Was sind Eure Headcanons?

Ähm, das wurde mit Elegy auf Seite 6 (englische Fassung) tatsächlich widerlegt.

Edit: Oder sagt man in dem Falle belegt? Jedenfalls tut man das.

2 Likes

Weißt du noch in was für einem Kontext das steht? Einfach nur just for the lulz oder bezieht sich das auf etwas rituelles, heilendes oder sonst was sinnvolles?

„Eure Reise war lang und gefährlich. Wir betrauern Eure Verluste. Bitte erlaubt uns, zu tun, was wir können, um Euch zu heilen und zu erfrischen. Es gibt reichlich zu essen und dazu Wasser aus dem Mondbrunnen. Doch seine größte Wirkung entfaltet das geweihte Wasser, wenn man darin badet.“

Aus der Kurzgeschichte/Novelle „Klagelied“

Tatsächlich badet man im folgenden auch im Brunnen.

Sorry, komm mit meinem Smartphone noch nicht so klar

3 Likes

Es war im Sinne von Rast und Erholung, wie auch bereits der Worgen über mir gepostet hat. Hier nochmal das Gleiche in Englisch, falls es dich interessiert:

„One of the priestesses, Astarii Starseeker, stepped up and embraced Cordressa. “Word of your coming reached us,” she said. She turned her kind visage on the dwarves, who stared up at her with wide eyes. “Your journey has been long and dangerous. We are so sorry for your loss. Please, allow us to do what we can to heal and refresh you. There is plenty of food, as well as water from the moonwell. But we find the most efficacious use of the sacred waters is bathing in them. We have some robes for you to
change into, should you wish to do so.”“

4 Likes

Dankeschön!

1 Like

Der eine arbeitet mit Fel und Feuer, der andere mit Blut. Beide können m.M.n. unter „Schwarzmagier“ subsummiert werden. Daher lautet meine zusammenfassende Antwort auf deine Frage: „Ja.“

Sie hatten ja auch schon lange vorher Kontakt zu den Zwergen und Menschen, Gnome waren/sind schon immer Einzigartig nur halt im Kollektiv eingebettet. Du bekommst alles von der Gemeinschaft und du gibst alles für die Gemeinschaft.

Warum sollte es Illegal sein wenn es existieren würde. Viele Rauschmittel die heute verboten sind waren früher gesellschaftlich akzeptiert.

Ungünstig. Das war auf jeden Fall der Npc an den ich mich erinnern kann, der über Runenklingen spricht. Das war ja einer der ersten Questreihen in Archerus. Es ist ne Weile her. Ich hatte noch zu BfA nen Todesritter gelevelt und dachte, ich lese mir mal alles durch, was dort über Runenklingen gesagt wird, aber so wie es dort steht, ist es wirklich nicht klar, wie genau die Runenklinge aufgeladen wird. Da war aber noch was über einen Hunger, der dem Todesritter mit der Zeit unheimliche Schmerzen bereitet. Ich gucke mal ob ich da noch was finden kann.

"Schon bald, Todesritter, wird sich der unaufhörliche Hunger Eurer bemächtigen - und wenn dies geschieht, werdet Ihr gewaltige Schmerzen erleiden. Es gibt nur ein Heilmittel gegen das Leid: Der Hunger muss gestillt werden.

Ich gebe Euch den Schlüssel, der Eure Erlösung sein wird.

Diejenigen, die der dunklen Bruderschaft unwürdig sind, werden ans Herz von Acherus gekettet. Befreit mithilfe des Schlüssels einen unwürdigen Initianden. Erlaubt ihm, seine Ausrüstung zu tragen und mit Euch um seine Freiheit zu kämpfen. Tötet: und der Schmerz wird aufhören. Versagt: und Ihr werdet für alle Ewigkeit leiden müssen.

Lebt oder sterbt - die Wahl liegt bei Euch." - Instrukteur Razuvious

1 Like

Ok. Da steht auch nichts. Hast du irgendetwas dazu offen? Das ging schnell. :joy:

Nicht wirklich, hab das Dk Startgebiet aber ungefähr 50 mal durchgespielt, und weiß dahingehend wo sich etwaige Passagen finden lassen.

Ich mag Todesritter.

5 Likes

Hey Leute! Tolles Topic!

  • Ein arkanschlag würde ein humanoides Wesen binnen weniger Sekunden durch die geballte konzentrierte Magie zerreßen.

  • Weibliche Nachtelfen würde niemals mit einem menschlichen Mann eine Beziehung o.ä eingehen, da sehr stolz, selbstbewusst und teilweise auch mangelnde Interessen/Harmonie

  • Druiden verwandeln sich wirklich gerne mal in Katzen, um von Leuten gestreichelt zu werden.

  • Hochelfen und Hochelfinnen sich teilweise sehr an menschlichen Männern interessiert. Ob es der Bartwuchs ist?

  • Schurken beherrschen wirklich Schattenmagie, jedoch keine offensive. Tricks und Zauber werden klandestin gelehrt, und Teleportationsschläge funktionieren wirklich, sollte er sehr gut bewandert darin sein.

  • Es gibt keinen Rassismus auf azeroth, nur eigene Interpretationen von Gefahr, Ethik und Meinung. (als Beispiel Worgen: Leute haben angst, erkennen sie jedoch als mächtiger Verbündeter der allianz an)

  • Die Flucht aus Sturmwind mit Prinzessin Talanji, ist völlig surreal keiner der Beteiligten, hätten es jemals überlebt.

  • Hexenmeister werden gefürchtet, und nagen an der Macht wie ein Hund an den Knochen. Jedoch gibt es Hexenmeister mit sehr guten absichten und Fraktionsstolz. Manche beten vielleicht auch zum Licht, und halten den ausguss von schwarzer Magie auf einem geringen, nur wenn benötigten Stand, und sind dennoch sehr mächtig.

  • Menschliche Frauen sind sehr lebensfroh, stark und neugierig. Sie könnten es ohne Probleme mit Männern oder Bestien aufnehmen, welche zwei Mal so groß sind wie sie.

  • Todesritter haben durchaus Gefühle, Meinungen und Begehren.

  • Die allianz zweifelt anduin durchgehend an. Es wäre möglich, dass sie sich von dieser abkapseln.

  • Das Leben in Orgrimmar ist garnicht so rau, wie viele denken. Es gibt normale Gesetze, florierender Handel und hoher Respekt untereinander. Ein Offizier der Horde hätte kein Problem damit, sich mit einem Bettler an den Tisch zu setzen und das Met zu teilen.

  • Gnome sind die intelligentesten Sterblichen auf azeroth.

  • Der Fluch von Medivh welcher Dämmerwald quält ist längst gebrochen, und die Sonne sollte wieder durch die Bäume scheinen.

  • Priester können genauso Machtgierig sein wie Hexenmeister. Jedoch werden sie so hoch geschätzt und respektiert, dass keiner ihnen den Gebrauch mit Leere anmerken würde.

  • auch Krieger können übermenschliche Stärke entwickeln, und wie ein Blitz auf Gegner zurennen. Ob dies vielleicht am Glauben an das Licht liegt, oder an etwas ganz anderem, ist unklar.

  • Würde jemand eine magisch verzauberte Waffe auf dem Rücken tragen, würde er damit sein Umfeld gefährden.

  • Tauren sind nach wie vor eines der friedlichsten Völker die es gibt. Sollten sie jemand aus der gegnerischen Fraktion antreffen, so würden sie niemals zuerst angreifen.

3 Likes

Naja es ist doch die Erzählung eines Soldatend er dabei war. Gefüllt von Adrenalin und Angst…da kann eine Geschichte schonmal überspitzt sein ;D

Mal so am rande - Woher kommt der Gedanke so ein Wort zu nutzen? Den Namen einer Spezies ‚gendert‘ man nicht…

Oh Boi.

Daran zweifle ich doch sehr stark, da gerade so ein wichtiges Ereignis - das fest an den Turm von Kharazan gebunden ist durchaus eine Erwähnung in der Lore erhalten hätte, zumal erst in Legion einige Questreihen dorthin führten.

2 Likes

Garrosh, Garithos, Zul’jin, Kael’thas/Arthas (bis zu einem gewissen Grad), etc pp.

8 Likes

Deswegen liebe Kinder ist das hier ein Headcanon aka „Wünsch dir was“ Thread anstatt einer Diskussionsplattform.

1 Like

Das ganze Forum ist eine Diskussionsplattform.

4 Likes

Ich würde nun zu gerne die Argumentation dazu hören.

Trolle verachten alles was kein Troll ist. ((Außnahme die Stämme der Horde.)) Und Zandalari sind in ihrem Rassismus sogar so stark geprägt das sie die anderen Imperien als Niedere Stämme betiteln.

2 Likes

Headcanon bedeutet allerdings das es dazu keinerlei angaben gibt. Also… wirklich gar keine.

1 Like

Mag sein, und er gefällt mir per se auch.
Aber es sagte niemand das man zu gewissen Headcanon nicht den eigenen Senf hinzugeben darf.

But, zurück zum Topic:

  • Hexenmeister fressen kleine Kinder.

  • Die thalassische Armee stellt sich vorwiegend aus Arkanisten zusammen, gefolgt von Waldläufern und dann Blutritter.

6 Likes