Was sind Eure Headcanons?

Eigentlich wollte ich mehr damit aussagen, dass niemand einer Priesterin auf die Finger hauen würde, wenn sie mehr Haut zeigt und es auf dem Rang einer Inquisitorin normal wäre(?)

Dann solltest du es aber nicht an den Rang knüpfen.

Weil es keinen Sinn macht wieso hochrangige Priesterinnen knappe Kleidung als Uniform tragen.

Außer…oh Licht, du verdorbenes kleines Früchtchen!

5 Likes

Jau-hau! Ist dem besseren Verständnis wegen editiert. o7

Headcanon: Die Kirche des Lichtes funktioniert nicht wie die RL-katholische Kirche. Es gibt kein Zölibat.

5 Likes

Noch eine Kleinigkeit:

  • Magierstäbe/ Zauberstäbe, Zauberbücher, Robe und Spitzhut bilden die traditionelle Ausrüstung eines Magiers.
  • Der durchschnittliche Magier ist auf mind. eine Schule der Magie spezialisiert und beherrscht die Grundlagen der anderen Schulen um sich ggf. verteidigen oder halbwegs ordentlich angreifen zu können.
  • Kampfmagier können es im Schwertkampf locker mit einem Gefreiten aufnehmen.
  • Magier brauchen keine feste Rüstung, sie haben ihre Schildzauber.
  • Ruhesteine sind eine feine Rarität die Verzauberer herstellen können und nur an einen einzigen Ort gebunden werden können.
  • Hearthstone ist ein sehr beliebtes Kartenspiel. Die Bretter und Karten werden von Verzauberern hergestellt und können bei ihnen oder bei so manchen Gemischtwarenhändler gekauft werden. Die Bretter sind teuer. Kartenpacks nicht.
3 Likes

Ich will auch! \o/

  • Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Magiern und Zauberern (engl. sorcerer). Grob heruntergebrochen: Während Magier über Bücher und langjährige Studien mit Verstand ihr Zauberwirken angehen, wirkt ein Zauberer mehr mit Bauchgefühl und vorallem Emotionen. Dadurch kann ein Zauberer seine Zauber verstärken, Gesten/Formeln improvisieren oder leichter weglassen, ist aber eingeschränkt, was das Feld seiner Zauberei anbelangt. Es ist nämlich ausgesprochen zeitintensiv ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung und Kontrolle zu erlangen, wenn man mit Emotionen zaubert… daher kann man sich nicht so breit im Zauberfeld verschiedener Schulen aufstellen. Bestes Beispiel: Pyromanten der Dunkeleisenzwerge!

  • Bei Dunkeleisenzwergen gibt es Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Hauptsache man ist überlebensfähig und sieht zur Not selber zu, wo man bleibt.

  • Wo wir schon dabei sind: Der Zweck heiligt die Mittel. Völlig egal, ob Licht, Leere oder arkane Magie… die Dunklen machen sich alles zu Nutze.

8 Likes

Kann schon gar nicht sein da dies bereits widerlegt wurde (Entführung lässt grüßen)

Frostgram war die einzige Runenklinge welche Seelen genommen hatte.

Es gibt bisweilen 3 Runenklingen die Seelen innehatten.
Zum einen Frostmourne, welche eben explizit die Fähigkeit besaß Seelen zu verschlingen.
Dann den korrumpierten Aschenbringer und den Schlund der Verdammten.
Bei letzten beiden war es aber keine Fähigkeit der Waffen, sondern die beiden Seelen wurden extern in die Waffe gesperrt (Aschenbringer = Akt des Verrats, Schlund = Kil’jaeden steckte die Seele per Hand rein).

Ich bade mich in Unwissenheit über Runenklingen - fand die Idee für einen Headcanon dennoch witzig. :wink:

Die Schulddinger ausgenommen, von denen man auch nur diese Val’kyr-Teile sieht (alles anderes ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen, wenn dem so ist). Könnte man sich zusammenreimen (oder lustigerweise so vorstellen) dass dem so sein könnte. Anderenfalls hat man am Ende noch Venthyr durch Azeroth juckeln! :scream:

Aber hey, es ist auch nur Headcanon und der muss ja auch nich immer richtig sein. :stuck_out_tongue:

Den Anfangsquests im Startgebiet der Todesritter folgend, (Gibt’s die eigentlich noch?) ist es so, dass ein Todesritter im Laufe der Zeit einem Hunger verfällt, der nur durch Töten von Feinden gestillt werden kann oder er verspürt unheimliche Schmerzen. Dort wird einem auch erklärt, dass er seine Kräfte aus der Runenklinge bezieht, die wiederum durch das Töten von Gegnern aufgeladen wird.

Es ist nicht sehr abwegig, dass allgemein diese Runenklingen eines Todesritters sich an Seelen aufladen. Ob die Seele gespeichert wird und abgerufen werden kann, ist eine andere Geschichte, aber ich glaube dass sie ihre Runenpower aus den Seelen der Verstorbenen beziehen.
Naja. Wobei. Vielleicht auch nur dem Anima dieser Seele. Hmm.

1 Like

Auch andere Wesen können die Schattenlande verlassen. So war im Maldraxxi-Trailer Draka auf einer Welt die von der Legion beherrscht wurde. Auch scheinen zumindest neben den Maldraxxi noch andere die Schattenlande verlassen zu können. Ein Venythr hat einen uralten Wein von Azeroth in seinem Keller.

Hah? Also nur aus Interesse, der Punkt mit den Kaldorei. Was veranlasst dich zu diesem Headcanon? :thinking: Woher der Ansatz?

1 Like

Ich bleibe bei dem „Ich fände es witzige wenn…“ ^^ Ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Mmh…jetzt frage ich mich, ob Draka wirklich auf einer Dämonenwelt war. Klar, man sieht sie im Trailer Dämonen schnetzeln, aber die Leere hat es ja auch irgendwie in die Schattenlande geschafft. Könnte der Legion irgendwie auch geglückt sein oder? :thinking:

Aber das hier soll ja keine Lore-Diskussion oder sowas werden. Ist ja immerhin nur Headcanon.

Dann mache ich auch Mal mit:

  • Es gibt mindestens einen weiteren Kontinent auf Azeroth
  • Magisch begabte Personen können lernen, wie man Ruhesteine wieder aufläd.
  • Der Angriff der Untoten läuft im Moment noch auf Azeroth.
  • Die Legion ist nicht endgültig besiegt.
  • Längenvergleiche der Gleven unter Dämonenjägern sind unpopulär.
  • In Azeroth gibt es tatsächlich in vielen Ländern merkliche Jahreszeiten, auch wenn sie nicht gezeigt werden.
  • Es gibt auch bei der nicht-goblinischen Horde Uhren. Zumindest kennt man das allgemeine Konzept von Uhren und ihrer Zeitmessung.
  • Zwischen Anduin und Wrathion läuft weit mehr, als gezeigt wird.
  • Khadgar kann Jaina nicht ausstehen und wann immer man versucht, ihn zu erreichen um ihn bei der aktuellen Krise um Hilfe zu bitten, tut er so, als sei er nicht da.
  • Nomi ist besser geworden, lässt aber immernoch die Hälfte des Essens anbrennen.
5 Likes

Ja, aber nur für die originalen Todesritter.

Der Hunger kann mehr oder weniger als Absicherung der Geißel betrachtet werden, um die Todesritter noch besser kontrollieren zu können.
Wenn ein Todesritter den Hunger ignoriert, kann ihn der Schmerz, welcher durch ihn erzeugt wird, ihn in einen hysterischen Blutrausch treiben.
Tbh, wir haben eigentlich nur eine Quest die diese eigentlich fundamentale Eigenschaft der Todesritter erwähnt.
Wir wissen nicht einmal ob es die neuen Todesritter auch besitzen, wenngleich ich der Ansicht bin, das sie davon bewahrt blieben.
Immerhin hat Bolvar sie erschaffen um die Lebenden zu schützen, nicht wie die Geißel dereinst um sie zu vernichten.

Runenmacht wird nicht durch das töten generiert, sondern über das verbrauchen einer Rune.
Also quasi über Runenmagie.

1 Like

Nachtelfen trinken garantiert Alkohol.
Auf die nachgewiesenen Weinsorten älterer Zeiten möchte ich mich weniger beziehen, da die Nachtelfen in heutigen Zeiten eine überwiegend andere Kultur haben. Es gibt jedoch den Cenarischen Geistertropfen, der von einem Nachtelfen in der Cenarischen Zuflucht verkauft wird und während des Mondfestes wird ein alkoholisches Getränk namens Mondschein in Moonglade angeboten.
Sehe auch nicht den Grund dafür, warum sie das nicht trinken sollten.
Dass Mondbeerensaft richtig hartes Zeug ist, stammt leider aus den RPG-Büchern.

2 Likes

Die Quest sagt dazu etwas Anderes, aber ich bin in der Materie Todesritter nicht vollends informiert. Gibt’s andere Quellen, die darauf eingehen?

„Das einzig wirklich wichtige Stück Ausrüstung eines Todesritters ist seine Runenklinge. Mit dieser Klinge beherrscht er die Mächte des Frosts, des Blutes und der Dunkelheit. Außerdem dient sie als Gefäß, in dem der Todesritter Runenmacht speichern kann.“ - Instrukteur Razuvious

Also per se wird gar nicht erwähnt wie Runenmacht generiert wird.
Einzig das die Runenklinge als Gefäß für jene dient.
Deshalb greift hier wohl das Gameplay, in welchem man Runen ausgeben muss, um Runenmacht zu generieren.

Wurde ja jetzt korrigiert! Also in Zukunft muss ich mich wohl richtig informieren, bevor ich irgendwas raushaue. :smiley:
Aber ich kam darauf, weil die Nachtelfen meiner Meinung nach das disziplinierteste Volk von allen sind und aufgrund ihrer Geschichte vielleicht gegen jegliche Form der Maßlosigkeit und des Rausches stehen (Also auch Alkoholkonsum). Ich hatte das auch irgendwann im RP von einer Nachtelfe mal gehört und habe es dann wohl für mich selbst als Headcanon verbucht.

1 Like

Habe ich früher tatsächlich auch mal gedacht. Da habe ich jedoch auch gedacht, dass Nachtelfen dagegen sind, Fleisch zu essen und Tiere zu töten. :joy:
Bei Nachtelfen-Spielern ist aber allgemein sehr viel fragwürdiger Headcanon vorhanden. Nicht mein Headcanon, aber einer, den man oft mitbekommt und bei dem ich schreien könnte:
„Nachtelfen kennen so etwas wie Geld überhaupt nicht. Das ist ihnen völlig fremd. Nachtelfen schenken sich alles, tauschen oder nutzen Muscheln als Währung.“

2 Likes