WAS? soll denn das ?

Wenn Eredar darf man aber nicht auf Heartstriker transen, du mutiger Goblin.

Na dann viel spass auf deinem pve server :grin:

Gerade wenn man aus einem Spiel wie GW oder DAoC kommt (das IMO bis heute das beste PvP-System hat), war der Umstieg auf WoW damals ein Augenöffner wie unglaublich schlecht doch das PvP System im WoW ist.

Aber ist doch auch klar wieso; WoW ist ein PvE Spiel in das ein PvP System reingeprügelt wurde und bei dem schon immer der gewonnen hat, der besser ausgerüstet war. WoW ist eine Itemspirale.

Ich kann dem TE absolut zustimmen, venoxis als Allianz - keinerlei Spielspaß. Von Leuten, die noch nicht 60 sind will ich gar nicht anfangen zu sprechen…
Ein Beispiel: ich lande in der brennenden Steppe um endlich mit der Ony pre anzufangen. Vom fp auf dem Weg nach unten Sterbe ich 3 mal. Auf dem Weg zu den Drachen weitere 3 mal. Selbst als ich dann am Rand der map war, um wenigstens ein paar mobs zu töten - wurde ich überfallen…
zu guter letzt, sauer und entnervt , lass ich mich beim geistheiler wiederbeleben, um mich nach if zu Porten und werde noch vom rogue, der am Fh wartet getötet… ein wahrer Altf4 Moment… SO VIEL ZUM THEMA VENOXIS PVP
LG

Und es hat 0,0 mit Classic pvp zu tun… so volle Server gab es früher nicht… das weiß ich aus Erfahrung. Die Spieler besaßen auch mehr Ehre…

1 Like

Hoffentlich bist Du bald 60, dann hast Du auch mehr Ehre für uns :kissing_heart:

Deine Gehässigkeit in allen Ehren das Problem gabs in Retail schon mal, ich erinnere mich noch genau an die Heuthreads der Horde, weil sie keine Gegner mehr fanden. Was denkst du wird hier die Konsequenz sein ?

1 Like

Wir haben hier ein Gesellschagtliches Problem. Das wird selbst Blizz nicht lösen können.

Die Menschheit war noch nie so assozial wie heutzutage.

9 Likes

Würde es den Hordlern auf Venoxis nicht um Ehre gehen, dann wäre das World PvP ja schon seit Phase1 eskaliert - ist es aber nicht. Erst seit Phase 2 ist der “Krieg” wirklich ausgebrochen, weil halt erst seit Phase2 das Ehrensystem draussen ist.

Ich gebe zu, ich habe sicher einigen Spielern den Spielspass verdorben aber wenn ich dafür Ehrenpunkte bekomme, dann mache ich nur das was das PvP-System von mir verlangt. Vielmehr gibt es auch nicht zu tun - das einzige was ich machen möchte ist Ehre zu sammeln und ich denke so geht es auch vielen anderen…

4 Likes

Das ist des selbe wenn du Paintball spielen gehst und auf einmal 20 Leute nur auf dich gehn oder wenn du Fussball spielst und immer 6vs11 spielen musst und so weiter… Du spielst es gerne aber nicht so… Deshalb will man aber nicht zu Mikado wechseln.

5 Likes

Dafür hat die Allianz ALLE RP Server im Griff :slight_smile:

1 Like

Also ich hab Vanilla/Retail von anfang an auf Blackmoore gespielt, ich glaub sogar heute sind die Kräfte dort gut ausgeglichen.

Ihr könnt transen, rerollen oder quitten. Aber alle werden Höchstwarscheinlich nicht gehen. Immerhin gibt es gerade jetzt auch gute Schlachten die Beide Seiten wollen, die Beiden viel Spaß machen. Und sollte es wirklich kommen das alle gehen, gibt es BGs oder man transt auf dem Server, auf dem die Horde schon seit Wochen um hilfe schreit.

Alles gut so lange man Spaß hat. Falls Ihr keinen habt, überlegt was Ihr ändern müsst und nicht Blizzard. Dann habt Ihr Euch vielleicht mit einem PvP Server falsch entschieden und müsst auf PvE rerollen. Aber hört mit dem Gejammer und Schuldzuweisungen auf, Ihr geht auf der Straße die Ihr gewählt habt. Und stellt Euch nicht immer als Opfer hin, unsere beide Fraktionen nehmen sich im Bezug auf open World atm gar nichts.

Ok aber was ist die Konsequenz? Die erste Frage ist doch was passiert wenn die BGs anfangen? Wird sich die Lage entspannen? Das weiß niemand, Fakt ist aber wenn du dauernd umgerollt wirst, werden die Leute deine Vorschläge bedenken und transen oder quitten aber was passiert dann bei Dir? Du brauchst auch Gegner um Ehre zu farmen oder nicht? Blöd wenn du keine mehr findest. Wenn das System so bleibt wird es halt wieder wie früher. Leere PVP Server, auf denen eine Seite dominiert und eine die leer ist, blöd für beide Seiten, ist aber nur meine Meinung.

Das ist natürlich das Paradebeispiel für einen PvP Server, man kann nur hoffen das sich so ein Realm auch in Classic bildet. Blackmoore war tatsächlich immer ziemlich nah an 50:50.

Wir meinen eigentlich das Gleiche, damals hat es ewig gedauert auf max level zu kommen, man hat sich von anderen Sachen in WoW begeistern lassen. Und wenn man soweit war, dann gab es schon das Arathibecken (man hab ich das geliebt…)
Daher war es für viele nicht so wichtig, heute ist man ja gleich ein lowbob wenn man mehr als 6 Tage playtime für einen lvl 60 benötigt.
Alles dreht sich nur um maximale Effizienz. Classic feeling gabs oder gibt’s halt nur einmal.

ja nee, is klar.
Nur so zum Spass, twink doch bitte fix mal nen Ally auf nem Horde überladenen pvp server auf 60.
Kannst ja noch jede Menge „Classic experience“ erleben bis zum 10.12.

Motto „3 von 4 Schulkindern finden Mobbing witzig“.
Der vierte halt nicht

2 Likes

Jo, und das Fraktionsungleichgewicht hat natürlich gar keine Auswirkungen. Ist es denn deiner Meinung nach denn fair auf einem Fußballfeld mit 11 Mann gegen nur 6 Mann zu spielen? Würdest du den Leuten dann auch empfehlen, dass Fußball wohl nichts für sie ist?

Alleine deine unterschwellige Beleidigung an all diejenigen, die gegen eine Überzahlfraktion spielen müssen ist echt ziemlich ignorant.
Du unterstellst den Leuten ja gerade, dass nicht für PvP geeignet sind.
Bist du es denn? Wieso gehst du nicht einfach mal auf Heartstriker und zeigst uns wie viel PvP in deinem Blut steckt?
Hinzu kommt noch, dass du wohl nahezu BiS-Gear besitzt und daher deinen vollen Fokus darauf legen kannst Allis zu ganken. Du hast im Game ja nichts anderes zu tun, während andere Spieler nur versuchen Lvl 60 zu werden oder an deinen Gearstand zu kommen.
Ist für andere Leute doch nicht verwerflich, wenn sie versuchen dein Gear zu bekommen, oder?

2 Likes

Wie alles auf der Welt ist auch das relativ.
Klar wirst du als “low” gebrandmarkt, wenn du mehr Zeit für Lvl 60 benötigst(ist mir noch nicht vorgekommen, aber kann ich schon verstehen), weil einfach sehr viele Leute bereits 60 sind. Das wäre damals nicht anders gewesen, wenn es die gleichen Informationen gegeben hätte. Das Spiel war damals unbekannt und wenige Lvl 60, weshalb es keinen Druck gab. Heute ist es normal, wenn viele mit Raidgear rumlaufen.

Asozial kannst du dich ohne Folgen (überwiegend) halt nur versteckt hinter deinem Bildschirm verhalten. Im echten Leben würdest du für sowas von deinen Mitmenschen geächtet werden. Dass es in der heutigen Zeit mit mehr Stress, Leistungsdruck usw. im wahren Leben einen idealen Ausgleich mit dem hemmungslosen Niedermetzeln von Gegenspielern/fraktionen gibt ist nun mal die Bürde derjenigen, die sich für den PvP-Server entschieden haben. Wenn Fraktion X Fraktion Y immer und immer wieder überrollt, dann nicht für Ehre oder sonstige Belohnungen, sondern für die Gewissheit, dass es dem anderen schlecht geht. Wer trotzdessen auf einen PvP-Server gegangen ist und gedacht hat, es wird alles wie früher war, sorry, sehr blauäugig.

Das liest man hier auch ständig. Ist doch kompletter Unsinn, oder wie erklärst du dir das in P1, bevor das PvP System integriert wurde kaum jemand jemanden „überrollt“ hat. Natürlich geht es um die Ehre, das Spiel ist komplett bekannt, es geht 95% der Leuten NUR um Effizienz.

Wie man anhand der Transfers sieht geht es selbst der unterlegenen Fraktion die drunter leidet größtenteils darum. Die machen auf Heartstriker jetzt das gleiche. Übel nehmen kann ich es ihnen nicht, das Ehresystem war broken und ist es immernoch. Erst recht ohne BGs.

1 Like