Was stimmt mit euch Lowbie-Killern, Gankern und Campern eigentlich nicht?

Wie schon gesagt, du darfst glauben was du willst und es verbreiten wie du willst. Du weisst ja was für dich Tatsachen sind ^^
Hauptsache nicht mit dem main posten…

Ich frage mich manchmal, wie man auf die Idee kommt, Menschen hätten so etwas wie ein eingebautes Moral- oder Ehrverständnis.

So etwas ist im kulturellen Kontext und Zusammenleben, in dem bei Fehlverhalten Sanktionen drohen vielleicht ein Muss, aber sicher nicht in der virtuellen Umgebung eines PvP-Realms.

Da ist die dünne Tünche ganz schnell ab.
“Jede Zivilisation ist nur 3 Mausklicks von der Barbarei entfernt.”

2 Likes

Jetzt wird es schwierig. Man spielt im richtigen Leben. Das übersiehst du. Und das, was man im Spiel erlebt, erzeugt Gefühle. Um die geht es, nur um die, bei jedem, immer. DESHALB spielen Leute - Mensch ärgere dich nicht, Schach, Ego-Shooter, WoW, Poker, Roulette, Mau Mau - just for fun, um Geld, aus Langeweile. Viele sind süchtig nach Spielen. Aus dem Grunde ganken Spieler Lowies - um Befriedigung zu erlangen. Das ist das Motiv. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das nicht sowas von richtiges Leben ist, weiß ich auch nicht.

Ich spiele nicht PVP. Ich schrieb oben schon, dass ich kein Kanonenfutter für die billige Befreidigung anderer sein werde. Ich denke auch, dass jeder selber Schuld ist, wenn er auf einem PVP-Server spielt und sich der Gefahr aussetzt. Aber dass dort so ganz ohne Regel anarchistisch gespielt wird, ist bemerkenswert. Es scheint vielen ein Bedürfnis zu sein.

1 Like

Zu deinem Verständnis: Weil sie es können und es ihnen wohl auch Spaß macht.

Zu deinem Fehler: Fange nicht einen Krieg an (oder auf einem PvP Server), den du nicht dominieren kannst ~o~ Es gibt wahrscheinlich mind. 2 Jahrzehnte Erfahrungswerte aus den verschiedensten MMOs, wieso es dumm ist als casual auf einem PvP Server zu spielen.

Lowbie killen, ganken und auch campen (in einem gewissen Rahmen) ist völlig legitim. Du hast jederzeit die Möglichkeit: auszuloggen, umzuloggen, beim Geistheiler aufstehen, wegporten, nach Hilfe suchen oder wahrscheinlich für dich als beste Lösung auf einem PvE Server anzufangen.

Mit dem startenden Ehresystem wirds eh noch schlimmer, brauchst dir keine Illusionen machen. Auch dass in naher Zukunft wahrscheinlich auf jedem PvP Server eine Fraktion deutlich dominieren wird.

Classic-Feeling heißt, dass auch die Designfehler wieder kommen. Classic wieder spielen heißt nicht, dass man als Spieler die Fehler aus vergangenen Zeiten
wiederholen muss und die gleichen Posts eröffnet, die man wohl auch vor 13 Jahren archiviert irgendwo hier findet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

das ist wahr, und da muss man sich auch nichts vor machen.
Aber andererseits muss man sowas auch nicht gleich in den Himmel loben, geschweige denn sich gross vorkommen weil man so ein geiler PvP-ler ist nech.

Und hier beginnt die Grauzone.
Stell dir vor, ein PvP Server wäre voller Leute die nur faires PvP suchen und machen. Wenn einer gerade wenig HP hat, wird gewartet und dann gewunken und dann gekämpft.
Wenn jemand vorbeiläuft, der niedriger im Level ist wird bestenfalls gegrüßt.

Wäre das nicht eher ein PvE Server als ein PvP Server ?
Natürlich ist dieses Beispiel sehr überspitzt.

Aber im Ernst : Denkst du nicht, es gibt Leute die deshalb auf einem PvP Server spielen, weil sie den Anschein der Gefahr mögen ?
Horrorfilme zB - sehen sich wahrscheinlich nicht nur Masochisten oder Psychopathen an.

Und auf dem PvP Server gilt für mich : Ich mag das kribbeln, das Gefühl jederzeit achtsam sein zu müssen. Und ich ärgere mich natürlich wenn ich getötet werde, aber das ist ein kleiner Preis - ein sehr virtueller Preis - für den Anschein der Gefahr (eine virtuelle Gefahr).

1 Like

Horde halt…

1 Like

so etwas kann ja nur fragen wer nie auf einem PvE Server gespielt hat. Dort KANN man gar nicht angreifen wenn der andere sich nicht flagged.
als nö, ist es nicht.

das wiederum kann ich sogar nachvollziehen dass einem dieser „Thrill“ gefällt. Wenn man aber z.B. noch kein Mount hat und nen 60er auf seinem 100% Mount angeritten kommt, wo ist denn da dein Kribbeln? Da weisste „jetzt krachts“ und dann bist du bei Bob. (dem Geistheiler).
superspannend.
da hilft ja auch alles umgucken nix.

Weil du vorher gar nicht weißt ob er dich umhauen wird oder nicht. Genau das ist ja das Ungewisse, der Thrill.

1 Like

Vll mal zum Arzt gehen oder auf PvE Server wechseln?

da muss ich einfach nelson muntz zitieren “haha”

Vielleicht nochmal zur Schule gehen zum Erwerb der Kernkompetenz „Sinnentnehmendes Lesen“. Ich spiele auf einem PVE Server. ^^

1 Like

Ich bin weder das eine, noch das andere. :grin:

Also sagt dir Wpvp in dieser Form eh nicht zu, warum dann hier rumheulen?

Dagegen sein ist Heulen, soso. Und ja, PVP in Form von Ganken und Campen sagt mir nicht zu. Soviel Meinung zu sagen muss erlaubt sein. Gepflegtes PVP auf Augenhöhe, Arena - ok. Da kann ich schon mal zuschauen. Da zeigt sich Können. Bei allem anderen nicht.

1 Like

Darum geht es ja. Es sagt dir nicht zu. Also einfach ausblenden und weitermachen. Ich komme auch nicht ins Roleplayforum und heule rum, was für ein Schwachsinn dies in meinen Augen sei. Leben und leben lassen ganz einfach.

Haha, der war gut! Ganker und Camper lassen nicht leben!

Klar kann man dazu schweigen. Das ist einfach. Man kann aber auch sagen, dass man es blöd findet und dem TE zustimmen. Dazu gibt es das Forum hier. Man kann seine Meinung äußern und Position beziehen. Leben und Leben lassen. :wink:

1 Like

Da hast du natürlich recht.
Das Problem ist halt, wir wissen wie Blizzard mit Open PvP Kritik umgeht : Sie schaffen PvP Server einfach ab.
Aber da ist in Classic zum Glück keine Gefahr.
Also alles gut.

PvP Server schaffen sich selbst ab. Die einzigen MMOs, die mit open pvp halbwegs funzen, haben mehr als 2 Fraktionen und durchdachtere PvP-Belohnungs-Systeme

Also die Leute die gerne auf PvP Server spielen, schaffen PvP Server ab ?
Das mußt du mir erklären. :slight_smile: