Was sind Eure Headcanons?

Mehr etwas Kleines, was mir beim Questen auffiel…

-Todesritter (können) Husten. Zumindest bei Folter was ich sah… Was ja heißen würde, dass Organe/Teile davon weiterhin funktionieren?

2 Likes

Da Untote GANZ strenggenommen mangels Atemfluss durch Lunge und Kehle eigentlich gar nicht mal sprechen können sollten, könnte man sich das Sprechen und Husten wohl damit erklären, dass zumindest zum Sprechen noch Luft durchgezogen wird und damit vielleicht eventuell auch nochmal sowas wie Hustenreiz entstehen kann.

Oder es ist schlichtweg wieder einfach nur Blizzards nicht vorhandene Fähigkeit, Dinge zu Ende zu denken.

1 Like

Vielleicht könnte es auch sein, dass Untote ganz unbewusst die Reflexe, die sie als Lebende hatten (Atmen, Husten usw.) imitieren obwohl sie es gar nicht müssten. So als rein psychologischer Faktor.

Das wär wohl auch möglich, ja.

Kennt man ja von sich selbst, wo man aus Reflex „Aua“ sagt, obwohls gar nicht wehtut. :crazy_face:

4 Likes

Es ist fatal in einem Fanatischen Setting Logik und Gesetze der Realität zu suchen. Zum einen hat es ein Grund warum wir auf dem Planeten Erde leben und nicht auf Azeroth und zum anderen zerstört die Suche danach das erfundene Universum. Kein Mensch, keine Firma ist fähig ein eines Universum ohne Lücken zu schaffem…vielleicht schafft es ein Quantencomputer in 100 Jahren…wer weiß

Teil 4:

  • Entweder es gab ein komplettes Power-up des gesamten WC-Universums, so dass einfach alle Charaktere nun stärker sind und einfach mehr können oder Magier wie Khadgar und Jaina sind ohne Ermächtigung schon auf dem Niveau eines Wächters. Oder die Macht eines Wächters wurde mittlerweile einfach abgeschwächt.
  • Die Seele von Tirion Fordring ging nicht in die Schattenlande, sondern wurde vom Licht beansprucht.
  • Zwischen Zwerge und Pandaren herrscht ein ewiger Wettkampf, wer das beste Bier braut.
  • Zwischen allen Elfenvölkern herrscht auch ein Wettstreit um den besten Wein.
  • Auch nach BFA sind das Syndikat und die Arguswacht noch immer ein Problem in Arathi, Hügelland und Alterac.
  • Trolle rufen bei allem, was ihnen gefällt „Taz’dingo!“.
  • Trotz ihrer enormen Leistungen spielen sich die Kirin Tor mehr als nötig auf und überschätzen ihre Position in Azeroth.
  • Jeder Pandaren – auch der größte Angsthase unter ihnen – beherrscht bis zu einem gewissen Grad den waffenlosen Nahkampf.
  • Die Shado-Pan dürfen sehr wohl auch mal Pandaria verlassen und außerhalb des Kontinents operieren, jedoch müssen sie irgendwann zurückkehren.
  • Welcher Rasse man auch angehören mag; sobald man sich in Pandaria aufhält, besteht die Chance, dass man einen Diener oder einen Avatar, eines der Himmlischen Erhabenen begegnet. Bewusst oder unbewusst, wachen sie über einen in diesem Land.
  • Absolut jeder hat die Möglichkeit mit den Erhabenen in Kontakt zu treten. Ja, sie mögen Gottheiten sein, doch sie sind den Sterblichen sehr nahe.
  • Ra-den war – dafür, dass er ein Titanenwächter war – nicht besonders schlau.
  • Drachen haben mehr mit Sterblichen zutun, als man glauben mag. Einige wandeln sogar unter den verschiedensten Völkern. Jedoch offenbaren sie sich nicht einfach so irgendjemanden. Schon gar nicht, wenn die Person den IQ eines Brotlaibes hat.
  • Die meisten Zauber muss man gar nicht aussprechen. Es reicht der bloße Gedanke und die Willenskraft, um entsprechende Zauber zu formen. Jedoch gibt es auch Zauber – überwiegend in Form Rituale, Ermächtigungen oder ähnlichem – welche man sprechen muss.
  • Jedes magische oder elementare Feuer brennt heißer als gewöhnliches Feuer, lässt sich nicht mit normalem Wasser, einfach so löschen und könnten auch Unterwasser brennen…zumindest eine Zeit lang.
  • Unter allen Völkern Azeroths gibt es bereits einige zwischenrassige Paare. Zwar wenige im Verhältnis, aber mehr als man annehmen würde.
  • Gnome haben insgeheim bestimmt schon die Atombombe entwickelt oder eine andere Superwaffe.
  • Auch normale Magier sind zu einer Massenteleportation imstande, aber nicht in dem Ausmaß wie Jaina natürlich.
  • Da überall auf Azeroth schon gezaubert wurde, besteht an vielen Orten die geringe Wahrscheinlichkeit, dass beim Erschaffen des nächsten Portals, ein Teufelshund aus dem Portal rauskommt. Die Chance steigt, je mehr der Ort von arkaner Magie durchdrungen ist und/oder etwas den Zauber stört. Der Grund warum das in Hauptstädten nicht mehr passiert, ist jener, dass diese davor mit genügend Schutzzaubern belegt sind.
  • Viele Gifte der Schurken werden – verdünnt und abgeschwächt – als Rauschmittel verwendet.
  • In den Menschenreichen ist es nicht verboten arkane Magie, Licht oder Naturmagie für Dinge einzusetzen, die der Unterhaltung dienen, z.B. der visuellen Darstellung einer Geschichte oder ähnliches. Bei anderen Völkern eigentlich auch nicht. Vielleicht sehen es die Kaldorei bei arkaner Magie noch immer nicht gerne, aber verboten sollte es auch dort nicht sein.
  • Die Kriegerfähigkeit „Donnerknall“ ist im Normalfall nur möglich, wenn man im Besitz eines Sturmhammers ist. Sicherlich gibt es Möglichkeiten da ein wenig zu tricksen, sodass man die Fähigkeit über andere Wege nachstellen könnte, aber das ist eher die Ausnahme.
  • Gilnearische Druiden können durchaus mit ihren nachtelfischen Kollegen mithalten.
  • Aufgrund der Hufe und Hörner müssen Draenei eine animalische Herkunft haben… oder einen gemeinsamen Vorfahren mit den Talbuks.
  • Theoretisch sollte es möglich sein, Gasgranaten herzustellen, welche mit Saronit in Gasform, befüllt sind. Praktisch ist dieses Unterfangen so risikobehaftet und fordert so viele Tote, dass selbst ein Goblin dadurch im Endeffekt nur Verluste machen würde.
  • Die trollische Herkunft der Elfen ist bekannt und vermutlich die schlimmste Beleidigung für sie, wenn man sie als solche bezeichnen sollte.
  • Die Wächter der Violetten Festung sind nichts anderes als menschliche Zauberbrecher.
  • Je nach Darstellung scheinen Untote manchmal bereits nach einem Schuss in die Brust zu sterben.
  • Auch Dämonen können sich in eine sterbliche Person verlieben, sich mit denen anfreunden, einen Pakt aushandeln, etc., anstatt sie immer töten zu wollen. Ist aber natürlich eher der Ausnahmefall.
  • Man kann auch andere Personen, Tiere, etc. zu sich beschwören.

Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Mal schauen, ob noch etwas kommt.

2 Likes
  • Gnolle, Furbolgs, Worgen, Vulpera und Pandaren sind Aufgrund ihrer Schnauze nur bedingt sittliche Tischnachbarn.

  • Gnomenkinder sind so wuselig und hyperaktiv wie sie klein sind.
    30 Gnomenkinder können einen erwachsenen Taurenbullen in 3 Minuten bis auf die Knochen abnagen.

Hab das folgende editiert und in meinen Headcanon dazu verwandelt :upside_down_face:

8 Likes

Das kommt daher das Blizz bei der Darstellung von allen Untoten extrem inkonsequent ist.
Manche überleben es wenn man sie in zwei Hälften teilt (Quest in Nazmir) und manche sterben stumpf durch einen Genickbruch (Safe Haven).
Und dazu gibt es in der Blut Dk Artefaktquest, glaube jedenfalls das es die war, Todesritter die am verbluten sind, was eigentlich unmöglich sein sollte, für ein Wesen dessen Organismus schon seit Jahren tot ist, also im Grunde kein Blut benötigt bzw vermutlich eh schon alles gestockt ist.
Daher würde ich das Husten eher als nachhall aus ihrem sterblichen Vorleben betrachten.
Angewohnheiten usw.

2 Likes

Ich hab da sogar ein Video von.

1 Like

Nein. Einfach nur nein.

4 Likes

Wäre aber doch immerhin der „Realismus“ den manche immer so fordern. :smiley:

Oh das war sogar die Blutartefaktquest, wo der Zwerg hustet als man ihn befreit.

Also das es zwischen allen bestehenden Rassen bereits Mischlings Beziehungen gibt halte ich für unwarscheinlich.

Taure x Gnome klingt nach vielem aber sicher nicht nach „möglich“

2 Likes

Realismus, oder einfach nur Einheitsbrei, nachdem viel von Amara’s Headcanon klingt?
Ich persönlich habe gerne so viele Unterschiede und Abgrenzung zwischen den Völkern wie möglich.

2 Likes

Aber Blizzard hat uns ja schon eine Ehe zwischen Gnom&Goblin präsentiert.

Als ob Gnome heiraten würden, wir haben Lebenspartner aber sich auf immer und ewig binden.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nehme mal an, dass Amara das auch nicht so auf diese Weise meinte. Ich mein… das wäre doch allein schon physikalisch… Erschaudert Aber was spricht dagegen, dass sich Leute aus „kompatibleren“ Völkern verlieben? Wir sehen ein Gnomen und Goblinpaar. Menschen und Elfen usw. Was würde denn gegen Trolle und Orcs z.b sprechen oder Gnome und Zwerge? Will da jetzt auch nicht unbedingt so in die tiefe gehen und behaupten dass so alles mit allem… aber wir sehen ja zumindest manche Pairings auch Ingame und der Lore.

Das war auch so halb ironisch gemeint. :smiley: Ich mag die Unterschiede zwischen den Völkern auch gerne beibehalten, aber naja. Manches sieht man ja.

Edit: Wenn ich mich nicht irre, gibt es in dieser Piratenstadt in Drustvar auch eine Quest, in der ein Mensch sich in eine Pandarendame verliebt! So als weiteres Beispiel.

Schon in WotLK hat sich ein Dreanei in eine Nachtelfe verkuckt in den Drachenöden.

Aber was soll das überhaupt mit den Säxsuellen Beziehungen zwischen den verschieden Völkern, was fördert das. Das Freundschaften zwischen ihnen entstehen ist ja völlig Normal aber das es gleich in diese Schiene laufen soll wo es zu ja Schweinkram mit Tauen kommt.

1 Like

An nachgewiesenen Pairings haben wir:
Elf - Mensch
Gnom - Mensch
Gnom - Goblin
Drache - Mensch
Zandalari - „normale“ Trolle
Der gute Marcus aus den Romanen hat mit allem möglich schon, auch mit Tauren…
Dazu dann noch einige Schwärmereien, wo diverse Charaktere verliebt sind, aber die andere Seite das Angebot abweist oder man nicht weiß, ob da schon was zustandekam. Da ist quasi alles dabei.

4 Likes

Doooohoooch. :stuck_out_tongue:

Ja, ist in dem Fall halt sogar teilweise Lore und nicht nur Headcanon.

1 Like