • Vulpera können eine extrem lange Zeit ohne Wasser überleben. Den Großteil ihrer Flüssigkeit nehmen sie über ihre Nahrung auf und müssen nur in Notsituationen auf z.B. Stacheldickblattsaft zurückgreifen.
  • Angelehnt an den obigen Punkt: Jeder Vulpera führt für ebensolche Notfälle eine kleine Phiole Stacheldickblattsaft mit sich.
  • Vulpera haben keinen Fellwechsel und behalten die Geburtsfellfarbe ihr Leben lang, auch wenn es mit zunehmendem Alter zunächst an der Schnauze ergraut und ausbleicht.
  • Fellmusterungen und -streifen sind bei jedem Vulpera einzigartig, wenn auch die Unterschiede nicht sofort ersichtlich sind.
  • Das Fell von Vulperakindern ist tendenziell kürzer und weniger dicht als bei Erwachsenen, dafür sind ihre Ohren proportional größer.
  • Weil ich es schon gesehen habe und es mich zur Weißglut getrieben hat: Vulpera haben keine Brunftzeit.
  • Mehr als ein Kind pro Familie ist eine Rarität und stigmatisiert, da es die ohnehin schon spärlichen Ressourcen zusätzlich belastet.
  • Karawanen überschreiten in den seltensten Fällen mehr als 20 Mitglieder.
  • Vulpera sind durchaus in der Lage, fuchsähnliche Laute von sich zu geben, nutzen diese jedoch nur in Ausnahmefällen zur Kommunikation über größere Distanzen.
  • Im Kampf setzen Vulpera auf Guerrillataktiken. Einem direkten Kräftemessen mit einem Gegner weichen sie nach besten Möglichkeiten aus und setzen stattdessen auf Beweglichkeit, Tricks (auch schmutzige) und Fallen.
    Dementsprechend wird schwere Panzerung von Vulpera mit Argwohn bis offener Ablehnung betrachtet.
  • Magiebegabte Vulpera erlangen den Großteil ihres Wissens von alten Schriftrollen und Büchern, die sie in Vol’dun finden. Dementsprechend sind ihre magischen Fähigkeiten meist relativ krude im Vergleich zu ausgebildeten Magiern, doch dies machen sie mit kreativen Einsätzen wieder wett.
  • Die Ausnahme bilden Sandrufer - jede Karawane besitzt mindestens einen dieser Pseudo-Schamanen, deren Hauptaufgabe es ist, den Rest sicher durch die Dünen zu führen. Das Wissen und die Fähigkeiten des Sandrufers unterscheiden sich je nach Karawane, da sich die Traditionen im Laufe der Generationen unterschiedlich entwickelt haben.

Liste wird bei Bedarf erweitert und ergänzt.

7 Likes

Wenn Trolle sie haben, könnt ihr sie auch habe!

Nicht mehr, die wurde euch abgenommen.

Erst im kommenden Patch!

Dann genieß’ sie, solange es noch geht.

Mal wieder trollischer Headcanon:

Es gibt nur eine Hand voll EINZELNE INDIVIDUEN die Loa verehren aber nicht zu diesen Rassen gehören: Trolle/Sethrak/Tortollaner.

Wieso ist es Headcanon? Weil der Sprecher der Horde sich den Loa verschreiben kann und dies die Ausrede dafür ist das jeder Idiot der mal IC in Zuldazar war, oder jeder drittklassige Vulpera angefangen hat sich dem Loaglauben anzuschließen.

Interessiert es einen Loa wer ihm huldigt? Vermutlich nicht. Wird er mit dir Kontakt aufnehmen wenn du nicht zu den oben genannten Völkern gehörst: VERMUTLICH NICHT.

Nur weil der Heldenchar den wir als Spieler mimen es darf, bedeutet das im Umkehrschluss nicht das es jeder kann.

Vorallem nicht Vulpera und Blutelfen… auch Loa haben sowas wie Würde.

Sind Loa nicht ‚nur‘ die Trollbezeichnungen für Naturgeister/Wild Gods?
Ich habe da ehrlich gesagt nicht den Durchblick, doch meine ich, dass diese jetzt nicht unbedingt troll-/sethrak-/tortellinispezifisch seien.

Trolle nennen auch Irrwische Loa, aber die Bezeichnung Loa an sich gebührt jenen Wildgods die von Trollen verehrt werden.

Aber nicht jeder Loa ist ein Wildgod.

Bwonsamdi ist ein zum Loa aufgestiegener Troll, ein Ahnenloa.
Muhezala ist vermutlich auch etwas anderes als ein Wildgod.
Die Shadowhunterloa könnten Ahnenloa sein, oder Wildgods, wir wissen es nicht.

Die Wildgods der Nachtelfen werden von den Trollen nicht verehrt, auch nicht von den Druiden der Trollen.

1 Like

Danke!
Irgendwie werde ich dennoch nicht schlau daraus. Oder beziehst du dich auf Loa, die (fast ausschließlich) von Trollen verehrt werden, dass nicht jeder Hansel und jede Gretel anderer Völker mit denen zu tun hat/haben will?

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wenn ein Charakter einen Pfad einschlägt, der einem Wildgod oder Naturgeist oder wasauchimmer wohlwollend ist, dass es irgendwann und ab einer gewissen Hingabe zur, äh, Kontaktaufnahme kommt. Oder was spräche dagegen?

Ich beziehe mich bei den Loa ausschließlich auf jene welche von den Imperien und Stämmen verehrt werden.

Diese haben sich die Trolle als Anhänger ausgesucht.

Nenn mir einen sinnigen Grund wie ein Mensch zu: Shirvallah, Bethekk, Nalorakk oder sonst einem Loa kommen könnte und Dinge tun könnte die dieser Loa „wohlwollend“ betrachtet.

Die Loa der Trolle zeichnen sich dadurch aus das sie anders als andere Wildgods: Grausam, egoistisch und Machtgierig sind. Sie buhlen um Anhänger, den je mehr Anhänger desto mächtiger der Loa.

1 Like

Einen Loa gibt es, der sich nicht sonderlich drum schert, welche Rasse seine Anhänger haben und das ist Bwomsamdi. Er handelt mit jedem der Macht will, sogar mit Gnomen. Daher wird er vermutlich auch einige Goblins als Kunden haben - es sei denn, er wurde von ihnen mal mächtig über’s Ohr gehauen.

Handeln =/= Anhänger.

Bwonsamdi geht handel mit jedem ein, das bedeutet nicht das er sie als Anhänger aufnimmt.

Er handelt auch mit anderen Loa.

Den nach deinem Argument ist Hakkar also ein Anhänger Bwonsamdis?