Bestimmt auf Everlook.
Da kennt man sich mit der M+ Community aus. Also mit dem Großteil davon zumindest.
Die Leute mit denen man Spricht, Discords / Streams „die auch so schaue“ / F List
Kein einziger sagt dort in den genannten hier die Season ist schlecht, ganz im Gegenteil. Argumente wurden schon geliefert. Was soll an den anderen Seasons besser sein ? Tyr/Forti Weeks abwechselnd into dumme Affixe? Gz richtig Fun wenn man 4 Wochen warten muss für die nächste Push Week hast Recht.
ja Sorry dass ich meinen alten Classic Char als Forum Char in der Auswahl habe, übelst wichtig. Sagt total viel aus auf welchem Server mein Forum Char ist, hab ich vergessen^^
Dann sag mir doch mal was so schlimm ist an der Season außer das hier im Forum
einige jammern 12er und mehr sind zu schwer.
Die Affixe sind total der Meme, quasi nicht vorhanden. Sorry aber ihr müsst keine affixe mehr Spielen und es immer noch nicht gut genug, abgesehen davon fallen die Affixe ab 12 eh weg die sowieso schon vorher nicht existieren.
Jetzt mal unabhängig davon, ob die Season wirklich gut oder nicht gut ist:
Bevor jemand ne andere Idee hat: Ein Streamer zählt nicht mehr als jeder andere Spieler und spricht auch nicht für andere. Wenn man das bedenkt, wieviele Leute sagen es denn, von welchen du es auch selbst gehört hast und im Vergleich, wieviele Spieler gibt es in WoW.
Bist du dir da sicher, dass es auf jeden Fall eine Mehrheit ist, welche die aktuelle Season für die „‚BESTE SEASON‘ die es jemals gegeben hat“?
Sagt genauso viel aus wie das hier:
Nämlich gar nichts.
Ich sage doch, F List ~250-300 Leute, Streams " Chat Interaktion " ich spreche nicht von einer Streamer Meinung, Discord Server, man hört nichts negatives.
Ich habe schon die Argumente genannt dafür das diese Season sehr wohl als beste Season betitelt werden kann. Von den Dungeons " Persönlich " nein! Aber das ist immer Geschmackssache, ich spreche alleine von dem Faktor Gaming / RL / Zeit.
Fakten sind:
- du kannst jetzt jederzeit Pushen
- kein Nachteil mehr wenn man mal 1-2 Wochen im Urlaub gewesen ist " kannst direkt alles wieder aufholen "
- du brauchst keine kompletten Wochen Skippen weil die Affixe schlecht sind
„Betrifft High Keys, da gewisse Wochen damals unspielbar gewesen sind ab nem bestimmtem Key Level“
Dann Argumentiert doch mal bitte vernünftig was so schlecht ist außer:
Es ist alles schnell oder zu schwer, vernünftige Argumente.
Ich höre keine.
Vorschläge:
Ebenfalls keine
Nur sowas wie
- M+ Timer streichen
Wo ist dann überhaupt der Sinn an M+ wenn es keinen Timer gibt ?
Echt super durchdacht.
Dann bist du eben sehr selektiv unterwegs.
Ich sehe größtenteils das Gegenteil.
Daher lass ich solche allgemeingültigen Aussagen auch sein, weil die halt einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Man tut generell gut daran nur für sich selbst zu sprechen.
Nimm mir das nicht böse, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir persönlich seit Addonstart 250~300 Leute erzählt haben, dass sie das die aktuelle Season für die „‚BESTE SEASON‘ die es jemals gegeben hat“ halten. Das klingt mir doch schon nach einer nicht unwesentlichen Übertreibung. Nichts desto trotz, selbst wenn es stimmen sollte: raider.io
zählt alleine auf den EU Realms knapp 8,5 Millionen Chars. Selbst wenn man davon ausgeht, dass dort im Schnitt 10 Chars pro Account wären, hättest du 850.000 Spieler und das sind nur die, die auch in der Season partizipieren. Dazu kommen noch solche, die sagen, dass sie auf diese Season keine Lust haben, weil ihnen XYZ nicht gefällt.
Was wären 250 im Vergleich dazu.
Ich denke du verstehst da was falsch, denn warum es die „besten Season seit Anbeginn der Zeitrechnung“ (oder so ähnlich) ist, das müsstest du erstmal belegen. Und im Gegenzug müsste man auch nicht beweisen, dass die Season schlecht wäre, denn sie muss nichtmal schlecht sein um nicht besser als alle anderen zu sein.
Besser wäre wohl wenn du bei einem simplen „für mich und meinen Freundes- und Bekanntenkreis ist es die beste Season, die wir gespielt haben“ bleibst anstatt das für allgemein gültig zu erklären.
Das Ding ist halt, dass du 10 Posts über deinem den DH fragen kannst. Der wird dir sagen, dass der Squish und die Season absolut elitär und unfair ist - das sagt sein Umfeld. ;D
Sprung von 11 auf 12/
Die Änderung an den Casts bei CC
Viel mehr Damage inc als in den Season davor => Heilerlast
Mythic Vault erst ab 10
Balance zwischen Dungeons (mist vs cot/sv)
So viele Bugs wie noch nie, auch wenn Grossteil inzwischen fixxed
Dungeonrotation
Einen DH zu fragen der mal nicht Meta ist, super Argument.
Wo haben die DH sich in DF S3 beschwert?
Havoc und Ven komplett OP gewesen, Ven DH alles solo gemacht, ja super Brainafk Season.
Komisch, beschwert wird sich nie wenn die eigene Klasse OP ist, ist ja klar ne.
Zu dem Thema noch gesagt:
Es gibt jede Season Klassen/Specs die „leider“ auf der Strecke bleiben, ist blöd. Aber es ist für 99,99 der Spieler irrelevant Meta Spielen zu müssen, da sie es nicht brauchen, du kannst mit jeder off meta Klasse genauso gut 12 13 14 15 oder sogar Titel Spielen.
Ist es einfacher mit einer jeweiligen Meta Klasse? Ja definitiv weil es nun mal Klassen gibt die in der jeweiligen Season das mitbringen was man gerne haben möchte.
Der Shaman rework war eines der besten, Enh Wíndfury als Raidbuff reworked into 2% mastery buff + Windfury. Bester Change und das kann jeder Shaman buffen, weshalb also ohne Spielen wenn der buff stark ist? Ist doch schön das Shaman auch mal relevant ist.
- Sprung 11 auf 12 - ist um 50% generft worden, 10% ist nicht mehr so Wild
- Änderungen Casts bei CC - geb ich dir Recht, finde diese Änderung nicht gut
- Mythic Vault erst ab 10 - sorry komplett irrelevant, haben Leute in der ersten Woche mit 590-600 gear geschafft.
- Balance zwischen Dungeons - war auch schon in jeder Season so, es gab Atal, SBG, BRH oder andere Dungeons die Free gewesen sind gegen andere die schwer/unbeliebt gewesen sind
- Buggs gehören dazu - wie du selbst sagst schon gefixxt, ausnahmen gibt es aber immer
- Dungeonrotation - kommt ja in der neuen Season, ich bin auch kein „Fan“ der Dungeons der aktuellen"
Wovon ich Spreche ist aber immer noch der Faktor der Affixe allgemein und dass ihr nichts mehr beachten müsst, ihr könnt einfach das Game Spielen und müsst auf nichts achten außer auf die jeweiligen Spells der Mobs, es gibt keine Affixe mehr wie in anderen Season die so krass dazu beigetragen haben dass Klassen aufgrund eines Affixes Ausgeschlossen wurden.
Dann noch der Punkt wenn es um Score Pushen geht, ihr könnt das jetzt „jederzeit“ tun, unabhängig von der ID weil es keine Affixe mehr gibt.
Hrhrhr, ich wusste doch, dass wir uns im Niveau nichts nehmen
Um noch etwas hinzufügen zu dürfen, ich bin nicht Toxic, weder möchte jemandem meine Meinung aufdrängen. Ich hab lediglich die Vorzüge aufgezählt.
Wenn das für jemanden aus einem Grund auch immer nicht zutrifft ist es okay und ich respektiere es. Jeder hat eine andere Meinungen oder sieht dinge anders, und das ist auch gut so.
Nur kommt Blizzard vielen wünschen nach, es wurde sich ebenfalls extremst darüber beschwert das Healer in vergangenen Season als 5ter DPS abgestellt wurden.
Diese Season ist die Healer DPS Relativ irrelevant geworden, es interessiert in keinem Key mehr jemanden ob der Healer 400k macht oder 428k oder 350k.
Healer DPS hab ich diese Season noch nie beachtet, daran depletest du keinen Key.
Jetzt müssen Healer mal wirklich Healen, es wurde sich ebenso beschwert " von der Healer Community " das sind Fakten, die müssen ja die Tanks nicht mehr Healen.
Sehr angesehene Leute " gute Tanks / High Ranking Bereich etc " haben sich dazu geäußert und gesagt dass es eine schlechte idee wäre Tanks wieder mehr aufs Gesicht kriegen zu lassen. Ergebnis sieht man ja nun, und jetzt sind trotzdem wieder alle Healer unzufrieden vom Gefühl.
Viel wichtiger ist jetzt, Dispells, Leute am Leben halten, vll mit Movment Speed Supporten. Der +15sek Timer pro Tod knallt halt ungemein rein und das läppert sich auf dauer.
Aber wieso hat der DH dann seine Meinung nicht verdient?
Es ist ja in Ordnung, dass du für dich M+ diese Season gut findest.
Es ist auch in Ordnung, dass deine „Bubble“ das ähnlich sieht.
Es ist weniger in Ordnung, dass so allgemeingültig darzustellen, weil es für viele eben nicht der Fall ist.
Und Blizzard idk, die hören leider immer auf die wenigen die am lautesten rumweinen.
Ich hab als Healer gern Dmg gemacht
Das mit dem DH war lediglich so gemeint dass mir klar ist wenn ich einen DH frage wie er die Season findet. Dann kann ich auch nen Holy Priest fragen wie er die Season findet oder einen WW Monk " die sind fine, spielt nur trotzdem kaum jemand ".
Ja DH Tank ist diese Season halt wenig bis kaum vertreten, nichts destotrotz gibt es wenige die auch als Ven DH Pushen, Gelly sogar auf Havoc gesehen die Season statt Warrior. Möglich ist alles, wir sprechen hier von einer Key Range wo die Klasse entscheidend wäre die hier 99% im Forum sowieso nicht erreichen.
Man kann jede Klasse bis / inkl. Titel Spielen, alles was danach kommt für World Top 10 World Top 20 Keys, ja da wirst du aktuell wohl eher keinen WW , Arms, Fury, Hunter oder DH oder was auch immer finden schon klar.
Naja…nur Meta-Klassen befragen wäre wohl ein wenig Biased, findest du nicht?
„Ach für mich läufts gut“. Ja ne. ^^
Und ob und wann mal ne Klasse Meta und/oder OP war ist so oder so nicht relevant für die Frage, wie gut oder schlecht die Season gerade ist.
Ach und deswegen ist das kein Argument? ^^
Genauso geht es in die andere Richtung. Sollte jemand, aus welchem Grund auch immer deiner Meinung sein, also dass es für ihn ebenfalls die beste Season aller Zeiten war, respektiere ich das auch gerne.
Was die Meinung der DHs implizit stark abwertet.
Naja und du spielst Classic Hexer… Siehst du nicht was ich meine?
Ich hab natürlich Schami Heal gespielt diese Season.
Und trotzdem macht das meine Meinung zu der Season nicht besser.
Ich könnte höher spielen. Ich hab auch immer höher gespielt, ich hab allerdings keine Lust auf eine Stammgruppe. Und eins meiner Hauptprobleme ist eben, dass es Blizzard durch die ganzen Änderungen geschafft hat, dass gechillte Pug Runs bei Stufe 11 enden.
Mittlerweile wurde der Sprung von 11 auf 12 halbiert, aber meine Motivation war zu dem Zeitpunkt leider schon größtenteils abgeflacht. Ich kann nicht beurteilen, wie es mittlerweile aussieht.
Aber zu dem Zeitpunkt an dem ich alle auf +11 hatte, war es ne reinste Katastrophe. Vielleicht war ich auch unlucky, mag sein. Aber der Spaß ging für mich recht schnell flöten, wenn ich die Season so schnell mit meinem Main „durch“ habe. Früher hat das deutlich länger gedauert.
Und dann versucht man mal einen Twink zu spielen, als DD. Aber da darf man das Spiel halt auch nicht spielen.
Und ja, als DD war es schon immer schwieriger, aber für mein Empfinden hat das in TWW jetzt auch nochmal angezogen.
Mein DD Kollege hat deswegen auch aufgehört.
Die Leute wollen gefühlt größtenteils einfach nur noch geboostet werden und wenn man dann mal eingeladen wird und sich den Leader ansieht naja. Egal, ich hab aktuell keinerlei Spaß mehr daran ^^ Nicht mit dem Main und nicht mit Heal/DD Twinks.
Ja und das gilt für die anderen hier doch auch teilweise ^^ Ich bin auch kein Level 10 Priester Main
ich Spiele Retail Main, Classic Spiele ich nicht, das ist nur der aktuell ausgewählte Foren Char.
Das ist doch eh irrelevant. Den Titel kriegen 0.1% und <1% der Playerbase interessiert sich dafür.
Balance kann immer besser sein, aber für 99% ist es mehr oder weniger irrelevant bis auf ein paar Ausreisser.
Hunter ist vll nicht World Top20 Ready. Im Bereich und bei den Pulls, wo man in den meisten Pugs spielt, ist zumindest SV zb S Tier.
Ich denke wenn die Leute sich beschweren, dann eher weil es um den allgemeinen Spass geht an M+ und nicht unbedingt wegen bestimmten Speccs/Klassen.
Ich finde die Season auch ganz gut und kann deine Punkte nachvollziehen und warum es oben raus viel besser ist als davor.
Für die Goat Season müsste man für mich einfach das gamen angenehmer machen. Aka deplete/keys komplett raus und einfach wie Delves ab zum Dungeon.
Das ist zb ein Specc der absolut 0 Fun macht Ist zwar in tww besser mit totemic und ohne cloudburst, aber spielt sich so lahm in m+ zum dmgen
Ich denke viele könnte höher spielen, wenn sie wollten.
Andersrum sind viele Bots auch nur hoch, weil sie einfach extrem viel spielen und pushen. 20x 13er Key rennen, muss es für die Rio ja nur 1x intime sein :>
Die Frage ist eher ob sich der Aufwand lohnt.
Ich will online kommen und gamen. 30 Min im Tool sitzen um eine Gruppe für einen Key zu machen und bei Fail, darf ich die Ehrenrunde antreten. Ist mir die Zeit zu Schade Habs diese Season einmal riskiert und der gute DK Tank (never invite pozzodel eternita) hat natürlich schon beim ersten Pull den Key rippt.
Alleine in WoW gibt es so viel guten Content: m+,raids, pvp, classic usw (+ rinse repeat auf alts). Warum sollte ich da Stunden mit randoms für nichts verbringen.
Darum macht mir M+ in boostcoms am meisten Fun, wenn die Brudis nicht online sind. Man kann einfach brainafk 8/10er Keys ballern und wird noch okay bezahlt. Man hat relativ schnell Gruppen, die Leute spielen (meistens) decent und man hat noch etwas gutes getan
Oh ja, uneingeschränkte Zustimmung.
Aber Invite > Spaß oder so.
Das ist traurig z.z
Das ist es. Und das ist es eben auch, was gefühlt immer weniger machbar ist. Außer man organisiert sich eben.
Und das ist schade, weil es früher länger ohne feste Gruppe ging.
Die Spieler mit denen ich früher meine höchsten Keys gelaufen bin, spielen leider nicht mehr und ich will mir nicht auf Krampf ne neue Gruppe suchen, die dann an festen Tagen zu festen Zeiten pushen will.
Ich will einfach ein paar Tasten drücken und Spaß haben, egal ob gerade jemand aus meiner F-Liste on ist oder nicht
Wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit gewesen.
Aber ich hab in SL war es glaube ich auch geboostet und das eventuell ein bisschen übertrieben x`D SL war aber auch ne tolle Erweiterung, auch wenn das viele anders gesehen haben, hach ja.