Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich User hier in Threads verbeißen, weil sie sich wie Rentner vom Ballspiel der Kinder während der schwäbischen Ruhezeit gestört fühlen.
Ich für meinen Teil bekomme durch die Neuerstellung eines Threads ein viel besseres Bild von einem Thema, als durch ein wiederkehrendes Aufflackern.
Edit: Achso, zu den Vorschlägen des TEs habe ich mich noch gar nicht geäußert. Hier meine Gedanken:
Das mit dem Deplete finde ich eine gute Idee. Die Degradierung des Keys macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Schliesslich ist man ja schon damit bestraft worden, dass man den Key versaut hat. Man sollte es dem Spieler überlassen, ob er sich die ursprüngliche Keyhöhe noch einmal antun möchte oder eben nicht.
Das man sich Dungeons aussuchen kann, mag ich als Idee. Die Lotterie ist wirklich sehr ermüdend, wenn man noch den „einen“ Key braucht. Hinzu kommt, dass sich ja viele darüber aufregen, dass man nicht invited wird. Durch eine Dungeonwahl würde das den Frust erheblich mindern.
Bei den Affixen Tyr/Ver bin ich gespalten. Verstärkt finde ich wirklich ätzend. Und in dieser Saison ist das nochmal eine krasse Steigerung. Da im Trash viel schneller was schiefgehen kann. Beim Boss allerdings finde ich tyrannisch durchaus angebracht. Schliesslich ist es ein BOSS. Ein Boss muss dauern, der darf kein Fallobst sein.
Die Affixe. Ja, da hat der TE in meinen Augen recht. Langweilig und einfallslos. Ich würde mir auch mehr Kreativität wünschen. Ob das dann Minibosse sind, oder man ein Rätsel lösen muss, oder aber es einen klassenspezifischen Affix gibt, den man als Schurke nur mit Finte, als Schami nur mit Wasserwandeln wegbekommt…was auch immer…
Das altes System war in meinen Augen perfekt. Die Stufen 2-10 waren auch für unterdurchschnittliche Spieler machbar und ein motivierender Weg. Wenn man jetzt bei +2 verzweifelt, dann wird aus Lust eben Frust. Die alte Zahlenpsychologie war einfach cleverer, um Casuals an m+ zu binden.
Crests…kann ich nichts zu sagen.
Danke