WAS? soll denn das ?

Was woran liegt ? Ihr seid auf dem Server noch nicht so stark unterlegen, warte mal nochn paar Monate bis der Kreislauf schön im Gange ist und du niemandem im Chat mehr findest, denn ein paar fangen imer an zu transen, was in mehr Ganking und weniger Möglichkeiten zur Gegenwehr resultiert und so weiter. Du wirst diesen Zustand kennenleren, das wird deinen Blickwinkel ändern.

Ham die Aegwynner den Hordlern damals bestimmt auch erzählt :smiley:. Warts ab :smiley:.

Ich sag ja nicht das es unwahr ist oder? Aber nur weils in der richtigen Welt nicht funzt, kann es wenigstens im Spiel funzen denn dort wäre es kein Problem. Denn das Resultat ist für alle schlecht, zumindest für Leute die richtiges PVP mögen.

Weil es dann gelogen war?.. er hat kein Ticket geschrieben?

Benutzt Google, du findest zig Blueposts die das bestätigen, was ich dir gesagt habe.

Entspannt euch alle, bald sind die BG´s da und alles ist wieder gut. Vielleicht hätte Blizzard, das Layering nicht so schnell abschalten sollen. Nun ist es so gekommen und wir alle müssen noch kurz ausharren, bzw. die besten Farmstrategien ausklügeln. :stuck_out_tongue:

1 Like

gibt ja zum glück crossrealm :wink:

1 Like

Als ob die Allianz anders wäre wenn das Verhältnis umgekehrt ist. Sieht man ja im Retail so prima wo sie genau so campen je nach Server lach

Hinter beiden Fraktionen sitzen Menschen… Und genau so viele gemeine Spieler :wink:

1 Like

Man will doch nicht immerzu in einer Gruppe spielen, sich ständig organisieren oder mit Leibwache unterwegs sein! Was einem beim Landen an den Flugpunkten davon ab auch nichts nutzt. Was ist denn das für ein Spiel, was du hier forderst? Das Spiel besteht aus mehr als PVP!

Völlig abwegiger Vorschlag!

Das ist völlig korrekt deswegen ist es ja Blizzards Aufgabe ausgleichend einzuwirken, dieser Aufgabe kommt Blizz aber in keiner Version nach.

Das kann nur einen Grund haben, das eben die Mehrheit überhaupt kein faires PVP wünscht.

Tipps, die von Spielern kommen, welche selbst nicht auf einem PVP-Realm spielen, sind mit Vorsicht zu betrachten.

Ich frage mich schon, wie man der Meinung ist, etwas beurteilen zu können, das man selbst nicht erlebt hat. Vom lesen alleine kann man das nicht beurteilen. Das kann ich so sagen, weil ich weiß, wovon ich rede, weil ich es selbst erlebt habe…

Genau so sinnfrei und zweckundienlich wie Kommentare á la

Wollen wir mal über die Wasserversorgung in Süd-West-Afrika sprechen, wo wir gerade bei Problemen andere Leute sind??

1 Like

Muss man auch nicht wenn man nicht will. Man muss auch nicht auf einem PvP server spielen wenn man nicht will. Der einzige Unterschied zwischen einem PvP und PvE Server ist das open world pvp. In anderen Worten: World PvP ist der Grund warum Spieler auf einem PvP server spielen.
World PvP bedeutet, dass man nicht immer ungestört machen kann was man will, da die gegnerische Fraktion einem daran hindern kann. Es bedeutet also das alles was nicht mit world pvp zu tun hat zweitrangig ist. Es geht nicht mal darum anderen den Spielspass zu verderben, das passiert einfach passiv bei Spielern die auf einem PvP server spielen aber World PvP gar nicht als Priorität ansehen.
Auch wenn ich alleine gerade Questen wollte, dann bin ich trotzdem dankbar wenn mich allys ganken → questen/farmen ist für mich eher langweiliges PvE (also zweitrangig), daher sorgen die Ganker für Spielspass.

Dass man sich eben organisieren muss um zu überleben ist doch das tolle an der ganzen Sache. Es ist ein MMORPG das Spieler dazu zwingt zusammen zu Arbeiten und darum gehts schluss endlich → Spieler interagieren mit anderen Spielern.
Wer alleine druchkommen will hat es halt schwer.

2 Likes

Die Videos hast du angeschaut? Da ist nichts passiv, was nebenbei passiert, das ist gezielte Spielstörung.

Ich finde es traurig, dass Leute sowas nötig haben. Und bezeichnend.

1 Like

Muss dem kleinen Young zustimmen! Es macht eigentlich immer spaß. Deswegen spiele ich PVP. Es macht auch spaß, mal aufs mowl zu bekommen. Es gibt (zumindest in den Levelgebieten, nach eigener Erfahrungen) kaum Ganker. Ich wurde einmal gegankt, weil ich den lvl 60 Mage wohl übelst beleidigt habe, in dem ich ihn von seinem Epic-Mount geholt habe… aber das war es wert :slight_smile:

ansonsten noch kein Opfer von Gankern geworden.

Allerdings -> ich sehe viele No-Brainer, die sich die 0 Ehre beim Flugmeister und vor Instanzen abholen. Ich wüsche dann schon mal viel Spaß mit Rang 1, vielleicht reichts ja auch für 2, falls man nicht schnell genug ist, und der Spieler seinen DeBuff schon wieder abgelegt hat :slight_smile:

Es macht unter Umständen keinen Spaß, nach BRD zu gehen. Aber ganz ehrlich? Die Instanz dauert 2-3 Stunden, wenn ich dann 10 Minuten länger brauche zum anreisen ist das nun al so.

Abschließend möchte ich sagen; das Problem auf Ally-Seite auf bestimmten Realms scheint doch massiv zu sein. Ich hoffe die BG´s ändern das. Mir kann es zwar egal sein, aber ich sehe schon die Whyne-Threads nach dem Motto:

“Führer konnte ich an der Kapelle stundenlang Ganken, heute kommen kaum noch Allys online. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?”…

1 Like

Es geht mir nur um deinen Post wo du erklärst, dass manche nicht immer mit einer Gruppe unterwegs sein wollen.

Ich finde es traurig wenn Spieler wegen sowas im Forum rumheulen. Und bezeichnend.

Glaube ich dir aufs Wort. Und dann auch noch so viele!

Ich habe für sie vollstes Verständnis.

Was, das sie nicht permanent in einer Gruppe was machen wollen ?
Ich nenne es so, ich mache gerne was in Gruppen. Habe aber genauso gut auch gerne Mal meine Ruhe von allem und möchte chillig ohne Stress etwas alleine erledigen.

Ich habe die Videos nicht gesehen. Lass mich raten, eine Gruppe 60er haut low-bobs um?

Falls ja, ist das natülich armseelig. Andererseits sind diese ProGamer der Grund, warum ich schon Rang 3 bin, und andere 60er nicht, obwohl sie mehr PVP machen bzw. mehr Zeit investieren.

Andere Frage; findest du es auch traurig, dass diese Spieler am Mittwoch auf Ihre Abrechnung schauen und feststellen müssen, das es fürs lowies Ganken keine Ehre gibt? Ich finde das nicht traurig, mich erfreut das :slight_smile: Du erkennst die Pro-Ganker am Rang Später/Grunzer bzw. vielleicht auch Rang 2. Keine Konkurrenz auf dem Weg die Ränge nach oben :slight_smile:

Und warum die das nötig haben? Was machst du, wenn du in den Östlichen keine Erze farmen kannst, weil die Mobs zu hoch sind? Richtig, du gehst ins Brachland und sammelst Kupfer. Das ist zwar kein Thorium, aber das Maximum, das du aus eigner Kraft erreichen kannst. Es kommt eben auch immer darauf an, welche Zielsetzung man so hat. Manche wollen Thorium, anderen reicht es schon, wenn sie Kupfer sammeln können…

Nicht ganz. Schau mal.

1 Like

hilft dir nicht wirklich wenn das ungleichgewicht zu gunsten einer fraktion auf fast allen PvP servern besteht.

leute von PvE servern werden zwar auch BGs spielen. allerdings wohl weniger als spieler, welche sich von anfang an aktiv für PvP entschieden haben.

bitte dann nicht im forum drüber meckern.

Man kann ja auch chillig ohne Stress etwas alleine erledigen - es kommt ja nur darauf an was man machen möchte und zu was man fähig ist. Auf einem PvP server entscheidest du nicht wirklich alleine ob es Stressfrei wird oder nicht.
Angeln in SW sollte stressfrei möglich sein zum Beispiel.

Perfekt gesagt! Einfach nur traurig, dass sich bei Blizzard niemand darum Gedanken macht. Krass, wie hier auf den Abonnenten die Notdurft verrichtet wird von dieser Firma.

1 Like

Jo eigentlich schon. Das letzte Mal sind 3 60er durch…die fanden meine Angel wohl als imba Waffe also klarer Fall der Kern mit den bunten Kleider muss verdammt hart sein alle druff…p.s. auf dem Rückweg wars das.gleiche die raus buff ich neben meiner Angel gelegen