Was sollte sich grundsätzlich in M+ ändern damit ihr spaß habt?

Nö weil die im Hamsterrad des Grindes gefangen sind

Wenn etwas den eigenen Interessen wieder spricht, muss man es vorher gecheckt (verstanden) haben, denn sonst wäre es einem egal, weil man ja nicht gecheckt (verstanden) hat, dass es gegen die eigenen Interessen geht.

1 Like

Ich übersetze: Ich profitiere davon wie es jetzt ist, ich möchte keine Veränderung und versuche abzulenken in dem ich den Diskurs persönlich mache

:joy::joy::joy:
Dir ist aber schon bewusst, dass du genau das verkörperst, was du hier anderen vorwirfst?
Dazu die wiederholt selbst widersprichst und einfach mad bist, weils bei dir irgendwo einfach nicht mehr reicht? Was wäre denn besser? Katalog und per Post alles bestellen? Genau das wäre nämlich „ich bezahle für etwas, also will ich auch alles haben“.

Beschwerst du dich beim Lotto auch, dass du nicht jede Woche den Jackpot knackst? Bezahlst die Tipps schließlich auch und hast doch damit automatisch Anrecht auf alles.
Und Lotto ist auch ein Spiel.

1 Like

Deine Ansichten sind einfach weird. Oben schrieb es schon jemand. Es stehen dir ja alle Möglichkeiten offen. raid, m+, open World Content, Delves und vieles mehr.

Aber ein Anrecht darauf zu haben alles auf dem höchsten Level zu schaffen, ist einfach utopisch. Warum solltest du denn Content bespielen können, für den dein Können nicht ausreicht? oder deine Zeit oder deine Motivation? Macht halt keinen Sinn.

Dies ist aber nicht nur in WoW so sondern überall. Nur weil ich für den „Zugang“ zahle, heißt es nicht automatisch, dass ich alles dort Verfügbare auf dem schwierigsten Level machen/schaffen kann.

3 Likes

Es ist unglaublich das dir Leute eigentlich noch antworten. Wenn du zu schlecht bist hohe Keys zu spielen, dann spiele besser statt einen auf 13 Euro Joker zu machen.
Bist der größte Troll hier im Forum ungaublich.

LG
Gaskadse

Edit: Du bist nicht zu schlecht sorry, du bist einfach faul.

4 Likes

Nach deiner Logik müsste man entweder

1. Alle schwierigkeitsgrade streichen (pve wie pvp) und ein schwierigkeitsgrad für alles einführen da sonst nicht jeder gladi, Mythic und high M+ sehen wird und dadurch nicht jeden verfügbaren content bespielen kann (wird in pvp ziemlich schwer aber egal) so wie in singleplayer rpgs.
    Oder
  2. Gear nur auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad droppen lassen und alles darüber ist pure lust an der freude/Prestige/whatever weshalb sich dann niemamd verpflichtet fühlen muss höheren content zu spielen.

Beides führt zum selben Ergebnis: Rückschritt und spielerverlust.
Warum?
Weil nur ein geringer prozentsatz der Spieler M+ über 10 für score und prestige spielt.
Keiner mehr raids geht auser um 1x zu clearen.
Dann wird den leuten langweilig und die zahlen gehen noch fixer in keller.

Deine vorstellung passt halt in singleplayer games aber nicht in mmorpgs.
Man muss den Leuten auch eine Karotte bieten damit die weiter spielen und das ist aktuell mit mehreren raid schwierigkeiten und M+ stufen gut gelöst.
Entweder will man max gear wofür man halt auch arbeiten muss oder freut sich über 6er keys.
Es gab in wow nie ein zeitpunkt wo selbst freddy faulenzer jeden content bespielen konnte und immer mit dem besten gear da stand ohne auch nur ein finger zu rühren.

2 Likes

Sie antworten ja, um Drama zu machen weil sie das aus irgend einem Grund mögen. Ich bin fein damit wenn man meine Beiträge einfach liest

1 Like

Und wie antworten, damit hoffentlich niemand deinen Unsinn glaubt. Weil es einfach 0 Sinn ergibt und du deine eigenen Aussagen anscheinend nicht mal versteht.
Ich glaube aber auch, dass der Großteil hier glaubt dass du trollst und einfach nur immer weiter Öl nachgießen willst.

4 Likes

Es braucht immer zwei (Seiten) :innocent:

1 Like

Ja stimmt du hast mit allem Recht

Keys nicht depleten zu können finde ich nicht richtig, das wird dazu führen dass früher oder später keine low keys mehr verfügbar seind werden. Finde es momentan schwer mit meinem twink keys zu finden, weil einfach alles nurnoch ab +8 sattfindet. Dennoch gäbe es m.M.n Möglichkeiten das sinnvoll zu pimpen:

• um bessere Spieler zum Helfen zu animieren, sollte es eine Extrabelohnung geben, wenn einer der Spieler für den Key Wertung bekommt. Je mehr Spieler Wertung bekommen, desto besser die Belohnung.
  • Ich persönlich bin das Crestfarming leid…bitte nur noch Flugsteine als Währung machen zum Aufwerten von Gear. Crests könnten aber drin bleiben, um damit ein Item z.b. Von Champion auf Held upzugraden - die Itemabstufungen sind nämlich auch super nervig.
  • Ich wäre dafür eine art „Retry“ funktion einzuführen. Ein Key wird nicht intime, also kann man ihn z.b. 2 mal resetten. Löst sich die grp auf oder der 3. try reicht nicht, dann wird der key downgraded.
  • Ein system damit man nicht einfach so Keys leaven kann, am besten so dass die Gruppe einem Leave erst zustimmen muss. Leavt man trotzdem, gibt es eine kleine sperre auf das findertool, dies soll dazu dienen dass man zumindest ordentlich kommuniziert warum man leaven muss/möchte. Bei häufigem Leaven sollten sich die sperren verlängern bzw man sollte notorische Leaver erkennen können.
  • Es sollte auch in Retail einen Modus geben wie im MDI, in dem man sich mit anderen Teams Zeitlich messen kann (verstehe eh nicht dass DAS nur in diesem Format existiert. Das wäre quasi eine neue Art PvP für PvE’ler, und würde völlig neue Anreize bieten, denn die MDI ist nun mal nur für die top 0,1%.
  • Tyrannisch/verstärkt bitte einfach abschaffen…

geiselhaft ist doch toll. gibts den auch eine für notorische lowperformer?

gibts/gabs dass nicht sogar? ich erinnere mich da an nen bonus wenn wer zum ersten mal stufe x geschafft hatte. bzw. das nen scoreupgrade für ihn war.

Das würde die Toxizität im M+ halt extrem verstärken und Randoms, vor allem solche mit kleineren Wertungen, etc hätten dann garkeine Chancen mehr auch mal höhere Keys zu laufen, da jeder direkt Angst haben muss, dass er beim Fehlschlag and die Gruppe „gefesselt“ ist.
Das Einzige, was die mit „Leavern“ hilft ist vor dem Einlegen des Keys mit den Leuten ganz klar zu kommunizieren, was die Ziele sind. Wenn jemand keine Lust darauf hat wieder und wieder zu wipen, bis man durch ist, dann wird der dann auch von alleine gehen und wenn nicht, kannst du den immernoch entfernen. Spielt mit Gleichgesinnten, nicht mit solchen, welche andere Vorstellungen als eure haben. Dann klappt das auch.

Dann hast statt leavern, trolle die aktiv den key sabotieren statt zu leaven oder eibfach afk gehen bis der key abgebrochen wird.
Leute finden immer einem Weg die sperre zu umgehen.

1 Like

Zu dem was ich meinte mit dem Scaling der Stufen zusätzlich mehr Variation im Pool, also mehr Dungeons. Ca. 6 Monate die 8 selben Dungeons wird für einige halt doch recht schnell langweilig gerade in der aktuellen Season wo einige auch die meisten Dungeons gar nicht mögen (hab da mal bisschen rumgefragt und die meisten davon sagten halt, dass sie den aktuellen Pool so wie den Raid nicht schön finden). Zum Beispiel habe ich das Problem: Ich logge mich ein und habe Lust auf Keys, öffne den Dungeonbrowser und sehe die Gruppen, habe keine Lust mehr und logge öfters dann aus. Dieses Problem hatte ich in keiner Season von Dragonflight.

Vielleicht mal drüber nachdenken und nicht weiter machen.

Niemand hat was anderes behauptet.

Das Problem ist, dass es nicht einfach ist 8 Dungeons auf das passende Level zu bringen und dafür zu sorgen, dass die alle irgendwie vergleichbar, etc sind. Auch sehr gut daran erkennbar, dass dies immer wieder fehlschlägt.
Es ist halt was anderes als einfach ein paar Dungeons wie beim Leveln und bei TW zu skalieren, denn da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Dungeon viel leichter bei rauskommt oder wenn bestimmte Dungeons durch bestimmte Klassen easy peasy werden, etc. Blizz hat da eh schon Probleme mit, wenn es um 8 Dungeons geht, wenn du jetzt noch mehr reinbringen möchtest, wird das noch schlimmer.

Wirst du immer haben. Ob jemandem ein bestimmter Dungeon gefällt oder nicht ist halt schon was sehr Subjektives. du und ich werden zB. ganz sicher unterschiedliche Vorlieben haben und nun stell dir vor, wie das erst aussieht, wenn man ein paar tausend oder gar Millionen von Spielern hast. :slight_smile:

1 Like

Was mir persönlich ganz massiv im M+ fehlt ist ein Belohnungssystem Abseits KSH und 0.1% Titel.
Ich würde mir wünschen, dass M+ ein Belohnungssystem wie das Rated PvP bekommt, im Sinne von:

Stufenweise freischaltbare Transmog-Farbvariante des aktuellen Tier-Sets, welche nur während der Season erhältlich ist und mit gestaffelter Freischaltung von 1k Score bis KSH (= vollles Set).

Ein farmbares, BRAUCHBAR AUSSEHENDES Mount, wenn man eine gewisse Anzahl Keys (bsp. 50) auf der letzten „Schwierigkeitsstufe“ (aktuell demnach +12) intime beendet hat.
Ähnlich dem System des Gladiatormounts und Siegen auf 2.4k+ Rating.

Eigenständige, gut aussehende Waffenillusion (die „alten“ PvP Dinger aus MoP/Legion oder DF Shadowflame als Vorlage) für alles +12.
Der Effekt von Brann’s Waffenöl aus den Delves (mit genau dieser Partikeldichte) hätte sich diese Season so dermaßen gut angeboten.

Farblich passende Waffe zu den M±-Sets für alles +14.

Aktuell ist es im M+ so, dass man bis 2.5 (alles 9+2 oder alles 9+1 mit 2 10er Keys) mit Belohnungen zugeworfen wird (v.a. da alles auf +2 schon fast 1.5k Score sind…Die Kurve sollte viel Linearer sein und nicht 50% des Scores aus allem +13 (~3k) auf +2 vorhanden sein – Aber das ist ein gänzlich anderes Problem an dem Squish) und dann komplett Ende im Gelände ist, sofern man den R1 spielreisch/zeitbedingt nicht erreichen kann.

Den Grund, warum ein stumpfer +2 Key 180 Score geben muss, der Sprung von +2 auf +10 (!) gerade Mal 150, den versteht vmtl. nicht einmal Blizzard selbst.

Und auf jeden Fall, der mit Abstand größte Punkt:
Speccgebundene R1-Titel, dann hat man zwar noch immer eine Meta, kann aber auch effektiv auf Non-Meta Klassen realistisch einen Titel bekommen und hat nicht 80x Meta-Klasse 1, 20x Metaklasse 2 und 0x Non-Meta Klasse X.

2 Likes

So ein Belohnungssystem fände ich auch cool, ich meine das in der Vergangenheit sogar mal in einem Thread angesprochen zu haben.
Ich habe aber von vielen Stimmen Gegenwind bekommen, weil man ja dann die Leute ins M+ zwingen würde.
Tjoa, ich denke mir halt „willst du was haben, musst du was dafür tun. Magst du das nicht, was du dafür tun musst, lebe damit, dass du darauf verzichten musst“.

Aber das ist für viele nicht akzeptabel, siehe Alakazams Aussagen zum Loot.
Er erwartet, dass man auch für schlechte Spielleistung alles bekommt und schaffen muss.
Wahrscheinlich würde er sogar erwarten, dass er den 0.1 % Titel bekommen sollte, einfach weil er für das Spiel gezahlt hat. :woman_shrugging:

Ich verstehe auch nicht, wieso ich in meiner Jugend kein Tennis-Star war und bei der Weltmeisterschaft mitgespielt habe. Immerhin haben meine Eltern doch die Vereinskosten für mich gezahlt… :roll_eyes:

2 Likes