WAS? soll denn das ?

Das habe ich falsch formuliert, sorry.
Natürlich ist das Sammeln von Ehre die Motivation um effektiv Open PvP zu betreiben. MMn gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen effektivem Ehre farmen durch das Überrollen von Ort X und der nie endenden Belagerung von Low-Level-Gebieten.

Ich meine das auch komplett fraktionsunabhängig :wink:

Und Heartstriker auch nur deshalb weil man lieber in eine Mehrheit getranst ist anstatt sich auf Luci zu organisieren und zumindest versuchen zu kämpfen. Aber dieses feige Gejammer hört man von der Allianz jetzt schon 15 Jahre lang.

Genau das ist die Allianz nämlich, verweichlicht und feige.

Den gibt es definitiv, aber du kannst aktuell als Hordler froh sein überhaupt irgendwo einen Alli zu finden der dir Ehre gibt bevor der von 3 Warris angecharged wird und du 5 Frostbolts auf ihn zufliegen siehst.
So wie es aktuell läuft ist das für beide Seiten nicht prickelnd, für die eine natürlich noch weniger als für die andere.

Geh’ mal raus an die frische Luft. Ich glaube du bist ein wenig zu tief in das Spiel eingetaucht.
Wenn du Allis bekämpfen willst und es bald an Allis mangelt, dann empfehle ich dir auf Heartstriker zu transen. Da kannst du uns dann allen zeigen wie man es richtig macht :wink:

3 Likes

In ungefär so als würdest du winen olympia schwimmer in den ozean achmeißen und sagen du wusstest ja das es wasser gibt lol

1 Like

Naja auch PVE Server nervt es teilweise schon. Wenn man zb. den halben Tag keine Auktionen machen kann weil der Auktionator ständig gekillt wird oder auch die Flugmeister ständig tot sind und man laufen muss.

Dies kam auch erst mit dem Ehresystem. Die NPCs hätte man vorher auch töten können, interessant wurde es jetzt erst - wshrscheinlich auch in der Hoffnung einige Spieler würden diese verteidigen.

Ich seh das Problem aber eher in den Überfüllten Servern. Es sind ja nicht immer die Gleichen Leute die diverse Dinge tun, welche andere nerven.

Aber in dieser Masse an Spielern, gehen ein paar davon offline und mind. gleich viele kommen nach.

Sieht man auch beim Questen, teilweise so ätzend wenn 10 Spieler die Gleichen Gegenstände/Mobs suchen

Und Trans? O.o hier ist es auch cool o.o

Ich verstehe die Hordler auch nicht, die sich stundenlang im Blackrock rumtreiben und sich zu 5 auf wehrlose Allies stürzen. Das ist doch für beide Seiten kein Spaß.

1 Like

Ist bei 60:40, könnte schlimmer sein, aber ausgeglichen ist das auch nicht :slight_smile: Kann natürlich sein das es sich besser anfühlt als es auf dem Papier klingt, spiele nicht auf dem Realm.

Und da setzt dann ein ziemlich ekliger Effekt ein.
1.) Ehrensystem wird eingeführt
2.) Die Horde ist der Allianz an pvp-bereiten Spielern weit überlegen einfach durch die bloße Masse an Spielern
3.) Horde wird gefrustet durch wenig effektives Ehre-Farmen
4.) Horde langweilt sich und campt low-Level-Gebiete
5.) Allis haben keinen Bock mehr zu leveln, weil sie eh die ganze Zeit geganked werden
6.) Alli bekommt keine pvp-bereiten Chars hoch und Ende

Man kann hoffen, dass es durch die BGs besser wird. An der Überpopulation auf einer von zwei Fraktionsseiten ändert dies aber nichts, ich bin gespannt ob es sich wirklich bessert.

Naja das ist so ziemlich der Grund warum Server einseitiger geworden sind als damals der Transfer eingeführt wurde.
Wer hat schon Lust sich ständig in Unterzahl überrollen zu lassen.
Es gibt glaube DE weit einen Server der hier ganz klar eine Ausnahme bildet und das ist Blackmore wo Kurioserweise bis heute ein nahezu 50/50 Verhältnisse herrscht.

Ich denke die BGs werden das ganze etwas entspannen.
Allerdings wäre es besser wenn Blizzard hier nicht auf die Forenmeute hört und alles Crossrealm zusammen schmeißt, sonst meldet die Horde in UC an und geht in der Stunde bis das BG auftaucht in den Blackrock und macht Open PvP. Da hat am Ende auch keiner was bei gewonnen.

BGs sind Crossrealm.

Selbst auf Everlook wo ihr die Mehrheit stellt bekommt ihr es nicht auf die Reihe mal organisiert über Tarrens drüberzurennen sondern lasst euch von einer 30 Mann Def vernaschen. Und genau das ist der Unterschied - wir versuchen wenigstens zu kämpfen obwohl wir in der Minderheit sind während man von der Allianz seit 15 Jahren nur Gejammer, Ausreden, und in eine Mehrheit transen sieht. Ihr habt einfach keinen Kampfgeist und das liegt daran dass ihr feige Hühnchen seid.

Ja aber einige hier fordern ja eine Trennung von PvE und PvP Realms.

@Horror vor BRD ist nahezu die perfekte Ehre. Du hast jede Menge 1vs1 was einfach viel mehr Ehre gibt als im großen Zerg, es gibt immer Nachschub Du musst nicht suchen. Und falls man mal verliert ist es auch kein all zu weiter Weg.

Fordern kann man vieles, die Trennung gibts aber nicht, da BGs auf Classic auf 1.12 Crossrealm waren.

PvP und PvE zu trennen macht auch keinen Sinn, dann hätten die Hordler auf PvP lange Warteschlangen und die Allianzler auf PvE lange Warteschlangen. Hat keiner was von.

Jo, vielleicht auch deswegen, weil es auf Retail keine Rolle spielt ob du in Unterzahl spielst.

Fraktionsabhängige Warteschlangen auf dem Server, so einstellen dass nie mehr als 100 Spieler (lvl55-60) mehr von einer Fraktion online sind und gut ist.

Doch das hat es auf Retail auch mal getan. Das ist der Grund warum es Server wie Aegwynn oder Blackrock gibt.