Was sollte sich grundsätzlich in M+ ändern damit ihr spaß habt?

Nicht lesen, sondern wieviele Beiträge sie enthalten.
Wieviele Beiträge es insgesamt sind dürftest du nur bei buffed finden.

Deshalb legt Blizzard halt auch oft gleiche Beiträge zusammen, für gesammeltes Feedback.

Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die keinen korrekten Inhalt hätten. Aber viele kleine Beiträge dürften so ziemlich 0 Wirkung bei Blizzard haben.

Kann sich denn irgendwer an ne echte Reaktion aufs deutsche Forum erinnern?

1 Like

classicrlease rp server, der hatte aber auch nen paar tausend beiträge.

3 Likes

Ist es nicht irgendwie ironisch, den obersten sowas zu unterstellen obwohl genau die nur premate unterwegs sind und wohl in gewissem sinne sozialer unterwegs sind als die random gruppen am unteren bereich?
Die können halt auf performance spielen weil die aufeinander eingestimmt sind und nicht nach jedem dungeon ihre gruppe wechseln :thinking:
So gesehen beherzigen die am meisten den Forentipp „such dir eine feste gruppe/gilde“ ":rofl:

3 Likes

Genau, hatte ich davor ja auch als Beispiel genannt.
Ansonsten sind die Reaktionen aufs deutsche Forum gleich 0, obwohl seit Jahren in endlos vielen Beiträgen immer über die gleichen Sachen gejammert wird.

Lustige Aussage. Das „Gameplay“ hat man bereits auf der Stufe 2-10 und die kann von fast jedem gemeistert werden, wenn man nur will.
Vor allem haben Verhalten und Freundlichkeit wirklich gar nichts mit Performance zu tun, die man aber für alles in einem Mindestmaß benötigt. Also mal wieder der sinnfreie Zusammenhang zwischen Äpfeln und Nuklearsprengköpfen an den Haaren herbeigezogen.

Jaquina? Bist du es?

3 Likes

Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich User hier in Threads verbeißen, weil sie sich wie Rentner vom Ballspiel der Kinder während der schwäbischen Ruhezeit gestört fühlen.

Ich für meinen Teil bekomme durch die Neuerstellung eines Threads ein viel besseres Bild von einem Thema, als durch ein wiederkehrendes Aufflackern.

Edit: Achso, zu den Vorschlägen des TEs habe ich mich noch gar nicht geäußert. Hier meine Gedanken:

Das mit dem Deplete finde ich eine gute Idee. Die Degradierung des Keys macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Schliesslich ist man ja schon damit bestraft worden, dass man den Key versaut hat. Man sollte es dem Spieler überlassen, ob er sich die ursprüngliche Keyhöhe noch einmal antun möchte oder eben nicht.

Das man sich Dungeons aussuchen kann, mag ich als Idee. Die Lotterie ist wirklich sehr ermüdend, wenn man noch den „einen“ Key braucht. Hinzu kommt, dass sich ja viele darüber aufregen, dass man nicht invited wird. Durch eine Dungeonwahl würde das den Frust erheblich mindern.

Bei den Affixen Tyr/Ver bin ich gespalten. Verstärkt finde ich wirklich ätzend. Und in dieser Saison ist das nochmal eine krasse Steigerung. Da im Trash viel schneller was schiefgehen kann. Beim Boss allerdings finde ich tyrannisch durchaus angebracht. Schliesslich ist es ein BOSS. Ein Boss muss dauern, der darf kein Fallobst sein.

Die Affixe. Ja, da hat der TE in meinen Augen recht. Langweilig und einfallslos. Ich würde mir auch mehr Kreativität wünschen. Ob das dann Minibosse sind, oder man ein Rätsel lösen muss, oder aber es einen klassenspezifischen Affix gibt, den man als Schurke nur mit Finte, als Schami nur mit Wasserwandeln wegbekommt…was auch immer…

Das altes System war in meinen Augen perfekt. Die Stufen 2-10 waren auch für unterdurchschnittliche Spieler machbar und ein motivierender Weg. Wenn man jetzt bei +2 verzweifelt, dann wird aus Lust eben Frust. Die alte Zahlenpsychologie war einfach cleverer, um Casuals an m+ zu binden.

Crests…kann ich nichts zu sagen.

Danke

3 Likes

Das ist richtig aber wenn man sich anschaut was in anderen Medien so abgeht zeichnet das gerade in Bezug auf M+ ein sehr deutliches Bild.

1 Like

„Sozial“ heisst auch, dass man Schwächen des anderen tolerieren kann. Und das können diese Spieler nicht (mehr). Wollen sie doch Performance als alles entscheidende Kriterium in ihrer Vorstellung des Spiels. Wenn die Menschlichkeit durch Balken ersetzt wird, ist das Ergebnis das heutige mythic+ und heutige Raidgilden. Soziale Gilden sind selten heutzutage. Einfach, weil soziales Verhalten einem nicht dabei hilft, hohe Schwierigkeiten zu meistern. Sondern nur Output und Ellenbogen.

Wenn nur die stärksten gewinnen, ist es kein Spiel mehr, sondern ein Performance-Nirvana, das Freundlichkeit und Toleranz durch Leistungsdruck und Unverzeihlichkeit von Schwächen oder Fehlern ersetzt.

Ergebnis ist genau die Community, die wir heute haben in mythic+. Schimpfende Nörgler, die ihre eigenen Fehler nicht sehen (weil eigene Fehler eine Schwäche sind, und man diese nicht eingestehen möchte) und Leaver, die mit den eigenen Schwächen oder den Schwächen der anderen nicht klar kommen.

Ein gutes RPG ermöglicht das Kompensieren von Skill mit Gear. Derzeit erlaubt m+ das nicht in dem Level, wie die Spieler es gewohnt waren bis Dragonflight, und mythische Raids erlaubten das nur selten in der Vergangenheit. Beide Spielarten haben die Community massiv negativ beeinflusst, und es braucht ein generelles Vermindern der Komplexität und der Schwierigkeit mit Anpassung an das durchschnittliche Skill-Cap.

Wenn man sich Fehler leisten kann, nörgeln nur noch die Min-Maxer. Und die kann man eh ignorieren.

In deine Bubble möchte ich ja mal reinschauen. :sweat_smile:

Im oberen Key Bereich spielen nicht mehr und nicht weniger in PUGs als darunter.
Das wüsstest du wenn du dich mal ein klein wenig extern informieren würdest. :wink:

Wie sollte das auch funktionieren? Glaubst du es gibt einen Discord Server auf den man nur mit 2800er score kommt und dann lernt man auch bei regelmäßigen gemeinsamen Abendessen kennen oder woher sollen plötzlich all deine hypothetischen 5er premade Gruppen kommen?

Ich bin neugierig, spielst du mit besagten spielern jeden tag oder wie kommst auf diese tiefgehende Psychoanalyse?

Nö.

Also die Schuld der Comm, die versucht dem Profis nachzueifern.

Ein problem der comm, nicht der profis.

Again.
Just saying, doe über die du jammerst sins keine top 1% spieler sondern top 60% spieler, die sich gnadenlos selvst überschätzen.
Die top 1% spielen in ihrer eigenen welt und interessieren sich für uns plebs genau 0 weil unser M+ die 0,garnicht tangiert.

Korrektur:
NUR in Dragonflight.

Kompliment geb ich an dich zurück.

:rofl:
Bitte.
Max key pusher spielen in ihren gruppen, sieht man jeden tag auf rio zu gut.
Die selben namen in der selben gruppe.
Sind bestimmt alles Pugs ja ne is klar :man_facepalming:t3:

Könntest aufhören mut so hanebüchen mist Diskussionen zu derailen weil du offensichtlich keine Ahnung von M+ hast?
Danke.

2 Likes

Die „Top 1%“ sind völlig unwichtig. Ich will ein Spiel, das sich an die normalen Spieler anpasst. Wenn m+ plötzlich nur noch für die „Top 1%“ designed wird, fallen die „60%“, die Du nennt aus der bisherigen Zielgruppe. Ergebnis: Eine toxische Community, der Performance und Output wichtiger sind als Freundlichkeit und Toleranz. Denn die freundlichen und toleranten Spieler spielen kein m+ mehr, wenn es dort nur noch mit Peak-Performance möglich ist, irgendetwas zu erreichen.

Ich meine, das kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag diese Entwicklung eher garnicht.

1 Like

Peak performance sieht man in 10ern ganz bestimmt nicht und trotzdem ist es spielbar. Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Moralapostel immer dann von sozialen Menschen reden, wenn sie davon profitieren (in höhere Keys mitgenommen werden, obwohl sie zu schlecht sind). Also man selbst muss immer alles tolerieren und jeden überall mitnehmen, ja? Was genau habe ich unterm Strich davon, ständig Kevin, der gerade so 5er schafft, immer mitzunehmen?

2 Likes

Vielleicht ist Kevin Dein Freund, und Du möchtest gern mit ihm zu sammenspielen? Es gibt so viele möglich Gründe, mit anderen zu spielen, die weit über die Leistungsfähigkeit des Gegenübers hinausgehen. Letzteres scheint aber in der derzeitigen m+ Community am wichtigsten zu sein.

Nicht mein Ding. Da spiel ich lieber timewalking oder delves.

M+ ist so designed, dass jeder die chance hat 10er zu spielen mit jeder specc.
Manche schaffens früher, manche später.
Wer sich 0 mühe gibt, eventuell niemals.
So wars schon immer und ist es auch nach wie vor.
Und wenn die 1% irrelevant sind, ists ja egal was jenseits der 10er passiert.
Statt forum jammern, spielen, bemühen, bessser werden :slight_smile:

Mein Punkt ist, dass 10er für soziale Gilden oder Gruppen machbar sein sollten, ohne dass sich diese Gruppe von ihrem Freund Kevin trennen muss, weil er unterperformt, nur um ihn durch irgendeinen Fremden mit mehr Skill zu ersetzen.

1 Like

Wenn kevin sich bemühen würde, wäre der 10er machbar mit ihm.
Wenn man aber für wenig aufwand die maximale belohnung will wirds halt erst ende der season was werden wenn allle max gear sind und man leute easy durchziehen kann.

„Hallo Kevin, ja, ich weiß, wir sind Freunde seit 10 Jahren… aber leider müssen wir Dich durch xxx_Legolas_xxx aus der Gilde „MinMaxers“ in unserer M+ Gruppe ersetzen, weil Du Dich einfach nicht genug anstrengst! Alles Gute, und wir sehen uns sicher wieder zu meinem Geburtstag! Dein Gildenleiter Thomas!“

Etwas überspitzt, na klar. Aber ich würde so nicht mit Freunden umgehen wollen. Viele andere sicher auch nicht.

Die meisten nehmen ihn sicher weiterhin mit und er kriegt seine Vault, aber wenn die mal pushen wollen, ersetzen sie ihn bestimmt. Ich möchte ja auch mal höher spielen und nicht immer die gleiche Stufe. Jemanden konstant mitziehen ist auch nicht geil.

Wenn dein „Kumpel“ dann maulen würde, naja. Selbstreflektion und so. Es reicht halt vielleicht irgendwann nicht mehr für höheres und wenn es bei dir aber reicht, du dich aber lieber selbst blockierst, ist das dein Bier. Ich würde dann für pushkeys austauschen und für die vaultkeys kann ja alle so bleiben

Und ich möchte ein WoW, in dem Thomas und Kevin zusammenspielen können, und das Spiel, was sie spielen nicht so schwer ist, dass Kevin nicht mehr mithalten kann.

Schon verstanden, du willst keinerlei Schwierigkeit. Das ist ehrlich gesagt dann aber ein sehr langweiliges Spiel, wenn man nebenbei einschläft. Dafür gibt es die verschiedenen modis und Schwierigkeiten doch

1 Like

Wenn die allermeisten Spieler wie Kevin sind, frag ich den Entwickler des Spiels, den Schwierigkeitslevel so anzupassen, dass auch Gruppen mit den Kevins keine Probleme haben, weiter zu progressen.