Was sind Eure Headcanons?

*einhundert. Drecksviecher.

3 Likes

Wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn sie es nicht geschrieben hätten :wink:

Das ist ein sehr guter Punkt ja. :slight_smile:

3 Likes

Nun, da es ja um allerlei Headcanon geht, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Natürlich ist einiges davon reine Gedankenspinnerei und findet im RP nicht wirklich Anwendung:

  • Aufgrund vergangener Ereignisse und all den zahlreichen Gefallenen, werden bei langlebigen und schwer reproduktiven Völkern, wie Elfen oder Draenei, gleichgeschlechtliche Paare zwar gebilligt, müssen aber mit dem Vorwurf leben, zum Aussterben des Volkes beizutragen.
  • Die Kanäle Sturmwinds sind eigentlich sauber. Weder müffelt es dort noch hat das Wasser eine komische Farbe.
  • Sturmwind ist eine riesige, gesicherte Metropole und kein Gangster-Paradies.
  • Es ist in solch einer Welt vorstellbar, dass es bei jedem Volk, den einen oder anderen Konvertiten geben kann, wenn auch ein seltener Anblick.
  • Trotz des Worgenfluches, sind noch immer die meisten Gilneer lichtgläubig, so wie sie es auch vor dem Worgenfluch waren. Der Huldigung der Natur und den Wilden Göttern ist noch immer bei der Minderheit, die nur ein bisschen weiter als den Erntehexern hinausgeht.
  • Worgen-Paladine sind möglich.
  • Es ist möglich Portale als Reisemittel zu verwenden und diese sind nicht teuer.
  • Die Regeln / „Gesetze“ der Kirin Tor, bezüglich Magie finden nur in ihren Hoheitsgebiet Anwendung. Die arkane Lehre in Sturmwind kann eine völlig andere als die in Dalaran, Silbermond oder Suramar sein.
  • Die Infiltration des Schattenhammers in die höchsten Ämter der Kirche in der Vergangenheit, sorgte eher dafür, dass Leere noch mehr gehasst wurde und man sich dem Licht noch weiter zugewandt hat. Spätestens als in Before the Storm, als Alonsus Faol in der Kathedrale von Sturmwind war und selbst Turalyon vor ihm kniete und das Licht den untoten Erzbischof noch immer empfing, scheinbar ohne ihn zu schaden, sollte der Glaube an das Licht gestärkt worden sein.
  • Alleine Allerias Name und der Unterstützung Turalyons ist es zu verdanken, dass Leerenelfen in den Reihen der Allianz geduldet wurden. Jetzt nach dem vierten Krieg könnten einige Personen etwas offener ihnen gegenüber sein, wenn auch man ihnen noch immer misstraut, wegen der Chance letztlich doch noch dem Flüstern zu erliegen. Mit anderen Worten: Man wartet nur auf einen Fehler in Richtung Leere, um sie umzubringen.
  • Möglichkeiten der Umwandlung in funktionsfähige Geschlechtsorgane des jeweilig anderen Geschlechts gibt es nicht.
  • Die Kaldorei sind seit WC3 schon lange nicht mehr so sehr gegen andere Völker der Allianz abgeneigt. Andeutungen gab es dazu in mehreren Novellen und Quests. Ausnahmen bei z.B. Leerenelfen oder Hochelfen könnten vereinzelt noch immer der Fall sein.
  • Nach dem vierten Krieg wurden die meisten Gebiete der Kaldorei wieder zurückerobert und wurden wieder in den Zustand gebracht, wie man sie vor dem Krieg kannte. Selbst in Nordrassil ist – mit Ausnahme des Zirkels des Cenarius – die Horde nicht länger geduldet.
  • Die Draenei haben die Kaldorei im vierten Krieg so gut unterstützt, wie es die Umstände zugelassen haben.
  • Human potential ist mehr als nur ein Meme. Ein Mensch ist den anderen Rassen nicht unterlegen. Weder in Physis noch in einer Form der Magie. Eher sogar ist ein Mensch zu nahezu unmöglichen Dingen imstande, was es ihm erlaubt selbst einen Jahrtausende alten und erfahrenen Gegner niederzustrecken.
  • Magische Heilungen sind das so ziemlich normalste auf der Welt(of Warcraft) und mehr als Genug verfügbar, sodass es auch für einfache Wunden genutzt werden kann.
  • Sogenannte „Ärzte“ sind bestenfalls die Handlanger/Laufburschen der richtigen Heiler.
  • Der Umgang mit Hexenmeistern wird in überall anderes gehandhabt. In Quel’Thalas sind Nethermanten normal, in Sturmwind werden sie öffentlich nicht geduldet. Ja, es gibt Hexenmeister in der Allianz, aber die dürfen auch nur unter strengen Auflagen z.B. in den Menschenreichen leben. Freiheiten haben sie nicht wirklich, der SI:7 sitzt ihnen dauernd im Nacken und wartet nur darauf, dass sie einen Fehler machen um sie auszuschalten. Ihr Leben wird nur von außen bestimmt und sie sind entbehrlich, weswegen man sie im Kriegsfalle an die vorderste Front schickt, um sie wie Kampfhunde auf den Feind loszulassen. Außerhalb von Konflikten dürfen sie sich in der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Sie haben eine Tarnung im Alltag zu bewahren. Sollte diese auffliegen, werden sie nicht geschützt, sollte jemand sie töten wollen. Die Horde ist dahingehend etwas toleranter und dulden diese, wenn auch je nach Volk sie bei den einen weniger und bei den anderen mehr angesehen.
  • Nein, man ist nicht nach einem Zauber/Heilung erschöpft, sodass man die nächsten neun Stunden nicht mehr machen kann.
  • In den Menschenkönigreichen – mit der Ausnahme von Dalaran – sieht die Hierarchie wie folgt aus: Königshaus > Kirche ≥ Adel > Gemeines Volk.
  • Die Anwendung von Lichtzaubern begrenzt sich nicht nur auf Heilung, Schild und Smite, sondern ist sehr vielseitig und mächtig. Ein Lichtwirker ist mit andren Klassen ebenbürtig. Je nach Situation vielleicht sogar mehr als das.
  • Bei jeder göttlichen Magie ist die Macht des Wirkers nicht von seinem Alter oder seines Studiums abhängig, sondern rein von seinem Glauben und Willensstärke. Einer der Gründe warum ein naiver Jungspund stärkere Zauber wirken kann als eine alte, rationale Person. Die Macht wächst mit der Hingebung zur entsprechenden Kraft. Dies kann aber auch zum Wahnsinn führen, das Wesen der Person verändern, etc. Alles hat seinen Preis und sei es, dass man dafür die Vernunft aufgibt.
  • Es ist auch als Nicht-Draenei möglich ein Lichtgeschmiedeter zu werden. Turalyon ist nur der Erste, aber nicht der Letzte.
  • Die Lehren des Raumgängers ermöglichen es auch normalen Hoch- und Blutelfen mit der Leere genauso gut umgehen zu können, wie Leerenelfen.
  • Es gibt Personen, die auch so das Flüstern der Leere widerstehen können, trotz dessen Anwendung.
  • Die Lehren des Raumgängers würden auch bei anderen Rassen funktionieren, jedoch ist die Weiterverbreitung strengstens untersagt und wird mit sofortiger Exekution bestraft.
  • Als Adliger Lordaerons besteht die Möglichkeit seine Länder wieder zurückzubekommen, solange man sich mit dem Argentum verbündet und man sich an deren Vorgaben hält.
  • Fanatismus ist nicht immer gleich und hat nicht immer etwas mit Licht zu tun. Es gibt verschiedene Arten davon. Und wenn es mal mit Licht zutun haben sollte, so ist ein Fanatiker nicht gleich ein Feind der Kirche.
  • Auch ohne Fanatismus kann man ein strenger Geistlicher sein, welcher auch nicht nett ist.
  • Neben Mereldar gab es mindestens noch vier weitere Propheten bei den Menschen.
  • Bruder Crowley unter der Kathedrale von Sturmwind ist keine Legitimation für Scharlachrote in der Allianz. Sie wurden offiziell vernichtet und galten seit jeher bis zu ihrer Vernichtung als Feinde. Blizzard hat nur vergessen diesen NPC zu entfernen, denn eigentlich sollte er nicht mehr da sein.
  • Zwergische Schmiedekunst gehört zu der besten auf ganz Azeroth.
  • Zwergisches Bier ebenfalls.
  • Aufgrund der enormen Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit und diesem unglaublichen Potenzial ist davon auszugehen, dass Menschen um ein Vielfaches schneller als andere Rassen lernen und somit auch weniger Zeit benötigen um in etwas absolute Meisterschaft zu erlangen.
  • Auf Azeroth mag es zwar so etwas ähnliches wie „Jahreszeiten“ geben, doch definiert sich das Wetter eher durch Klimazonen. So sind z.B. die Temperaturen im Elwynn stets relativ gleichmäßig und man muss keine Zeit abwarten, um gewisse Pflanzen anbauen zu können.
  • Es sind mehr Klassen- und Rassenkombinationen in der Lore möglich, als bisher dargestellt oder erwähnt. So sollte es kein Wunder sein, wenn z.B. auch ein Magier oder ein Priester den Umgang mit mehreren Waffen beherrscht, gar eine militärische Ausbildung genossen hat. Nur weil man Zaubern kann, macht es einen nicht zu einem schlechteren Späher, Krieger, was auch immer man sein möchte.
  • Nein, die Erschöpfung bei Zaubern tritt nicht so schnell ein und die Regeneration benötigt je nach Umstand nicht lange.
  • Ja, dieses Universum ist unfair.
  • Da es entgegen der Quest aus WotLk, mit der Zeit die eine oder andere Andeutung gab: Auch Saronit hat seine Grenzen und gibt bei einer gewissen Lichtmenge oder bei genug Krafteinwirkung mit anderen Metallen nach, wie ein Schild den man durchbricht. Lichtgeschmiedetes Eisen – welches mal in Classic vorkam – ist das ebenbürtige Gegenstück dazu.
  • Dämonen haben Gefühle und nicht jeder Hexenmeister muss böse sein.
  • Sargeras war nur durch Teufelsenergie korrumpiert. In Wirklichkeit gibt es andere Entitäten des Chaos, die wir bloß nicht kennen.
  • Auch als Mensch kann man leuchtende Augen haben.
  • Durch all die Kriege sollte es niemanden auf Azeroth mehr überraschen oder ein Trauma auslösen, wenn schon das nächste Problem an der Tür klopft.
  • Wenn es schon Elementare und Familiare gibt, bin ich der Überzeugung, dass es auch Elementare/Familiare aus reinen Metallen geschaffen werden können oder aus anderen Dingen. Z.B. ein Käseelementar. Der Vorrat an Schmelzkäse würde nie ausgehen. :>
  • Gänzlich ist die Anwendung der Todesmagie und Blutmagie innerhalb der Allianz verboten und wird mit dem sofortigen Tode bestraft.
  • Auch nach dem Pre-Event von SL wütet noch immer die Geißel in ganz Azeroth herum. Der Dämmerwald ist ein Schlachtfeld, auch der Rotkamm ist umkämpft, wenn auch nicht so stark. Und nicht nur dort, sondern auch an anderen Orten Azeroths kann man wütende Untote finden, wie auch KdV-Aktivitäten, welche erneut auf Hochtouren laufen.
  • Auren, Präsenzen und die Anzeichen des Einflusses bestimmter Magieformen existieren, sind spürbar und können auch verborgen/unterdrückt werden. Bei gewissen Dingen ist es einfacher als bei anderen Dingen.
  • Nein, man stirbt nicht, wenn man die Identität eines SI:7-Agenten herausfindet. Allerdings sollte man damit auch nicht hausieren gehen, wenn man weiterleben möchte.
  • Aufgrund der alten Klassenquests und den neusten Informationen aus dem Buch über die Reise mit Shaw und Schönwind, ist davon auszugehen, dass andere Institutionen bzw. dessen Vertreter wie z.B. Priester, Magier, Hexenmeister durchaus die Identität des einen oder anderen SI:7-Agenten kennen und auch aktiv mit ihnen kooperieren.
  • Mönche und Klingenmeister sind – was die Fähigkeiten angeht – das Gleiche und sich ebenbürtig. Auch beziehen sie aus derselben Quelle ihre Kraft.
  • Es ist verhältnismäßig sehr leicht, einem Draenei ein schlechtes Gewissen zu machen, gerade wenn man mit ihnen befreundet/verbündet ist. Auch wenn sie mit aller Entschlossenheit einen Feind niederstrecken, beten sie anschließend für ihn und segnen seinen Leichnam, gar bitten sie um Vergebung.
  • In den Reihen der Kirche des Lichts gibt es Inquisitoren. Natürlich sind es nach außen hin nichts anderes als haltlose Gerüchte, welche von der Kirche dementiert werden.
  • Es gibt keine Mönche bei den Leerenelfen, Lichtgeschmiedeten und Worgen.
  • Es ist kein Problem mit der Worgengestalt im Alltag herumzulaufen.
  • Auch wenn es verhältnismäßig selten ist, gibt es Paare zwischen unterschiedlichen Rassen, gar auch mit Rassen der anderen Fraktion. Entsprechend gibt es auch verschiedene Mischwesen, welche aus diversen Liebschaften einstanden, sind. Da sie aber in keiner Gesellschaft akzeptiert werden, leben diese von der Öffentlichkeit verborgen, in fraktionslosen Gebieten oder sie werden direkt bei der Geburt umgebracht. Ausnahme: Halbelfen. Die scheinen weitestgehend akzeptiert zu sein.

Ich denke, dass das fürs Erste reicht.

8 Likes

Hier mal mein „Headcon“ wobei ich das Wort eigentlich eher weniger schätze.

  • Kodos sind Reptilien die aber lebende Junge zur Welt bringen

  • Murlocs sind im Wasser nahezu unschlagbar und sehr gefährlich. An Land auch mit Vorsicht zu geniessen und hoffen das sie nie das restliche Rudel rufen.

  • Tauren sind grundsätzlich friedliebend und geduldig

  • Tauren besitzen eine recht große animalische Stärke (sie schleppen riesige Totems herum)

  • Tauren können sich als geübter Jäger/Pirscher nahezu unbemerkt in der Natur bewegen

  • Dunkeleisenzwerge werden von den übrigen Mitgliedern der Allianz noch immer etwas argwöhnisch behandelt

  • Zwerge allgemein stellen die besten Waffen und Rüstungen überhaupt her dank ihrer langen Tradition und ausserordentlichen Handwerkskunst

  • Gnome werden im Alltag sehr oft belächelt oder unterschätzt was ihrer geringe Körpergroße geschuldet ist.

  • Pandaren haben keine japanisch klingenden Namen

  • In Sturmwind wird Selbstjustiz in Form von selbsternannten Rächern/Orden oder sonstige Gruppierungen hart bestraft da die Wache nicht lang fackelt

  • Die Stadtwache ist zum Teil korrupt und unfähig (betrifft Horde wie Allianz)

  • Bei Mjorna gibt es die besten Kuchen, abgesehen vom Kirschkuchen den Luzula backt

  • Der einzig wahre Honigtauen bin ich! :wink:

Bienchenstempel :honeybee:

Das wars mal soweit ohne jetzt alles aufzuzählen.

11 Likes
  • Die Widder der Zwerge sind wie übergroße männliche Schafe (Böcke). Nur weil man die weiblichen Tiere in der Engine nicht sieht, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
  • Es gibt Jahreszeiten in WoW, auch wenn diese nicht sehr prägnant ausfallen
  • die Welt ist größer als das Spiel es vorgibt
5 Likes

Der scharlachrote Kreuzzug ist nie gefallen!!!

Faktenchecker bewerten diese Informationen als sachlich falsch oder ungenau.

5 Likes
  • Die Zwerge sind die eigentliche dominante Spezies auf Azeroth (Militärisch, kulturell, technisch (gemeinsam mit den Gnomen) und wenn sich alle drei Clans vertragen könnten, dann würde das Spiel vermutlich „World of Dwarfcraft“ heißen.
  • Vulpera und Worgen futtern ihre eigene Kacka.
  • Elfen sind nicht so klug, wie man aufgrund ihres hohen Alters vermuten würde…
  • Gnome sind keine kleinen Idioten
5 Likes

Du willst nur trollen.

Love you.

4 Likes

Da sich mein Char, und damit auch ich, sich sehr viel mit Forschung beschäftigt :
*Ren’dorei können Kinder bekommen. Erklärung: Sin’dorei können es auch. Solang Die Kinder keine leerenmagie wirken werden sie auch nicht beflüstert. Allerdings haben sie in ihren Genen durch die Mutation eine Affinität für die Leerenmagie
*Quel’dorei können die Naturmagie beherrschen, bekommen allerdings keine segen der wilden Götter und somit keinen Zugang zum Traum
*nur weil der Kathedralenplatz in Sw voll mit Lichtwirkern ist, können sich dort auch Ren’dorei aufhalten. Sie sind allerdings nicht gerade willkommen.
*Man kann alle Magiefromen kombinieren. Ob das so gesund ist, ist die andere Frage.
*Wir als normale rpler können nicht nach Argus, Draenor oder die Schattenlande. In die Scherbenwelt allerdings schon.

Das waren meine Dinge die mir spontan eingefallen sind

2 Likes

Ich finde diesen Satz sehr lustig.

Ist das jetzt ein ‚Leute schreiben ihre Headcanons und andere Leute denen das nicht passt machen sich darüber lustig‘-Thread oder ein ‚Was sind eure Headcanons?‘-Thread?

2 Likes

Ne, ich find’s nur abstrus lustig das man in seinen Headcanon einbaut das man selbst ja „total normales Rollenspiel“ betreibt, aber andere total unnormales Rollenspiel machen. Lass es dir mal auf der Zunge zergehen und wirken.

p.s: Niemand hat das Anrecht zu definieren was normales oder unnormales RP ist. Küsschen.

p.p.s: Das sollten wir aber wenn da diskussionsbedarf besteht in einem separaten Thread besprechen, dieser Thread gefällt mir und ihn zu de-railen wäre blöd.

4 Likes

Wolltest du nicht mit wow aufhören, weil Leute hier im Forum so gemein sind?

5 Likes

Um noch was zum Thread-Thema beizutragen:

Warcraft ist kein Low-Fantasy Setting sondern eine wilde Mischung aus Fantasy, Sci-Fi, Steampunk mit einem hauch Mittelalterlichem Flair.

1 Like

Natürlich das Erste. Sonst hätte den Thread zu lesen ja keinen Mehrwert für mich!

1 Like

Danke, dass du - wer auch sonst - das hier wieder ins OffTopic ziehst um einen Seitenhieb gegen mich auszuteilen. Da ich das nicht unkommentiert stehen lassen will, weil es nicht mal wahr ist hier die Antwort.
Ich wollte und habe mich von dem Hobby mehr distanziert, komplett aufzuhören war niemals im Gespräch.

edit, da ich erwähnt wurde
Unterstellungen, welche öffentlich geäußert werden stelle ich auch öffentlich richtig. Die Unterstellung an sich hätte gar nicht hier hin gehört sondern privat verschickt werden können.

Der Cadriuschecker bewertet diese Information als wahr.


on topic:

  • Herbeigezauberte Nahrung ist eigentlich geschmacksneutral. Etwaige Empfindungen bezüglich des Geschmacks werden künstlich durch Magie erzeugt. Direkt im Gehirn. Gruselig.
  • Der Begriff Felmagie existiert nicht (im deutschen). Es heißt Teufelsmagie oder dämonische Magie.
3 Likes

Orte sind immer wesentlich größer als dargestellt. Aber das ist eigentlich kein Headcanon, es sei denn, Blizzard hat die Definition des Begriffes „Stadt“ verändert. Das alte Tarren’s Mühle wurde von Thrall als Stadt bezeichnet, um nur ein Beispiel zu nennen.

1 Like

Uh was ich noch als Headcanon habe:
(Ich weiß tatsächlich nicht wie bestätigt es in der Lore ist etc)

-Jahreszeiten gibt es, haben aber nicht all zu starke Auswirkungen.
In Sturmwind wechseln die Temperaturen je nach Jahreszeit nicht extrem. Es schneit nicht in Sturmwind, regen ist sehr selten bis gar nicht vorhanden.
Jedoch ist es, wie es im Namen schon steht öfter mal stürmisch was aber auch daran liegt das es eben genau am Meer liegt.
Im Sommer liegen die Temperaturen zwischen 20°C maximal 30°C was einem durch den Wind aber nicht sehr heiß erscheint.
Im Winter fallen die Temperaturn auf max 10° hinab.

( Ich meine… ich bin mir aber absolut nicht sicher… man darf mich korrigieren wenn ich falsch liege oder was komplett falsch verstanden habe/ auf was reingefallen bin… Das um Sturmwind herum Runen verteilt sind die das Wetter konstant halten? Oder das es tatsächlich so war das es da mit dem Wetter und der generellen Lage von Sw zu tun hat.)

In anderen Gebieten ist es genau so. Im Elwynn fällt auch kein Schnee, jedoch kann es dort im Winter bis zu 3°C hinab fallen

Das Rotkamm fällt für mich max bis 15°C hinab weil sie auch direkt neben der Brennenden Steppe liegen ( Meine ich…ich kann die beiden gebiete die fast gleich aussehen nicht unterscheiden xD)

Schlingendorn hat grundsätzlich immer ein tropisches Klima… im Winter wäre das kälteste dort für mich wohl 25°C

Dun Morogh hat IMMER zwischen 0 - -20°C

2 Likes